Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 950
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon Sweetymaus » Di 9. Jan 2018, 01:47

Apfelstrudel » 08 01 2018, 21:17 hat geschrieben:Versteh ich nicht. Es gibt einen Eingang übers Colosseo?


Also was ich meine ist wenn du vom Bell Rock aus hinten raus gehst am Pool vorbei und dann links abbiegen richtung Colosseo bzw man kommt sozusagen direkt vorbei, und dann wo die Venedig Gondolere steht, geht ein Weg weiter über eine schmale Brücke und dann geht es ein paar Stufen runter und dann musst noch ein wenig weiter laufen, und so kommt man auch direkt in den Park rein zum Nebeneingang. Der Weg ist definitiv vom Bell Rock aus kürzer, als den Weg am Edeka vorbei zum Eingang El Andaluz.
Zuletzt geändert von Sweetymaus am Di 9. Jan 2018, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon Sweetymaus » Di 9. Jan 2018, 01:49

Wayn0r » 08 01 2018, 21:41 hat geschrieben:Nein, den gibt es natürlich nicht. Vielleicht meint sie einfach nur den Tunnel, der unter der Straße herführt?!


Nein den Weg meine ich nicht :o

Wayn0r
Board User
Beiträge: 400
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon Wayn0r » Di 9. Jan 2018, 07:20

Was meinst du mit Nebeneingang? Es gibt doch nur den Eingang beim El Andaluz?!

Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon Sweetymaus » Do 11. Jan 2018, 18:26

Wayn0r » 09 01 2018, 07:20 hat geschrieben:Was meinst du mit Nebeneingang? Es gibt doch nur den Eingang beim El Andaluz?!


Na da hab ich ja was angestellt :lol:

Wir sind voraussichtlich im Sommer wieder im Park, und dann gucke ich mal nochmal genauer, ich meine im Kopf zu haben das es nochmal einen separaten Eingang gibt.

Bin mir aber jetzt auch nicht mehr zu 100% sicher, ich habe aber noch irgendwo eine Karte da ist dieser Eingang sogar eingezeichnet. Sobald ich ihn in meinen Unterlagen finde, lade ich ihn mal hoch :o

mark1984
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 16:18

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon mark1984 » Fr 12. Jan 2018, 11:32

Wenn man den EP-Express-Bahnhof am El Andaluz als Eingang sehen möchte gibt es tatsächlich noch einen zusätzlichen.
Vor dem Bahnsteig ist ein Kontrollhäuschen an welchem die Eintrittskarten kontrolliert werden, da die restlichen Haltestellen
des Expresses ja IM Park sind.

Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon Sweetymaus » Sa 13. Jan 2018, 14:22

Hab auf der EP Seite gesehen bei den Hotelbuchungsanfragen das alle EP Hotels teurer geworden sind, das El Andaluz hat für uns (2 Erwachsene, 1 Kind) für zwei Nächte immerhin um 16 Euro aufgeschlagen.

Wir sind somit nun bei 452 Euro angekommen. Ufffff .....

Apfelstrudel
Board User
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:41

Re: Erlebnishotel "El Andaluz"

Beitragvon Apfelstrudel » Sa 13. Jan 2018, 19:27

Heftig... dafür müsste ich etwa 10 Tage arbeiten. Aber solange die Hotels so gut gebucht werden scheint es genug reiche Leute zu geben die sich das leisten können. Für mich wird eine Hotelübernachtung immer unwahrscheinlicher. Schade.