Hotel Bell Rock

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Also am 6.4. waren es definitiv 2 Männer... :D

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Dieser Aufenthalt liegt schon ein bisschen zurück (aber am Aussehen der Suite hat sich ja nichts geändert) aber ich wollte dennoch Euch ein paar Bilder aus unserer Leuchtturmsuite zeigen. Anlässlich meines 30. Geburtstages waren wir diesen Februar im Hotel Bell Rock. Wir hatten uns dafür eine Leuchtturmsuite gegönnt ... besonderer Wunsch war für mich die George Washington Suite.
Schon vor dem Check-In wurde es schon ein klein wenig exklusiver - wir durften in einen VIP Parkplatz mit Code parken. Die Parkplätze sind hier ein wenig breiter sowie überdacht. War ein lustiger Anblick mit unseren Mini Cooper dort zu parken :lol:
Der Check-In verlief erstmal normal. Dann aber begleitete uns eine Mitarbeitern zur Suite und erklärte auf den Weg uns wie man den Fahrstul bedient etc.
Angekommen in der Suite gab es für mich noch ein paar kleine Überraschungen (Euromauskuchen, Rosen, Luftballons und Sekt), die mein Freund mit den Gästeservice vom Europa Park geplant hatte. Die Suite ist wirklich toll eingerichtet und man hat hier einen wunderschönen Ausblick.
Als wir nach ein paar Stunden nochmal zum Auto wollten war an der Windschutzscheibe noch ein Zettelchen gesteckt - es wurde in der Zeit die Scheiben geputzt und auch wenn es nicht drauf stand wurde allgemein auch das Auto ein wenig geputzt. Natürlich nur grob aber das reicht ja völlig aus und ist eine sehr nette Geste.
Das Frühstück verlief auch etwas spezieller als wir es kennen, denn für Gäste der Leuchtturmsuiten findet das Frühstück im Ammolite statt.

Fazit: ob es das Geld einen wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Für uns war es aber ein wunderschöner und entspannter Aufenthalt und bestimmt nicht das letzte Mal in so einer Suite.
IMG_5846.JPG
IMG_5815.JPG
IMG_5776.JPG
IMG_5778.JPG
IMG_5786.JPG
IMG_5825.JPG
IMG_5812.JPG
IMG_5812.JPG (133.92 KiB) 7205 mal betrachtet
IMG_5773.JPG
IMG_5805.JPG
IMG_5780.JPG
IMG_5808.JPG
IMG_5809.JPG
IMG_5809.JPG (166.26 KiB) 7205 mal betrachtet
IMG_5948.JPG
IMG_8723.JPG
IMG_8723.JPG (121.4 KiB) 7205 mal betrachtet
IMG_8720.JPG
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Sehr interessante Einblicke. Danke für die Fotos. Ich bin schon gespannt, auch mal das Bell Rock zu testen, allerdings in den normalen Zimmern, sonst schreit der Geldbeutel. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich habe nun meine drei Tage / vier Nächte im Bell Rock verbracht. Da zum Buchungszeitpunkt die Standardzimmer bereits ausgebucht waren, ich aber unbedingt ins Bell Rock wollte, habe ich mir ein Komfortzimmer gegönnt und hatte das Glück, durch die Lage am Eck sogar zwei Terrassen zu haben, freie Wahl je nach Sonnenstand. Ich habe sie bei dem schönen Wetter letzte Woche auch nach Parkschluss immer für ein, zwei Stündchen genutzt, ehe ich in die Bar ging. Also wenn ihr maximal zu zweit seit, wäre mein Zimmertipp 6072. Es läuft auch nur selten jemand draußen vorbei, fand es da insgesamt herrlich ruhig und ziemlich ungestört.
Jedenfalls hat es das Bell Rock geschafft, dass ich die anderen Hotels gar nicht mehr testen will :D Das Castillo damals fand ich ganz okay, aber im Bell Rock hatte ich persönlich so einen tollen Wow-Effekt, da kann ich sagen das ist absolut "mein" Hotel, da fühle ich mich wohl, finde alles super und mag daher künftig, wenn ich im Europa-Park bin, immer da wohnen.
Dateianhänge
34485933_10209447764630804_7837519384745607168_o.jpg
34397551_10209447764830809_3036352719322349568_o.jpg
34345866_10209447764750807_4472144944751968256_o.jpg
34340965_10209447764870810_8106443268721475584_o.jpg

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Sieht super aus! Hach, da würd ich auch gern mal hin. Ist halt nur eine Menge Geld... Hast du vielleicht auch Bilder vom Frühstücksbuffet?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Nein, weil ich 1. direkt vom Frühstück in den Park bin und da dann in meiner Parkweste nur das Zweithandy habe, das auch runterfallen, kaputt gehen, etc. darf, dafür aber, nun sagen wir mal nicht so sehr ansehnliche Bilder macht und ich 2. das irgendwie nicht mag, mit dem Handy am Buffet rumzulaufen. Stört mich nicht, wenn andere das machen, freue mich sogar über die Fotos, aber selber knipsen mag ich nicht. Kann aber sagen, dass die Auswahl wirklich toll ist und sowohl Gesundesser als auch Schleckermäuler und Liebhaber eines herzhaften Frühstücks fündig werden sollten. Toll fand ich, dass es neben Obstsalat auch verschiedene Sorten geschnittenes Obst gab, sodass man selber mischen konnte und auch beim Müsli gab es viele Einzelzutaten. Bei den herzhaften Sachen hab ich gar nicht so geschaut, aber es gab auf jeden Fall Lachs, Würstchen, Rührei, Spiegelei, zwei Sorten gekochte Eier und eine schöne Auswahl an Wurst und Käse. Da ich aber eher der süße Typ bin, hab ich mich auf die Pancakes, die verschiedenen Sorten Hefezopf und die Mini-Schokobrötchen gestürzt :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Super Bilder: Danke!

Das Bell Rock ist für mich auch mit Abstand mein Lieblingshotel.
Die Zimmer und das Hotel Theming selbst ist ein absoluter Traum. Besser gehts nicht.

Was aber für mich dennoch dagegen spricht:
-die im Gegensatz zu den anderen Hotels hohen Preise
-die Entfernung zum Park und ich gebe zu: ich liebe es in meinem Hotelzimmer direkten Parkblick zu haben (Castillo und Santa beispielsweise und selbst in den Standardzimmern vom Colosseo sieht man noch etwas vom Park)

Derzeit buche ich am liebsten das Colosseo (da gibt es Doppelzimmer, die günsting sind) und im Santa Isabel.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Mir ist es auch immer peinlich, Buffetfotos zu machen, aber ein paar mach ich dann doch meistens 8-[
Im Ling BAO ist es übrigens sogar verboten, vom Buffet Fotos zu machen.
Hm, das klingt so lecker =P~ verschiedene Sorten Hefezopf? Mjamjam!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Apfelstrudel » 12 06 2018, 21:53 hat geschrieben: Hm, das klingt so lecker =P~ verschiedene Sorten Hefezopf? Mjamjam!
Ja, normalen, welchen mit Nuss, welchen mit Quark und noch mal ne Sorte, also man wird satt :-)
KevinEPFreak hat geschrieben:Super Bilder: Danke!

Das Bell Rock ist für mich auch mit Abstand mein Lieblingshotel.
Die Zimmer und das Hotel Theming selbst ist ein absoluter Traum. Besser gehts nicht.

Was aber für mich dennoch dagegen spricht:
-die im Gegensatz zu den anderen Hotels hohen Preise
-die Entfernung zum Park und ich gebe zu: ich liebe es in meinem Hotelzimmer direkten Parkblick zu haben (Castillo und Santa beispielsweise und selbst in den Standardzimmern vom Colosseo sieht man noch etwas vom Park)

Derzeit buche ich am liebsten das Colosseo (da gibt es Doppelzimmer, die günsting sind) und im Santa Isabel.
Stimmt, die Preise sind noch mal ein Stück höher, das ist es mir aber wert und ich spare mir meine Urlaube eben zusammen, gehe dafür sonst wenig aus, habe kein Auto, kaufe selten Klamotten, etc. Meine Urlaube sind dann mein persönlicher Luxus, da darf es die paar Euro mehr ruhig kosten.
Und die Entfernung ist für mich sogar ein Vorzug, da ich finde, das Bell Rock ist irgendwie noch mal mehr eine eigene Welt für sich als die anderen Hotels. Als ich da abends draußen saß, hatte ich das Gefühl, noch mal völlig woanders zu sein. Das ist mir sogar lieber als ein Blick auf den Park. Daher kommen die anderen Hotels für mich nur noch als Alternative infrage, wenn im Bell Rock die gewünschte Zimmerkategorie nicht zu haben ist.

Carlotta
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo Claudia, Danke für die schönen Bilder von dem - wirklich schönen- Zimmer.
Du schreibst es wäre für max. 2 Personen, bezieht sich das auf die Größe des Zimmers oder die Anzahl der Betten??
LG Carlotta

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Auf die Anzahl der Betten, es ist ein Doppelzimmer, hat also nur ein Doppelbett und kein weiteres Stockbett für Kinder oder sonstige Mitreisende.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

So, nun habe ich auch noch die übrigen Bilder von außerhalb des Zimmers auf forentaugliche Größe gebracht und ergänze sie hier, zweimal Außenbereich, einmal das Bücherregal aus der Lobby und noch eine Sitzecke im Gang (im Erdgeschoss) :-)
Dateianhänge
35819490_10209530209491874_2702036205918224384_o.jpg
35701225_10209530220612152_3058032872418967552_o.jpg
35654449_10209530224292244_6410250427425619968_o.jpg
35628669_10209530225212267_5823206308769169408_o.jpg

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Im Fitness- und Wellnessbereich des Hotels Bell Rock gibt es nun ein neues Schließsystem für die Spinde. Statt auf die bisherigen Schlüssel, setzt man nun auf ein Chip-System, wie man es aus anderen großen Thermen kennt. Vielleicht ist das ja auch schon ein kleiner Vorgeschmack auf das Schließsystem in Rulantica. Die eingesetzten Chip-Bänder eignen sich ja sicher auch für ein Bezahlsystem.
Weiter wurde das Fitnessstudio etwas umgebaut und wenn man nicht innen über das Hotel Richtung Fitness/Wellness geht, ist von außen (also vom Parkplatz beim Ammolite aus gesehen) nun eine andere Tür zu nutzen. Diese findet sich ein paar Meter neben der bisherigen, also nicht verwirren lassen :wink:

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo :wink:
ich hätte mal eine Frage zu den Zimmern im Bell Rock:
Welche Zimmer für 4 Erwachsene haben den ein Stockbett im Bootsdesign?
Weiß da vllt jemand eine Zimmernummer?
In welcher Zimmerkategorie gibt es die überhaupt?
Bei Hotelfriends kann man ja eine Zimmernummer auswählen und wir würden gerne in so einem Zimmer übernachten.

Danke :wink:
Böckli is der Beste! :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Die gibt es bereits in der Kategorie "Standardzimmer", z.B. Nummer 6145 - am besten zusätzlich im Freitext-Bemerkungsfeld deinen Wunsch nach dem Stockbett im Bootsdesign für die Buchung äußern.

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo jens27,
danke für die schnelle Antwort =D>
Das werden wir beim nächsten Mal gleich probieren :wink:
Böckli is der Beste! :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Sind die Stockbetten denn groß genug für Erwachsene?

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich hatte mit 1,70 locker Platz :wink:
Böckli is der Beste! :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

svenl » 03 12 2018, 09:19 hat geschrieben:Sind die Stockbetten denn groß genug für Erwachsene?

Die Stockbetten in fast allen Hotels sind normale 2 Meter Betten.

Außnahme sind die im Santa Isabel und soweit ich weiß, sind zumindest in der JFK-Suite im Leuchturm kleinere Betten vorhanden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Richtig, im Santa sind die kleiner und soweit ich weiß für bis zu ca. 1,70 m noch geeignet, laut Hotelangabe (finde die aktuell nur online nicht). Ansonsten gelten die 2 m, so wie von Spyder1983 auch bereits erwähnt. Breite der Stockbett-Matratzen dürfte ca. 0,9 bis 1 m sein.

Antworten