Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Einfach eine tolle Kombination: Geniale Sportwagen kombiniert mit der phantastischen Atmosphäre der Piazza des Hotels Colosseo

2013:
Col02_2013_IMG_0753.jpg

2015:
Col03_2015_IMG_1810.jpg

2018:
Col04_2018_IMG_5771.jpg
Col05_2018_IMG_5777.jpg
Col06_2018_IMG_5784.jpg

Und nochmal ein Bild aus dem Jahr 2013:
Auch an der Aufzugtür gibt es ja die dazu passenden Details
Col01_2013_IMG_0746_EPB.jpg
Gefällt 1 Person: Oskar

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wir konnten dieses Wochenende mal ein Economy-Zimmer im Colosseo ergattern. Zunächst war ich sehr angenehm überrascht.

Unser Zimmer ist driekt unter dem Balkon rechts, das offene Fenster.
Foto1.jpg
Foto1.jpg (155.24 KiB) 4132 mal betrachtet
Die Aussicht war die schönste die ich je aus einem EP-Hotelzimmer hatte. Hätte da stundenlang am Abend rausschauen können😊
Foto2.jpg
Foto2.jpg (167.03 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto3.jpg
Foto3.jpg (148.59 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto4.jpg
Foto4.jpg (147.04 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto6.jpg
Foto6.jpg (157.17 KiB) 4132 mal betrachtet
Haunted Mansion🤭
Foto5.jpg
Foto5.jpg (78.4 KiB) 4132 mal betrachtet
Das Zimmer ist ein Economy-Zimmer weil dies direkt unter der Bar liegt und es dann relativ hellhörig ist. Da aber die Bar zu Zeit eh nur bis 23:00 Uhr geöffnet hat und das Wetter mittlerweile zu schlecht ist, als das Leute sich auf dem Balkon aufhalten würden, hat man davon eigentlich kaum was mitgekriegt. Auch in Größe und Ausstattung unterscheidet sich das Zimmer nicht von den Anderen.
Lustigerweise ist 2 Zimmer daneben sogar eine Suite untergebracht. Ebenfalls unter der Bar. Ist das dann eine "Economy Suite"?😏
Foto7.jpg
Foto7.jpg (131.31 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto8.jpg
Foto8.jpg (125.68 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto9.jpg
Foto9.jpg (129.78 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto10.jpg
Foto10.jpg (116.26 KiB) 4132 mal betrachtet
In Bad gibt es jetzt ein Fläschen Desinfektionsmittel.
Foto11.jpg
Foto11.jpg (58.66 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto12.jpg
Foto12.jpg (69.6 KiB) 4132 mal betrachtet
Geschenke gabs auch wieder, wegen der Kurtaxe und als Best Friend.
Foto13.jpg
Foto13.jpg (150.59 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto14.jpg
Foto14.jpg (108.8 KiB) 4132 mal betrachtet
foto15.jpg
foto15.jpg (130.93 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto16.jpg
Foto16.jpg (143.15 KiB) 4132 mal betrachtet
Das Zimmer wäre durchaus super, wenn die Matratzen nicht dermaßen durchgelegen werden. An den meisten Stellen lag man direkt auf der Feder und das ist nicht wirklich angenehm.
Ich werde das dem EP auch noch mitteilen.

Das Frühstück läuft corona-bedingt etwas anders ab.
Es liegen Plastik-1-Weg Hanschuhe bereit, welche man anziehen muss.
Foto16(2).jpg
Foto16(2).jpg (130.88 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto17.jpg
Foto17.jpg (75.79 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto19.jpg[/attachment Brot/Brötchen und Kuchen bekommt man nun an einer Theke auf Bestellung. Da dies der Beginn des Buffets ist bildet sich hier schnell eine Warteschlange. [attachment=4]Foto20.jpg
Eier, Obst, Müsli usw. sind portionsweise gerichtet und zum Großteil mit einer Papp-Abdeckung versehen.
Foto21.jpg
Foto21.jpg (123.38 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto22.jpg
Foto22.jpg (139.83 KiB) 4132 mal betrachtet
Glücklicherweise gibt es die meisten Getränke außerhalb des Buffet-Bereichs so das man dort nicht wieder extra anstehen muss.
Man kann auch Heißgetränke bestellen (Latte Macciato, Capuccino usw.) Unser Tisch war relativ nah am Ausgangsbereich des Restaurants. Leider kam hier während unseres Aufenthalts nicht einmal eine Bedienung vorbei, auch nicht um gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Das ist mir aber schon bei meinem letzten Aufenthalt im Bell Rock aufgefallen🙁

Als Hotelgast darf man am Anreise-Tag noch 1h umsonst in den Park. 2 Stunden wäre auch gegangen das hätte aber 12,50€ pro Person gekostet.
20201023_195102.jpg
20201023_195102.jpg (114.74 KiB) 4132 mal betrachtet
In der Pizzeria im Hotel kann man auch Pizza zum mitnehmen holen, was ich sehr begrüße. Diese kann man dann im Zimmer essen und spart sich die Kosten für die doch sehr teuren Getränke im Lokal.
20201023_161240.jpg
20201023_161240.jpg (120.14 KiB) 4132 mal betrachtet
Dateianhänge
Foto20.jpg
Foto20.jpg (129.83 KiB) 4132 mal betrachtet
Foto19.jpg
Foto19.jpg (140.45 KiB) 4132 mal betrachtet
Gefällt 4 Personen: Wayn0r, Oskar, MineTrainFan, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Danke für die Zusammenfassung. Die Sache mit der Stunde Parkaufenthalt wusste ich noch gar nicht. Ich kann es gar nicht erwarten, selbst mal in einem der Hotels zu übernachten. Nur die Auswahl fällt mir immernoch schwer.
Gefällt 1 Person: Christoph

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Danke für die schönen Fotos und den Bericht, Christoph. 🙂 Bezüglich der Pizzabestellung: Geht man da einfach zum Eingang und sagt, man möchte eine Pizza zum Mitnehmen oder gibt es da eine Nummer zum Anrufen? Das wäre für den nächsten Urlaub eine Überlegung wert. 🙂

@Skerpla: Die Auswahl fällt auch echt nicht leicht. Mir fehlt jetzt noch das Kronasar und ich kann immernoch nicht sagen, welches Hotel das schönste ist. Jedes hat so eine Vorteile und Dinge, die man verbessern kann und es kommt finde ich auch ein bisschen darauf an, ob man alleine, mit der Familie oder als Paar übernachtet. Aber verkehrt macht man finde ich mit keinem Hotel was. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Skerpla, Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Schön das Euch mein Bericht gefällt.
Man muss zum Eingang des Restaurants und dort fragen ob man Pizza zum mitnehmen bestellen kann. Man bekommt dann trotzdem einen Tisch zugewiesen, an welchem man auf die Pizza warten muss. Die billigste Pizza (Margherita) beginnt allerdings bei 10,50€ also ein günstiges Vergnügen ist es auch nicht.

Ich finde ebenfalls jedes Hotel auf seine Art schön. Wobei ich nach einigen Aufenthalten nun feststellen konnte, das das Frühstück, speziell die Organisation von diesem, im Colosseo mit Abstand das schlechteste ist. Auch schon vor Corona. Da es das größte Hotel ist, ist es hier auch sehr schnell überfüllt.
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Auch der Bereich der Pizzeria La Romantica wollte mal wieder fotografiert sein 😉

2020-10-31 13-19-22.jpg
2020-10-31 13-19-27.jpg
Gefällt 3 Personen: Lana, Oskar, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Auf Twitter gab es seitens des UK 🇬🇧 Accounts des Europa-Park ein paar schöne Fotos aus der Cäsar & Cleopatra-Suite des Hotels Colosseo.

https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 9190901765


Die Lust, den Europa-Park und seine Hotels endlich wieder besuchen zu dürfen, wird dadurch noch größer. Damit das ungebremst so bleibt, gibt's die Bilder aus der identischen Quelle hier wieder direkt in groß für euch 😎


Bild


Bild


Bild
Gefällt 2 Personen: Lana, MineTrainFan

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Ich finde die Suite sieht wirklich toll aus und wäre wirklich mal einen Besuch wert.
Würde es nicht immer so chaotisch im Colosseo ablaufen, dann wäre ich dort öfter. Optisch absolut gelungen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Jetzt noch etwas "winterliches" Colosseo, getweetet von Thomas Mack

https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 9844046861


Bild
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Lana

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Pizza "Don Michele" in der Pizzeria La Romantica im Hotel Colosseo. Sehr lecker mit herzhafter, leicht scharfer Salami. Einchecken in der Pizzeria muss man aktuell zusätzlich per "LUCA-App" oder, wie 2020, per Zettel und Stift bzgl. der Corona-Nachverfolgungsdaten, falls was sein sollte.

Pizza und Pizzeria sind auf jeden fall extrem zu empfehlen, lecker 👍

16_EPB_Saisonstart_2021.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Die Pizza in der La Romantica ist aber auch echt lecker. Ich schwärme immer noch von der Funghi, die ich vor einigen Jahren gegessen habe. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wir waren letzte Woche für fünf Nächte im Colosseo und hatten wieder einen wunderschönen Aufenthalt. 😃 Das Zimmer hatte einen schönen Blick auf die Piazza Roma und war auch ansonsten wie immer schön eingerichtet und von der Größe ausreichend. Neben dem großen Bett gab es auch Etagenbetten.

Das Hotel ist natürlich alleine schon durch seine Größe nicht das ruhigste, aber dieses lebhafte passt auch irgendwie zum Colosseo. Was am EP-Resort ja generell klasse ist: Es gibt so viele verschiedene Hotels vom ruhigen Santa Isabel, bis eben zum lebhaften Colosseo. 😃

Das Hotel, vor allem die Piazza hat einen unglaublichen Charme, die Zimmer strahlen Urlaubsfeeling aus und das Restaurant Antica Roma machte uns ebenfalls satt und glücklich.

Negativ fand ich, dass es in der Lobby oft ziemlich stark nach Rauch stank, der vermutlich durch die Eingangstüren hereindrang. Ein zweiter Kritikpunkt wäre noch, dass die Badezimmer, hier die Duschkabinen schon etwas benutzt aussahen, also so Flecken in den Ecken.

Aber sonst war es wieder ein wunderschöner Aufenthalt und ich kann das Colosseo, wie auch die anderen Hotels nur empfehlen. Nachwievor muss ich meinen Spruch rauslassen, dass ich alle bisher besuchten EP-Hotels auf ihre Weise gleich gerne mag. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

MineTrainFan hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:25 Das Hotel ist natürlich alleine schon durch seine Größe nicht das ruhigste, aber dieses lebhafte passt auch irgendwie zum Colosseo. Was am EP-Resort ja generell klasse ist: Es gibt so viele verschiedene Hotels vom ruhigen Santa Isabel, bis eben zum lebhaften Colosseo.
So ist es, da ist immer für jeden das passende Hotel dabei. Colosseo würde uns tendenziell auch mal reizen, jedoch haben wir eben halt hier die Befürchtung dass es uns hier schnell zu laut wird. Sind denn die Zimmer die nicht in den Innenhof gerichtet sind spürbar ruhiger oder hallt das so durch die Zimmer durch?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Also wir hatten bisher sonst immer Zimmer Richtung Straße oder Richtung "Busch". Da war es ziemlich ruhig. Wobei ich auch beim letzten Zimmer mit Blick auf die PIazza nicht klagen konnte, sofern das Fenster geschlossen ist. Ist es offen hört man vor allem die Wasserfontänen ganz ordentlich.

Die Hauptlärmquelle sind eher die Flurböden, ohne Teppich. Wenn da die Gäste mit den Koffern entlang rollen, hört man das sehr deutlich im Zimmer. Das war bei uns tatsächlich der Fall, da wir ein Zimmer hatten, welches direkt am Treppenhaus lag.

Aber die Economy-Zimmer unter der Bar Colosseo sollen ziemlich laut sein, sofern die Bar in Betrieb ist. Das hat mir mal eine Freundin berichtet.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Gestern hatten wir erneut ein Economy-Zimmer. Wir waren aber dieses Mal nicht ganz so glücklich mit unserem Aufenthalt dort. Ich weiß nicht ob ich das jetzt alles zu eng sehe oder meine Erwartungen für ein 4-Sterne Superior-Hotel einfach zu hoch sind. Es waren zwar nur Kleinigkeiten aber diese häuften sich.

-Wir kamen um ca. 8:45Uhr an, dann hatten wir erstmal ca. 25min Wartezeit bis wir an der Rezeption dran kamen, evtl. gibt es hier auch Mitarbeitermangel, es waren nämlich nur 2 Schalter, später dann aber 3 geöffnet.
-Die, ehelicherweise freundliche Dame, hat dann erstmal den Preis für ein Standard-Zimmer verlangt, obwohl wir sogar die Bestätigung für das Economy-Zimmer dabei hatten (156€). Sie wusste dann nicht Bescheid und musste das erst abklären - also wieder warten.
-Im Zimmer an sich war, sowohl die Seife, als auch das Duschgel nach nur 1x benutzen leer.
-Gestern Abend, ca. 20:30 Uhr hab ich beim Gästerservice gefragt ob man eine Pizza zum Mitnehmen im "Antica Romana" bestellen kann, wie wir es schon oft gemacht haben, sie sagte, das das "natürlich überhaupt kein Problem sei, einfach hingehen, bestellen und ich kann kurz darauf warten". Dort wurde mir dann mitgeteilt das die Kapazitäten ausgeschöpft sind sind und ich frühestens in 45min wieder kommen könnte, um zu bestellen.
-Heute morgen waren wir bereits um 8:30 Uhr im Zimmer fertig um auszuchecken. Zum Glück, dann genau um diese Uhrzeit klopfte es schon an der Türe und als wir diese nicht gleich geöffnet hatten, kam das Housekeeping direkt rein. Fand ich doch bisschen sehr früh, wir hätten ja theoretisch auch noch im Bett liegen können...
-Per E-Mail wurde ich dann noch informiert da aufgrund freier Kapazität eine Verlängerungsnacht zum absoluten Sonderpreis im Hotel angeboten wird, für 150€. Hab dann spaßeshalber an der Rezeption gefragt wie es sich hierbei mit unserem Zimmer verhält, da dieses Jahr standardmäßig für uns "nur" 156€ gekostet hat - Das können sie dann mir aber auch nur für 150€ anbieten.
-Beim Frühstück haben wir (ausnahmsweise) einen sehr guten Tisch zugewiesen bekommen. Ab dann haben wir niemanden mehr vom Service-Personal gesehen. Keine Möglichkeit einen Kaffee zu bestellen und niemand der irgendwann mal das Geschirr abgeräumt hätte, das sich auf den Tischen immer mehr gestapelt hat.

Wie gesagt, es sind alles nur Kleinigkeiten, aber es hat mich doch ein bisschen genervt für ein Hotel dieser Preisklasse. Wie seht Ihr das?
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Für die Preise, die dort verlangt werden, finde ich das sehr enttäuschend. Denn fürs selbe Geld könnte man auch in ein 5 Sterne Hotel gehen mit weit besserem Service. Die gute Lage nähe der Schweiz sorgte trotz der Preise immer für volle Häuser. Aber ob das so bleiben wird? In der Summe finde ich die Vorkommnisse nicht akzeptabel.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 1 Person: Christoph

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Diese Erlebnisse finde ich wirklich schade, wenn so mein geplanter Aufenthalt mit Bekannten nächstes Jahr abläuft war es sicherlich auch vorerst der letzte.
Ich höre in der letzten Zeit aus allen Richtungen von fraglichen Ereignissen aus dem Resort, die sich gut in deine Aufzählung einfügen würden.
Das größte Problem scheinen die Rezeption und Hotline zu sein. Während am Empfang häufig Personal mit fehlenden Fachkenntnissen steht bekommt man an der Hotline widersprüchliche oder schlichweg falsche Informationen, sollte automatisierte Ansage nicht wie die letzten Wochen immer wieder komplett kaputt sein. Ich notiere mir mittlerweile genau von welchem Gesprächspartner ich welche Informationen erhalte, so lassen sich Unstimmigkeiten leicht nachvollziehen und ggf ausbessern. Ich verstehe ja wenn aktuell überall das Personal fehlt, hoffentlich wird die Offseason zumindest für ein paar grundsätzliche Schulungen genutzt.
Dennoch sind alle Mitarbeiter verständnisvoll und versuchen bei Problemen immer eine Lösung zu finden.
Gefällt 1 Person: Christoph

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Das ein oder andere kommt mir tatsächlich sehr bekannt vor.

Ich hatte vom 11.12 auf den 12.12 eine Übernachtung im Castillo Alcazar, wo um 9 Uhr geklopft wurde und dann direkt reingegangen wurde. Sehr unangenehm.
Gut: ich hatte am letzten Tag vergessen das "bitte nicht stören" Schild draußen anzubringen.
Witzigerweise hatte ich mich erst 1 Minute vorher angezogen. Ich häte auch komplett nackt da stehen können.
Aber ich habe das schon weitaus schlimmer erlebt in anderen Hotels (ist im EP fast scho harmlos): trotz bitte nicht stören Schild ist das Personal ohne Klopfen reingegangen zum Reinigen (war ein Hotel in Wien).

Das mit dem Personal, dass nicht viel Ahnung hatte kenne ich auch und auch vom Colosseo: irgendwann im Sommer Impfnachweis gezeigt und sie hat moniert, dass ich ja nur einmal geimpft sei. Ich habe ihr erzählt, dass man nach einer Genesung nur eine Auffrischung bekommt und es auch so in den "Impfregeln" des EP steht.
Sie mußte auch erst die Kollegen fragen.

Lange Anstehzeiten kenne ich mittlerweile aus allen Hotels. Insbesondere Colosseo und El Andaluz kann man gleich mal 20 Minuten zusätzlich einplanen.

Eine weitere Sache, die ich gar nicht mag und immer wieder vorkommt: beim Frühstüch, wenn ich mir noch was holen möachte, wird mein Tisch abgeräumt. Also mein Kaffe, die Butter, welche ich noch brauche etc.
Gut ich kann zwar alles nochmal holen, aber was ich nicht mag ist Verschwendung.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wäre für letzteres nicht eine einfache Lösung möglich? Irgendwelche Tischkarten aufstellen oder die tollen Würfel aus dem Rock Cafe anders beschriften und beim Frühstück aufstellen. Auch wenn die bunten LEDs wohl die Stimmung kaputt machen würden in einem antiken Hotel. Stellt euch mal vor man ist morgens noch kurz in der Sauna und währenddessen räumt die Reinigungskolonne schon das Zimmer leer, da diese denken man hätte bereits ausgecheckt. Wenn es nicht anders möglich ist muss man halt bei einem Teil der Buchungen eine frühere Abreise vereinbaren, muss ja nicht direkt bei allen Zimmern sein.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Nein die Lösung funktioniert auch nicht.

Wie sollen die Leute, die das ganze Frühstück über nur abräumen das richtig deuten?

Aber ich habe für das nächste mal bereits eine Idee. Einfach ein Zettel mit der Aufschrift "bitte nicht abräumen" auf den Teller legen. Das ist ziemlich eindeutig.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Unternehmen wie der Europa Park auch das ohne solche Hilfsmittel hinbekommen sollte.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Antworten