Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.)

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Ich bringe das Thema auch mal hier, weil es vielleicht auch andere von euch interessiert und danach suchen werden.

Mal eine andere Frage. Eventuell hat jemand von euch bereits Tickets samt Übernachtung in einem der Themenhotels gebucht. Ich frage mich nämlich gerade, ob es für die Hotelgäste bei einem mehrtägigen Aufenthalt eine separate Testmöglichkeit geben wird. Denn logischerweise sind bei mehreren Tagen auch mehrere Tests notwendig. Bei einer reinen Tagestour kann man sich ja prima am Abend zuhause testen lassen und geht dann am Folgetag unbeschwert in den Park. Doch wie sieht es bei mehreren Tagen aus? Zwar gibt es wohl vor Ort eine Teststation. Doch der EP betont ja immer wieder, dass die Kapazitäten stark begrenzt sind und es zu langen Wartezeiten kommen kann/wird.

Als Hotelgast hätte ich natürlich wenig Interesse daran, mich am zweiten Tag in diese lange Schlange stellen zu müssen, um halbwegs pünktlich in den Park kommen zu können. Auch der EP hat daran sicherlich wenig Interesse, weil das sicherlich zu Frust bei den Hotelgästen führen würde. Rein von der Logik her wäre also ein separates Testangebot für die Übernachtungsangebot sicherlich interessant und hilfreich - eben auch, um das Testzentrum zu entlasten.

Habt ihr diesbezüglich schon etwas gehört/gelesen?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Jetzt hast du das aber doppelt gepostet 😉

Also ich übernachte im Hotel Resort von Montag bis Dienstag und soweit ich verstanden habe, gibts dort auch Testmöglichkeiten, aber es wird genauso empfohlen sich vorher testen zu lassen, da es die Kapazitäten sehr begrenz sind etc.

Von den Infos hier: https://www.europapark.de/de/uebernacht ... ormationen

"Wir empfehlen dringend, bereits mit einem negativen Testergebnis anzureisen, da der Zutritt ansonsten nicht garantiert werden kann. Sollten Sie keinen der genannten Berechtigungs-Nachweise vorzeigen können, steht in Ausnahmefällen eine geringe Anzahl an Testmöglichkeiten vor Ort bereit. Je nach Auslastung kann es jedoch zu extremen Wartezeiten kommen. Die Testkapazitäten sind sehr beschränkt und nur für absolute Ausnahmefälle vorgesehen."

Mehr steht da leider nicht, wo die Testmöglichkeit sein sollte.

Da ich aus dem Norden komme habe ich einen Termin Montag Morgens um 9 Uhr von einer Teststation in Lahr gemacht (früher macht halt kaum was auf vor allem an einem Feiertag). Gut ich werde nicht pünkltich bei (Hotel) Öffnung um 8:30 in den EP kommen, aber gibt schlimmeres.

Anosnsten werde ich natürlich berichten, wie es abläuft (wenn ich dran denke schon Montags, wenn ich vor Ort bin).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Wichtig wäre halt zu wissen, wie es gehandhabt wird, wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in den Park möchte und gleichzeitig im Hotel übernachtet. Ein vorab getätigter Test zuhause reicht in einem solchen Fall wohl nicht aus.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Ruf doch mal im Hotel an und berichte hier.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Schon mehrfach versucht. Keine Chance. Die sind wohl total überlastet. Aber ich habe eine Mail-Anfrage gestellt.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Falls jemand durchkommt, wäre es nett, wenn man auch gleich mal fragen könnte, wie ein Parkbesuch mit anschsließendem Yullbe-Erlebnis seitens des Resort bewertet wird - muss der Test zum Zeitpunkt des abendlichen Yullbe noch innerhalb der 24h liegen oder reicht es, wenn das morgens bei Betreten des Europapark der Fall ist und der Yullbe-Besuch wird als Fortsetzung des Parkbesuchs gesehen? Ich bin bisher auch nicht durchgekommen und auf meine Mail / Kontaktformular hat bisher leider auch noch niemand antworten können.

Edit: Ein Post auf Twitter hat sehr schnell eine Antwort gebracht. Leider zählt das als zwei Vorgänge; damit haben sich meine Yullbe-Pläne leider erst mal erledigt.
Zuletzt geändert von ThalainTheCat am Do 20. Mai 2021, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Corona und die Resort-Hotels (Tests etc.) »

Es wird seitens EP vor Ort insgesamt wohl drei Anlaufstellen für Tests geben, somit sind da sicher auch die Hotels passend abgedeckt.

Antworten