Tipidorf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Tipidorf »

Hallo,
habt Ihr schon mal im Tipidorf übernachtet, wenn ja wie ist es da so?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

Also ich war da schon und es ist ganz net aber net so für 2-3 Leute weil da sonst noch andere FREMDE Leute in dein Zelt kommen und weil es in diesen Zelten stickig ist im Sommer und man hat keinen schutz vor Wespen die einen Nerven da ist der Caravaningplatz besser. Es kostet für einen Platz pro Tag (24 St) nur 26 € und man hat den Badesee und Toiletten Dusche und einen Kiosk um die Ecke und der Park ist auch nur ein paar meter. Und man kann auch mit Zelten kommen. Grillen ist auch erlaubt also einfach perfekt

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hm, ich hab da im Sommer auch übernachtet.

Die Verpflegung ist gut, der Aufbau des Dorfes auch, sowie die ganzen neuen Gebäude (Saloon, Rezeption etc.)

Nicht gut ist, dass es im Sommer so heiß ist, dass es keine Umkleidekabinen gibt, dass es keinen Ventilator oder einen zweiten Lichtschalter im Zelt gibt, dass die Schließfächer zwei Euro kosten (man kriegt die später NICHT wieder!!!!) usw.

Also zwar schön, aber halt scheiße mit ein paar Nachteilen... im Sommer sollte man duschen gehen, da es echt heiß ist. Man kann eigentlich genausogut draußen schlafen. Aber man wird meistens nicht mit Schulklassen zusammengesteckt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Aber man wird meistens nicht mit Schulklassen zusammengesteckt.
was heist MEISTENS :shock:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Sie versuchen einen möglichst nicht mit Klassen zusammenzulegen, weil es einfach reine Belastung ist, das ist ja klar. Ich hab ja geschrieben "meistens nicht"... :wink:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ach so ich dachte du wärst mal mit ner Klasse zusammengelegt worden :shock: .
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hat das Tipi Dorf eigentlich auch offen im Winter?
Ja, oder? Mit Heizung und so geht das ja...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich glaube nicht :lol:
da will bestimt keiner bei Regen und 5°+ übernachten :oops:
Jedenfalls ich nicht dann lieber im Colosseo :D
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Also ich hab gelesen, dass man jetzt noch da übernachten kann... aber Winter ist ja auch nicht so stark besucht wie Sommer und es kommen, nach Miro's Aussage, hauptsächlich Menschen aus der Umgebung, also brauchen die keine Übernachtung.
Und vom Waschraum im Schlafanzug zum Zelt ist bestimmt im Schnee auch nicht sooo lustig...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MS
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Gladbeck, NRW

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Hat das Tipi Dorf eigentlich auch offen im Winter?
Ja, oder? Mit Heizung und so geht das ja...

Das Tipidorf ist im Winter geschlossen und das ist auch sehr vernünftig.
Bei meinem ersten Tipidorfbesuch gleich zum Saisonstart 2003 war es lausig kalt im Zelt trotz Heizung. Von der Heizung hatten nur diejenigen die seitlich davon lagen wirklich etwas. Ich möchte daher nicht wissen, wie ungemütlich es darin ist, wenn es noch ein paar Grad kälter ist ;-).
Für mich waren die Temperaturen im April 2003 so gerade die Grenze, wo ich sagen würde, man kann im Tipi übernachten. Meinen Mitstreitern war es schon zu kalt. Durch meine Bundeswehrzeit war ich schon ein wenig abgehärtet. Vielleicht lag es daran, dass ich es nicht ganz so schlimm empfunden habe :lol: .
Gruß Marco
offizieller Europa-Park Fanclub
www.epfans.info

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Im Sommer war es nämlich unsagbar heiß in dem Zelt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Geil eine Tiefkühltruhe und ein Backofen in einem!!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich war auch schon öfters im Tipidorf. Ich finde es spitze und sehr abenteuerlich man fühlt sich echt wie im wilden Westen.... :wink: Es ist preiswert und direkt vor dem Park, aber es macht dort erst so richtig Spaß, wenn man dort so mit 12 Leuten übernachtet, denn dann wir es auf alle Fälle super! Noch kurz zu Shakus Nachricht: Also das mit den Wespen stimmt zwar, abe meinst du, dass es in einem normalen Zelt besser ist???? DAs glaube ich nicht! Und schon einmal was von einem "Mückendatscher" gehört??? :wink:
Gruß Simon :D

Puempel

Beitrag »

Hab da mal ne Frage und hoffe jemand kann sie beantworten !!

Und zwar, weiß jemand von euch ab wann im Tipidorf wieder die Indianer Show ist ??

Oder wisst ihr vielleicht ob die Indianer Show 2005 seit Park Öffnung (März) gelaufen ist (also auch seit Tipidorf offen hat) ??

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

So weit ich weiß wurde die Show am Tipidorf 2005 nur im "richtigen" Sommer aufgeführt, also nicht gleich vom Saison-Anfang an.

Puempel

Beitrag »

Danke für deine schnelle Antwort.

Bin schon gespannt. Ich glaub die haben an der Show jetzt irgendwas verändert. Eventuell kommt vielleicht noch was mit nem Kampf rein.
Hab in den letzten paar Wochen Luic und Christoph in der Arena hinten gesehen, als sie grad am "proben" von einem Kampf mit zwei kleinen Äxten waren. Sah richtig komisch aus, da Luic plötzlich so nen weißen Zettel zur Hand nahm, ihn sich anschaute und danach wieder weglegte :grübel
Seit wann braucht man für sowas ne Anleitung :uii:

Maexx87

Beitrag »

Puempel hat geschrieben:Seit wann braucht man für sowas ne Anleitung :uii:
Das wird wohl die Choreographie gewesen sein. Diese Kämpfe sind schließlich nicht improvisiert.
Genauso wie in der Arena steckt hinter jedem Schlag ein geregelter Ablauf den beide Kämpfer im Schlaf beherrschen müssen, sonst würde es niemals so klasse rüberkommen. Außerdem wäre es sehr gefährlich wenn der eine Kämpfer nicht weiß was der andere als nächstes macht.

Puempel

Beitrag »

Ist mir auch klar das die nach Choreo kämpfen. Ich hatte allerdings gedacht sie bekommen es so von zb. Markéta (die freien Kampf beherrscht) gezeigt. Hätte nicht gedacht, dass die sich da an nem "Wisch-Weg" Zettel orientieren müssen !?

War trotzdem ein netter anblick :rolol:

ep girl

Beitrag »

Hi Ich war auc schon mal dort und fand es toll, da wir immer mehrere Tage im EP übernachten wir im Zelt, oder im Tipidorf
In dem Jahr haben wir uns einen Wohnwagen gemietet und übernachten dort :wink:

EParadise

Beitrag Kontrollen »

Ich habe jetzt auch endlich mal 3 Nächte im Tipidorf verbracht.

Hat mir echt gut gefallen und werde das auch bei meinem nächsten Besuch wiederholen.

Was ich mich aber gefragt habe, wie kontrolliert wird, wer auch wirklich bezahlt hat oder nicht?
Man könnte doch leicht in einem der Zelte übernachten, ohne zu Bezahlen??
Sind ja oft genug komplette Zelte frei!

Was ich auch nicht so gut finde, das daß große Tor zum Hauptparkplatz hin, immer verschlossen ist, und man erst durchs ganze Tipidorf und dann ganz außen herum zum Tipiparkplatz laufen muß :?


Ansonsten aber Daumen hoch :)

Antworten