Erlebnishotel "El Andaluz"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel El Andaluz

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 182

Hotel El Andaluz

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Bei der Buchung über die EP Seite kommt am Ende ein Feld wo mann Wünsche angeben kann. Am besten dort vermerken.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir buchen immer telefonisch, wenn wir unser "Stammzimmer" wollen :D

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hallo Marguerite,

vielen Dank für deinen tollen Bericht, wenn auch mit einem kleinen Zwischenfall.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lärmbelästung auch im Innenhof hoch ist, undzwar da, wo die Leute in den Park gehen gleich nach dem Zugang zum Hof, links vom El Circo.

Hast du noch mehr Bilder von dem Zimmer? Diese "Steinwand" habe ich bisher noch nicht gesehen im El Andaluz.
Interessant ist auch die Position, das war genau gegenüber der drehbaren Schiene / Weiche des EP Express =P~

Gruß Dennis

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hallo Dennis,

ja ich glaub auch, dass die Zimmer zum Innenhof neben den Türen oder am Lift nicht wirklich ruhig sind und hoffe deshalb wieder auf ein Zimmer an den Ep-Schienen. Fotos von dem Zimmer haben wir nicht noch mehr aber irgendwo haben wir noch ein Video von der Wechselschiene in Betrieb...also wenn der Ep-Express umgeparkt wird. Muss mal schauen, wo ich das Video hin habe.

Liebe Grüße
Christin

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Marguerite hat geschrieben:Fotos von dem Zimmer haben wir nicht noch mehr aber irgendwo haben wir noch ein Video von der Wechselschiene in Betrieb...also wenn der Ep-Express umgeparkt wird. Muss mal schauen, wo ich das Video hin habe.
Hi Marguerite,

ich weiß welches Video du meinst, das habe ich schon gesehen.
Erfreulicherweiße hatte ich auch schon öfters das Glück, ein Zimmer in der Nähe zu haben =D>
Dinge wie die Zimmer in Innenhof sind bestimmt Dinge, die der Park anders machen würde aufgrund der gewonnenen Erfahrungen mit den Hotels.

Gruß Dennis

the bride

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Marguerite hat geschrieben:Wir hatten letztes Jahr direkt über das Buchungsportal vom Europapark gebucht. Allerdings diese 20%-Ermäßigungs-Rate

Uns hat absolut niemand darauf hingewiesen, dass das Zimmer "hellhörig" und so ganz nicht leise ist. Bei unserem abendlichen Rundgang waren im Santa Isabel und im El Andaluz auch gerade Leute an der Information, die sich beschwert haben, dass ihre Zimmer laut sind.
Ah, ok.
Ich hatte deshalb gefragt, da mein Mann und ich mal über Ameropa ein Zimmer gebucht hatten. Das Zimmer war im Santa Isabel, direkt über der Rezeption. Ein schönes Zimmer, aber man hörte die halbe Nacht und in den frühen Morgenstunden, wie Servierwagen über den Steinboden der Eingangshalle gefahren wurden. Am nächsten Tag haben wir uns natürlich beschwert und nicht mehr als ein Achselzucken bekommen.

Da uns so etwas bei Buchungen über die EP Webseite noch nie passiert ist, hatte ich vermutet, dass vielleicht die ganzen Reiseveranstalter die "schlechten" bzw. lauten Zimmer bekommen.

Aber dem scheint ja nicht so zu sein. 8-[

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

the bride hat geschrieben:
Ah, ok.
Ich hatte deshalb gefragt, da mein Mann und ich mal über Ameropa ein Zimmer gebucht hatten. Das Zimmer war im Santa Isabel, direkt über der Rezeption. Ein schönes Zimmer, aber man hörte die halbe Nacht und in den frühen Morgenstunden, wie Servierwagen über den Steinboden der Eingangshalle gefahren wurden. Am nächsten Tag haben wir uns natürlich beschwert und nicht mehr als ein Achselzucken bekommen.

Da uns so etwas bei Buchungen über die EP Webseite noch nie passiert ist, hatte ich vermutet, dass vielleicht die ganzen Reiseveranstalter die "schlechten" bzw. lauten Zimmer bekommen.

Aber dem scheint ja nicht so zu sein. 8-[
Hmmm Habt ihr da weniger bezahlt als über das normale Portal? Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Was mich auch stört ist das Frühstück im El Andaluz. Die Wurst und der Käse z.B. sind lieblos auf den Teller geklatscht. Das könnte man durchaus schöner anrichten und etwas verzieren. Und irre ich mich oder gibt es da keinen Kaba?
Dateianhänge
EP 116.jpg
EP 116.jpg (57.94 KiB) 5774 mal betrachtet

the bride

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Marguerite hat geschrieben:
the bride hat geschrieben:
Ah, ok.
Ich hatte deshalb gefragt, da mein Mann und ich mal über Ameropa ein Zimmer gebucht hatten. Das Zimmer war im Santa Isabel, direkt über der Rezeption. Ein schönes Zimmer, aber man hörte die halbe Nacht und in den frühen Morgenstunden, wie Servierwagen über den Steinboden der Eingangshalle gefahren wurden. Am nächsten Tag haben wir uns natürlich beschwert und nicht mehr als ein Achselzucken bekommen.

Da uns so etwas bei Buchungen über die EP Webseite noch nie passiert ist, hatte ich vermutet, dass vielleicht die ganzen Reiseveranstalter die "schlechten" bzw. lauten Zimmer bekommen.

Aber dem scheint ja nicht so zu sein. 8-[
Hmmm Habt ihr da weniger bezahlt als über das normale Portal? Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Ist schon ein paar Jahre her. Aber ich meine es war der damalige reguläre Preis.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich war gerade auf der offiziellen Webseite des EP und da steht bei Standardzimmer bekommt man eine Flasche Wasser umsonst zur Begrüßung. Hatte die letzten Male aber nichts bekommen. Wie siehts bei euch aus?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Das mit dem Wasser gubt es erst seit dieser Saison. Die Info darüber gibts bei den Kollegen von epfans.info zu finden.
Quelle: http://epfans.info/?id=4564&lang=&PHPSE ... e393845c04

Bin ja mal gespannt, was Stammgäste dann ab sofort bekommen, denn Wasser auf dem Zimmer, war ja bisher Stammgastbonus.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Stammgäste bekommen ihre "Bonus" Wasserflasche auch weiterhin noch. Stammgäste haben somit zwei bzw drei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ah ok,
danke für die Information, Michael.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Dann weiß ich bescheid. Vielen Dank :D

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wer hat dieses Jahr schon mal Übernachtet in einem der renovierten Zimmer im Andaluz mit den neuen Boxspring Betten ? Wir waren da letztes Jahr im Dezember und die Zimmer waren noch nicht Renoviert aber ich fand das Zimmer farblich schon sehr gemütlich, daher wir finden das Andaluz toll da es ein einmaliges Flair hat :o

Übrigens auch direkt über EP gebucht kann es passieren ein recht lautes Zimmer zu bekommen. Hab es jetzt bei der neuen Buchung extra mit angegeben das wir nicht direkt ein Zimmer überhalb vom Foyer haben möchten wo alles nach oben schallt und man denkt man sei in der Disco. Mal sehen ob es klappt :wink:

mark1984
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Wir haben die neuen Betten im Juni getestet. Sehr gemütlich. Die Zimmer sind sehr schön wie eh und je... soweit ich weiß wurde ja aber außer den neuen Betten nichts gemacht!

Wg. dem ruhigen Zimmer einfach beim Check-In nochmal nachfragen... in der Regel werden wünsche aber auch so berücksichtigt...

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Hallo,

möchten auch eventuell im El Andaluz übernachten und haben noch ein paar Fragen.

Die EP Eintrittskarten werden ja an der Rezeption hinterlegt. Kann ich dann am Tag 1 die Karten schon um ca. 8 Uhr morgens holen?
Der Check In wird ja erst am Nachmittag erfolgen oder?

Was ein gaaanz wichtiges es Thema für mich ist, ist der Parkplatz.
Sind hier genügend vorhanden bzw. sind die direkt vorm Hotel?
Muss man einen Parkplatz separat dazubuchen oder sind die dabei?

Bucht Ihr meistens die billiger Variante ohne Storniermöglichleit oder die Teurere?

Dankeschön.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Ich versuche mal alle zu beantworten.

Ja die Eintrittskarten kann man dazubuchen und bekommt man dann auch schon um 8 Uhr. So kann man um 8:30 zur Hotelgäste Öffnung schon in den Park.

Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden, man muss sie auch nicht extra hinzubuchen.

Kommt drauf an wie sicher eure Reise ist. Wenn es 100 % sicher ist, lohnt sich natürlich die Sonderaktion wo man nicht kostenfrei stornieren kann.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Danke für deine ausführliche Antwort. Bezüglich den Parkplätzen am Hotel. Sind da auch genug? Auf der EP-Homepage bei „Lage im Park“ sind da irgendwie so wenig eingezeichnet.? :D
Wegen der günstigeren Buchung. Sollte dann natürlich zu 100% passen.

Was natürlich so eine Sache ist ohne Stornoschutz, ist das Wetter.

Wir wollen vom 11.06.18-13.06.18, also Montag bis Mittwoch.

Was haltet Ihr von diesem Termin?
Am 13.06. haben die Schweizer einen Feiertag, da fahren wir aber wieder heim und sind nicht mehr im EP. Ist ein Mittwoch. Daher zu vernachlässigen oder?

Im Juni haben die Schweizer generell seeehr viel frei.

Grüße..

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Mit den Parkplätzen sollte es kein Problem geben, habe bisher immer einen bekomen. Das sieht auf dem Parkplan weniger aus, als es tatsächlich ist. Der Parkplatz ist fast komplett als "Parkhaus" unterkellert, die tatsächliche Parkfläche ist also fast doppelt so groß.

Mitte Juni halte ich als Termin ganz o.k. War zu dem Zeitpunkt auch schon im Park und fand alles angenehm machbar. Persönlich versuche ich immer Donnerstag/Freitag zu nehmen, da sich insbesondere Freitags ab 16:00 Uhr der Park deutlich leert, aber Montag bis Mittwoch sollte auch in Ordnung sein.
Wenn Du morgens die zusätzliche halbe Stunde Öffnung für Hotelgäste nutzt, kannst Du normalerweise Wodan und Blue fire mit sehr geringen Wartezeiten direkt mitnehmen und hast dann schon 2 Hauptattraktionen geschafft, bevor die Wartezeiten im Tagesverlauf ansteigen.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Daniel_92
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2017

Beitrag Re: Erlebnishotel "El Andaluz" »

Das hört sich ja alles schonmal super an, danke. :D

Wir haben nun 2 Hotels im Blick.

El Andaluz: Preis inkl. Parkeintritt für 2 Tage: 489,60€

Keine Stornomöglichkeit.

R&J Hotel: Preis inkl. Parkeintritt für 2 Tage: 438,00€

14 Tage vor Anreise Stornierbar, danach 100% von der ersten Nacht, also 125€.
Ist halt kein EP-Hotel. Ca.10min Gehzeit.


Was sagt Ihr? :)
Sry für die ganzen Fragen, muss es aber halbwegs gut planen, da wir ca. 6 Stunden Anreise vor uns haben.

Grüße..

Antworten