Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ravesplash

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Sind das dann nicht irgendwelche Suiten. Meines Wissen sind alle "normalen" Zimmer so, das der Duschbereich und der Toilettenbereich getrennt ist.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Nicht alle. Wir hatten im Winter ein Eckzimmer. Das hatte auf 2 Seiten Fenster, dafür war das Bad separat. Und als Goodie war eine Badewanne statt einer Dusche drin. :super Ich glaub ich will ab sofort immer so ein Badewannen-Zimmer.
Gruß DragonMarty

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Danke für eure Antworten! Das werde ich wohl nochmal anrufen müssen und meinen Zimmerwunsch äußern! :)

@DragonMarty: wir hatten letztes Jahr auch ein Eckzimmer aber mit Dusche!
THIS IS HALLOWEEN

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Hallo liebe EP-Boardler,

auf der Seite davor wurde folgendes geschrieben:
der Wasserbereich (Swimming-Pool) ist kostenfrei - der Zugang zum Saunabereich hingegen kostet 15,- EUR (Tageskarte). Hier wollte der EP eine wahre Wellness-Oase seinen Gästen bieten, mit absoluter Ruhe ohne Kindergeschrei.
Das ist so nicht ganz richtig, denn auf der EP-Homepage steht, dass die Nutzung des Saunabereichs für die Hotelgäste kostenlos ist. Doch es ist richtig, dass es eine Tageskarte für 15,- EUR zu erwerben gibt, diese ist jedoch nicht für die Hotelgäste, sondern für Gäste, die nicht in den Hotels übernachten gedacht, also Tagesgäste.

MfG



Patrick
BLUE FIRE ICH KOMME

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Hallo an Alle!

Finde dieses Forum echt großartig und musste mich direkt mal registrieren. =D>

Möchte für Ende Juni 2 Tage Aufenthalt im Europa-Park buchen. Habe mich zu 90 % schon für das Santa Isabel entschieden.

Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum die Frühstückszeiten sind? Wäre es evtl. auch möglich, am Anreisetag noch im Hotel zu frühstücken? Hat das schonmal jemand getestet? Müsste ich das bei Buchung angeben oder kann ich das vor Ort im Hotel regeln?

Vorab schon lieben Dank für evtl. Tips. :D

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Hey @Montecore,

soweit ich weiß ist der Zimmerbezug erst ab Mittag (15Uhr?), aber es dürfte
kein Problem sein, wenn ihr morgens ankommt, noch zu frühstücken. Ihr könnt
ja euer Gepäck an der Rezeption abstellen, bis ihr das Zimmer bezieht.
Frühstückszeiten sind von 7.00 bis 12.00 Uhr.

Gruß Dr.Cook

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Hey,

ja genau, dass habe ich auch gelesen, dass die Zimmer erst ab 15.00 Uhr bezogen werden können.

Buchung beiinhaltet ja eigentlich nur 1 Übernachtung + Frühstück und 2x Parkeintritt. Wäre halt super, wenn es wirklich möglich wäre auch am Anreisetag noch im Hotel zu frühstücken. Gehe auch mal davon aus, dass das "Extra-Frühstück" etwas kosten wird, was mir aber egal wäre... :lol:

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Frühstücken kannst du im Hotel auch ohne zu übernachten-für 15€.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: „Santa Isabel“ das vierte Erlebnishotel im Europa-Park... »

Wir Frühstücken immer am ersten Tag schon. War nie ein Problem. Einfach an der Rezeption sagen, dass man noch ein Fruhstück möchte und los gehts. In welchem Hotel Du dann Frühstückst ist egal. Kannst überall hin. Soweit ich weiß gibt es Frühstück von 7-10Uhr.

Winnie
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2009
Wohnort: Oberriet Schweiz

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, war im Mai für 2 Tage und 2 Nächte dort, da es uns so sehr gefallen hat, haben wir noch eine zusatz Nacht gebucht. Hatten ein zimmer mit einem kleinen Balkon, mit Blick aufs Restaurant. In der zusatz Nacht mussten wir jedoch das Zimmer wechseln was nicht schlimm war, diese Zimmer hat mir eigentlich besser gefallen. Es war ein zimmer mit einer trenn wand zwischem dem Badezimmer und dem Wohnberreich.

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hey @ Winnie,

super dass es euch gefallen hat :)

Kannst Du mir ein wenig berichten? Bei mir gehts Ende Juni auch ins Santa Isabell :D

Würde gerne wissen ab wann ihr das Zimmer beziehen konntet? Wie war das Frühstücksbuffet? Ich überlege nämlich noch, am Anreisetag auch noch im Hotel zu frühstücken... Falls es sich lohnen sollte.... :?:

LG

Winnie
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2009
Wohnort: Oberriet Schweiz

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo @ Montecore,

Wir sind erst um 23.30 Uhr angekommen und dann direkt aufs Zimmer gegangen.
Das Frühstücksbuffet war klein, aber es hatte so ziehmlich alles was es in den anderen Hotels gibt.
Das Restaurant ist auch klein, da das Hotel auch nur 66 Zimmer hat, kann man es mit den anderen nicht vergleichen.
Ich persöhnlich habe am liebsten im El Andaluz gefrühstückt, da ist alles viel übersichtlicher.
Wir gehen in 2 Wochen wieder, dieses mal ins Colloseo.
Ich werde aber sicher wieder einmal ins Santa Isabel gehen, beim Frühstück hat mir die Musik gefallen so im Kloster stil, die wirkte sehr beruhigend.

Gruss winnie

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich hätte mal noch ne Frage zum Wellnessbereich?

Und zwar, sind die Saunen nun für Hotelgäste kostenlos und die 15€ gelten nur für nicht Hotelgäste oder muss jeder diese 15€ bezahlen?
Es stehen hier im Thema beide Antworten.

Ich hoffe jemand der schon mal da war, kann mir die Frage beantworten.
mfg

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Bayern_Flo hat geschrieben:Ich hätte mal noch ne Frage zum Wellnessbereich?

Und zwar, sind die Saunen nun für Hotelgäste kostenlos und die 15€ gelten nur für nicht Hotelgäste oder muss jeder diese 15€ bezahlen?
Es stehen hier im Thema beide Antworten.

Ich hoffe jemand der schon mal da war, kann mir die Frage beantworten.
mfg

Soweit ich weiß muss die jeder Zahlen. Es soll vermieden werden, dass z.B. die ganzen Kiddis sich da rumtummeln und krach machen.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Nein, als Resortgast zahlt mann natürlich nichts. Ich weiß auch nicht warum sich dieses Gerücht hier so hält...
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Mo 8. Jun 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon_28

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Als Hotel oder Resortgast ist der Wellness und Saunabereich kostenlos, es gibt nur eine Altersbeschränkung bei Kindern!
Ist aber in der Sauna voll üblich.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Gut zu wissen! Mir wurde das mal hier anders erklärt, aber ich lass mich gern belehren und freu mich umsomehr, dass ich dann im Oktober auch den Welnessbereich besuchen kann :-D Wollte ich bisher halt nie, weil ich keine Lust hatte 15 € zu zahlen...

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Komme relativ frisch aus dem Hotel und hier ein kleiner Bericht.

Das Hotel habe ich, mit besserer Hälfte, beim letzten Besuch (2008) mal kurz in Augenschein genommen. Damals waren wir im AlCazar. Nun denn, Santa Isabel hat eigentlich gleich überzeugt und die Tatsachen dass das Hotel kleiner ist, ein Klosterthema nicht so viele Kinder beinhalten würde wie Ritter oder Römer und nicht zuletzt weil die Zimmer nicht wieder gleich geschnitten sind wie in den anderen drei Hotels waren dann die Ausschlaggebenden Gründe definitiv bei der nächsten Übernachtung hier einzukehren.

2009 war`s also an der Zeit. CheckIn verlief freundlicher als im anderen Hotel und freilich auch viel schneller. Beim Bezug des Zimmers (15.30) allerdings der erste kleine Platzer: Keiner hat uns erklärt wie der Strom im Zimmer funktioniert. Man muss nämlich die Hotelkarte (Schlüssel) erst in einen Schlitz stecken damit alles geht. Kann ja aber passieren und ist kein Beinbruch.

Etwas ärgerlich war die Tatsache ein Zimmer zu bekommen das nicht so aussieht wie im Prospekt, sprich kein offenes Bad hatte. Dafür war`s ein Eckzimmer im Türmchen und ich glaube auch etwas größer. Schön war`s aber ich finde man könnte ruhig diese Alternative auch mal im Netz oder in Printprodukten zeigen. Die betten in dem Hotel - vielleicht auch nur Einbildung - sind übrigens unheimlich kuschelig! Dagegen war das im Burghotel hart wie Stein.

Was auffällt ist die Aufforderung die Fenster nicht zu öffnen, weil die Klimaanlage sonst nicht geht. Es gibt demnach auch keine "Mückengitter" die man herunterlassen kann, wenn man mal wirklich Lüften will. Klimaanlage kann aber einfach ausgeschaltet werden und dann geht man halt das Risiko der Mücken ein - was soll`s. So gut die Klimaanlage auch geht, ohne Lüften war es an den schwülen Tagen der letzten Woche nicht auszuhalten.

Nun denn. Das Frühstück war die einzige Malzeit die wir dort zu uns genommen haben. Alles deutlich ruhiger als im anderen Hotel, die Athmo im Kräutergarten ist auch ganz nett, aber... Warum zum Teufel wird man in der Früh mit doch etwas lauterer Musik beschallt? Nachgesungene Disney-Balladen, Conquest of Paradise und der Walkürenritt. Die Vögel und grillen vom Band würden hier ausreichen. Generell ist das aber ein Problem im Santa Isabel, wie mir scheint. das Hotel hat so viele schöne Ecken und Gelegenheiten die zum hinsetzen und Lesen einladen, aber es wird viel durch die permanente Musik in Hallen und Gängen vernichtet. Spätestens wenn Take That in sakraler Harfenversion vom band ertönen will man schreiend aus dem Hotel rennen. Wirklich schade.

Man muss sich auch darauf einstellen dass sehr viele Tagungen in dem Hotel sind. Die Lobby ist also gut und gerne oft mit gedeckten Tischen und Wandtafeln zugestellt.

Es klingt jetzt aber freilich alles schlimmer als es wirklich ist. Das Hotel ist einfach was gänzlich anderes wenn`s um die Zimmergestaltung geht und das ist schon mal richtig positiv. Ich war`s doch etwas leid zu sehen dass die Zimmer sonst einfach nur eine andere Farbe haben und etwas anderes Mobiliar was dann eben nach Ritter oder Römer wirken soll. Auch schön die sehr designsichere Einrichtung im puristischen Stil. Es ist alles doch recht leer, aber eben nicht zu leer und nicht zu überladen, wie das bei den anderen Hotels manchmal wirkt. Das Frühstück war ganz okay (Großküche halt) aber auch trotz der nervigen Musik im ganzen Hotel ist es deutlich ruhiger als in den anderen Häusern.

Ich denke man kann das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen, vorallem wenn man keinen rumrennenden Kinder um sich mag ;)

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

@wasa-bi: danke für deinen tollen bericht. das santa isabel ist mein absolutes lieblingshotel geworden. das mit der "lauten" musik wird wahrscheinlich erst seit dieser saison sein ... letztes jahr wo wir dort übernachtet haben, gab es zum frühstück nur leise klostergesänge :)
hättest du vielleicht bilder von euren zimmer? würde gerne mal sehen wie diese zimmer mit normalen bad bereich ausschauen!
THIS IS HALLOWEEN

Antworten