Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Naja, so besonders festgelegt bin ich natürlich nicht, es ist ja ein Urlaub und keine Flucht. :lol:
Davinia hat geschrieben: er will sich doch nur in Richtung BF bewegen, um dort schneller zu sein als die anderen Gäste. Und das funktioniert meiner Erfahrung nach...
Sie, bitte. Ich bin eine Frau. :)

LG

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Also dies mit dem Eintritt für den Wellnessbereich ging uns auch so.

Wir waren letztmals vom 30. auf den 31.03.12 im Santa Isabel. Als wir in den Saunabereich wollten, meinte die Empfangsdame, dies würde EUR 15 kosten - auch für Hotelgäste.
Diese Antwort hatten wir schon bei unserem ersten Besuch vor einigen Jahren erhalten.

Was anderes. Wie findet ihr die Betten im Santa Isabel? Ich habe bisher 3x im Santa Isabel übernachtet und jedes mal am nächsten Morgen enorme Rückenschmerzen von den weichen Betten gehabt. Normalerweise gehen wir ins Colosseo - dort schlafe ich wunderbar und erwache ohne Rückenschmerzen und bin somit am nächsten Morgen fit für den Park. Im Santa Isabel leider nie :(

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Also das mit dem Eintritt zahlen für den Wellness Bereich wenn man Hotelgast ist, dürfte so eigentlich nicht sein. Ich hab zwar selber noch nie den Welness Bereich genutzt, aber der ist ja im Übernachtungspreis mit drin.
Konntet ihr euch evt. nicht als Gäste ausweisen, wobei sich das ja eig. auch mit der Zimmernummer und Name regel lassen müsste. Wart ihr vielleicht in einem anderen Hotel? Wobei das ja dann immer noch kostenlos sein dürfte.

Ich würde den Fall auf jeden Fall mal dem Park melden an eurer Stelle.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wisa hat geschrieben: Diese Antwort hatten wir schon bei unserem ersten Besuch vor einigen Jahren erhalten.
Also das von früher stimmt. Der Wellnessbereich vom Santa Isabell wurde zu den Anfangszeiten nicht vom Hotel selber, sondern von einem Drittanbieter übernommen.
Deshalb kostetet es damals extra.

Dann wurde es aber vom Hotel selber übernommen und war im Hotelpreis inkludiert.
War letztes Jahr auch noch so.

Ob es allerdings in diesem Jahr eine Änderung gegeben hat, und jetzt wieder in Eintrittspreis fürs Wellness bezahlt werden muss, kann ich leider nicht sagen.

Edit:
Auf der entsprechenden Website habe ich folgendes Gefunden:
Für unsere externen Gäste: Der Tageseintritt für den Saunabereich mit Panoramsauna, Dampfbad und Eisbrunnen kostet für unsere externen Gäste 15,– €.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Uiii... :shock: :shock:

Das wusste ich gar nicht das dass ganze mal extra gelaufen ist.
Mal wieder was gelernt.

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

hm, als Hotelgäste ausweisen. Wir hatten einfach die Zimmerschlüssel. Auf denen ist jedoch nicht ersichtlich, für welche Nacht und in welchem Hotel die Karte gültig ist.

Naja, wir hätten eh nur 1 Stunde gehabt. Nicht so schlimm. Aber für das nächste Mal wissen wir es.

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich habe gerade eine Mail an das Santa Isabel geschrieben wegen einer Massage. In der Antwortmail stand folgendes:

"Für Gäste ohne Hotelübernachtung beträgt der Tageseintritt in den traumhaften Saunabereich mit Panoramasauna, Dampfbad und Eisbrunnen 15,- Euro."

Würde bedeuten für Hotelgäste ist es kostenlos...

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Selbstverständlich ist es fuer Hotelgaeste kostenlos.

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hat schon jemand Erfahrungen mit Massagen im Santa ISabel oder anderen Hotels des Resorts gemacht? Sind diese zu empfehlen?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wir waren diesen April zum ersten mal im Colosseo Spa! Ich dachte bisher immer, dass man als Frühbucher auch die 20% Ermässigung im Spa erhält - leider war das nicht so... Haben uns - bevor wir das wussten - im Park für eine weisse Schokomassage umentschieden (welche ich zuvor per Post erhalten habe mit Rabatt für JK). Diese massage war SENSATIONELL!!! Kann ich jedem/jeder empfehlen ;). Doch Spa wird nur dort abgebucht, geht also nicht via Hotelreservation (zb für die, welche lieber im Vorfeld das grosse Geld ausgeben und dann geniessen). Santa Isabel möchten/werden/Wunschtraum wir sicher auch mal ausprobieren.

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich hätte da mal eine Frage zur Sauna. Kann mir jemand sagen, ob die Sauna im Santa Isabel textilfreier Bereich ist und wie das in den anderen EP-Hotels ist?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo keeper,

im Santa Isabel war eine zeitlang der Saunabesuch mit Badebekleidung erlaubt. Mittlerweile ist dies aber auch zum textilfreien Bereich geworden:
Kleidung: Fühlen Sie sich wohl! Wenn Sie eine Behandlung gebucht haben, halten wir Bademäntel, Badeschuhe und Handtücher für Sie bereit. In den Umkleiden des Wellness & Spa stehen Ihnen Spinde zur Verfügung. Sie können aber auch gerne bereits mit Ihrem Bademantel aus dem Zimmer (gegen Pfand ausleihbar an der Hotelrezeption) bei uns eintreffen. Unsere Sauna und das Kräuterdampfbad sind Nacktbadebereiche. Bitte bedecken Sie sich auf den Fluren und im Entspannungsraum. Wir empfehlen zudem, das Treatment ohne Make-up zu beginnen.
Quelle: http://resort.europapark.com/lang-de/We ... /c640.html

Die Saunabereiche im Coloseo und im El Andaluz sind schon immer Textilfrei - auch wenn es leider immer mal wieder Leute gibt, die sich nicht daran halten.

Denn die, die sich nicht daran halten, sind meistens auch die, die aus der Sauna raus und ohne duschen gleich ins Damfbad (bzw. von Dampfbad in die Sauna) gehen. Ich find das so extrem widerlich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo zusammen. :D

Wir werden im September in den EP fahren. Allerdings werden wir nun doch nicht im Castillo Alcazar übernachten, da es für den Zeitraum ausgebucht ist. So haben wir uns für das zweite Wunschhotel, das Santa Isabel entschieden. Zum Hotel hätte ich noch einige Fragen, an alle die das Hotel bereits kennen.

- Hat das Hotel einen eigenen Parkzugang?
- Wie ist die Atmosphäre im Hotel, eher ruhig oder kann es schonmal lauter werden?
- War jemand schonmal im Restaurante Sala Santa Isabel oder im Bierkeller?
- Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Auswahl der Speisen?
- Ist die Poolanlage immer bis 22.00 Uhr geöffnet oder orientieren sich die Öffnungszeiten an gewissen Faktoren (Wetter, Parköffnungszeiten...)

Ich freue mich schon sehr auf den Park und das Hotel und würde mich über eure Antworten sehr freuen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Also, einen eigenen Eingang hat das Hotel nicht. Du nutzt dann den Eingang im El Andaluz. Die drei Hotels sind ja wunderbar miteinander verbunden. Der Pool ist immer bis 22 Uhr geöffnet. Und wenn nicht grade eine Hochzeit im Hotel stattfindet ist es auch sehr ruhig dort. Ausserdem ist das hauseigene Klosterbier sehr zu empfehlen. :-)

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Zu den anderen Fragen:
- War jemand schonmal im Restaurante Sala Santa Isabel oder im Bierkeller?
- Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Auswahl der Speisen?
Das Essen ist im Sala Santa sehr hochwertig. Man bekommt dort qualitativ sehr gutes Fleisch von verschiedenen Tieren und viele andere Sachen. Hier gibt es die Speisekarte. Überzeugt euch selbst.
http://resort.europapark.com/lang-de/Re ... /c712.html

Da die Qualität höher ist, jedoch ein Essen auch stolze 39€/Person kostet sage ich, dass das Preis Leistungsverhältnis zu den anderen Buffetrestaurants gleich ist.
Aber ich finde, dass das Essen eher etwas für Erwachsene ist. Mit Kindern lieber ins Colosseo gehen.

Sash

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Super, vielen Dank für eure Antworten. :D Als Dankeschön schreibe ich dann natürlich auch einen Bericht über den EP-Besuch. :wink:
Aber noch heißt es warten....
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wir essen eigentlich immer im Bierkeller. Schön deftig, bevor es auf die THN geht. Mal ne Gulaschsuppe oder einfach mal ein Teller Pommes. Portionen sind sehr groß und die Suppe war z.B. echt der Hammer. Preis/Leistung war hier völlig ok.

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hi,

wir planen am Montag in den EP zu fahren und im Santa Isabel zu übernachten. Mittlerweile zum 6. Mal =D> Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.... :?

Ich würde gerne vorab eine E-Mail versenden um zu fragen, ob das Zimmer evtl. früher verfügbar wäre. Bisher hatte wir leider immer Pech und das Zimmer war erst ab 15.30 Uhr bezugsfertig. Meint ihr (natürlich vorausgesetzt dass die Kapazität es hergibt) es würde möglich sein, dass ich das Zimmer früher beziehen kann?

Soweit ich weiß gibt es keine unmittelbare Telefonnummer von den Hotels, sondern nur die allgemeine Hotel-Telefonnummer. Richtig?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

MFG

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hi,

ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass du das Zimmer früher beziehen kannst, ist ziemlich hoch.
Ich habe das bei fast allen meinen Hotelaufenthalten erlebt.

Allerdings bin ich auf Verdacht einfach mal um 13:30 Uhr oder etwas später hin und hab gefragt.

Du mußt immer bedenken, dass das Reinigungspersonal realistisch gesehen zwischen 11:00 (erst ab da müssen die Leute ihr Zimmer räumen am letzten Tag) und 15:30 Uhr alle Zimmer reinigen muß.
Irgendwo müssen sie anfangen und irgendwo ist dann eben das letzte Zimmer.
Das ist meiner Ansicht nach reiner Zufall, aber wenn mit purer Wahrscheinlichkeit rechnet, ist die Wahrscheinlichkeit um 13:30 Uhr mehr als 50%, dass es verfügbar ist.
Ich denke vorab per Email wirst du das nicht abklären können. Aber wenns eine Nummer geben würde, wo man telefonisch nachfragen könnte, wäre das schon mal prima. Dann müßte ich nicht immer direkt bei der Rezeption fragen.

Wäre nett, wenn du deine Erfahrung vom Montag posten könntest. Tät mich mal itneressieren :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Danke schön 8)

Perfekt wäre es natürlich, wenn ich ein Zimmer bekommen würde, welches in der vorigen Nacht nicht vergeben war und ich schon um 08.00 Uhr einchecken könnte. =D> Das meinte ich mit Auslastung, dass z. B. ein Zimmer welches nicht bewohnt war, vergeben wird.....

Ja klar, ich werde das Montag mal abchecken und trotz allem vorab mal eine E-Mail an die Hotelreservierung versenden. Mal sehen, vielleicht klappt es ja :wink:

Ach so, bei Gelegenheit, wie werden die 3 Tage Stornierungsfrist vor Anreise berechnet? Wenn ich Montag, den 22.09.2014 gebucht habe, könnte ich dann doch bis zum 19.09.2014 stornieren, oder? Ist das irgendwie auch uhrzeitabhängig? Im Moment verspricht der Wetterbericht allerdings nur Gutes, aber für den Fall der Fälle....

Antworten