Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Sehr interessanter Bericht!

Also wir waren jetzt zwei mal im Santa Isabell. Das erste mal haben wir ein "Standartzimmer" gehabt und waren auch super zufrieden.
Beim zweiten mal waren wir mit sehr guten Freunden da und ich habe vorab per E-Mail drum gebeten, dass wir vielleicht auf einer Etage unterbracht werden können. Man schrieb mir, dass sie das eingetragen hat, aber nix versprechen konnte. Ist ja auch ok. Und wie es so kam, hatten wir kein zwei Zimmer auf einer Etage. Unsere Freunde waren in der 2. und wir 5.
Wir bekamen auch ein Eckzimmer, im Flügel wo die "Suiten" sind. Es ist wirklich ein bisschen größer und ich fand es schon fast gemütlicher. Wir hatten auch ein paar mehr Extras gegenüber dem Standartzimmer. D.h. mehr Kissen aufm Bett, mehr extras im Bad und das Bad war wenn auch nicht offen, aber deutlich größer. Das Zimmer hatte auch nen bestimmten Namen. Muss mal schauen ob ich das noch finde...

Auf jeden Fall war sind die anderen Zimmer kein Nachteil, eher Vorteil *gg*

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich müsste irgendwo Bilder vom Zimmer haben. Schau daheim nach Feierabend gerne mal nach :) Es ist ja nun auch kein wirklicher Nachteil so ein Eckzimmer zu bekommen, aber man könnte die dennoch auch mal bildlich zeigen. Gut, das Bad hat natürlich dann den Vorteil dass die Tür geschlossen werden kann wenn man z.B. den Fön benutzt und die anderen Personen im Zimmer ggf. nicht davon geweckt werden, aber ich finde eben gerade die offenen Zimmer machen im Hotel sehr viel aus, weil sie gänzlich anders sind als die der anderen Hotels.

Das mit der Musik scheint wirklich erst seit 2009 zu sein. Als ich letztes Jahr einen Blich riskiert habe waren nämlich auch nur Klostergesänge und auch noch sehr leise zu hören. Hat deutlich mehr zur Athmo beigetragen und sollte wieder eingeführt werden.

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

verschiedene Bilder 065.JPG
verschiedene Bilder 065.JPG (54.36 KiB) 5714 mal betrachtet
Waren zuletzt im August im Santa Isabel. Im Sommer finden wir das Hotel am besten wegen der Klimaanlage. Sobald man jedoch die Zimmertür aufmachte war es schon ein gewaltiger Unterschied. Hatten im vorigen Jahr ein Eckzimmer im Turm. Fanden das so gut dass wir nachfragten ob wir wieder so ein Zimmer bekommen könnten. Hatten dann exakt das selbe Zimmer bekommen. Die große Wanne war super.
Gruß BuBe
Dateianhänge
verschiedene Bilder 049.JPG
verschiedene Bilder 049.JPG (33.09 KiB) 5714 mal betrachtet
verschiedene Bilder 048.JPG
verschiedene Bilder 048.JPG (50 KiB) 5714 mal betrachtet
verschiedene Bilder 047.JPG
verschiedene Bilder 047.JPG (47.31 KiB) 5714 mal betrachtet

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Angebot "Vip-Special "RENDEZVOUS FÜR ZWEI DELUXE" gemacht? Würde mich über Infos und Erfahrungen freuen ...
Lassen Sie sich und Ihren Partner verwöhnen:
Zusätzlich zu Ihrer Hotelübernachtung mit reichhaltigem Fit-Frühstücksbuffet erwarten Sie im Wellness & Spa Bereich "Santa Isabel" ein kostbares Perlmutt-Milchgoldbad in der Partnerbadewanne, 2 Ganzkörpermassagen sowie je eine Kurzbehandlung "Gesicht" & 2 Gläser Sekt. Eine natürliche Erfrischung für Körper und Geist! Um völlig auszuspannen, laden wir Sie vor- oder nach Ihrem Arrangement ein, die Saunalandschaft zu besuchen. Von der Sauna mit altem Ziegelsteinofen haben Sie Blick bis zu den Vogesen - Erholung und Behaglichkeit finden Sie in der Ruheoase oder bei einem Besuch des Dampfbades. Hier wird Ruhe, Harmonie und Energie freigesetzt.

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Kenne nur das "normale Rendezvous für Zwei". Der Unterschied ist ja die Gesichtsbehandlung und anstatt Rücken- eine Ganzkörpermassage. Zuerst bekommt man Bademantel und Badelatschen. Dann kommt das Bad in der Partnerwanne. War toll dekoriert mit Kerzen und Rosenblätter, sehr angenehme Atmosphäre. Du kannst den Whirlpool selbst an- und ausstellen. Ausserdem gibt es in der Wanne wechselndes Licht. Dabei schlürfst du deinen Sekt. Nach schätzungsweise 25-30 Minuten klopft es an der Tür und du kannst dich im gleichen Raum abduschen. Dann geht es zur Massage. Waren im Partnerraum, kannst aber auch Einzelkabinen nehmen. Dann bekommst du deine Massage. Waren voll zufrieden, sehr nettes, aufmerksames Personal. Du wirst zwischendurch auch gefragt ob alles so ok ist. Massiert wird übrigens mit einem gut riechendem Öl. Nach der Massage haben wir uns in der kleinen Teeküche bedient und sind im Ruheraum gewesen. Lohnt sich auf jeden Fall und wir werden nächstes Mal wieder was in der Richtung unternehmen.
Gruß BuBe

TheReal
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2010

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Als ich die Fotos gemacht habe, hatte ich natürlich nicht bemerkt dass das Datum aktiviert war, und hab mir damit alle Bilder versaut :>

@Stolbärchen: Wow, geniale Bilder mit super Qualität.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Oben auf dem Dach des 4-Sterne Superior Erlebnishotels "Santa Isabel" hat ein Weißstorch sein Nest bezogen. Ganz neugierig schaut der Vogel immer über seinen Nestrand und macht Rundflüge, um nichts im Europa-Park Resort zu verpassen.
Storch_SI2.jpg
Storch_SI2.jpg (23.86 KiB) 5343 mal betrachtet
Quelle: Newsletter
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hier ein schönes Video für alle die noch nie im Isabel waren, es vermittelt es einen guten Eindruck und zeigt die besondere Atmosphäre die dieses Hotel ausstrahlt!

http://gloria.tv/?media=77386
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich hab mir jetzt noch mal alles hier gut durchgelesen, immerhin ist es am kommenden Freitag soweit: Das erste mal das ich im Ressort übernachte!
Ich freu mich schon drauf! Wir haben zwar leider nur einen Tag im Park, dafür aber noch Gutscheine für eine Wellness Behandlung. Ausserdem haben wir so mehr Zeit am Freitag das Ressort zu erkunden ;-)

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich drauf freu :-)

Davinia

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Wir waren gerade für zwei Nächte im Santa Isabel, hatten das Eckzimmer unterm Schlüssel, und fanden es wunderschön.
Ein ruhiges Hotel, perfekt zur Erholung nach anstrengenden Parktagen.
Die christliche Deko ist natürlich vorhanden, aber erfrischend unaufdringlich.
Das Restaurant ist klein und gemütlich mit der schönsten, unauffälligsten Deko aller Hotels (finden wir).

Das Santa Isabel wird unser neues Stammhotel!

Edit: Hier sind auch noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo,

ich schreibe hier nochmal weiter, weil ich ja, wie ihr vielleicht schon in meinem Thread gelesen habt, nächstes Jahr gern für ein paar Tage im Santa Isabel übernachten möchte.
Die Fotos der Zimmer sehen echt toll aus - habt ihr vielleicht schonmal allein dort übernachtet und wisst, ob es Einzelzimmer gibt und wenn ja, wie diese ausschauen?
Ist es im Hotel wirklich verhältnismäßig ruhig und "schreckt" die christliche Deko Familien mit (kleinen) Kindern ab? Hektisches Rumgerenne vor dem ersten Kaffee kann ich leider so gar nicht ab. *g*

Seid ihr zufrieden mit dem Hotel oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? :)
Wie kommt man eigentlich in den Park; durch einen speziellen Einlass oder nur mit EP-Express?

LG

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Einzelzimmer, im Sinne von nur einem einzelnen Bett und kleinerem Zimmer, gibt's in keinem der Themenhotels. Man bekommt ein ganz normales "Familienzimmer" mit Ehebett und Kinderhochbett im "Schrank".
Die Deko ist genau richtig aufgeteilt und nicht überladen. Das Santa Isabel ist mit das ruhigste Hotel von allen, eben wie in einem Kloster :wink: .
In den Park kommst du mit dem EP-Express, wenn du zum HE möchtest oder du nutzt ab 8.30Uhr den Hoteleingang am Andaluz :wink: .

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Haben schon alle Hotels durch und fahren jetzt Samstag :D zum ...Mal ins Santa Isabel ( bekommen auch immer "unser" Zimmer). Die christliche Deko hält sich in Grenzen. Schon alleine wegen der Klimaanlage finden wir das Hotel sehr angenehm. Zum Frühstück gehen wir am liebsten ins Collosseo. Aber alles Geschmackssache. Jedenfalls ist das Santa Isabel das ruhigste Hotel und man kann ja die Angebote der anderen Hotels uneingeschränkt nutzen (Restaurants, Bar oder z. B. die Pools).
Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Gruß BuBe

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Hallo,
animorphs hat geschrieben: Die Deko ist genau richtig aufgeteilt und nicht überladen. Das Santa Isabel ist mit das ruhigste Hotel von allen, eben wie in einem Kloster :wink: .
In den Park kommst du mit dem EP-Express, wenn du zum HE möchtest oder du nutzt ab 8.30Uhr den Hoteleingang am Andaluz :wink: .
fein, das freut mich.
Ich denke mal, ich werde dann den Hoteleingang nutzen, damit ich den "Normalbesuchern" zumindest zeitlich schonmal ein wenig voraus bin, die vom Haupteingang in den hinteren Teil des Parks stürmen, oder denke ich da falsch? Immerhin kann ich mich ab 8.30 Uhr Richtung Blue Fire bewegen, um vor der Q zu warten, bis die Bahn öffnet, um den +30min-Wartezeiten zu entgehen.
BuBe hat geschrieben:Schon alleine wegen der Klimaanlage finden wir das Hotel sehr angenehm.
Genau, das war auch einer der Gründe, warum für mich die anderen Hotels weggefallen sind. :)

LG

Davinia

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Brillenschlange hat geschrieben:fein, das freut mich.
Ich denke mal, ich werde dann den Hoteleingang nutzen, damit ich den "Normalbesuchern" zumindest zeitlich schonmal ein wenig voraus bin, die vom Haupteingang in den hinteren Teil des Parks stürmen, oder denke ich da falsch? Immerhin kann ich mich ab 8.30 Uhr Richtung Blue Fire bewegen, um vor der Q zu warten, bis die Bahn öffnet, um den +30min-Wartezeiten zu entgehen.
Ja, das ist eine sinnvolle Strategie.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Davinia hat geschrieben:
Brillenschlange hat geschrieben:fein, das freut mich.
Ich denke mal, ich werde dann den Hoteleingang nutzen, damit ich den "Normalbesuchern" zumindest zeitlich schonmal ein wenig voraus bin, die vom Haupteingang in den hinteren Teil des Parks stürmen, oder denke ich da falsch? Immerhin kann ich mich ab 8.30 Uhr Richtung Blue Fire bewegen, um vor der Q zu warten, bis die Bahn öffnet, um den +30min-Wartezeiten zu entgehen.
Ja, das ist eine sinnvolle Strategie.
Genau, da liegst du nur zum Teil richtig. Für die Hotelgäste ist meißtens NUR der Spanische Bereich geöffnet. Manchmal auch die Wildwasserbahn oder Antlantica.
Wenn du ganz viel Glück hast, kann es im Sommer evtl. auch sein, dass Blue Fire früher geöffnet ist.

Davinia

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

@animorphs: er will sich doch nur in Richtung BF bewegen, um dort schneller zu sein als die anderen Gäste. Und das funktioniert meiner Erfahrung nach...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ja, aber eben auch nur bis zur Atlantika, Wildwasserbahn oder lediglich nur bis Spanien :wink: .

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Als wir im Mai da waren konnten wir morgens sogar in der Blue Fire sitzen bleiben, weil irgendwie noch keiner sonst da war. :lol:
Niveau ist keine Creme...

Antworten