Brunch im Colosseo

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Colosseo

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2004
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 350
Betten: 1450

Hotel Colosseo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Brunch im Colosseo »

Hallo
Meine Eltern möchten an einem Sonntag ins Colosseo zum Brunch gehen, soweit so gut. Die Frage, wo kann / soll / darf man parken wenn man zum Brunch geht, bzw. muss zahlen, sie wollen außerdem nach dem Brunch den ganzen Tag in EP gehen. Können sie auf dem Hotelparkplatz den ganzen Tag stehen und über Hoteleingang Park betreten und verlassen!?


DANKE schon mal im voraus!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Normalerweise Parken die Brunchgäste beim Hotel. Wie das ganze allerdings mit zusätzlichen Parkbesuch und umparken bzw. Eingang in den Park aussieht weis ich leider nicht.

Da man allerdings für den Brunch eh vorher beim Hotel telefonisch Reservieren soll, würde ich an deiner Stelle einfach mal in Rust anrufen, dort können sie dir sicher Auskunft geben.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Also bei mir war es so das man zum Brunchen auf den Hotelparkplätzen parken darf allerdings um in den Park zu kommen muss man vom Haupteingang rein. Ich habe aber gaaaaaanz höflichst gefragt und ich durfte dann doch rein.
Die Mitarbeiter sind ja ''verpflichtet'' die Besucher zu frieden zu stellen :twisted:
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Also, wir hatten von zu Hause aus telefonisch reserviert (d. h. direkt im Colosseo angerufen und wurden eine viertel Stunde immer wieder weitergereicht bis wir einen Termin bekamen!!! :twisted: )
Am Brunch-Tag sind wir über den Haupteingang mit unseren Jahreskarten rein und mittags in Spanien ins Resort gegangen. Da bekamen wir einen
Stempel auf den Handrücken, damit wir wieder in den Park konnten. Das Auto stand bei Bekannten in Rust. :D
Alles in Allem, war es ein runder Tag, wenn die nervige Telefoniererei nicht gewesen wäre. :super
Wünsche euch viel Erfolg beim Reservieren und viel Spaß
Grüße Ria :hello:

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

ich frage das nächste mal an der Info im ep, wenn ich wieder dort bin.

Werde es dann auf jedenfall posten!

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Da wir jetzt doch "nur brunchen" gehen, fragte ich natürlich nicht mehr. Aber das Brunch ist im Colloseo und kostenlos darf man nur auf dem neue Pardeck von Santa Isabel parken.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Ich denke auf dem Hotelparkplatz vom Colosseo sicher auch. Außerdem kann der Park sowieso nicht herausfinden, was die Besitzer eines Autos auf dem Hotelparkplatz letztendlich machen.
Gruß DragonMarty

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Ja das habe ich mich auch gefragt, aerb auf dem Gutschein steht:

Zitat:"Brunchen & kostenfrei Parken nur im Parkdeck des Hotell Santa Isabel"

Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Hallo zusammen

Mal einen Uralthread hochholen ;)

Die Problematik hatte sich mir vor einem Jahr gestellt, und wird sich am Stephanstag wieder stellen, da wir zum Brunch im Colosseo wollen und anschliessend am Nachmittag noch durch den Park wandern.

Letztes mal hatten wir beim Colosseo parkiert und den Wagen dort stehen lassen nach dem Brunch. Man kann den Park auch durch den Eingang in Spanien betreten mit den Halbtagesvouchers, welche man beim Brunch vergünstigt kaufen kann. Das war alles kein Problem.

Und dieses Mal werden wir es voraussichtlich wieder gleich machen. Und am Schluss dann mit dem EP Express wieder zurück zum Colosseo...

Kann sein, dass es bei der Zufahrt zum Parkplatz Colosseo "Parkwächter" hat, die Dich dann umleiten. Bin mir nicht mehr sicher, aber könnte sein, dass das sogar damals beim Brunch so war. Die schicken einem über die Strasse auf der Seite gegenüberliegend vom Colosseo parken. Ist wohl das Parkdeck des Santa Isabel dort, oder? Wenn kein "Parkwächter" da ist, den man fragen kann, oder der einen umleitet, hätte ich allerdings keine Skrupel das Auto beim Colosseo zu parkieren und dort stehen zu lassen...
Umparkieren wär ja schon ein bisschen umständlich...


Umparkieren wär ja schon ein bisschen umständlich...

EDIT: Nun musste ich grad hören, beim Reservatiionsversuch, dass das Colosseo für den Brunch am 26.12. ausgebucht ist (letztes Jahr hatte es noch kurzfristiger geklappt). Nun gehen wir ins Castillo im Castillo Alcazar, die Dame bei der Reservation hat das vorgeschlagen. Der Brunch / Preis etc. sei das selbe. Allerdings kann man davon auf den EP Seiten nirgends was finden? Ist das nur wegen des grossen Andrangs, dass es einen Sonntagsbrunch auch im Castillo gibt und ist der gleichwertig wie im Colosseo? War schon jemand dort?

Jedenfalls freu ich mich auch auf das Castillo, war ja noch nie dort.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Weiss jemand, was es alles bei dem Brunch-Buffet zu Essen gibt? Nur italienische Speisen, oder alles mögliche? In welchem Restaurant findet dies denn statt? Auf der Homepage finde ich leider nichts darüber.
Hoschijan hat geschrieben:Man kann den Park auch durch den Eingang in Spanien betreten mit den Halbtagesvouchers, welche man beim Brunch vergünstigt kaufen kann. Das war alles kein Problem.
Wieviel EUR kostet denn der Halbtagesvourcher?

Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Brunch im Colosseo »

Nur zur Aktualisierung: Mir wurde gesagt, dass es den Halbtageseintritt nur während der Wintersaison gibt. Nach dem Essen (14.30 Uhr) blieb uns heute daher nur der Weg nach Hause übrig. :(
Ich verstehe nicht, warum sich der EP diese "Geldquelle" entgehen lässt?