Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich habe auch erst gezögtert. Wegen dem gleichen Gedanken wie du. Orginalbauwerke kopieren? Und oh ja - das Collosseo wirbt sogar mit seiner detailgetreuuen Kopie des römischen Collosseobogens.

Aber jetzt nochmal die andere Frage? Wie seit ihr jetzt von dem "Belle Rock" zu "Bell Rock" gekommen? Auf den ersten Seiten gabs doch sogar noch die Diskussion wg. Kombination von dem franz. belle und dem engl. rock.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also "Belle" gibts im englischen Sprachgebrauch auch, ich zitiere ein englisches Wörterbuch:

Substantive (2 of 2)
belle - pl. belles die Schöne - Pl. die Schönen
belle - pl. belles die Schönheit - Pl. die Schönheiten
und:
belle of the ball die Ballkönigin
belle of the village die Dorfschönheit

Könnte man jetzt weiterspinnen: Rock kann auch einfach nur Rock bedeuten. Was dann zur "belle of the ball", der Ballkönigin passt :lol: , also ein Hotel in Form eines Ballkleides!
Okay, ernsthaft: Rock könnte auch für Festung stehen, so wie im "Rock of Cashel" dass wiederum in Irland steht.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

[Klugscheißermodus an] Big Ben ist nicht der Glockenturm sondern ist der Name der großen Glocke. Diese ist die größte von 5 Glocken und wiegt 13,5t. Der Uhrturm des Palace of Westminster hat eigentlich keinen eigenen Namen. Mittlerweile wird es aber schon so synonym genutzt.
[/klugscheißermodus aus]

Emigrate

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich glaub das ganze heißt übersetzt einfach "Blümchen-Rock", womit die Ausweitung der Kooperation des Parks
mit Marc Terenzi wohl bewiesen wäre! Schreeeeei... :lol:

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Morrrpheus hat geschrieben:[Klugscheißermodus an] Big Ben ist nicht der Glockenturm sondern ist der Name der großen Glocke. Diese ist die größte von 5 Glocken und wiegt 13,5t. Der Uhrturm des Palace of Westminster hat eigentlich keinen eigenen Namen. Mittlerweile wird es aber schon so synonym genutzt.
[/klugscheißermodus aus]
Na Morrrpheus, warst du ein bisschen bei Wikipedia unterwegs? :D
Als großer London-Fan weiß ich, dass "the big Ben" eigentlich nur die Glocke ist. Jetzt kommt allerdings das große Aber: Wenn du auf der Straße 100 Leuten ein Bild des berühmten Glockenturms zeigst und nach dem Namen fragst, wirst du wohl 100 mal "Big Ben" hören. Du sagst es ja selbst, es ist mittlerweile einfach zu einem Synonym geworden.

Sollte der EP also wirklich die wichtigste Uhr Großbrittaniens (der Gong markiert den Beginn der BBC Nachrichten) bauen, wird sie sicherlich auch Big Ben heißen :wink:



@ Contador: Wieso sprichst du jetzt wieder von "belle"? Was stimmt denn nun?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der EP Fan hat geschrieben:@ Contador: Wieso sprichst du jetzt wieder von "belle"? Was stimmt denn nun?
Bell Rock stimmt! www.bell-rock.de wurde vom Park reserviert.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich kam zu "Belle" weil im Post über mir auch "Belle" stand... deshalb. Sollte ich mich darin getäuscht haben und es heißt also stattdessen "Bell" ohne e, dann tut es mir leid.
Dann hab ich mich auf den falschen Weg begeben mit meinen Mutmaßungen.

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hab mir auch nochmal a paar Gedanken zu dem Thema gemacht :idea: :?: :

Sollte es wirklich zu dem Projekt "Leuchtturm" kommen sehe ich da außer der guten Integration des Leuchtturms (sollte EP locker schaffen) noch eins.
Das neue Hotel soll ja durchaus die Größe von den jetzigen haben. Aber wie kriege ich 1ooo Betten möglichst gut untergebracht?
Colosseo: Super Einbindung des Colosseums und dann lauter klassische römisch "Reihenhäuser" aneinander. =D>
Castillo: Klassische Burgform (hoch + viereckig) =D>
El Andaluz: schön den Stil einer spanischen Finca umgesetzt mit zwei schönen Innenhöfen :D
Santa Isabella: auch super umgesetzt - klassische Form :)

Aber zurück zum Thema:
Wo sollen die Betten bei dem neuen Hotel hin??? In den Leuchtturm (wie schon gesagt) evtl die Suiten. Aber was dann??? Kleine Häuschen wie man sie zu hauf an der Nordsee findet? Unwahrscheinlich bei 1ooo Betten...
Denke wird schon was werden was mindestens 4 Stockwerke hat (wie bisher jedes Hotel) :?:

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Kuckt mal auf was meine Freundin heute zufällig beim durchblättern von nem Reisekatalog gestoßen is 8-[ :

Bild

Glaube zwar nich, dass die Umsetzung in die Richtung geht, sondern eher in Richtung Leuchtturm & Co. , aber von der Umsetzung ganz nett....

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

:shock: Hmmmm, Geschmackssache...mir gefällt das ehrlich gesagt überhaupt nicht... Das sieht mir zu aufgeschlämmt aus...
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Da der Leuchtturm ja auf nem Felsen steht: Warum nicht?

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

guden,
also ich denke nicht das da ein leuchtturm hinkommt.
es könnte doch sein das dort das "House of Parliment" nachgebaut wird. belle-wegen der glocke und rock-weil es so gewaltig ist.
das grundstück liegt doch am wasser, würde sich doch anbieten.

lg

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Im Prinzip auch eine schöne Idee...
Aber "belle" wurde nie erwähnt, sonder das was "offiziel" von Seitens EP kommt ist "bell-rock".
Und ich glaube irgendwie nicht dass es in Richtung des "House of Parliment" geht, da alle Hotels doch mehr oder weniger, was mit Urlaub, bzw Erholungsurlaub, bzw Abenteuerurlaub zu tun haben...
Mich würde jedenfalls ein richtig schöne Umsetzung des Leuchtturmthemas mehr ansprechen als die England Geschichte...

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hallo liebe EPler...

Mein Name ist Martin. Ich lese schon seit ner ganzen Weile mit - macht wirklich Spass!

Ich habe auch ein paar Infos, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Un zwar hatte ich vor kurzem ein Mädel bei der Mitfahrgelgeneheit dabei. Sie arbeitet bei einem Innenarchitekt, der das neue Hotel mitgastaltet. Sie hat erzählt, dass vor ein paar Wochen die ganzen Pläne wieder neu gemischt worden wären, da das Hotel um 180 Grad gedreht werden musste, da es Porbleme mit einem Turm gab - mehr hab ich leider auch nicht aus ihr heraus bekommen!


Viele Grüsse


Martin

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

und das hier noch...


Gut oder?
Zuletzt geändert von Matze am Fr 6. Aug 2010, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder nicht für die öffentlichkeit bestimmt. Daher gelöscht.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Was zur Hölle?!
Ich hoffe das ist kein Joke :shock: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das wäre geil wenn es so kommen würde :O
Aber warum gibt dir die einfach die pläne ?

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nicht schlecht Herr Specht...


Sieht super ansprechend aus, aber

... du plauderst bei einer Autofahrt mit der Angestellten des werten Herrn Rudi Neumeier über seine zukünftigen Bauvorhaben.

... diese setzt sich natürlich ohne zu zögern über ihre Schweigepflichtserklärung hinweg (und oh ja so etwas hat sie bei einem Projekt dieser Größe mit Sicherheit) und erzählt dir was von "einem Turm" und dem "Neumischen von Plänen". Mehr will sie Dir sicherlich nicht sagen, schließlich dämmert da dann doch noch was von wegen Stillschweigen in ihrem Kopf.

... aber ach komm, sie hat doch ihren guten Tag heute. Kurzerhand macht Sie den Rucksack auf und zieht schnell die Pläne raus. Aber, dass du es bloß niemandem sagst.

... Zuhause angekommen, scannst du die Pläne natürlich in perfekter Qualität ein. Respekt! Auf den Bildern von oben sieht man gar nicht, dass sie eingescannt wurden.

... wobei vielleicht bin ich ja auch im Unrecht. Sie könnte Dir schließlich auch die Datei online - natürlich vom Firmen-PC aus - geschickt haben.


So genug Ironie.
Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn das stimmt was du da gepostest hast, ist es natürlich schön für uns es zu wissen. Es ist dann aber nie und nimmer legal, dass diese Dinge hier so öffentlich stehen. Schonmal was von Konkurrenz gehört?

Naja wie dem auch sein... die Sache ist jedenfalls spannend und von daher danke ich dir für deinen Post :-)




PS: Eine Frage sei mir aber noch gegönnt: Wusste deine Begleitung überhaupt, dass ihr Chef Rudi Neumeier heißt?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Dem EP Fan mal zustimm...

Ich finde auch, dass hier reichlich viele Zufälle aufeinander treffen. Aus juristischer Sicht hat dieses Mädel anscheinend ziemlich wenig in ihrem Köpfchen. Begriffe wie Firmeninterna, Schweigepflicht und Wettbewerb scheinen ihr offensichtlich fremd zu sein #-o

Der einzige halbwegs nachvollziehbare Grund ist für mich, dass dieses Mädel sich wichtig machen wollte oder absichtlich falsche Gerüchte streuen soll. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.
Weißt Du Martin, es klingt einfach mehr als abenteuerlich: Dieses Dir völlig fremde, weibliche Wesen unterbreitet Dir einfach so die Pläne des neuen EP-Hotels. Das Ganze klingt für mich einfach sehr, sehr....nun ja....fabuliert, um es mal nett zu sagen.

Sollten sich Deine, bzw. ihre Aussagen bewahrheiten, nehme ich natürlich alles zurück, keine Frage. Aber abenteuerlich klingt es trotz allem für mich... :roll:
-

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Für mich sind das auch ein paar Zufälle zu viel. :^o

Ausserdem sieht das Hotel mir ein bissel zu groß aus, ich glaube nicht das das Neue Hotel mehr Betten haben soll als das Collosseo oder?

Falls das doch alles stimmen sollte, wird wohl eine Person demnächst mehr bei der Arbeitsagentur sitzen.
Aber nee, dass kann och gar nicht wahr sein, ich denke wirklich das sich hier jemand ein bissel wichtig machen will. [-X

Bin ich eigentlich der einzige hier der bei diesem Entwurf eine Ähnlichkeit mit dem " New Port Bay Club" von Disney sieht?
Ich glaube fast der gute " Martin" hat sich damit bedient.