Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

legerm hat geschrieben:Naja, 1. hab ich keinen Bock mehr, so blöde von der Seite angemacht zu werden .... (..)
Und ja, wenn man gleich als Aufschneider dargestellt wird, braucht man keine Foren! Die Idee an Foren ist, Informationen weiter zu geben, das hab ich in guter Absicht gemacht!
...also die erste Reaktion mit den "Assis" fand ich auch daneben. :evil:

Und dass Quellen aus urheberrechtlichen Gründen angegeben werden müssen und Dateien ohne diese Angaben zwangsläufig entfernt werden müssen ist auch klar. :!:

Allerdings finde ich schon auch, dass hier einem recht schnell unterstellt wird, irgendwas zu faken, sich wichtig zu machen oder sonstwas. [-X
Und das muss nun schon auch einmal gesagt werden. Vielleicht greift sich der ein oder andere mal an seine Nase und überdenkt den Umgang mit den anderen Nutzern. :^o

Insofern muss ich dem oben zitierten Beitrag voll zustimmen. =D>

So und jetzt alles auf Anfang: Legrem - poste doch Deine Kentnisse "rechtlich sicher" und alle "Mitnutzer" die jetzt lange Nasen haben, überlegen zukünftig am besten erstmal was sie da als mögliche Antwort ggetippt haben, bevor es auf "absenden" geht...

In diesem Sinne und einem friedlichen Miteinander :P [-o< :P
Zuletzt geändert von Ueltje am Sa 7. Aug 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

smeeti hat geschrieben:Lieber Martin, du sagst was die meisten hier schon lange denken =D>

@Daisy. Es ist nicht unverschämt von Martin euch als "Assis" zu bezeichnen, weil es leider die Wahrheit ist! Die Wahrheit darf man immer schreiben =D>

@SuperSucher. Du bist leider ein verdammter Spiesser und eine Spassbremse dazu und das geht gar nicht! [-X !

Das Forum ist für mich auch Geschichte wie für sehr viele andere auch!
Tschüssi =P~
Assi ist definitv kein Umgang der hier im Bord gepflegt werden sollte - ebenso sind Deine Angriffe auf SuperSucher voll daneben.

SuperSucher (im übrigen sicher ehrenamtlich tätig, damit wir hier Spaß haben) ist kein Spiesser sondern mit verantwortlich, wenn hier gegen geltendes Recht verstoßen wird. Und die Veröffentlichung ohne Quellenangabe ist nun mal nicht erlaubt und kann für die Betreiber hier recht teuer werden. Es hat im richtigen Leben leider nun mal nicht alles mit Spaß zu tun.

Nach Deinen jetzt getroffenen Aussagen, finde ich es aber auch nicht wirklich schade, wenn ich von Dir hier nichts mehr lesen muss...... Such Dir doch ein Board, das Deinem Niveau entspricht.

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

guden,
ich komme mal zu dem eigentlichen thema zurück: dem hotel "Bell-Rock".

also so wie der arbeitet bzw, entwirft, usw..... besteht das hotel aus häusergruppen die modern miteinander verbunden sind (ich denke, diese kasten zwischen den gebäuden sollen glasfassaden darstellen). das hotelgebäude besteht dann zum teil massiv aus stein und wird durch die glasfasaden aufgelockert, das ist eigendlich ein sehr schönes und modernes konzept.

ps: ich hoffe das nun ohne beleidigungen weitergeschrieben wird und das thema HOTEL weiterverfolgt wird!

achso, die url gebe ich nicht an weis nicht ob das "rechtlich sicher" ist und ich denke dem ep u. den architekten würde das auch nicht gefallen.

lg crash

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

achso, die url gebe ich nicht an weis nicht ob das "rechtlich sicher" ist und ich denke dem ep u. den architekten würde das auch nicht gefallen.
Naja, wenn der Architekt die Bilder aber auf seiner EIGENEN Homepage zeigt, dann macht er sie doch selbst öffentlich. Dann spricht doch auch nix dagegen, die Bilder in nem Forum zu zeigen oder zumindest nen Link zur offiziellen Architekten-Homepage zu posten. Sowas ist ja schließlich nicht strafbar.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das momentane Hauptproblem ist, dass hier Fotos ohne jede Quellangaben veröffentlicht wurden und so weder wir als Forum noch der Park entscheiden kann ob die Fotos veröffentlicht werden dürfen oder nicht. Daher wäre es schön zu erfahren wo genau die Fotos veröffentlicht wurden um dann entscheiden zu können, ob die Veröffentlichung hier möglich ist oder wir es aus rechtlichen Gründen nicht gestatten können.

Ohne Quellangaben müssen wir leider davon ausgehen, dass die Bilder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, so dass diese hier nicht veröffentlichen werden dürfen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Guten Morgen!

Ja, ich sehe es vollkommen ein, dass Photos ohne Quellenangaben nicht gepostet werden dürfen, ich weiss auch, dass Boardbetreiber dafür haften, darum verstehe ich die Reaktion von SuperSucher völlig! Recht hat er, bumbs!
Mir geht es halt darum, dass ich einfach nur fertig gemacht werde. Ob die Infos jetzt für die Öffentlichket bestimmt sind oder nicht, kann Euch doch egal sein. Euer Verhalten ist einfach asozial, darum beharre ich auf den Ausdruck "Assis".



Beste Grüsse


Martin

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ach das alles sind doch Kindereien!!!

Schaut einfach mal den Link an!



Vorübergehend Editiert: Leider müssen wir den Link wegen ungeklärter Rechtsfragen bis zur vollständigen Klärung wieder entfernen. Ich zitiere auf der HP: "Ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung dürfen diese Seiten von Dritten weder ganz noch in Auszügen in irgendeiner Weise reproduziert, weiterverarbeitet, verbreitet oder verlinkt werden."

> Architektur > Kolonialhotel "Bell Rock" Europapark
Zuletzt geändert von SuperSucher am So 8. Aug 2010, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link wegen offener Rechtsfragen editiert

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ob das jetzt nicht strafbar ist!?!

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also okay, da stehen die Bilder - und machen einen interessanten Eindruck.

Fragt sich nur: ist das ein Entwurf, der vielleicht nicht genommen wurde, eine absichtliche Irreführung in Absprache mit dem Park oder hat der Architekt hier tatsächlich online gestellt, wie das Hotel aussehen wird? Daran kann der Park ja kaum ein Interesse haben, dagegen haben sie sich doch sicher abgesichert.
Und: was macht Amerika im Europapark? Dass das britischer Kolonialstil ist weiß ich - aber trotzdem würde das Hotel die USA spiegeln. Und die passen mE nicht zum EUROPAPark und sind nichts desto trotz irgendwie ja auch schon vertreten mit Tipidorf und Westernstadt).

auch sind im Text einige Punkte enthalten die mich persönlich verunsichern:
- ist der Europapark Europas größter Themenpark? Dachte das sei immer noch Disneyland?
- Doppelzimmer mit Stockbetten?
- wenn ich einen Innenarchitekten habe (Rudolf Neumeier) warum beauftrage ich das Architekturbüro mit Außen- und Innenplanungen?


ich finde die Beleidigungen hier sehr schade und unnötig.
Ich fühle mich hier sehr wohl, das Forum ist gut und nicht zu aufdringlich moderiert und auch SuperSucher macht einen guten Job, wie eigentlich alle Mods.
Wem es nicht so geht der wird nicht gezwungen, hier zu bleiben und kann das Forum ganz einfach verlassen. OHNE Beleidigungen und OHNE das Forum als asozial zu bezeichnen. Denn das ist unnötig und stellt mir die Frage, ob ich nicht mal ein paar Fische verteilen sollte hier.

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja, ich sehe es vollkommen ein, dass Photos ohne Quellenangaben nicht gepostet werden dürfen, ich weiss auch, dass Boardbetreiber dafür haften, darum verstehe ich die Reaktion von SuperSucher völlig! Recht hat er, bumbs!
Mir geht es halt darum, dass ich einfach nur fertig gemacht werde. Ob die Infos jetzt für die Öffentlichket bestimmt sind oder nicht, kann Euch doch egal sein. Euer Verhalten ist einfach asozial, darum beharre ich auf den Ausdruck "Assis".
Naja, ohne Quellenangaben ist das schon etwas heikel, da muss cih SuperSucher auch zustimmen.
Ich verstehe nur nciht, warum du nciht gleich zu Anfang an, als man dich nach nem Link gefragt hast, einen gepostet hast. Hättest du den Link von Grubaer93 gleich gepostet, als du die Bilder reingestellt hast, oder spätestens als man dich nach ner Quelle gefragt hat, dann wäre die Sache erledigt gewesen und es wäre nie zu solchen Streitereien gekommen.

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Lilith hat geschrieben: Fragt sich nur: ist das ein Entwurf, der vielleicht nicht genommen wurde, eine absichtliche Irreführung in Absprache mit dem Park oder hat der Architekt hier tatsächlich online gestellt, wie das Hotel aussehen wird? Daran kann der Park ja kaum ein Interesse haben, dagegen haben sie sich doch sicher abgesichert.
Und: was macht Amerika im Europapark? Dass das britischer Kolonialstil ist weiß ich - aber trotzdem würde das Hotel die USA spiegeln. Und die passen mE nicht zum EUROPAPark und sind nichts desto trotz irgendwie ja auch schon vertreten mit Tipidorf und Westernstadt).

auch sind im Text einige Punkte enthalten die mich persönlich verunsichern:
- ist der Europapark Europas größter Themenpark? Dachte das sei immer noch Disneyland?
- Doppelzimmer mit Stockbetten?
- wenn ich einen Innenarchitekten habe (Rudolf Neumeier) warum beauftrage ich das Architekturbüro mit Außen- und Innenplanungen?
@- Lilith: Guden, das "Colosseo" hat ja auch Doppelzimmer mit Stockbetten und es wurde ein anderer Architekt genommen das, das Hotel mal nicht so aussieht wie die anderen (so wird’s ja die ganze Zeit in den Zeitungsberichten angekündigt: ...aber diesmal kein südländischer Stil... ) und Architekten Rudolf Neumeier macht wahrscheinlich den Innenausbau , da dieser das „Colosseo“ und „Santa isabel“ geplant hat.

Und so wie ja “legerm “schreibt, wird das Hotel bzw. die Pläne des Hotels wieder um 180 Grad gedreht. Also verändern sich diese ja wieder.

lg crash
legerm hat geschrieben: Ich habe auch ein paar Infos, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Un zwar hatte ich vor kurzem ein Mädel bei der Mitfahrgelgeneheit dabei. Sie arbeitet bei einem Innenarchitekt, der das neue Hotel mitgastaltet. Sie hat erzählt, dass vor ein paar Wochen die ganzen Pläne wieder neu gemischt worden wären, da das Hotel um 180 Grad gedreht werden musste, da es Porbleme mit einem Turm gab - mehr hab ich leider auch nicht aus ihr heraus bekommen!
Habe noch was vergessen:Park und Architekt haben sich abgesichert per Urheber- und Kennzeichenrecht. Dort steht im groben das keine Texte, Bilder und diese Seite ohne vorherige Anfrage verlinkt od. verbreitet werden dürfen.
Zuletzt geändert von crash am So 8. Aug 2010, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Im Text klingt es für mich aber nach DZ nur mit Stockbetten - alle anderen Hotels haben Doppelbetten, plus evtl Stockbetten. Ich würde kein DZ mit Stockbetten buchen, wenn ein Doppelzimmer dann doch bitte mit Doppelbett.
Egal was nun wer genau macht klingt es im Text nach zwei Innenarchitekten - und das ist sehr seltsam, man plant doch nicht mit zwei Innenarchitekten wenn es gut werden soll (wisst schon: Köche und Brei und so).

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hi,
so wie es aussieht, wird hinter der Hotelanlage (Kolonialhotel "Bell Rock") ein künstlich angelegter See an den ein Außenbereich eines Schwimmbades angrenzen sowie ein Leuchtturm (Bell-Rock). Es wird auch eine Fußgängerbrücke zwischen dem Hotel „Colosseo“( zwischen dem Restaurant „Cesare“ u. dem „Colosseo“- Bogen) und dem neuen Kolonialhotel "Bell Rock" entstehen.

lg

alle Angaben ohne Gewähr; dieser Text wurde frei mit eigenen Wörtern formuliert; ohne Quellangaben wegen ungeklärter Rechtsfragen!
Zuletzt geändert von crash am So 8. Aug 2010, 18:26, insgesamt 3-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Euer Verhalten ist einfach asozial, darum beharre ich auf den Ausdruck "Assis".
Prinzipiell möchte ich mich den anderen Boardern anschließen, wir sind erwachsene Menschen und sollten einen dementsprechenden Umgang pflegen. Trotzdem finde ich es nicht fair von Dir, Martin, uns ALLEN asoziales Verhalten zu unterstellen.
Aber gut, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und man kann die Situation nicht mehr ändern :roll:
Und jetzt wieder Back-to-topic....
-

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hey könnte mir jemand nur die Internet Seite von dem Architektur Büro sagen, die Bilder such ich dann selbst. :D
Konnte leider die letzten Tage nicht wirklich mitlesen, da ich im Ausland war. Wäre super wenn ich wenigstens nen kleinen Blick auf die Bilder werfen könnte, damit ich auch wieder dem Thread folgen kann und zu Themen wie Architektur auch was sagen kann :)

Dank euch schon mal im Vorraus!!!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auf dem Baugelände sind Vermessungspfosten zu sehen, dann geht es sicher bald los! :wink:

Hier einige Bilder: http://eprust.free.fr/090810.htm
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hawk87 hat geschrieben:Hey könnte mir jemand nur die Internet Seite von dem Architektur Büro sagen, die Bilder such ich dann selbst. :D
Konnte leider die letzten Tage nicht wirklich mitlesen, da ich im Ausland war. Wäre super wenn ich wenigstens nen kleinen Blick auf die Bilder werfen könnte, damit ich auch wieder dem Thread folgen kann und zu Themen wie Architektur auch was sagen kann :)

Dank euch schon mal im Vorraus!!!
Naja - es ist ja wohl nicht verboten den Namen zu nennen - damit dürfte ja dann jeder weiter kommen (google):
Das Architektenbüro heißt franchi-dannenberg

Gruß

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auch wenn ich die Bilder hier gesehen habe... Aus neugier bin ich noch mal auf die HP von dem Architekten, aber da finde ich die nicht ??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sie wurden wohl auf Anweisung durch den Park auch von der Architektenseite gelöscht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

christina_86 hat geschrieben:Auch wenn ich die Bilder hier gesehen habe... Aus neugier bin ich noch mal auf die HP von dem Architekten, aber da finde ich die nicht ??
...stimmt... nicht mehr da...
Zum Glück war ich gestern Abend noch drauf ;-) Da gabs die noch.

Also stimmt der Entwurf wohl - sonst wäre es dem Park ja ziemlich egal.
Und: Ein Beweis mehr dafür, dass der EP hier mitliest. :wink: