Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

@bayern_flo

Ehrlich??? War das soooo ersichtlich? Also ich hab die Artworks damals auch gesehen aber hab sie net gespeichert. Deswegen muss ich auf meine Erinnerung aufbauen ;-)
Ich fand das Gebäude sah eher ... naja wie sagt man das jetzt.... also so wie das Pentagon von Aussen. Solche alte, riesige Gebäude, die es doch in jeder Großstadt gibt (Paläste, Schlösser, Bibliotheken, Gerichte etc..., etc...)

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Convento hat geschrieben:Die vorläufigen Pläne habe ich leidet nicht gesehen. Ich kann mir den Leuchtturm zwar nicht ganz zum französichen Theming aber da lasse ich mich gerne überraschen. War das Theming denn auf den Plänen direkt ersichtlich? War dort auch ein Leuchtturm zu erkennen?

War das Theming ersichtlich: ja (damit ist nicht gesagt, welches Theming, sondern nur, dass man es erkennt; zumindest hab ich das so verstanden)
War dort auch ein Leuchtturm zu erkennen: auf jeden Fall ja

Also so hab ich die Fragen gedeutet und geantwortet

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Genau. Auf dem einen Plan sieht man die Fassaden von der Seite und auf dem anderen einen Entwurf von oben.
Time for Airtime!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das Theming war ersichtlich, aber die Gebäude waren so schlicht gehalten, dass man wenig Aussagen darüber treffen kann.
Nach nochmaligem Ansehen kann man den Komplex als klassisch und eher zeitlos beschreiben, es sieht nach wenig kitschiger
Dekoration aus. M.M.n. würde auch der englische Kolonialstil am ehesten zu den kurzzeitig aufgetauchten Plänen passen.
Darauf waren vier Gebäudeteile zu erkennen, die untereinander mit nicht zu identifizierenden Strukturen verbunden waren.
Es sah so aus, als wären diese Gebäudeteile noch von einer Baufolie verhüllt. Die bestätigten drei Etagen sind auch dort zu
erkennen, das Hauptgebäude ist im klassischen Stil mit Säulen, Giebeldach und einem kleinen Türmchen gehalten.
Der Leuchtturm am Ende des Komplexes ist klar ersichtlich.

Und übrigens, bevor jemand fragt: Bitte stellt die Pläne hier nicht öffentlich ins Forum. Es gab eine große Diskussion, die wir
ein zweites Mal unter allen Umständen vermeiden wollen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich hatte inzwischen die Möglichkeit einen Blick auf die Bilder zu werfen. Für mich ist die genau Richtung des Themas daraus nicht ersichtlich. Aber wie ihr schon sagt ist das ganze ja eher schlicht gehalten.

Zum Leuchtturm: Habe i-wo gelesen, dass dort Suiten reinkommen sollen. Wenn man bedenkt, dass dann zu der Grundfläche der Suiten noch mindestens ein Aufzugschacht und eine Treppe rein muss wird der Durchmesser des Turms ja enorm. Bin echt schon auf die Umsetzung gespannt.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mal ehrlich, die Skizzen waren völlig aussagelos und sind sicherlich keine Pläne, sondern eben nur Skizzen. Über das Theming kann man aufgrund der Bilder nicht wirklich schließen. Wie sonst sollte man sich die "Platzhalter" zwischen den vier Gebäuden erklären? Der Plan aus der der Vogelperspektive ist schon etwas aussagekräftiger, zumindest von der Anordnung der Gebäude. Wobei sich der Standort des Leuchtturms bei beiden "Skizzen" unterscheidet. Aus der Vogelperspektive ist der Leuchtturm rückversetzt von den anderen Gebäuden, in der Totalen aber auf einer Linie.

Wirklich interessant finde ich erstmal nur den See, kommt hier vielleicht eine Wasserorgel zum Einsatz oder dient er gar als Badesee? Wie gesagt, keine Baupläne, sondern erste Skizzen ohne viel Aussagefähigkeit.

Übrigens überzeugen mich die bisherigen Bilder keinesfalls. Von den meisten Zimmern hat man wohl einen Blick auf die anderen Gebäude oder den Parkplatz. Wenige Zimmer werden einen Seeblick haben, kein Zimmer kann einen Blick auf den Park aufweisen. Also alles in allem wenn es so umgesetzt werden sollte, eine herbe Enttäuschung für mich. Sieht eher nach einer Kaserne aus, denn nach einem schicken Hotel.

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Guden ,
ich denke recht positiv über das neue Hotel! :D Der Stil des Hotels bzw. das Hotel -Resort spricht dann eine größere Gruppe an, es ist mal was anderes. Hier meine Interpretation:

Also so wie die Architekten arbeitet bzw. entwerfen, usw..... besteht das Hotel aus Häusergruppen die modern miteinander verbunden sind (ich denke, diese Kasten zwischen den Gebäuden sollen Glasfassaden darstellen). das Hotelgebäude besteht dann zum teil massiv aus Stein und wird durch die Glasfassaden aufgelockert. Und so wie es aussieht, wird hinter der Hotelanlage (Kolonialhotel "Bell Rock") ein künstlich angelegter See an den Außenbereich eines Schwimmbades angrenzen, sowie ein Leuchtturm (Bell-Rock). Es wird auch eine Fußgängerbrücke zwischen dem Hotel „Colosseo“( zwischen dem Restaurant „Cesare“ u. dem „Colosseo“- Bogen) und dem neuen Kolonialhotel "Bell Rock" entstehen. Das ist eigentlich ein sehr schönes und modernes Konzept,aber was der Ep letztendlich umsetzt wissen wir nicht. :wink:

So habe ich die Pläne noch im Erinnerung.

l G crash

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

wenn jemand die Pläne noch hat könnte er/sie vielleciht mir noch zeigen?
Es würde mich sehr interessieren wie die aussahen.
schon vorab danke :D

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

tulu hat geschrieben:(...)Es würde mich sehr interessieren wie die aussahen. (...)
Nicht nur Dich! :twisted:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Glaubt mir, es lohnt sich nicht die "Pläne" zu sehen, ich denke es wird noch eine Menge geändert zu der tatsächlichen Umsetzung. Die Pläne sind reine Skizzen ohne Messangaben und beide Skizzen weichen auch voneinander ab. Ich denke es gibt einen Grund warum die Skizzen wieder entfernt wurden, nämlich weil der endgültige Plan ein völlig anderer ist.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wäre es illegal die Pläne zu verschicken?
Sie waren ja öffentlich zugänglich?!

Ansonsten sehe ich es auch wie VegasTom: Sehr aussagekräftig waren die Skizzen in der Tat nicht.
Time for Airtime!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Aussagekräftig vielleicht nicht, aber bestimmt interessant anzusehen und sich darüber zu unterhalten. Ist ja schlussendlich egal, ob es dann so umgesetzt wird.
Dies hier wird ja vom EP nicht als offizielles Forum angesehen, da spielt so eine Skizze wohl kaum eine Rolle. Ausser es wurden rechtliche Schritte bei Veröffentlichung angedroht, dann ist das natürlich was anderes.
Ich denke ein offizielles Statement vom Park wie er die Boardbetreiber bittet, die Skizze nicht zu veröffnetlichen würde genügen.
(Schliesslich möchte ich meinen Park nicht ins Unglück stürzen, weil ich eine streng geheime Information erhalte, man könnte das Hotel ja zu Hause nachbauen :wink: )

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auch der Park ließt hier im Forum sehr wohl des öfteren mit, besonders wenn es um Diskussionen und Veröffentlichungen zu Neuheiten geht. Weshalb wir (das Board) auch aufgefordert wurden, die hier veröffentlichten Skizzen wieder zu entfernen, da die Skizzen nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich glaube nicht das der Park hier mitliest, ich denke eher das hier der ein oder andere Mitarbeiter angemeldet ist.( Führungsetage glaube ich aber weniger).
Ich bin auch der Meinung das man doch bitte das offizielle Schreiben des Park´s hier veröffentlichen sollte. Natürlich nur wenn es überhaupt eins gibt, vielleicht wird das ja auch nur behauptet und der eine oder andere macht mal wieder einen auf Parkbesitzer. :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Damit Matamba und alle Zweifler beruhigt werden, hier die Kopie der Mail:
Guten Tag Herr Irmer,

uns sind in ihrem Forum diverse Konzeptzeichnungen aufgefallen, gerade auch in diesem Thread: geruechtekueche-f15/neues-hotel-2012-bell-rock--t4040-s200.html

Die verwendeten Grafiken und Zeichnungen sind ohne Quellenangaben veröffentlicht und Eigentum vom Europa-Park.

Aus lizenzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die verwendeten Dateien schnellstmöglich zu entfernen!

Außerdem bitten wir Sie, uns die Emailadresse des Nutzers mitzuteilen, damit wir diesen direkt kontaktieren können.

Bitte achten Sie auch in Zukunft auf die veröffentlichten Grafiken und Bilder auf Ihrer Webseite.

Bei Rückfragen können Sie mich auch gerne telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße

Europa-Park Team
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Freundlich aber doch sehr bestimmt diese eMail.
Was es nicht alles gibt... muss wohl doch was dran sein. :o

Na denn, ist wohl warten angesagt bis die Bagger auffahern :)

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ist doch klar, dass der Park hier mit liest.
Schließlich sind die Beiträge ein absoultes "Stimmungsparameter" von EP-Fans.

Jede Firma muss doch auch auf der Hut sein, dass wenig negatives veröffentlicht wird.
Stellt Euch mal vor, hier wären 90% der Beiträge negativ!?!? Was wäre das für ein Imageschaden.

Durch Mitlesen kann direkt auf die häufigsten "Bemängelungen" reagiert werden....
Sicher stößt der Park hier auch immer mal wieder auf Problemschilderungen, die "ihm" noch gar nicht bewußt waren.

Das macht Perfektion aus.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wow, ich bin wirklich beeindruckt von der Mail :shock: =D> Am Besten gefällt mir folgender Satz:
Außerdem bitten wir Sie, uns die Emailadresse des Nutzers mitzuteilen, damit wir diesen direkt kontaktieren können.
Na, da möchte ich nicht der- oder diejenige sein, der/die die Pläne eingestellt hat 8-[
Finde es aber durchaus bemerkenswert, dass der Park mitliest und sich so (s)ein eigenes Stimmungsbarometer schafft. Das gibt mir als Fan bzw. Besucher auch das Gefühl, wahrgenommen und in meinen 'Bedürfnissen' angenommen zu werden. Hut ab! =D>

Außerdem ein Lob an Oskar, dass er sich extra die Mühe gemacht hat, die Mail hier reinzustellen - damit auch die letzten Zweifel versiegen :lol: =D> Und das schon um 5.25 Uhr! :shock: Extra-Applaus!!! =D> :lol:
-

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Danke, sehr überzeugend! =D>
Wer jetzt hier mitliest mal dahingestellt.
Aufjedenfall wird der Kollege mit den Skizzen bestimmt Post bekommen haben.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

So, nun wirds konkret:
http://www.chris-space.net/?incvar=ep_2012.htm
in diesem Sinne... bin gespannt... Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂