Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Weinbrennstraße sieht jetzt auch nicht sonderlich brauchbar aus, oder :lol: ?!
Wie werden diese Grundstücke eigentlich unterteilt?! Ist schon etwas bekannt?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja, der EP benötigt ca. 10.000 qm dieser Fläche! Ich gehe davon aus das es ein Streifen an der Elz entlang sein wird!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Domain http://www.bell-rock.de führt jetzt zum EP-Insider Bereich.
Möglich das der EP über den Insider- Bereich über den Neubau informieren will! :wink:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Möglich dass es ein Leuchtturm wird? Immerhin gibt es den Bell-Rock!

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hab mir grad Bilder von dem Leuchtturm angesehen...
Es liegt halt sehr nahe, doch die Umsetzung sollte schwierig sein.
Denn um die Betten Anzahl zu realisieren müsste man schon einen relativ hohen (Leucht-)Turm bauen, zumal man ja nicht vergessen sollte dass ein Leuchtturm charakteristischer Weise hoch und schmal ist....

Denke mal, dass es schwierig sein könnte das so zu realisieren.

Gibts denn schon irgendwelche neuen Infos zum neuen Hotel ??? :?: :?: :?:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich bezweifel, dass die Hotelanlage nur aus dem Leuchtturm bestehen wird. Wenn ein Leuchtturm mit eingebunden wird, dann wird er als symbolisches Wahrzeichen charakterisiert werden - eventuell mit einer Bar, oder exklusiven Hotelsuiten. Keine Ahnung inwiefern das machbar ist 8-[ .
Jedenfalls ist es beim Collosseo ja auch nur ein kleiner Teil, dass wirklich nach dem Orginal aussieht, der Rest ist ja eigentlich nur ein Gebäudekomplex im italienischen Stil :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Europa-Park baut fünftes Hotel
05.07.2010 07:33
Deutschlands größter Freizeitpark in Rust verfügt bislang über 3500 Hotelbetten. Das neue Hotel soll eine Kapazität von weiteren 1000 Betten haben, sagte Parkchef Roland Mack der Deutschen Presseagentur. Man wolle damit auf die weiter steigende Nachfrage reagieren. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Frühherbst. Die Eröffnung ist für 2012 geplant.
Über die Investitionssumme machte Mack keine Angaben.
(vf) Quelle : hitradio-ohr.de
Also man kann gespannt sein :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Stand nich mehr in dem Bericht...??? :shock:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Kam heute morgen auch auf Radio Regenbogen.
Seltsam, dass jetzt diese Meldungen kommen, zumal dies ja schon länger bekannt ist und auch nichts wirklich neues dabei ist.
Oder ist es zum ersten mal "offiziell"?
Time for Airtime!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich denke die Pressemedlungen laufen jetzt noch einmal weil demnächst (September oder symbolisch früher) der Spatenstich erfolgt.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also wenn ich bei Google Bilder ''Bell Rock'' eingebe kommt nicht nur dieser Leuchturm sondern auch das hier:
Bild

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja, das kam bei mir auch, als ich "Bell Rock" dann mal richtig geschrieben hatte... :oops:

Würde jetzt aber so mehr Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen als ein Leuchtturm oder?
Niveau ist keine Creme...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Vielleicht gibts auch was neues beim Fantreffen zu berichten ;-). Wäre nicht das erste mal, dass die Fans n paar Insider Infos bekommen.

Gruß

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja das Bild von dem wirklichen "Rock" habe ich auch schon gesehen... aber der war doch in Australien oder?

also nix für den EP, oder!?!

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hab mal weiter nach dem Namen Bell Rock im Internet geforscht.
Ich komm da immer auf Schottland, Leuchttürme und Robert Stevenson (er war wohl der Erbauer von Bell Rock und zahlreicher anderer Leuchttürme in Schottland).

Bell Rock heißt zu deutsch der Glockenturm.

Der Leuchtturm von Bell Rock ist der älteste noch existierende Leuchtturm, der auf einem Felsen in der Nordsee steht. Er befindet sich 11 Meilen vor der Küste von Angus, Schottland auf dem Felsen „Bell Rock“.

Vllt ist das Hotel ja ne Art Grundstein für nen schottischen Themenbereich. Aus Schottland kann ma ja viel machen.
Die ganzen Burgen, Seen, Loch Ness etc.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich denke es wird keinen schottischen Themenbereich geben. Warum? Weil Schottland kein eigenständiges Land ist. Sonst verlangt irgendwer noch Vorarlberg oder Schweden...
Schottland=Teil von Großbritannien. Und die Flagge von Großbritannien in der ja auch die schottische Flagge steckt gibts ja schon im Park, nur nennen sie den Themenbereich dort inkonsequenterweise England... aber nutzen die britannische Flagge :roll: .
Back to topic: Ich kann mir einen Leuchtturm als Hotel nicht wirklich vorstellen. Der muss ja dann gewaltig breit werden. Und logischerweise dann auch sehr hoch. Kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Contador hat geschrieben:Ich kann mir einen Leuchtturm als Hotel nicht wirklich vorstellen. Der muss ja dann gewaltig breit werden. Und logischerweise dann auch sehr hoch. Kann ich mir (noch) nicht vorstellen.
Naja, man wird es (wenn es in diesem Stil gestaltet wird) wohl machen wie beim Collosseo: Der Leuchtturm wäre dann wohl das Wahrzeichen mit Suiten, etc. und drumherum baut man einen Hotelkomplex mit den normalen Zimmern, etc. Vorstellen kann ich mir so etwas sehr gut. Mal abwarten...
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der Leuchturm könnte doch auch nur ein Teil des Hotels darstellen ;)
Wie z.B. der Colosseumbogen im Colosseo.
Es könnten dort noch eine kleine Ansamlung weiterer Gebäude drum herum entstehen sowie der Felsen auf dem der Leuchtturm entsteht. Also möglich wäre das alles schon, aber ob, wie und warum ... dass wird sich alles erst noch zeigen ^^

Grüße

Foxy

edit: als könnte mein Vorredner Gedanken lesen :D

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also eigentlich habe ich ja recht konsequent mitgelesen - aber wann wurde eigentlich aus dem ursprünglich im Pressetext veröffentlichten "Belle Rock" ein "Bell Rock"?

Bei "Bell" muss ich natürlich gleich an Glocke denken. Und was ist die Glocke schlecht hin? Richtig die berühmte "Great Bell" - und na wo schlägt sie?
...richtig im weltberühmte Big Ben in London. Für mich seit heute der Top-Tipp auf das kommende Hotel:

- Bell: Wie gesagt unter den Engländern ist "the Bell" ein fester Ausdruck für die Glocke des Big Bens

- Rock:: In England beschreibt "rock" nicht nur Felsen, sondern steht als Synonym für beeindruckende Bauwerke (rock eben im Sinne von "gewaltig" "imposant" usw.) der menschlichen Baukunst - und das ist der Big Ben ohne Zweifel.

- Format: Die typische Anlage als Turm passt in das angekündigte Verhältnis von Grundfläche zu Bettenanzahl - man baut einfach hoch (der Flächenbebauungsplan wurde ja geändert).

- Europa: England / GB ist als Land im Park vertreten. Daher passt ein Englisch angelehntes Theaming problemlos in das Portfolio des Parks.


So es darf weiter gesponnen werden :D

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Klingt sehr plausibel und denkbar.
Aber besser gefallen würde mir das nicht unbedingt; jedenfalls in der Hinsicht weil das sehr nach Las Vegas kommt, und der EP ansich keine Bauwerke kopiert - wobei mir beim Schreiben gerade auffällt, dass es beim Colloseum auch (zum Teil) um einen Nachbau handelt.

Edit: Und Santa Isabelle auch (und in dem Wort Isabelle steckt auch das Wort "Belle" - faszinierend :lol: #-o ´tschuldigung, das sind die Auswirkungen von der aktuellen Hitzewelle).
Also: letztendlich kann ich mich mit dem Big Ben Gedanke doch anfreunden :P !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Antworten