Preise Europapark Hotel Resort

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Das hört sich ja mal gut an, dass die Kurtaxe heruntergesetzt wurde. Die 1,40 Euro waren aber auch völlig ok. Letztes Jahr hatte man einen Gutschein für das Buch "Traumwelten" als "Entschädigung" bekommen. Das Buch hatte glaube ich 4 Euro gekostet wenn man es so gekauft hätte.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Hm irgendwie ist der Thread Titel doch Hotel Resort 2013 und wir haben nun 2015....

Also mal nebenbei: ist ja schön, dass die Kurtaxe um 0,40€ gefallen ist, aber dafür haben die Preise in den EP Hotels mal wieder deutlich angezogen. Das ist mir bei der Reservierung für dieses Jahr aufgefallen.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Da hast du absout Recht KevinEPFreak. Die Preise werden jedes Jahr erhöht. Aber egal wie teuer bereits eine Übernachtung ist - die Hotels sind fast immer ausgebucht. Wir sind auch 2-3 Mal pro Jahr zu Gast in den EP-Hotels.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

KevinEPFreak hat geschrieben:Hm irgendwie ist der Thread Titel doch Hotel Resort 2013 und wir haben nun 2015....
Danke für den Tipp,

Ich hab jetzt die Jahreszahl einfach entferrnt - denn die Preise und regelmäßigen erhöhungen werden ja immer wieder im Fokus stehen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Da war ich dieses Jahr auch etwas irritiert. Muss zugeben, das letzte Mal war ich Halloween (bzw. Herbstsaison, nicht an Halloween direkt, aber um den Dreh rum) 2007 im Park. Damals hab ich im Colosseo übernachtet mit 1*2 Partickets und hab 193€ gezahlt. Jetzt dieses Jahr, mit 20% Rabatt zahle ich 224€ für´s Alcazar (wieder 1*2 Parktickets).

Sisa/besetzer
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2017
Name: Jörg

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Mein hobby ist es treads zu reanimieren....
Aber wie sieht es 2018 aus??

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Wie sicher schon einige von euch festgestellt haben, gibt es in der Nebensaison 07.01. bis 27.03.2020 einen deutlichen Preisanstieg in den Europa-Park Hotels. Haltet ihr eine Preissteigerung in der Größenordnung durch Rulantica in der eigentlichen Nebensaison für gerechtfertigt?
Das die Preise dadurch steigen, war zwar zu erwarten, aber in der Größenordnung erreichen die nun fast Sommer-Saison Niveau.

Hier der Link zu den Europa-Park Hotelpreisen des Bell Rock:
https://www.europapark.de/de/hotels/4-s ... #tabs-8330

Hier können die Preise direkt mit den Wohlfühlwochen 2019 Preisen verglichen werden.

Hier mal ein Beispiel anhand des Hotels Bell-Rock und dem Einzelzimmerpreis:
EZ Wohlfühlwochen 2019: 86 Euro
EZ Nebensaison 2020: 174,50 Euro

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Ich finde diese Preise zu hoch. Aber ich habe eine so lange Anfahrt, dass ich nur für Rulantica sowieso nicht hinfahren würde.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Schade, aber wahrscheinlich muss man die Preise anheben wegen des Rulantica - Krönasor Tandems. Rulantica wird ja wohl ganzjährig geöffnet sein. Wenn die Preise der anderen Hotels um Krönasor herum in der Nebensaison sehr günstig werden weichen natürlich alle auf diese Hotels aus und das Krönasor wird weniger bebucht werden. Wobei mich das zu der frage bringt: kann man nur die Eintrittskarten für Rulantica nur in Verbindung mit dem Krönasor buchen oder auch mit anderen Hotels?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Eintrittskarten für Rulantica sind mit jedem der Europa-Park Hotels und etwas später nach aktuellem Stand wohl auch direkt in Verbindung mit dem Tipi-Dorf buchbar. Weiter soll es auch ein Kontingent für Nicht-Hotelgäste geben. Momentan werden allerdings Buchungen von Rulantica-Tickets durch EP-Hotelgäste bevorzugt behandelt.

Ich denke, dass der EP erstmal schauen will, wie das vom Ansturm dann in Summe abläuft. Man möchte den Besuchern ja Qualität bieten und diese mit Rulantica nicht enttäuschen ;-)

Aber egal welches der EP eigenen Hotels du reservierst: Rulantica-Tickets können für Dezember 2019 und später dazu gebucht werden.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Verstehe ich das richtig, man kommt quasi nur als Hotelgast rein bei Rulantica?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Mina » 19 05 2019, 13:07 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, man kommt quasi nur als Hotelgast rein bei Rulantica?
Nein, dass ist nicht so. Es wird auch Tickets für nicht Hotelgäste geben, welche vorab übers Internet gebucht werden müssen.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

EP_Nadja
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2017
Name: Nadja

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

wann werden denn erfahrungsgemäß die Preise für die Sommersaison 2020 bekanntgegeben??

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Ich rechne innerhalb den nächsten zwei Wochen damit, also bis denke ich Ende August 2019 wissen wir vermutlich mehr.
Gefällt 1 Person: EP_Nadja

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort »

Heute gab es eine Info, dass wohl erst im Laufe September/Oktober 2019 die Preise der Hotels für die Sommersaison 2020 feststehen. Somit ist mit den Zimmerbuchungen noch etwas Geduld angesagt.

Antworten