Hotel Bell Rock

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Wir waren jetzt am Wochenende auch das erste mal im Bell Rock, und ich muss sagen, noch einmal würde ich es nicht buchen.

Das liegt aber generell nicht am Hotel selbst, sondern eher an der Lage. Das Hotel an sich ist super schön, die Zimmer sind toll und auch die Austattung, aber mal ehrlich, zumindest ich fahre nicht wegen dem Hotel in den Europapark, bräuchte demnach kein Fitnessraum mit 500qm oder einen Pool- oder Wellnessbereich.

Was mich am Bell Rock gestört hat, sind die langen Wege.

Man muss quasi über "externes" Gebiet (Panoramaweg) zum Europapark. Eigentlich hätte man dann auch gleich in einem externen Hotel zum halben Preis nächtigen können. Der eigentliche Vorteil eines EP-Hotels, schnell in und aus den Park zu kommen ist hier völlig verloren. Mal eben zu mittags aufs Zimmer zum frisch machen wird zum ewigen Fußmarsch... und auch das Argument bzgl. der Wellness oder Fitnessangebot ist gegenüber dem El Andaluz oder Castillo Alcazar ja nicht wirklich gegeben, schließlich kann ich auch als Castillo Alcazar - Besucher die Bereiche mitnutzen..

Da lobe ich mich u.a. das El Andaluz, wo man quasi direkt im Park schläft (bei gut gelegenen Zimmer), definitiv ein Vorteil und für uns deswegen die nächste Wahl im Sommer.

Eine Möglichkeit um das Bell Rock besser anzubinden wäre doch eventuell den EP-Express dort vorbei fahren zu lassen, weiss jemand ob der Europapark dies eventuell geplant hat?

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

comby - genau deswegen werde ich nächstes mal (leider...) nicht im BR schlafen. Die Lage hat gegenüber dem Luxushotel gesiegt... (und auch der Preis).

Doch diese Diskussion zum EP-Express gab es hier auch schon und es hiess, dass eine Verlegung vom EP Express wegen der öffentlichen Strasse nicht möglich sei - leider! Denn mit einer EP-Expressstation hätte das BR neue Pluspunkte!!!

Achja, ich habe am Wochenende in einer sehr günstigen Pesion geschlafen. Doch der Fussmarsch zum Park war echt extrem lang... Da lobe ich mir die Resorthotels und/oder das Campresort :)

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo,
Bin demnächst das erste mal im Bell Rock.
Wie lange dauert denn der Fußweg vom Bell Rock bis man im Park ist?
Und nutzt man da den Eingang vom El Andaluz?

Vielen Dank schon mal für die Antworten,
Patrick

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo Patrick,
Der Weg dauert ungefähr 6-7 Minuten zum spanischen Eingang. Dort kann man dann in den Park.
LG
euromir

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Du musst nicht an den übrigen Hotels vorbei, es gibt einen extra Seiteneingang in den spanischen Themenbereich, der vom Bell Rock kommend quasi nicht zu übersehen ist. Fußweg würde ich zustimmen, 6-7 Minuten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Wenn Du es Dir noch aussuchen könntest, und nicht nur wegen dem Hotel kommst; nehm ein anderes.

Ich finde das El Andaluz ideal, nun auch nach den neusten Renovierungen wohl perfekt (letztes Jahr fehlte noch die Klimaanlage).

Es ist einfach viel entspannender, wenn Du den ganzen Tag im Park bist, kurz im spanischen Bereich vorbei guckst und mal eben aufs Zimmer huscht zum frisch machen - beim Bell Rock überlegt man sich das (aufgrund des weiten Weges = Zeitverlust) 2 mal...

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich war schon in jedem anderen Hotel und möchte nun auch noch das Bell Rock ausprobieren. Ich bin normalerweise den ganzen Tag im Park und bringe erst abends mein Gepäck aufs Zimmer, von dem her denke ich, dass die weiteren Wege für mich nicht allzu schlimm sind. Aber danke für den Tipp

Grüße, Patrick

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag AW: Hotel Bell Rock »

Wir waren an 1. + 2. Jan. im Bell Rock. Rein vom Ambiente her mein Favorit. Der Weg zog sich jedoch schon in die Länge. Vorallem weil es eiskalt war und es regnete. Die Restaurants waren leider geschlossen und so hiess es nochmals etwas spazieren um im Colosseo zu essen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo an alle BellRock-Kenner,

Ich habe mich rein von den Bildern her in dieses Hotel verliebt.

Ich fahre mit meiner Freundin und zwei Freunden im Sommer erstmals dort hin. Jetzt habe ich die Frage: Wo ist für Euch der romantischste Platz in oder um das Bell Rock?

Am Besten eine Stelle, die auch Abends super wirkt, nicht so überlaufen ist und zudem noch für normale Gäste (übernachten in einer Suite aber nicht im Turm), frei zugänglich ist.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe :-)

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ich fand es an dem Weg auf einer Bank richtung künstlich angelegten See in der Dämmerung/Nacht am romantischsten. Schön fand ich es auch vor dem Haupteingang auf dem Brunnen zu sitzen und alles zu beobachten.
Am Frühstück ist es romantisch auf der Terasse zu essen. Ich wollte da gar nicht mehr weg.

Mein Freund fand die zu öffnende Dusche "romantisch" :D

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Juniorsuite "Abraham Lincoln" im Leuchtturm »

Nachdem meine Freundin und ich letztes Jahr zwei Aufenthalte im Bell Rock genießen durften, genauer gesagt in der Turmsuite "Abraham Lincoln" (liegt im 7. Stock des Turmes und ist damit die zweithöchste) und ich noch keine Fotos von den (Turm-)Suiten entdecken konnte, will ich mal einige Fotos vom Zimmer und dem Frühstücksbuffet im "Ammolite" posten :) Unser erster Aufenthalt war im September anlässlich meines Geburtstages (den der EP netterweise mit einer Tasse, eine Grußkarte und einer Piccolo-Flasche Sekt bedacht hatte), der zweite dann Anfang Dezember, jeweils für zwei Nächte.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist die Suite natürlich sehr detailtreu und schön eingerichtet, besonders originell fand ich das Telefon :D Der Ausblick ist ebenfalls grandios, zumindest bei gutem Wetter (im Dezember war das Wetter schlecht und man konnte nicht sehr weit sehen).

Selbstverständlich sind die Suiten, insbesondere diejenigen im Leuchtturm, relativ teuer, allerdings bekommt man dafür auch viel geboten. Besondere Highlights sind natürlich das exklusive Frühstücksbuffet im "Ammolite", das ausschließlich für die Turmgäste ist, weshalb man ganz in Ruhe frühstücken kann (im Dezember waren wir sogar an einem Morgen die einzigen Personen) und sehr nett am Tisch bedient und nach Extrawünschen gefragt wird. Neben dem Frühstück erhält man dann noch einen Gutschein pro Person für ein Stück Kuchen und ein Getränk in der "Spirit of St. Louis"-Bar, außerdem ist die Minibar (die sogar Champagner enthält) komplett gratis und wird auch jeden Tag aufgefüllt; außerdem gibt es spezielle Zimmerkarten (siehe Fotos). Bei unserem ersten Aufenthalt im September rief mich am Tag vor der Anreise sogar noch ein Mitarbeiter des EP an und fragte, ob ich noch irgendwelche besonderen Wünsche hätte (was ich verneinte) :D

Cool ist auch der Aufzug, der über einen Touchscreen gesteuert wird, auf dem auch ein "Wodan"-Video läuft und der erst losfährt, nachdem man seine Zimmerkarte seitlich durch das Lesegerät gezogen hat (eigentlich überflüssig, da der Turm ohnehin durch eine Glastür inklusive Kamera "gesichert" und nicht öffentlich zugänglich ist).

Insgesamt ist es wirklich grandios im Leuchtturm, auch wenn die Suiten (außer der John F. Kennedy-Suite, die sich über zwei Stockwerke erstreckt) relativ klein sind (die Abraham Lincoln-Suite ist 28 Quadratmeter groß) und man im Leuchtturm ein wenig abseits des Trubels ist, was allerdings nicht von Nachteil sein muss.

Ich hoffe, dass euch mein Bericht und die Fotos zusagen :)

PS.: Leider habe ich gerade nach dem Upload erkannt, dass einige Fotos nicht richtig gedreht sind - sorry dafür!

LG
fckfan
Dateianhänge
IMG_1474.JPG
IMG_1474.JPG (54.1 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_1473.JPG
IMG_1473.JPG (47.6 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_1472.JPG
IMG_1472.JPG (65.22 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_1471.JPG
IMG_1471.JPG (64.69 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_1470.JPG
IMG_1470.JPG (55.43 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8644.JPG
IMG_8644.JPG (64.25 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8643.JPG
IMG_8643.JPG (58.17 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8642.JPG
IMG_8642.JPG (71.65 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8641.JPG
IMG_8641.JPG (60.42 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8634.JPG
IMG_8634.JPG (55.76 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8630.JPG
IMG_8630.JPG (47.57 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8628.JPG
IMG_8628.JPG (43.02 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8605.JPG
IMG_8605.JPG (31.49 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8594.JPG
IMG_8594.JPG (57.28 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8557.JPG
IMG_8557.JPG (34.48 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8553.JPG
IMG_8553.JPG (43.39 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8550.JPG
IMG_8550.JPG (37.58 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8549.JPG
IMG_8549.JPG (55.07 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8548.JPG
IMG_8548.JPG (53.84 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8547.JPG
IMG_8547.JPG (51.94 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8546.JPG
IMG_8546.JPG (40.67 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8545.JPG
IMG_8545.JPG (38.42 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8544.JPG
IMG_8544.JPG (53.18 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8542.JPG
IMG_8542.JPG (50.81 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8541.JPG
IMG_8541.JPG (74.37 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8539.JPG
IMG_8539.JPG (74.43 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8538.JPG
IMG_8538.JPG (91.75 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8537.JPG
IMG_8537.JPG (82.33 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8536.JPG
IMG_8536.JPG (84.86 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8535.JPG
IMG_8535.JPG (64.09 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8534.JPG
IMG_8534.JPG (66.63 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8533.JPG
IMG_8533.JPG (58.31 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8532.JPG
IMG_8532.JPG (57.77 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8531 Kopie.JPG
IMG_8531 Kopie.JPG (61 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8530.JPG
IMG_8530.JPG (57.31 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8529.JPG
IMG_8529.JPG (53.59 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8528.JPG
IMG_8528.JPG (47.06 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8527.JPG
IMG_8527.JPG (52.56 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8526.JPG
IMG_8526.JPG (58.39 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8525.JPG
IMG_8525.JPG (79.65 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8524.JPG
IMG_8524.JPG (107.73 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8523.JPG
IMG_8523.JPG (60.54 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8522.JPG
IMG_8522.JPG (70.19 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8521.JPG
IMG_8521.JPG (103.56 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8520.JPG
IMG_8520.JPG (74.82 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8519.JPG
IMG_8519.JPG (57.18 KiB) 3867 mal betrachtet
IMG_8518.JPG
IMG_8518.JPG (62.53 KiB) 3867 mal betrachtet
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hallo,

vielen Dank für deine Bilder. Schön auch davon mal einen Eindruck und eine Vorstellung zu bekommen.

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Hey,

coole Bilder und coole Suite.

Finde es mutig von dir, das so zu posten, aber sieht wirklich maga aus!

So etwas Off-Season zu nutzen macht bestimmt am meisten Sinn. Man ist nicht den ganzen Tag im Park, kann das "Zimmer" genießen und bekommt noch nen guten Preis, oder?

Und da ich eh ein Fan der gezeigten Kaffeemarke bin, ist es um so cooler. ;)

Danke für den Bericht und vor allem für die Bilder, man bekommt wirklich nen guten Eindruck davon.

Freut mich auch, dass das Wetter wohl mitgespielt hat und ihr den Balkon mit super Aussicht genießen konntet.

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ruffian hat geschrieben:Ich fand es an dem Weg auf einer Bank richtung künstlich angelegten See in der Dämmerung/Nacht am romantischsten. Schön fand ich es auch vor dem Haupteingang auf dem Brunnen zu sitzen und alles zu beobachten.
Am Frühstück ist es romantisch auf der Terasse zu essen. Ich wollte da gar nicht mehr weg.

Mein Freund fand die zu öffnende Dusche "romantisch" :D
Danke für die Antwort. Ist denn in der Abendzeit am Brunnen viel los?
Ich frage ja nicht einfach so, ich will meiner Freundin einen Heiratsantrag machen und möchte das im Park machen, habe mal von jemanden gelesen der das in einem Bogen vor dem Colosseum gemacht hat, die Idee finde ich gut, aber ich finde das BR so hübsch, da frage ich mich halt ob es da noch mehr so schöne stellen gibt. Wir sind ja zu viert im Park, will die anderen beiden aber nicht unbedingt beim Antrag dabei haben, deshalb dachte ich an einen abendlichen Spaziergang und Suche daher den romantischsten Ort rund um das BR ;).

Habt ihr diesbezüglich noch mehr Tipps?

Danke und Grüße
Micha

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Topher hat geschrieben:Hey,

coole Bilder und coole Suite.

Finde es mutig von dir, das so zu posten, aber sieht wirklich maga aus!

So etwas Off-Season zu nutzen macht bestimmt am meisten Sinn. Man ist nicht den ganzen Tag im Park, kann das "Zimmer" genießen und bekommt noch nen guten Preis, oder?

Und da ich eh ein Fan der gezeigten Kaffeemarke bin, ist es um so cooler. ;)

Danke für den Bericht und vor allem für die Bilder, man bekommt wirklich nen guten Eindruck davon.

Freut mich auch, dass das Wetter wohl mitgespielt hat und ihr den Balkon mit super Aussicht genießen konntet.
Inwiefern mutig?

Wir waren zwar nicht in der Off-Season, allerdings konnten wir zumindest im Dezember morgens länger schlafen, da der Park ja im Winter erst um 11 (bzw. 10) aufmacht :)

Die Resortpreise meines Wissens nach in der Off-Season nicht niedriger :( Es sei denn, es gibt ein Special wie die "Wohlfühlwochen" etc. Oder halt im Sommer das Frühbucherangebot mit 20% Rabatt, das lohnt sich und das buche ich auch immer :)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Nun, teuer sieht es schon aus. Aber meine Devise lautet: Lieber billiger und dafür mehr Aufenthalte genießen :D :D
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Habe mir schon fast gedacht, dass da ein Heiratsantrag lauert :)
Ich würde dafür den Brunnen nicht nehmen, sondern definitiv in der Dämmerung den künstlich angelegten See. Dort ist auch nicht allzuviel los, man hat ne schöne Sonneneintrahlung, der hübsche Weg, die Lichter am Weg entlang, von 15:00 bis 23:15 ist das Wasserspiel "Waterfire" mit musikalischer Untermalung auf diesem wunderschön künstlich angelegten See zu sehen. Ich würd mich da defintiv mit dem Europapark in Verbindung setzen, dass das Wasserspiel "geplant" statt finden kann. Also du weißt, wann es gerade spielt. Und evtl können dir die Mitarbeiter Rosenblätter besorgen, die du an eine vorher ausgesuchte Stelle streust. Sowas geht bestimmt, aber ich will mich da nicht einmischen.
Das wäre so für mich ein "Romantischer Platz". Draußen finde ich Anträge einfach schöner. Innen ist es auch schön, aber ich könnte mir echt nicht vorstellen wo. Nur auf der Terasse beim Frühstück vielleicht noch, aber dann hat man eben diese melancholische Abendstimmung nicht.

spinner
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Ruffian hat geschrieben:Habe mir schon fast gedacht, dass da ein Heiratsantrag lauert :)
Ich würde dafür den Brunnen nicht nehmen, sondern definitiv in der Dämmerung den künstlich angelegten See. Dort ist auch nicht allzuviel los, man hat ne schöne Sonneneintrahlung, der hübsche Weg, die Lichter am Weg entlang, von 15:00 bis 23:15 ist das Wasserspiel "Waterfire" mit musikalischer Untermalung auf diesem wunderschön künstlich angelegten See zu sehen. Ich würd mich da defintiv mit dem Europapark in Verbindung setzen, dass das Wasserspiel "geplant" statt finden kann. Also du weißt, wann es gerade spielt. Und evtl können dir die Mitarbeiter Rosenblätter besorgen, die du an eine vorher ausgesuchte Stelle streust. Sowas geht bestimmt, aber ich will mich da nicht einmischen.
Das wäre so für mich ein "Romantischer Platz". Draußen finde ich Anträge einfach schöner. Innen ist es auch schön, aber ich könnte mir echt nicht vorstellen wo. Nur auf der Terasse beim Frühstück vielleicht noch, aber dann hat man eben diese melancholische Abendstimmung nicht.

Hihi, danke für den Tipp, das klingt alles sehr gut :)

Mit dem See meinst du das was auf dem Bild oben mit der Nummer IMG_8521 zu sehen ist, oder? Der kleine Steg sieht dafür eigentlich ideal aus... Das mit dem Park ansprechen habe ich auch schon gedacht, aber dafür müsste ich erst noch buchen, das haben wir noch nicht gemacht. ;)

Ich habe mir irgendwie gedacht, das ich meinen Schatz abends unter einem Vorwand noch mal raus locke, wird bestimmt schwer, wird auch schwer die anderen beiden davon abzuhalten da mitzukommen, wollen eine 4er Suite buchen, von dem befreundeten Pärchen kenne ich ihn kaum, daher will ich die beiden glaube ich auch gar nicht einweihen in mein Vorhaben.

Jedenfalls will ich sie rauslocken und zu der Stelle führen, hoffe sie hat nach dem Tag dann keine schweren Beine ;) wäre glaube ich schon cool wenn dann da Rosenblätter liegen und irgendwo Champagner und 2 Gläser bereit stehen oder so. In meiner Phantasie mal ich mir das alles schon richtig schön aus, hoffe mich verlässt dann nicht der Mut oder irgendwas anderes geht schief.

Wir sind da so Fettnäpfchenmagnete ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hotel Bell Rock »

Super wirken tut es auf der Piazza im Colosseo oder direkt auf der BellRock Terrasse. Wenn es ruhiger werden soll für etwaige Gespräche ( ;) ) würde ich den Colosseobogen vorschlagen. Auch der ist frei zugänglich. Viel Spaß wünsch ich euch! :)

Antworten