Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Hai,

Also die Imperio Show läuft von 29-07 bis 02-09 ab 22.00Uhr und von 03-09 bis 09-09 ab 21.30 Uhr laut Homepage von EP

Die wird ihr wohl verpassen, das ist richtig richtig schade, die Imperio - Show ist mein Tipp.

Zu den Zeitraum wo ihr anreist war ich noch nie da, ich weiß nicht ob und welche Shows oder Veranstaltungen es gibt.

Da ihr nur eine Nacht bleibt wurde ich einfach mal schnell durchs Hotel gehen um sich alles anzuschauen und dann den Zeit für den Park nutzen da mann dafür schon 2 Tage braucht um alles in Ruhe gesehen und erlebt zu haben.

Also wir waren vollkommen zufrieden mit dem Buffet Restaurant im Hotel Colosseo, denk bitte an die Tischreservierung direkt gegenüber die Rezeption.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Das ist ja doof. Dachte da wär während der Sommersaison immer was. Wie kann man denn da sonst den Abend verbringen?
Werden schon beide Tage im Park sein aber viell nicht komplett. Sind ja fast jedes Jahr mal da. Nur mit Übernachtung, das ist Premiere;)

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Mann könnte z.B. den Tag ausklingen lassen mit ein leckeren Cocktail in einer der beide Bar´s im Hotel

laut EP Homepage täglich ab 20.00Uhr geöffnet.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Die Hotelbar im Erdgeschoss des Colosseo hat bereits ab 10 Uhr Morgens geöffnet bis in die Nacht. Die Bar Colosseo in der 5. Etage hat ab 20 Uhr bis in die Morgenstunden geöffnet. Meistens sind da auch noch Shows der Künstler des Europapark. Zeitlich 22:00/23:00 Uhr. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher ob dies Täglich ist, oder nur am Wochenende.

Lg

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Julianne hat geschrieben:Das ist ja doof. Dachte da wär während der Sommersaison immer was. Wie kann man denn da sonst den Abend verbringen?
Werden schon beide Tage im Park sein aber viell nicht komplett. Sind ja fast jedes Jahr mal da. Nur mit Übernachtung, das ist Premiere;)
War ich fast vergessen, während unseren Aufenthalt war es für Hotelgäste möglich um nach Parkschliessung noch ins 4D Kino zu gehen da liefen jeden Abend 2 Filme ein um 20.30 Uhr und ein um 22.15 Uhr, die haben wir besucht nämlich Ice Age voll verschoben.

Reservierungen hiervor sind an der Hotelrezeption möglich, ich glaube ich hab für 4 Personen 34 euro bezahlt.
Mann wird mit dem EP Express dorthin gebracht, also er bringt dich vom Hotelstation zum Haupteingang Station und dann läuft mann da hin,
aber das wird alles an der Rezeption erklärt.

Das schöne daran ist nicht nur der Film an sich sondern das mann wenn der Film zu ende ist kurz für Mitternacht fast alleine durch ein Teil des EP läuft, nämlich wieder zurück zum Haupteingang Station wo der EP Express ein dann wieder zum Hotel bringt.

Lohnt sich auf jeden Fall,

Aber bitte an der Hotelrezeption nachfragen ob das während der Zeitraum wo ihr da sind auch noch angeboten wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Abendliche Kinovorstellungen gibt es die ganze Saison über. Der Express fährt regelmäßig bis in die Nacht hinein (pendelt zwischen EP-Hotelstation und Haupteingang), zum Beispiel auch wenn man abends ins Tipi Dorf will oder anders herum (vom Tipi Dorf in die Hotels um dort in die Bar zu gehen).
Außerdem liegt das neue Hotel Bell Rock zwei, drei Minuten Fußweg entfernt und die abendliche Stimmung ist auch dort grandios, mit Wellengang, Streichquartett (oder Duo?) und ebenfalls einer Wasserfontänenshow. Allein nur zum Schauen hat man auf jeden Fall genug für einen Abend ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Also je mehr ihr erzählt umso aufgeregter werd ich. Das wird sicher gigantisch! Ist das Feuerwerk eigentlich Teil von der Show oder kommt das immer? Sollte man das Abendessen unbedingt reservieren? Würden uns gern erst umsehen wo wir essen möchten und das kurzfristig entscheiden. Oder ist dann alles dicht?

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Eine Tischreservierung würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Wir kamen einmal so gegen 16.30 Uhr zum Schalter wo man ein Tisch reservieren kann, da war alles schon voll.

Glücklicherweise hat die Mitarbeiterin die Option gehabt um nachzuschauen ob in den andere Hotels noch ein Platz frei war.

Und es war noch ein Platz frei im Alcazar wo wir dann auch gegessen haben.

Super Service! =D>

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Danke für die Tipps. Wird sicher super, auch ohne die Show...
trotzdem ärgerts mich ein bisschen. Hab hier das Video aus 2011 angeschaut und das wär halt schon noch die Krönung gewesen! Wieso machen die das nur während der Sommerferien? Weiß das jemand? Die Hotelpreise sind doch die gleichen... könnten die doch eigentlich die ganze Sommersaison anbieten.
Gefällt 1 Person: derNiedi

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wenn wir gerade dabei sind, habe eben was erfahren von Leuten, die vor Ort sind:

Heute und morgen findet ebenfalls keine Show statt wegen der nächtlichen Ritterspiele anlässlich der Spanischen Feria!!!

Nur für den Fall, dass jemand den Besuch geplant hat, bitte berücksichtigen.
Moved to real life.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Sind die Pools eigentlich bei schlechtem Wetter auch nutzbar? Die sind ja zum großen Teil draußen wenn ich das richtig gesehen hab...

PiB-Pirat

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Julianne hat geschrieben:Sind die Pools eigentlich bei schlechtem Wetter auch nutzbar? Die sind ja zum großen Teil draußen wenn ich das richtig gesehen hab...
Warum sollen diese nicht nutzbar sein? Du bist ja eh schon Nass, wenn du im Wasser bist :lol:
Beheizt sind die Becken auch (Herbst,Winter). Lediglich bei Gewitter könnten sie zu machen, aber selbst das glaube ich nicht, da vieles in der Umgebung viele Meter höher ist als der Pool.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Um die Beheizung ging es mir;)
Danke für die Antwort

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Sebi, Outdoor-Schwimmbecken werden bei Gewitter immer geräumt, völlig wurscht, was da noch rumsteht. Das ist sonst ein bisschen lebensgefährlich und so. :wink: Bzw. sollte man vernünftigerweise von sich aus auf die Idee kommen, das Wasser tunlichst zu verlassen.
Moved to real life.

PiB-Pirat

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

och wieso? wäre doch mal ein elektrisches erlebnis im EP :lol:

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Im Zimmer werden ja Handtücher sein, aber wie ist es wenn man schwimmen oder Fitness machen will? Bekommt man zusätzliche Handtücher oder kostet das was extra?

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Nein,

Kann man kostenlos an der kleine Rezeption im Wellness Bereich bekommen sowohl Handtücher als auch Bademäntel.

Natürlich wohl wieder zurück geben. :D

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Sind Badelatschen Pflicht?
Und im Fitnessbereich brauch ich sicher extra Turnschuhe, da darf ich nicht die Straßenturnschuhe nehmen oder?
Schade dass das Zumba erst wieder ab Oktober läuft;(

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Badelatschen sind nicht Pflicht, aber dringend zu empfehlen.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: römisches Hotel "Colosseo" »

Wie läuft das denn mit dem einchecken? Man darf ja erst ab 15 Uhr aufs Zimmer, aber da ist es dann doch sicher übervoll an der Rezeption? Wir müssen ja auch gegen 8 schon hin und die Karten abstempeln lassen damit wir früher in den Park können. Kann man nicht da schon einchecken und bekommt den schlüssel dann halt erst nachmittags?

Antworten