Wo übernachtet man am besten ?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Welches Hotel (Welche Übernachtungsgelegenheit) ist am besten?

Hotel Colosseo
51
54%
Catillo Al Cazar
23
24%
Hotel El Andaluz
11
12%
Gästehaus Circus Rolando
0
Keine Stimmen
Tipidorf
1
1%
Caravaning
3
3%
Hotel am Park
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Ich finde alle Hotels sehr schön. Ich hab keinen Favoriten. Jedes Hotel hat was besonderes.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Meine Favoriten:

1. Santa Isabel
2. Al Cazar
3. Colosseo
4. El Andaluz
5. Gästehaus
THIS IS HALLOWEEN

Emigrate

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Meine Reihenfolge wäre diese:

1. Colosseo
2. Castillo
3. Bei Dari im Zelt
4. El Andaluz

Gästehaus (?) , noch nicht besucht
Santa Isabell (?) , noch nicht besucht

Schnubbi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2009
Name: Katrin

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

:) Vielen Dank für die schnelle Antworten.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Also ich war bisher im El Andaluz, im Castillo und im Colosseo.

Und mir gefällt das Castillo Al Cazar am Besten. Finde die Atmosphäre dort ganz besonders. Zumindest von Innen, die Außenanlage ist natürlich beim Colosseo bombastisch. Aber hier gehts ja ums übernachten. ^^
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

jotobi hat geschrieben:Also ich war bisher im El Andaluz, im Castillo und im Colosseo.

Und mir gefällt das Castillo Al Cazar am Besten. Finde die Atmosphäre dort ganz besonders. Zumindest von Innen, die Außenanlage ist natürlich beim Colosseo bombastisch. Aber hier gehts ja ums übernachten. ^^

Mir gehts auch so, war bisher auch in diesen 3 Hotels, aber das Castillo finde ich auch am Besten. Da stimmt einfach alles, die Optik (sogar auf schräge Fußböden wurde geachtet), die Atmosphäre, man fühlt sich echt ins Mittelalter zurückversetzt.
Von der Außenanlage ist das Colosseo natürlich nicht zu übertreffen.
Als nächster Hotelbesuch ist das Santa Isabell geplant, bin mal gespannt.
Danach folgen die Blockhütten im Tipidorf.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

wir waren bisher zweimal im Castillo
Ich finde die Burg für die Kinder toll :lol:
Im Juli gehts ins ElAndaluz

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Wir haben schon mehrfach in allen Hotels übernachtet. Zum Voting :D

1. Isabel Das mit Abstand ruhigste Hotel, hier ist die Nachtruhe und Erholung garantiert!
Teppiche in den Gängen sorgen dafür das das nervige Hufgeklapper der Damenwelt eliminiert wird. =D>

2. Alcazar Super Flair und bei richtiger Buchung eine tolle Aussicht auf den Park.

3. Collosseo Abends die schönste Athmosphäre, unschlagbar am besten ein Zimmer mir Blick in den
Innenhof buchen.

4. Andaluz

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Ich gehe mit meiner Familie am nächsten DO ins Andaluz, war davor (4 mal) im Coloseo. DAS COLOSEO IST HALT GEIL ! :D

Jetzt hab ich nur eine kurze Frage, weil ein paar geschreiben haben, dass das Essen im Coloseo gut ist. Gibt es in den anderen nicht das gleiche ? Oder zumindest das gleiche Angebot am bufett ?

Könnt ich auch im colloseo essen ?


LG

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Frage schon beantwortet :wink:

Also ich find den Camping Platz am besten. Es ist einfach gemütlicher und angenehmer in seinem eigenen Bett zu schlafen (war mit dem Wohnwagen) Auch war das alles nicht so stressig wie im Hotel Resort.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Also ich finde das Santa Isabel am besten
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Ich wundere mich beim Betrachten der Umfrageergebnisse gerade mal wieder etwas, dass das Colosseo bei Besuchern so irre beliebt ist. Klar, es ist eine absolute Augenweide, meiner Meinung nach ist es dort aber vor allem viel zu laut. Zimmer zum Innenhof sind absolut tödlich, da man dank super Akkustik wirklich fast die Flöhe husten hört. Traumhaft ist natürlich ein Zimmer zum Innenhof UND zur Lobby, so wie wir das damals hatten. So wenig Schlaf wie dort habe ich noch nie in einem Hotel gefunden, selbst in einem voll belegten 12 Personen-Schlafsaal in einer Jugendherberge mitten im Stadtzentrum von Sevilla habe ich besser geschlafen.

Wir halten es inzwischen so, dass wir die Abende oft im Colosseo verbringen, zum Schlafen aber andere Örtlichkeiten bevorzugen. Mir solls recht sein, dass alle ins Colo rennen, so ist wenigstens in meinem Lieblingshotel, dem Al Cazar, öfters noch ein Plätzchen frei, wenn alles andere belegt ist. ;)
Moved to real life.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Ich wundere mich auch immer wieder, dass das Colosseo meist mit großem Abstand die Umfragen anführt. Klar, es sieht schick aus, und der Innenhof ist echt super gestaltet, aber von der Atmosphäre her bevorzuge ich immer noch das Al Cazar. Das ist einfach mein Lieblingshotel. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Wie wir im Colosseo waren, konnten wir auch kaum schlafen, da die Zimmer total hellhörig sind.

Als wir im El Andaluz übernachteten hatten wir Pech, da unsere Zimmertür zum Innenbereich (Rezeption) ging,
und ausgerechnet an diesem Tag ein Spiel von der EM auf einer Leinwand gezeigt wurde, wir konnten erst halb elf/elf einschlafen,
da zu diesem Zeitpunkt das Spiel zu Ende war und der Geräuschpegel sich langsam senkte.

Wo wir es schön fanden, war der Planwagen im Tippidorf, richtig schön und gemütlich mit Grill vorne dran und unserem Sohn hats supi gefallen.
Dieses Jahr werden wir in einer Blockhütte zu fünft übernachten, mal gespannt.

Denke auch, das nächstes Jahr Santa Isabell dran sein wird und ein Jahr später Bell Rock.

Persönlich finden wir, wie oben schon geschrieben das Castillo am schönsten (bisher- Santa Isabell sieht klasse aus, sehen wir in einem Jahr...)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Mir ist gerade aufgefallen, 3 Posts hintereinander von Pfälzern!!! :wave: :super

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Dank deinem Doppelpost sogar 4. :D

Ich denke, dass das Colosseo so weit vorne liegt, da eben viele nur aufgrund des Aussehens abstimmen, selbst allerdings noch nicht einmal dort übernachet haben.
Time for Airtime!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wo übernachtet man am besten ? »

Stimmt :oops:

Ich persönlich finde, dass das Castillo viel schöner aussieht, es fehlt eben einfach ein schöner mittelalterlicher Innenhof,
wo man sich gemütlich hinsetzen und etwas essen und trinken kann.

Antworten