Reservierung

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag Reservierung »

Hallo,
ich hoffe ich hab noch keinen Thread zu dem Thema übersehen, aber ich hätte auch mal ne Frage. Ich und mein Dad wollen im August in einem Hotel im EP übernachten. Allerdings bekomme ich das ganze erst zu Ostern und Geburtstag geschenkt und wollte deswegen fragen, ob man schon reservieren kann ohne vorher schon einen Betrag zu bezahlen? In den meisten Hotels ist es ja so, dass man schon nach der Buchung etwas zahlen muss. Ist das im EP auch so?
Liebe Grüße,
Buchzauber

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Reservierung »

Also über Online-Reservierung ist dieses definitiv nicht möglich. Am besten kontaktierst du hierzu den Park direkt per Telefon: 07822 860-0

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Reservierung »

Wenn du über die Europaparkseite buchst musst du erst vor Ort bezahlen. Du brauchst lediglich eine Kreditkarte zum garantieren der Buchung. Du kannst auch noch zwei Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Außer du buchst eine 20% Rabattaktion. Dann muss der komplette Betrag sofort gezahlt werden. Auf der Buchungsseite sind diese Daten extra hervorgehoben

Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag Re: Reservierung »

Und was ist wenn man keine Kreditkarte hat?
Irgendwie muss ich die Daten auf der EP Seite übersehen haben.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Reservierung »

BME hat geschrieben:Wenn du über die Europaparkseite buchst musst du erst vor Ort bezahlen. Du brauchst lediglich eine Kreditkarte zum garantieren der Buchung. Du kannst auch noch zwei Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Außer du buchst eine 20% Rabattaktion. Dann muss der komplette Betrag sofort gezahlt werden. Auf der Buchungsseite sind diese Daten extra hervorgehoben
Wir wollten eigentlich auch gerne vor Ort bezahlen, MUSSTEN aber eine Vorzahlung per Kreditkarte machen.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Reservierung »

Wo hast du denn gebucht? Ep direkt? Zum ersten mal? Ich musste da noch nie eine Anzahlung machen. Ausser bei der 20% Aktion. Da allerdings alles sofort.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Reservierung »

Ja, EP direkt. Mir fällt da aber gerade irgendwas ein... Ich glaube wir hatten die Auswahl zwischen Zahlung vor Ort und Kreditkarte, jedoch frage ich mich dann, warum wir definitiv per Kreditkarte bezahlt haben, wenn es doch ein Geschenk an den Besitzer der Karte war... #-o

Um aber auf die Frage zurück zu kommen - einfach anrufen. Dann hast du es zu 100% genau :)

Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag Re: Reservierung »

Danke für eure Antworten. Wir haben auch schon gesagt, dass wir mal per E-Mail nachfragen und dann weitersehen.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reservierung »

Also, wir buchen meines Wissens immer telefonisch (wir haben da so ein "Lieblingszimmer" im Colosseo... :D ) und haben definitiv keine Kreditkarte. Ob wir vorher etwas bezahlen, weiß ich nicht, ich glaube aber, schon... :? Und dann eben vor Ort.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Reservierung »

Wenn man eine Kreditkarte hat, dann muss man definitiv NICHT vorher bezahlen. Der Park hat ja die gültige Kreditkarte als Sicherheit und kann dort abbuchen, wenn der Kunde - warum auch immer - nicht zahlen will. Bestelle immer online und musste noch nie vorher zahlen.
Es gibt jedoch die Auswahl auch mit Kreditkarte vorab zu zahlen.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reservierung »

Also wenn man per Telefon oder EMail einen Aufenthalt bucht, kann man wählen zwischen Kreditkarte (nur als Sicherheit - Betrag kann man dann vor Ort beim Abreisetag bezahlen) oder per Vorauszahlung. Hier muss man den vollen Betrag min. 14 Tage vor Anreise überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen z. B. 4 Tage vor Anreise kann man auch vor Ort bei Anreise bezahlen.

Antworten