Welches Hotel für Kinder empfehlenswert?

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
queenmum1976
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2015

Beitrag Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Hallo !

Wir fahren jedes Jahr in den EP, haben aber aus Kostengründen bisher immer außerhalb übernachtet. Jetzt denken wir darüber nach, uns für den nächsten Besuch doch mal eines der EP-Hotels zu "gönnen".
Da wir eine recht lange Anfahrt haben, müssen es 3 Nächte für 2 Tage Parkbesuch sein. Das geht bei einer 5- köpfigen Familie ganz schön ins Geld, deshalb soll natürlich auch alles passen.

Nun meine Frage an euch: welches Hotel würdet ihr mit Kindern (11,8,5 Jahre) empfehlen?

Einerseits wäre das Castillo Alcazar wegen der direkten Nähe zum Park und der Thematik sicher toll. Habe aber gehört, dass es wegen des Alters schon recht abgewohnt ist und wohl auch keinen Pool hat. Und auf die von meinen Vorrednern schon erwähnten Duschvorhänge kann ich auch gut verzichten. [-X

Welches Hotel hat den besten Indoor-Pool? Und wo ist das Abendessen gut?

Wäre über Tipps sehr dankbar!

LG

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Ich bin aus dem alter zwar raus und habe keine Kinder, aber ich könnte mir das Bell Rock aufgrund der bootförmigen Betten als sehr interessant vorstellen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Ich muß hier aber ein wenig korrigieren.

Dass ein Hotel kein Swimming Pool hat, kannst gleich mal vergeßen. Die vorhandenen Swimming Pools sind so ausgerichtet, dass praktisch jedes Hotel eines hat. Durch die Nähe der Hotels überschneiden sich halt welche.
Du mußt beim Castillo halt ein paar Schritte gehen, dann kannst entweder in den Swimming Pool bei El Andaluz oder Santa Isabel gehen. Wir sprechen hier über 10-30 Meter, also nicht die Rede Wert :-)

Bell Rock und Colosseo haben je ihr eigenes.

FÜr mich ists auch schwer zu sagen, aber wenn ich ein Kind wäre, würde ich ebenfalls die Schiffsbetten im Bell Rock geil finden. Swimming Pool ist auch super gemacht und das ganze Hotel sowieso.

Bei allem darfst eines nicht vergeßen: du darfst als Hotelgast egal welches der EP Hotels alle Swimming Pools, Wellness Anlagen nutzen, wie du willst. Sprich kannst auch vom Castillo rüber in den Swimming Pool Bell Rock.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Ein paar Ergänzungen habe ich aber noch.

In Sachen Kinder würde ich dir nur das Santa Isabel nicht empfehlen.
Dass das Castilo Alcazar abgewöhnt ist,ist vollkommener quatsch.

Falls es regnet, würde ich dir den indoor pool im bell rock empfehlen,
Der ist am größten.

Bezüglich Hotel Restaurants:
1) A la Card
- Restaurant Don Quichotte
- Restaurant Medici

2) Buffet
- Restaurant Antica Roma
- Restaurant Harbourside
- Restaurant Castilo

Speisekarten findest du im Netz
Für Kinder ist überall was dabei.

Sash

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Ich habe zwar auch keine Kinder aber ich würde auch das Hotel Bell Rock empfehlen.
Auf jeden Fall zu nicht zu empfehlen wäre das Hotel Santa Isabel wenn man Kinder dabei hat.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Fuer Kinder ist das Collosseo bestimmt auch schoen, da ist mehr los. Gibts da nicht sogar einen Spielplatz im Hotel?
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Ja, ich wäre auch für das Colosseo! Ich war da schon oft und auch schon vor längerer Zeit und man kann nichts sagen, aber der Indoor-Spielplatz neben dem Frühstücksraum (bzw. Restaurant) ist einfach wunderbar :D

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Also wir waren immer im Castillo und ich finde das ist am schönsten für die Kids, wer will nicht Ritter oder Prinzessin sein, gerade die kleinen die ja tagsüber dann eher mal zu kurz kommen wenn auch ältere Kids dabei sind haben da ihren Spaß. Außerdem ist es direkt am Park du musst nicht weit laufen, gerade beim Bell Rock finde ich den Laufweg doch etwas lange und auch noch an der Strasse. Und im Castillo oder auch Andaluz finde ich taucht man direkt ein, man stellt das Auto am Parkplatz ab und sieht zwei oder 3 Tage lang keine Strasse, kein Auto, das finde ich seeeehr erholend. Unsere Kids finden es wirklich wirklich toll dort. Und es ist auch nicht so teuer wie die anderen Hotels, wobei es sich nur um 10 euro oder so handelt, aber wer den Taler nicht ehrt ....

Am Ende ist aber jedes Hotel schön, kommt halt auf den eigenen Geschmack an.
Viel Spaß

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

Wir gehen gerne ins Castillo, schon seit ein paar Jahren. Ich finde die nähe zum park super und vorallem dieses Burg feeling. Pools kann man sowieso alle benutzen. das castillo hat ein "kinderpool" nicht nur ein flaches becken sondern wirklich zum spielen oder man benutz den pool im innenhof vom Andaluz.

abgewohnt ist es sicherlich nicht :)
das mit den Duschvorhängen hat sich doch schon eine weile lang erledigt? es sind mittlerweile "scheiben" zumindestens war das die letzten male so, und auch bei meinem jetzigen Aufenthalt.

aber alles in allem ist dies wirklich Geschmacksache. ich finde alle Hotels schön, das Castillo bleibt aber mein persönlicher Favorit :)

Liebe Grüße

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Welches Hotel für Kinder empfehlenswert? »

MR0801 hat geschrieben:das mit den Duschvorhängen hat sich doch schon eine weile lang erledigt? es sind mittlerweile "scheiben" zumindestens war das die letzten male so, und auch bei meinem jetzigen Aufenthalt.
Kann ich bestätigen nach meinen letzten beiden Aufenthalten Juli letztes Jahr und August dieses Jahr. Es waren Scheiben.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten