Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]

Info Spanien & Hoteleingang [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man als normaler Parkbesucher auch in den Hotels zu Mittag essen kann, das Don Quichotte mal ausgenommen.
Wenn ich beispielsweise zur Mittagszeit im Colosseo eine Pizza essen möchte, kann ich da ohne Probleme über den Hoteleingang raus und rein?

Gruß Dennis

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Hallo,

das ist möglich und habe ich auch schon öfters gemacht.

Hierbei kannst du den Park über den normalen Hoteleingang oder über die EP-Express-Station verlassen. Dem dortigen Mitarbeiter sagst du dann, dass du im Colosseo etwas essen willst und er macht ein Foto von dir (Ticket muss aber vorhanden sein; oder die Jahreskarte)

Jedoch noch einen Tipp: Einige Mitarbeiter scheinen von dieser Regelung nichts gehört zu haben oder reagieren oftmals sehr pampig. In so einem Fall dann entweder am anderen Ausgang versuchen (also EP-Express oder Hoteleingang) oder dem Mitarbeiter erklären, dass es immer ging.

Aber eigentlich sollte es da keinerlei Probleme zu geben.

Gruß,
mps

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Super, danke für deine schnelle Antwort!
Dann muss ich die Sache gleich mal testen wenn ich wieder dort bin.

Gruß Dennis

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Arbeiten dort immer noch Mitarbeiter die pampig werden?! :evil:
Ich kann das nicht verstehen, es gibt doch gar keinen Grund dazu! Ich verstehe auch nicht, warum Personalverantwortliche da nicht endlich mal für Besserung sorgen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Generell scheinen die Mitarbeiter in meinen Augen am Hoteleingang immer genervt zu sein. So meine Erfahrungen. Klar gibt es auch mal nette Personen und man lächelt dann auch gerne nett zurück, aber bei anderen fällt einem das sehr sehr schwer.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Ich versteh das nicht! Solche Leute gehören nicht dorthin, die sollten keinen Kontakt mit Gästen haben. Man sollte sich mal beschweren
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Ich habe das Angebot gestern wahr genommen.
Gegen Mittag bin ich einfach an den zweiten Eingang für die Hotelbesucher gegangen und mein Anliegen erklärt.
Daraufhin bekommt man eine Art "Gruppenkarte" ausgehändigt und das Foto wird darauf gespeichert, mit dieser Karte kann man dann anschließend wieder den Park betreten.

Gruß Dennis

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Gibt's außer der Spirit of St Louis Bar und noch einer, ne Möglichkeit Mittags zu essen? Bin alle Öffnungszeiten durch und sehe überwiegend, erst geöffnet ab 18 Uhr

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Das kommt darauf an, wo du essen willst.
Die Buffetrestaurants machen meistens erst abends auf. Die meisten Bars auch.
Aber du kannst, wenn deine Portemonaie groß genug ist, im Ammolite essen. Oder aber auch in der Pizzeria im Colosseo Innenhof - welche übrigens sehr lecker ist.
Die Bar "Comedia del Arte" neben der Lobby vom Colosseo ist ebenfalls tagsübergeöffnet, da gibt es so Snacks wie Panini oder Sandwitches, wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn es Sonntags ist, dann gibt es ja im Colosseo und auch im Bell Roch meistens noch die Sonntagsbrunches. Da muss man meinses Wissens nach aber vorreservieren, weil die gerne ausgebucht sind.
Apropro Sonntagsbrunch, da kann ich den Saloon auch empfehlen.

Grüße, Steve

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Danke dir Steve :)
Wir reisen am Montag an. Hab zu meinem Schrecken gesehen, dass der Saloon da geschlossen hat, sowie die Bar im Colosseo (wo wir übernachten). Leider ist unser Geldbeutel nicht so riesig :(
Dank dem Forum, habe ich aber von der Tageskarte für den EP ab 14 Uhr erfahren und da werden wir vll im Park essen, weil ich abends im Antica reserviert habe. Was täte ich nur ohne das Forum :happy: :smt049 :happy: :smt049 :smt049

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Aber eine Tageskarte ab 14 Uhr? - Dass ging wohl an mir vorbei.
Wahrscheinlich weil ich aufgrund meiner Jahreskarte eh nie nach Eintrittskarten suche.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Das stand mal hier im Thread viewtopic.php?f=27&t=8565
Vll gucken die mich dann auch komisch an xD

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Ah ok,

dann frag aber im Hotel beim Checkin nochmal nach.
In dem Thread war die Rede von der Sommersaison. Es könnte also evtl. sein, dass es billiger wurde oder sogar im Winter nicht angeboten wird.
Oder du rufst vorsichtshalber im Hotel an.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Ich frage auf jeden Fall nach. Wir müssen eh nochmal extra Frühstück für den Anreisetag "buchen" . Danke dir :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Nachdem der Park sowieso 2 Stunden später auf hat, kann ich mir vorstellen, dass ich das ganze zeitlich und preislich etwas verschiebt im Winter.

Was es eh offziell (auch als nicht Hotelgast) gibt ist der 22,-€ Eintritt ab 16:00 Uhr im Winter.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Das hatte ich erst im Kopf, aber nachdem es im Hotelbereich mittags so wenig Auswahl gibt und wir abends eh italienisch (im Colloseo) essen, wäre mir 14 Uhr lieber. Hoffe, das gibt es im Winter. [-o<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Du kannst uns ja die neuen Informationen dann hier gerne mitteilen.
Grüße, Steve

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Wenn ich nur in einem Hotel essen möchte, ohne Hotelübernachtung oder Parkbesuch, darf ich dann den Parkplatz vor oder neben den Hotels nutzen? Vor unserer Heimfahrt wollten wir uns das gönnen und wissen nur nicht, ob wir da parken dürfen ohne im Hotel zu nächtigen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Es kontrolliert niemand, ob die dort parkenden Autos zu einem Übernachtungsgast gehören. Davon abgesehen bist du durch das Abendessen ja ein Gast des Hotels. Dürfte also kein Problem sein, wenn du dort parkst.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Mittagessen in den Hotels als "normaler" Parkbesucher »

Hat das zwischenzeitlich mal wieder jemand genutzt, dass man nur zum Mittagessen als Nicht-Hotelgast raus ist? Würde das gerne in den Sommerferien nutzen (gehen leider an einem Tag, wo laut Hotelreservierungsfarben alle Hotels ausgebucht und daher viel los sein wird - geht aber nicht anders, da der Besuch aus Skandinavien nur in den Ferien kann und weil von soweit her, auch nicht oft in DE ist 🙁 ) . Habe auch schon meine Erfahrungen mit dem Personal gemacht, wenn man kein Hotelgast ist (allerdings zum Thema Frühstücken in den Hotels).

Antworten