Vorsicht bei Economy Zimmern

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
SteveB
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Vorsicht bei Economy Zimmern »

Auf Grund meiner Erfahrungen anlässlich meines Besuchs des Fan-Treffens möchte ich euch vor einem bestimmten Economy Zimmer warnen. Nachdem ich mich relativ spät entschlossen habe, zum Fan-Treffen in einem der Park Hotels zu übernachten, war natürlich zunächst kein Zimmer verfügbar. Um so erfreuter war ich, als ich bei einer erneuten Suche ein Economy Zimmer im Colosseo angeboten bekam. Nachdem ich bereits früher schon mal ein Economy im Bell Rock hatte und die einzige Einschränkung in einer beeinträchtigten Aussicht lag, griff ich ohne weiter zu lesen zu. Das hätte ich aber besser tun sollen, denn das Zimmer liegt genau unter der Bar und diese war bis morgens um vier lautstark besucht. Natürlich hätte ich das auch vorher nachlesen können, wenn ich die Beschreibung genau gelesen hätte. Passt also auf, Economy kann durchaus auch völlig unbrauchbar bedeuten. Ich habe mich nach dieser Nacht an den Park gewandt und die nette Dame hat mir erklärt, dass das Zimmer aus diesem Grund auch so günstig war. Ist schon klar, für 128,50€ pro Nacht für eine Person inkl. Frühstück kann man nicht mehr erwarten. Für mich bedeutet das, dass ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre und daher zukünftig die Hotels meiden muss.

Gruß Stefan

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

Für so einen hohen Preis kann man eine ganze Menge erwarten...
Nichtsdestotrotz, ich habe auch schon von Leuten gelesen, die diese Zimmer empfehlen, weil sie nichts vom Barbetrieb mitbekommen haben. Vielleicht hattest du einfach Pech und es war bei dir besonders laut?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

Wir hatten auch schon mal besagtes bzw eines von den glaub ich 4 sind es wo direkt unter der Bar sind.
Bei uns wahr es damals unter der Woche glaub Montag auf Dienstag da wahr es ruhig da haben wir von dem bar betreib nichts mitbekommen.

Hab aber auch schon von Bekannten gehört die das Zimmer nie wieder buchen würden weil so laut

Ich glaube von Sonntag bis Donnerstag wird es gehen.
Und von Freitag bis Sonntag wird es sehr laut sein weil da mehr Leute weg gehen und auch länger feiern.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

128,50 pro Nacht findest du günstig? Also ich nicht...
Ich schlafe in Rust oder Umgebung und zahle deutlich weniger für eine bessere Leistung.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

Sicher das 128,50 pro Person sind? Denke eher das ist pro Zimmer oder?
Wir hatten vor Wochen im Bell Rock ein Eco. Zimmer und das war so etwa der Preis für eine Nacht pro Zimmer.

Ausserdem verstehe ich das nicht. Es steht doch aber auch gross und deutlich da, das es Zimmer unter der Bar sind..... und die Bar hat nun mal lange auf.

Ist genauso als wenn ich ein Eco. Zimmer im Bell Rock buche und dann feststelle das ich ja nicht die volle Aussicht habe.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

Ich weiß auch nicht warum man nun einen Thread aufmachen muss, nur weil man selbst -pardon- zu blöd zum lesen war.

Erinnert mich an die schlechten Hotelbewertungen, die Budgethotels oft wegen fehlendem Wellnessbereich o.ä. erhalten. Hätte man wissen können, wenn man einfach mal liest, bevor man etwas kauft oder bucht...

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

Dann schließe ich mich mal direkt an.
Vor ein paar Wochen habe ich zwei Nächte - von Montag bis Mittwoch - in einem Economy-Zimmer im Colosseo übernachtet.
Ein Standard-Einzelzimmer kostet pro Nacht 180,50 €. Im Vergleich ist somit das Economy-Zimmer mit 127,50 € deutlich günstiger!
Die 128,50 € von SteveB kommen wohl durch den 1 € Kurtaxe zustande.

Ich habe an beiden Tage null Lärm von der Bar wahrgenommen. Von montags bis mittwochs kann man da meistens beruhigt schlafen, ab donnerstags wird es dann deutlich voller in den Bars.
Was mich jedoch SEHR!!! gestört hat, war das kreischende Kleinkind im Nachbarzimmer. Zum Glück waren die nach der ersten Nacht wieder weg. Es hat sich wirklich so angehört, als würde das Kind in meinem Zimmer liegen und schreien. Ich verstehe nicht, wie man die Zimmer so hellhörig bauen kann. Was mir aufgefallen ist: in meinem Zimmer gab es eine Verbindungstüre zu diesem besagten Zimmer (es war die Leonardo Suite nebenan). Ob alle Zimmer so dermaßen hellhörig sind, oder es nur dieses eine war? Mir fehlt da der Vergleich. Dem EP habe ich die berechtigte Beschwerde jedenfalls gemeldet.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Vorsicht bei Economy Zimmern »

Verbindungstüren bei den Zimmern mag ich auch nicht. Diese wirken sich meistens negativ auf die Schallisolierung der Zimmer aus (ganz egal ob economy oder nicht). Zusätzlich lässt sich in manchen Zimmern ab und zu auch Schall aus Nachbarräumlichkeiten über die Lüftungskanäle der Klimaanlage wahrnehmen.

Antworten