Europa-Park Hotel Best Friends

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Echt schade, dass es in den EP-Hotels keine Single-Rate gibt, wenn man während besucherschwacher Zeiten freigebliebene Zimmer belegt. Wenn es nicht 180 Euronen pro Nacht kosten würde, würde ich so viel öfter da übernachten, aber es gibt leider Grenzen, was ich mir leisten kann.
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Na, wer von euch kennt noch den Vorgänger des heutigen Hotel-Friend bzw. Hotel-Best-Friend Programms mit der Stammgast VIP-Card der #EPHotels 🏨🛎️?


👇😎
EPB_EPHVIP.jpg

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ich. Ich hab sogar die Karte auch noch. Ich war damals, als ich sie bekommen habe, sehr überrascht das es so ein Programm überhaupt gibt. Das jetzige EPFriends-Programm ist ja viel präsenter.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Mit der Stammgast-Karte gab es auch andere Vorteile als mit dem Friends-Programm.
Soweit ich mich erinnere, hat man damals kostenlos Upgrades in die nächst höhere Zimmerkategorie oder auch mal eine Suite bekommen.
Allerdings hat man das erst erfahren, als man am Check-In war 😃

Kannst du noch was zu den damaligen Vorzügen schreiben, die es heute so nicht mehr gibt?

Was mich auch von den damaligen Stammkarten-Besitzern interessieren würde: gefällt euch das neue Friends-Programm besser?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Christopher hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:24 Mit der Stammgast-Karte gab es auch andere Vorteile als mit dem Friends-Programm.
Soweit ich mich erinnere, hat man damals kostenlos Upgrades in die nächst höhere Zimmerkategorie oder auch mal eine Suite bekommen.
Allerdings hat man das erst erfahren, als man am Check-In war 😃

Kannst du noch was zu den damaligen Vorzügen schreiben, die es heute so nicht mehr gibt?

Was mich auch von den damaligen Stammkarten-Besitzern interessieren würde: gefällt euch das neue Friends-Programm besser?
Das ehemalige Programm wurde bis auf den neuen Verfall der Aufenthalte, die älter als 10 Jahre sind, nach meinem Kenntnisstand eins zu eins übernommen und um z.B. die Sammelmotiv-Karten für Hotel-Best-Friends erweitert. Zusätzlich kann man sich ja Mittlerweile das Wunschzimmer der gebuchten Kategorie aus dem Layout aussuchen. Das wird mit der höchsten Priorität berücksichtigt. Somit ist meine Vermutung, dass Upgrades deshalb eventuell seltener geworden sind, da das Wunschzimmer ja nahezu immer klappt.
Wie gesagt, weggefallen ist an den Vorzügen aus meiner Sicht nichts, es wird nun eben hauptsächlich aktiver beworben. Weiter existierte zu keinem Zeitpunkt ein Anspruch auf ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie.
Das mit einem ggf. Upgrade ist schon immer eine freiwillige Leistung, die in eigenem Ermessen des Europa-Park in seltenen Fällen gewährt wird. Das geschieht, wie bereits erwähnt, auf freiwilliger Basis von Seiten des Parks und ganz ohne aktivem danach Fragen.
Deshalb: Wenn es ein Upgrade gibt, freut euch einfach über die gelungene Überraschung und eure gebuchte Zimmerkategorie ist ja mindestens garantiert 😉

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Danke dir, für deine Antwort :)
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Zeit, um das aktuelle Motiv der Hotel-Best-Friends Zimmerkarte online zu stellen.

Aktuell gibt es die "Hotel Friends Edition 9" mit Ed und Edda oder eben Euromaus und Euromausi

👇
eZy Watermark_28-05-2021_20-27-26.jpg

Wer die Editionen aufmerksam verfolgt hat, stellt fest, dass Edition 8 fehlt. Dies wäre die Variante für die Wintersaison 2020/21 gewesen, welche es nun voraussichtlich in der kommenden Wintersaison am Jahresende geben wird. Treue Hotel-Best-Friends verpassen also nichts, auf Edition 8 muss nur noch etwas gewartet werden 😉

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Jo hab ich ebenfalls zuhause. Hab aber leider nicht gesammelt, da mir nicht klar war, dass ich die "Zimmerkarten" behalten kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Und hier kommt auch schon die Edition 10 der Europa-Park Hotel Best Friend Zimmerkarte 😉

👇
EPBHBFED10.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Was denkt ihr, woran es liegen könnte, dass dieses Jahr die Mail bzgl. Frühbucherbonus solange auf sich warten lässt?
Generell heißt es ja, diese kommt ca. August/September (laut Seite der Hotel-Friends).
Letztes Jahr kam es zu einer Verspätung, da war es glaube ich Anfang Oktober. Nur dieses Jahr zieht es sich ordentlich.

Mir fällt da nur ein vernünftiger Grund ein: es ist noch nicht sicher, wie hoch die Preise ab der Sommersaison 2022 sein werden.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Stand in der Mail nicht etwas von Oktober oder November?
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl an den momentanen Corona Vorgaben liegt und sie evtl abwarten wollen wie sich die Zahlen jetzt im Herbst entwickeln.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ja, Oktober/November ist da in der Mail genannt gewesen, richtig. Somit kann es quasi täglich soweit sein.

Bis es soweit ist, gibt es zum Überbrücken noch ein Foto der Edition 11 Best-Friend-Schlüsselkarte im Halloween-Design 😉

202110_EPB_ED_Halloween.jpg

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

wenn man zum allr ersten mal im Hotel übernachtet und weder best friend noch Good friend ist, darf man die schlüsselkarten dnan auch behalten?
ehrlich gesagt könnte ich mir auch nicht vorstellen das sie die wieder Zurück haben wollen nach Check-out da die Shlüsselkarten ja auch als E-Motion Karte benutzt werden kann.


oder liege ich da falsch?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Die Schlüsselkarten können nicht als Emotion Card verwendet werden.

Des Weiteren ist es so, dass du als Erstübernachter normale Schlüsselkarten bekommst.

Die oben abgebildeten Motive erhalten nur die Prrsonen des Friends Programms
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Spyder1983 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:57 Die Schlüsselkarten können nicht als Emotion Card verwendet werden.

Des Weiteren ist es so, dass du als Erstübernachter normale Schlüsselkarten bekommst.

Die oben abgebildeten Motive erhalten nur die Prrsonen des Friends Programms

ja, habe ich jetzt auch gelesen, habe e smit der best friends Mitgliedskarte verwechselt.


also darf man die Karten NICHT behalten?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Doch, die Hotel-Best-Friend Editionen dienen als Souvenir zum Sammeln und dürfen behalten werden.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

jens27 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 15:40 Doch, die Hotel-Best-Friend Editionen dienen als Souvenir zum Sammeln und dürfen behalten werden.
das weiß ich

meine frage war aber wnen man KEIN Beest friend ist

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Achso, sorry, das ist zumindest kein Problem, wenn man an der Rezeption freundlich fragt, ob man die Karte behalten darf. Ist zumindest stilvoller, als einfach mitnehmen 😉

Peter
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2021

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Muss man beim Checkin sagen das man schon öfter in den Hotels übernachtet hat um die Bestfriend Karten zu bekommen? Wir haben in den letzten Jahren mindestens 20x in den Hotels übernachtet und bekamen nur normale Schlüsselwörter. Das mit den besonderen Karten ist für mich neu.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Die Teilnahme am Hotel-Best-Friends Programm muss online aktiviert werden, analog Punkt 2.2 der hier einsehbaren Richtlinie bzw. den Teilnahmebedingungen (Link öffnen und zu "JETZT MITGLIED WERDEN" scrollen): https://hotelfriends.europapark.de/

Falls das alles schon aktiviert sein sollte und innerhalb der letzten 10 Kalenderjahre mindestens 15 anrechenbare Aufenthalte wahrgenommen wurden (nicht 15 Übernachtungen, zusammenhängende, mehrtägige Aufenthalte zählen als jeweils einer), sollte das kein Problem sein. Aufenthalte, die älter als 10 Jahre sind, sind nicht mehr anrechenbar.
Die Anzahl der Aufenthalte ist somit kleiner oder maximal gleich wie die Anzahl der tatsächlichen Nächte im Hotel.

Kurz zusammengefasst: Wenn alle Voraussetzungen erfüllt und die Best-Friend-Schlüsselkarten an der Rezeption nicht dabei sein sollten, einfach freundlich nachfragen. Die freundlichen Mitarbeiter schauen dann nochmal nach, wie der Status ist und dann klappt das (oder es wird plausibel begründet, warum es nicht geht).

Antworten