Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich kann die Frage beantworten, denn ich hab letzte Jahr ca. 10 mal die Hotel ERT genutzt.

Es ist im Prinzip ganz einfach:
1. du mußt Hotelgast sein am Tag der ERT (auch wenn du schon ausgechecked hast oder erst eingchecked hast)
2. du mußt für den Tag der ERT ein gültiges Ticket haben (egal ob nun freier Eintritt über EP Clubklarte oder die Aktion 1x Zahlen 2x Spaß)

Viel Spaß! Die Taron ERT ist wirklich sowas Geiles.
Ich denke sonst wäre ich nie auf über 150 Taron Fahrten in einem Jahr gekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Jetzt habe ich mal eine Frage zum Phantasialand. Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal dort und haben gerade online gebucht (2 Übernachtungen und 2 Tage Eintritt).

Jetzt sind wir uns unschlüssig, wie das mit dem Bezahlen ist. Muss die Anzahlung sofort gemacht werden oder tatsächlich erst (spätestens) 21 Tage vorher und bis dahin nichts? Nicht, dass wir das falsch machen und am Ende ist die Reservierung futsch 8-[

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ruf doch einfach mal bei der Hotline der Hotels an? Dann weißt du es aus erster Hand.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das werden wir wahrscheinlich am Montag auch, aber ich dachte mir, die Schwarmintelligenz könnte vielleicht schon helfen :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Aus eigener Erfahrung her gesagt: nun es ist verwirrend im Phantasialand. Zumindest ist es nicht so eindeutig wie im EP, wo du gleich Kreditkarte angeben muß und die wird ggf. eingezogen, je nachdem, wasa du nimmst.

Also: ich habe nie was anzahlen müssen und meine Buchung war auch stets noch da.

Das was ich Dir aber gleich sagen kann: du mußt sofort bei der Anreise zahlen.

Ausnahme ist nur, wenn man die Phantasialand Jahreskarte hat (oder man sagt bei Anreise man hat vor eine kaufen). Da mußt du bei Abreise zahlen (selbst, wenn du früher zahlen willst). Naja das soll noch einer verstehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß im Phantasialand!

Nach Ostern werd ich auch wieder dort sein.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir haben das Auszeit Angebot gebucht und sollen bis 3 Tage vor Anreise zahlen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was man während der Saison auf keinen Fall vergessen sollte. Man sollte einen Tisch in einem der Restaurants für den Abend reservieren. Sonst kann es passieren das man keinen Platz mehr in einem der Restaurants bekommt.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Apfelstrudel » 04 03 2018, 19:20 hat geschrieben:Wir haben das Auszeit Angebot gebucht und sollen bis 3 Tage vor Anreise zahlen.
Nagut bei irgendwelchen Sonderaktionen kann das gut sein. Das haste ja beim EP auch, wenn du die 20% Aktion hast, dann mußt sofort zahlen.
Aber eben zieht das der EP automatisch ein, was besser ist.
Ist beim PHL wirklich mega umständlich.

Ich hab übrigens grad meine Reservierung durchgesehen. Da steht nur drin, dass man vorher zahlen muß, wenn man nach 18:00 Uhr anreist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auf Nachfrage per Mail hat man uns übrigens gesagt, dass der komplette Betrag 21 Tage vorher überwiesen werden muss (aber keine vorherige Anzahlung). Ich schätze, das ist so, weil wir eine 25%-Aktion genutzt haben.

Das war aber ziemlich verwirrend formuliert (es kostet 600 irgendwas und in der Mail stand noch irgendein Teilbetrag mit 300 irgendwas, der ja so gar nicht relevant ist), das geht im EP schon mal besser :P Aber seien wir gespannt. Da ich noch nie da war, werde ich bestimmt noch einiges hier im Thread nachlesen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

KevinEPFreak » 05 03 2018, 06:22 hat geschrieben:
Apfelstrudel » 04 03 2018, 19:20 hat geschrieben:Wir haben das Auszeit Angebot gebucht und sollen bis 3 Tage vor Anreise zahlen.
Nagut bei irgendwelchen Sonderaktionen kann das gut sein. Das haste ja beim EP auch, wenn du die 20% Aktion hast, dann mußt sofort zahlen.
Aber eben zieht das der EP automatisch ein, was besser ist.
Ist beim PHL wirklich mega umständlich.

Ich hab übrigens grad meine Reservierung durchgesehen. Da steht nur drin, dass man vorher zahlen muß, wenn man nach 18:00 Uhr anreist.
Ich habe keine Kreditkarte und finde es sehr gut, dass man beim Phantasialand per Überweisung zahlen kann. Ich wünschte, der EP würde das auch anbieten.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir haben nun unser Gästehäus in Brühl storniert und ein Familienzimmer im Hotel Ling Bao gebucht. Die 1 Tag zahlen und einen weiteren gratis fahren Aktion ist ja mal mega toll, wir werden das gleich am Folgetag einlösen und so auf jeden Fall nochmal in den Park gehen. Die verlängerte Parkzeit für Hotelgäste ist auch sehr ansprechend und mit dem Frühbucherrabatt und Vollbelegung des Zimmers lohnt sich das für uns total :)

Die Vorfreude auf Ende April ist somit gerade noch mal gestiegen, da wir uns sicher auch noch ins Pool schwingen werden nach dem ersten Parktag, ist ja alles unklusive und ich mag Themenhotels =D>

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Laurabella und Linu: Das mit der Vorfreude kann ich gut verstehen. Ich bin gespannt, wie es Euch im Phantasialand gefällt. :D

Von den Hotels Ling Bao und Matamba kann ich auch immer wieder nur schwärmen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sorry für den Doppelpost. Aber ich wollte noch eine Info loswerden. :D

Am 1. April hatte die Dunkelachterbahn Temple of the Night Hawk bzw. Space Center ja ihren 30. Geburtstag sozusagen. Ich habe zwar auch schon öfters über die kaum vorhandene Thematisierung gemeckert, freue mich aber trotzdem, dass die Bahn immer noch besteht. Zugegeben: Zu einem neuen Darkcoaster würde ich nicht nein sagen, genauso wenig aber zu einer Thematisierung des bestehenden Coasters. Ein neuer Sternenhimmel und ein anständiger Wartebereich würden mir schon erstmal genügen. Naja, ein alter Text...

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Kilometer die 4. (bzw. 5) Züge schon hinter sich gebracht haben und wie viele Leute transportiert worden sind. Bei der Sat waren es laut Herrn Mack ja um die 80 Millionen. Der Temple hat eine etwas höhere Kapazität und ist etwas mehr als ein Jahr älter, allerdings wird wohl der Andrang nicht ganz so hoch gewesen sein. Denn beim Nachtfalken kann man ja doch recht oft bis zur Station durchlaufen.

---------------------------------------
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hach ja,der Tempel...eine schöne lange Bahn mit immer noch guten Fahreigenschaften. Schade daß sich so gar nix tut.
Der Coaster ist ja Kult und zum 30.Geburtstag hätte man das wenigstens etwas feiern können
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gestern habe ich mir mal wieder die Soundtrack-CD vom Phantasialand angehört (Jubiläum) und dachte mir, es wäre ja schön, wenn "jede" Attraktion ihren eignen Erkennungssoundtrack hätte. Auf der CD erkennt man genau: Das ist Taron, das ist Talocan, das ist der Temple of the Night Hawk, das ist Chiapas usw. Würde mir gefallen, wenn sich Imascore auch für Colorado Adventure, River Quest usw eine Hauptmusik komponieren würde. Die jetzigen Soundtracks sind super, aber so ne Erkennungsmelodie hätte auch noch was, finde ich. :D Wie seht ihr das?

Auch würde ich mich über mehr T-Shirts zu den Attraktionen freuen. T-Shirts, die aber nicht nur den Schriftzug der Attraktion, sondern auch das Logo enthalten und vielleicht etwas von der Fahrt oder den Zügen/Booten zeigen. Die Matamba-Shirts gefallen mir da recht gut, um ein Beispiel zu nennen. Es ist zwar auch schlicht, zeigt aber immerhin das Logo des Hotels, statt nur den Schriftzug "Hotel Matamba" zu enthalten. :D


War diese Saison schon jemand im Park und hat die Waffeln probiert, Lilli's Café entdeckt und konnte sich ein Bild von dem noch gesperrten Zugang zu Rookburgh machen? Ich bin ja schon sehr gespannt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Phanie
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2017
Name: Stephanie

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

@MineTrainFan Wir waren schon ein paar Mal im Park dieses Jahr. Lilli's Café ist eine echte Bereicherung. Der Kaffee dort schmeckt richtig gut und es werden dort sehr leckere, frisch belegte Brötchen angeboten. Nebenan in der Waffelbäckerei kann man sich diese nun mit verschiedenen Toppings zusammenstellen oder fertige “Kreationen“ bestellen. Die wir bisher probiert haben, sind der Hammer! Besonders zu empfehlen sind die mit Apfelkompott.
Von dem neuen Eingang der wohl zu Rookburgh führt, habe ich jetzt kein neues Foto, aber da wird man auf Instagram bestimmt fündig. Ist halt nen Tor... ;) Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es dort reinpasst oder nicht. Aber da das Phl ja bekannt dafür ist, so wenig Informationen wie möglich über Neuheiten durchsickern zu lassen, müssen wir uns da über den weiteren Baufortschritt wohl überraschen lassen. Aber ich persönlich finde, dass es ganz gut dort reinpassen würde, wenn es denn mal irgendwann fertig wird.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich habe gerade herausgefunden, dass am Freitag die Holländer Feiertag haben. (27. April) ich hoffe jetzt mal, der Park wird trotzdem nicht zu voll sein.. war dann jemand schon mal dort? Echt do"of, da hat man extra nen Freitag geplant und dann ist ausgerechnet da Feiertag ^^

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das fällt sehr unterschiedlich aus. Ich war Mal am Konigsdag im Park, da war es relativ angenehm. Das Wetter war aber auch verdammt schlecht. Bei gutem Wetter kann das aber auch ganz anders aussehen und der Park aus allen Nähten platzen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Stephanie: Danke, das klingt ja schonmal sehr gut und lecker. :D

Ich denke auch, dass das tor gut aussehen wird, wenn es mal fertig ist. Das Phantasialand versteht sich ja wirklich prima auf das (360-Grad-)Thematisieren. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

So, 2 Tage Phantasialand liegen hinter uns, es war mein erster Besuch und es war toll!

Freitag morgen früh um 04.30 Uhr gings los, wir hatten eine lange Fahrt vor uns, mit allen Stopps warens ca. 6h Fahrt. wir waren dann so gegen 10:30 Uhr im Hotel angekommen, wurden dort freundlich empfangen und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen und uns fertig machen. 20 Minuten später waren wir dann auch direkt schon im Park, wir haben als Hotelbesucher einen Quickpass für 1 Fahrt erhalten und konnten Abends von 19:00 - 20:30 Uhr Klugheim befahren. die Extra-Halbestunde gabs als Entschädigung für anfänglich doch etwas längeres Anstehen bei Taron bis sie dann noch weitere Wägen fahren liessen. Wir haben uns am Abend 1x Raik und 3x Taron gegönnt, wovon 1x Frontrow und 1x letzte Reihe im Wagen. Top!

Die Fahrgeschäfte waren einfach toll, hatte vieles dabei, was ich erst selten oder noch gar nie gefahren bin. Mein persönlicher Favorit ist Winja's Fear. Die bin ich 2x anfangs rückwärts gefahren und ich war echt geflasht von der Bahn. Fear fand ich deutlich besser als die Force.

Trotz Königstag der Holländer waren die Anstehzeiten recht angenehm, waren höchstens so 30-45 Minuten. Die Quickpassfahrt haben wir uns dann mit einer 2. Fahrt bei der Black Mamba gegönnt, geile Bahn!

Am Abend sind wir dann noch kurz in den Pool gehüpft, der aber so zum Entspannen relativ kühl war und gut besucht mit vielen Kindern, so dass wir nicht lange blieben und uns noch in die Snackbar verzogen um ein paar Cocktails zu schlürfen. Leider hatte die Crew dort ein ziemliches Chaos und wohl auch untereinander bisschen Krach, was man halt gemerkt hat, da wir nen Tisch direkt neben der Bar hatten. Aber die Drinks haben geschmeckt. =D>

Was auch nett war, wir haben am Freitag vergessen unsere Gratistickets zu holen.. an der Hotellobby wars dann aber auch noch am Samstagmorgen kein Problem diese zu kriegen, das fand ich wirklich nett.

Das Frühstück war bombastisch und das Ambiente war ebenfalls sehr schön. Wir sind dann kurz vor 10:00 Uhr in den Park und es war schon mächtig was los. Bei Taron stand schon 75 min Wartezeit. Der Park war sehr sehr voll und wir beschlossen deshalb sofort uns je einen Quickpass zu holen, wir haben dann mit den 15 Euro fürn Pass 5h Anstehen gespart. Wir sind deswegen jetzt nicht viel mehr Bahnen gefahren aber es war deutlich entspannter und wir konnten uns auch noch ein paar kleinere Attraktionen ansehen. Wir haben die Pässe genutzt: Winjas's Force, River Quest, Winja's Fear, Black Mamba.

Ganz vergessen: Mystery Castle: HOLY SHIT! Das haben wir definitiv nicht erwartet... Am Freitag das Nachmittagsprogramm (fand ich persönlich etwas cooler, aber vlt auch weils halt die erste Fahrt war) und am Samstag am Vormittag.

Ich hatte etwas Bammel vor der River Quest, weil ich dieses unkontrollierte nicht mag.. Hab mich aber überwunden und bin drauf und unsere ganze Gruppe wurde so richtig richtig nass, so dass wir uns nach dem Föhn doch noch fürs Umziehen im Hotel entschieden haben... Aber toll wars, total unerwartet zimelich heftig für meine Erwartungen ^^

Die Black Mamba hat erst etwa gegen 14:30 Uhr aufgemacht, wegen technischen Problemen wohl. Mit Quickpass haben wir diese aber auch noch geschafft.

Einzig Talocan hat dann nicht mehr gereicht und am Freitag, hab ich mich da nicht mehr drauf getraut, da ich dachte ich krieg dort drauf sicher richtig starke Kopfschmerzen. So hat diese nur einer aus unserer Gruppe gefahren, während wir anderen ein Corona Trinken waren ;-)

Wir sind dann am Samstag gegen 15.00 Uhr langsam zurück uns Hotel, so dass wir dann auch mal die Rückreise antreten konnten, die ja auch noch vor uns stand.

Auf jeden Fall hat mit all den Extras das Preis-Leistungsverhältnis total gestummen, auch trotz dessen, dass der Park so voll war. Hat man nur einen Tag dann würde ich definitiv ein Wochentag wählen, weil die Menschenmenge am Samstag war echt viel.. :wink:

Antworten