Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

P.S.: Den letzten Plan vom HoPa mochte ich auch ganz gerne, dieses comicartige Design hat mir gefallen, aber der Neue ist doch wesentlich übersichtlicher!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der neue Plan sieht wirklich sehr gut aus.

Ich hoffe, dass sie an der Beschriftung des Plans gegenüber letztem Jahr nicht viel ändern, denn die Unterteilung nach Themen (Attraktionen, Gastronomie, Shows) und das Nichtaufführen "unwichtiger" Punkte fand ich sehr angenehm und übersichtlich.
Auf anderen Parkplänen kommt es ja durchaus vor, dass Eingang, Fahrgeschäft, Ausgang und Fotobude jeweils eine eigene Nummer haben, was zwar die Anzahl der Punkte auf dem Plan, aber leider nicht die Übersichtlichkeit erhöht.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

habrok hat geschrieben:Der neue Plan sieht wirklich sehr gut aus.

Ich hoffe, dass sie an der Beschriftung des Plans gegenüber letztem Jahr nicht viel ändern, denn die Unterteilung nach Themen (Attraktionen, Gastronomie, Shows) und das Nichtaufführen "unwichtiger" Punkte fand ich sehr angenehm und übersichtlich.
Auf anderen Parkplänen kommt es ja durchaus vor, dass Eingang, Fahrgeschäft, Ausgang und Fotobude jeweils eine eigene Nummer haben, was zwar die Anzahl der Punkte auf dem Plan, aber leider nicht die Übersichtlichkeit erhöht.

Ja das stimmt, dadurch kommt aber der eine oder andere Park auch auf über 100 Attraktionen( will ja jetzt nicht einen bestimmten nennen, E.........) :)
Toiletten und Mülleimer sind halt im wirklichen Leben keine Attraktionen. :evil:

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich dachte eher an einen schönen, kleinen Park, der mit T beginnt und dessen Planbeschriftung durch sowas nahezu unbrauchbar ist, aber über 100 Attraktionen aufweist.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

ja dieser Park mit T hatte schon lange vor dem mit E über 100Attraktionen. Weil so gar jeder Absturz und jede Auffahrt einer Attraktion als einzelne Attraktion gezählt wird.

Beim E..... P... find ich das mit den 100Attraktionen schon gerechtfertigt. Stimmt schon finde ich.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja das stimmt Tripsdrill ist wohl das schlimmste Beispiel was doch alles als Attraktionen gelten kann.
Im Europa Park ist es aber sehr ähnlich und der Europa Park hat vielleicht 60 Attraktionen und nicht über 100. :)
Tripsdrill vielleicht 15-20.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Auf holly-info.de gibt es beeindruckende neue Bilder und einen ausführlichen Bericht über die aktuellen Ereignisse.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Matamba hat geschrieben:Ja das stimmt Tripsdrill ist wohl das schlimmste Beispiel was doch alles als Attraktionen gelten kann.
Im Europa Park ist es aber sehr ähnlich und der Europa Park hat vielleicht 60 Attraktionen und nicht über 100. :)
Tripsdrill vielleicht 15-20.
Als Attraktionen gelten nicht nur die Fahrgeschäfte....
z.B auch die Themenbereichen, z.B im Schlosspark Wasserspiele, Zaubergarten, Springender Wasserstrahl, Rossarium..., Shows und sogar die Gazpromhalle ist eine Attraktion.

Mit 15-20 Attraktionen stimmt bei Tripsdrill auch net. Das sind doch schon Durchaus mehr.

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Viele neue Bilder und spannende Infos aus dem stark verändertem HoPa gibts hier: http://holly-info.de/newsblog/443-17-ma ... iday-parks

Lg... ;)

Orici

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wow, da ist der Holidaypark ja fast nicht mehr wiederzuerkennen :shock:

Ich denke spätestens nächstes Jahr werd ich dem Park auch mal wieder einen Besuch abstatten.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also von mir au hätten die ruhig die Häuserzeile in der Main Street bauen können, ich liebe diesen schiefen, comicartigen Stil (ToonTown im Disneyland California find ich auch so toll). Viel Grün ist ja auch gut, aber vielleicht wirkt die jetzige Main Street etwas leer und unvollständig, mal sehen wies live wirkt!

Richtig ist natürlich, daß man sich jetzt erstmal um die Infrastruktur kümmert und den Park mit themenbezogenen Fahrgeschäften bestückt, aber es gibt noch richtig viel zu tun in den nächsten Jahren, es bleibt also spannend!

Bin neugierig, wie man wohl die Wasserbahnen, die Burg Falkenstein, den SuperWirbel etc. thematisieren will.

Hoffe für Plopsa, daß sie weiterhin einen kräftigen Besucherzuwachs verzeichnen und so auch weitere notwendige Investitionen möglich werden!

Und ich wünsche mir für die nächsten Jahre einen tollen Spinning coaster von Gerstlauer mit Wickiethema, das wäre toll!

Werde den veränderten HolidayPark dieses Jahr vielleicht besuchen, aber erst ist mal mein Liebling, der EP dran! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Zugegebenermaßen hätte ich den Holiday Park nur anhand der Bilder kaum bis gar nicht wiedererkannt... :shock:

Ich bin auf das Endergebnis mehr als gespannt und freue mich schon auf noch mehr Bilder der neuen bzw. umgestalteten Attraktionen.

Interessant finde ich übrigens auch, welche Berichte sich in der Sparte "Medien" finden lassen....
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Die neue Homepage ist nun online.
Mir gefällt sie sehr gut, finde sie vom Aufbau besser als die des EP und auch ist sie nicht so vollgeklatscht.
Teilweise noch etwas wenig Inhalt, wird aber im Laufe der Zeit noch ergänzt.
Time for Airtime!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es ist sooooo toll, daß sich mit Plopsa endlich Schritt für Schritt alles wandelt im HolidayPark! =D> =D> =D>

Man hat echt noch viel zu tun, aber das, was man sieht, schaut doch ordentlich aus.

JETZT wird mir erst richtig bewußt, wie lange der HoPa doch arg vernachlässigt wurde, ich freu mich umso mehr über Plopsa!

Die homepage ist schön gestaltet. Der Platz vorm neuen Eingang sieht einladend aus, allerdings etwas ungrün, der Platz der Fontänen bekommt ein schönes Gesicht und das Majaland wird auch detailverliebt, aber auch hier wurden mir zuviele Bäume gefällt und es ist bestimmt nicht schattig genug für einen Kinderbereich. Ich weiß auch nicht, ob es sooooo optimal ist, alle Kinderattraktionen an einem Ort zu platzieren, denn man weiß doch, daß die meisten Parks Kinderattraktionen im Park verteilen. Man wird sehen...

Ungewohnt ist der Aus-und Umbau schon, wird sicher ein komisches Gefühl durch den neuen Eingangsbereich zu schlendern, seit meiner frühsten Kindheit gings ja zuerst durch die Wald-und Blumenanlagen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Neue Fotos gibts wie immer auf www.holly-info.de !

Macht Spaß die zu gucken!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

wiaipi hat geschrieben:Neue Fotos gibts wie immer auf http://www.holly-info.de !

Macht Spaß die zu gucken!
Finde es sehr interessant, was für einen Weg der "neue" Holiday Park einschlägt, der Bericht und die Fotos machen Lust auf mehr, ganz klar.

Dennoch denke ich, dass man dem neuen Konzept und dem Umbau noch locker 1-2 Jahre Zeit geben sollte um das wirklich fertige Ergebnis genießen zu können und keine vorschnellen Urteile, weder positiv noch negativ, fällen sollte.

Finde auch gut, dass Ploppsa recht detailierte Erklärungen dazu abgibt, was sie warum und auch wie machen, z.B. die Umlackierung der GeForce-Wagen.
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dem neuen Konzept und Umbau muss man sogar viel mehr Jahre geben!

Ich habe doch gar kein Urteil gefällt ?! :o Ich hab doch nur geschrieben, was MIR aufgefallen ist und schon gaaaanz oft betont, daß Plopsa Zeit braucht und alles gut wird dort! :wink:

FERTIG in dem Sinne gibts bei Freizeitparks ja übrigens nie! :wink: Weiß aber, wie Dus gemeint hast.

Finde die Transparenz bei der Umsetzung der Planungen auch sehr gut, weiter so Plopsa!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

wiaipi hat geschrieben: Ich habe doch gar kein Urteil gefällt ?! :o Ich hab doch nur geschrieben, was MIR aufgefallen ist und schon gaaaanz oft betont, daß Plopsa Zeit braucht und alles gut wird dort! :wink:
Um Gottes Willen nein, Dich meinte ich doch gar nicht Herzchen! :smt058

Ich hab es eher allgemein gemeint, ich sehe das ja auch so, dass Ploppsa noch viel benötigt. Wenn das Endergebnis uns dann alle umhaut, können sie ruhig alle Zeit der Welt brauchen :lol:
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

O.k, dann ist ja alles in Ordnung! :wink: Schauen wir mal, wie HolidayPark Plopsa in 5 Jahren aussieht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich war gestern auch mal wieder im Holiday-Park und finde dort entsteht ein kleines Schmuckstück. Das neue Majaland wird ein richtiger Hingucker und die neue Mainstreet wirkt auch sehr stimmig mit dem neuen Eingang.

Das Essen sollte allerdings noch stark verbessert werden.