Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Ultimate5

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gibts jetzt irgendwelche Bilder von der neuen Attraktion? oder wenigstens Infos?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wenn jemand Infos oder Bilder hätte, würde er sie bestimmt hier rein schreiben :roll:

Ich bin gespannt, ob der HoPa es schafft, mal wieder längerfristig was größeres zu bauen und mal wieder n bissl weiter nach vorne zu kommen.

Gruß

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Warum passiert dieses Jahr so viel?????
Jetzt hats Geforce erwischt
http://www.coasterfriends.de/forum/news ... eln-3.html

Emigrate

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Was ist denn los zur Zeit... [-X
Für mich unverständlich, wie sowas passieren kann. Und es scheint ja keine Seltenheit zu sein.
Liegt es an der Wartung der Bahn? Materialermüdung sollte man bei den Wartungen ja eigentlich
sehen können. Zum Glück ist durch die umher fliegenden Kleinteile keiner verletzt worden!

Ich bin mal gespannt, wie sich der Unfall auf das Image des Parks auswirkt, ich hoffe die bekommen
das schnellst möglich wieder hin!

Grüße
Flo

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

UIH, das ist schon heftig!
Kann mir das gar nicht vorstellen das so ein Seil reißen kann, zB. beim Aufzug ist ja eine sicherheit von keine Ahnung dem 5fachen oder noch mehr wo das Seil aushalten kann und das soll einfach so reißen bei den TÜV richtlinien in Deutschland, das ist schon heftig für den HoPa finde ich!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nicht gut, wo es dem Park wohl eh schon nicht so gut gehen soll. :roll:

Hoffe das das nicht all zu viele Leute davon abhält, denn eigentlich schönen Park zu besuchen.
Immerhin wurde der Zwischenfall bisher in der Bildzeitung nicht so "hochdramatisiert". Oder doch?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich finde so etwas auch sehr schade. Die GForce war lange Zeit meine Lieblingsbahn und für mich auch eine der heftigsten. Nur nachdem ich immer mehr negativ Werbung gehört habe zieht es mich gar nicht mehr dort hin. Gerade auch weil nun die Summernights nicht mehr statt finden.

Sehr schade :(

Grüße

Fox

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wundert mich bei dem Park jetzt nicht wirklich :evil:
Ist halt schade das der Park seine Anlagen nicht richtig pflegt :(
Ge Force ist eine wirklich gute Achterbahn, zwar für mich nicht die beste aber trotzdem gut. Meiner Meinung steht sie einfach nur im falschen Park :evil:
Ich werde den Holiday Park nicht mehr besuchen, ich zahle keine 26 Euro für so schlechten Service :evil:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Von mir aus kann der Hollidaypark seine Attraktionen ungepflegt lassen aber, dass einfach so ein Seil reist ist nicht nur unglücklich sondern unaufmerksam, unzuverlässig, unsicher, ...... Ich denke man sollte wenigstens die Sicherheit zu 100Prozent gewährleisten.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja , sag ich auch sie muss halt sicher sein. Aber in Walibi Holland Goliath ist mindestens wenn nicht sogar noch dreckiger als GeForce, dort sind die Schienen richtig vermodert und die Station auch so offen und voller Spinnennetze etc.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Kriegt ein Park wegen so was überhaupt strafen?
Ich mein is ja (evt.) grob Fahrlässig wenn man eine Bahn nicht ausreichend wartet. Ich weis jetzt nicht wie oft der TÜV da nen Auge drauf hat, aber anscheinend zu wenig.

Grüße

Der Fox

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das die GeForce nicht mehr so schön glänzt wie am Anfang ist keine Frage.

Aber ob der Seilriss nun wirklich auf unzureichende Wartung Rückschlüsse zulässt wage ich zu bezweifeln. In den Zeitzungsberichten steht doch, dass nun erstmal Experten schauen, warum das Seil gerissen ist. Und solange da noch nichts offiziell verlautet wird, würde ich mich da noch nicht auf irgendetwas stürzen und Behauptungen aufstellen!

Ich denke nicht, dass es Vorschrift ist, dass die Seile auf Haarriße untersucht werden müssen, so etwas könnte ja auch die Ursache gewesen sein! Ein Stahlseil, das unter dauernder (wechselnder) Belastung steht, hat nunmal eine endliche Lebensdauer und am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach, das dieses früher als angenommen seinen Dienst quittiert hat (bevor man es austauschen konnte!)

DarkRideFreak

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der "Seilriss" ist nicht offiziell bestätigt, sondern nur eine Beobachtung eines Besuchers. Ob diese stimmt mag mal dahingestellt sein. Offiziell ist, dass an der Bahn aufgrund ungeklärter Umstände einen Notstopp durchgeführt werden musste.
Bereits am Mittwoch vor dem "Unfall" stand der Zug schon einmal 3 Stunden auf dem Lifthill fest. Da kam dann auch der TÜV und hat die Bahn kontrolliert. An "mangelnder Wartung" liegt es jedenfalls nicht, da der TÜV regelmäßig die Bahn abnimmt und kontrolliert.

Der Holiday Park lässt seine Attraktionen nicht vermodern oder vergammeln, wie oft gesagt wird. Er verändert lediglich nichts an ihnen, im Gegensatz zu dem Europa-Park. Trotzdem werden alle Attraktionen regelmäßig gewartet und auf dem neuesten Stand gehalten. Ausserdem renoviert der Park seine Attraktionen häufig.
Die Meinung, dass der Holiday Park nie etwas bauen würde stimmt auch nicht, die letzte Attraktion war 2006 und es gibt viele Parks die nicht jährlich erweitern und trotzdem mehr als Erfolgreich sind.
Der Holiday Park verspürt auch keinen Geld- oder Besuchermangel. Wer den Park regelmäßig besucht sieht, dass sich genauso oft wie im Europa-Park etwas verändert und dass mehr als genug Besucher in den Park kommen.

Das schlechte Image des Parks beruht in Wahrheit eigentlich nur auf den Meinungen weniger Personen, die sich leider Gottes wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten. Wenn ein Erstbesucher schon mit einem schlechten Vorurteil in den Park geht, wird er alles natürlich noch viel stärker negativ bewerten.

Ich bin absoluter Europa-Park Fan und besuche trotzdem den Holiday Park mehrmals im Monat und mir sind ganz ehrlich noch nie schlechtgelaunte Mitarbeiter, ein vergammelter und dreckiger Park oder stundenlange Ausfälle begegnet.
Im Gegensatz zum EP ist der Park natürlich nichts, aber den Holiday Park und den Europa-Park kann man bei weitem nicht vergleichen.

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Mi 7. Okt 2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

DarkRideFreak hat geschrieben:Das schlechte Image des Parks beruht in Wahrheit eigentlich nur auf den Meinungen weniger Personen, die sich leider Gottes wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten. Wenn ein Erstbesucher schon mit einem schlechten Vorurteil in den Park geht, wird er alles natürlich noch viel stärker negativ bewerten.
Das trifft es auf den Punkt!

Ich habe dieses Jahr den Park auch zum ersten mal besucht und durfte mir davor immer wieder anhören wie schlecht dort alles sei.
Ich habe versucht den Park zu besuchen, als hätte ich zuvor noch nie von den ganzen negativen Meinungen gehört.

Das Ergebnis: Mir hat der Park gut gefallen.
Es ist ein schöner, gepflegter, mittelgroßer Freizeitpark mit einigen Top-Attraktionen.
Klar kann man ihn nicht mit dem Europa-Park vergleichen, aber das soll man ja auch gar nicht.

Und ganz ehrlich, die ein oder andere Attraktion ist noch ein Stückchen besser als die im Europa-Park.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 7. Okt 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das schlechte Image des Parks beruht in Wahrheit eigentlich nur auf den Meinungen weniger Personen, die sich leider Gottes wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten. Wenn ein Erstbesucher schon mit einem schlechten Vorurteil in den Park geht, wird er alles natürlich noch viel stärker negativ bewerten.

Ich bin absoluter Europa-Park Fan und besuche trotzdem den Holiday Park mehrmals im Monat und mir sind ganz ehrlich noch nie schlechtgelaunte Mitarbeiter, ein vergammelter und dreckiger Park oder stundenlange Ausfälle begegnet.
Im Gegensatz zum EP ist der Park natürlich nichts, aber den Holiday Park und den Europa-Park kann man bei weitem nicht vergleichen.
Danke, du hast gerade ausgesprochen, was ich alles sagen wollte und nicht formulieren konnte.

Beitrag des Monats =D>
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Mi 7. Okt 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Und wie nennt ihr es wenn auf einer Achterbahn, die sich Ge Force nennt, der Schaumstoff mit Klebeband repariert ist oder veschiedene Reihen nicht in Betrieb sind. Es ist auch nicht normal das auch im Hochbetrieb oft nur 1 Zugbetrieb ist :evil:
Genauso der Freefall Tower, wie lange war denn die eine Spur defekt?
Anno Toubak sieht regelrecht dreckig aus und die paar Animatronic ( falls man sie überhaupt so nennen sollte) sind auch beschädigt oder haben schon Jahre lang keine Farbe mehr gesehen.
Also bitte, der Park ist meiner Meinung nach gammelig und dreckig.
Von mir bekommt der Schneider aufjedenfall kein Geld mehr :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Naja, da sollte man nicht so weit gehen. Mein Bügel bei der Euromir war auch mit Klebeband geklebt. Und bei der Floßfahrt ist auch nicht mehr alles einwandfrei bei den Animatronics. Z.B. der Affe der in der Höhle hängt, der war (oder ist noch?) so dermaßen voller Spinnweben, dass es nicht mehr schön aussieht (okay, jetzt passt das ja zu Halloween).
Ich finde den Holidaypark ganz okay. Die Geforce ist eine Top-Achterbahn. Die Teufelsfässer gefallen mir persönlich von der reinen Fahrt besser wie die Wildwasserbahn (Rückwärts-Schuss, dann der letzte Drop). Klar, am Theming sieht man meilenweite Unterschiede. Aber nicht jeder Park legt soviel Wert darauf. Zudem gibt es auch einige Attraktionen die mir im EP fehlen (z.B. Freefalltower oder sowas wie der Lighthousetower, nicht nur ein pobliges Kettenkarussel).

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es sollte in jedem Freizeitpark alles in Schuss sein :)
Klar gibt es im EP auch so manche Stellen...
Ge Force ist auch eine tolle Achterbahn, trotzdem verunsichern diese Mängel auch die Leute.
Wenn ich den Holiday Park aber im gesamten betrachten tu, gibt es einfach zu viele Mängel :evil:
Ist auch auch jedem seine eigene Entscheidung, trotzdem gibt es in Deutschland einige Parks die besser gepflegt, freundlichere Mitarbeiter und auch mehr Detailverliebtheit besitzen, wo auch das Preis Leitungsverhältnis einfach besser passt :)

DarkRideFreak

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Anno Toubak sieht regelrecht dreckig aus und die paar Animatronic ( falls man sie überhaupt so nennen sollte) sind auch beschädigt oder haben schon Jahre lang keine Farbe mehr gesehen.
Leider verstehen viele Leute auch nicht den Sinn an der Kanalfahrt "Anno Tobak"...der Name kommt nicht von ungefähr.
Der Witz an der Bahn ist, dass sie seit der Eröffnung nur minimal abgeändert wurde. Damals gab es noch keine besonderen Animatronic-Techniken, geschweigedenn welche für den Freiluftbetrieb. Die sind aber alle weder dreckig noch beschädigt...und die Farben sind auch noch relativ satt. Erst vorletzte Woche wurden wieder einige neu bemalt. Alt ist nicht gleich gammlig ;-)
Der Kanal ist natürlich ab und zu "dreckig", liegt daran, dass Anno Tobak in einem kleinem Nadelwald liegt und ständig Blätter und Nadeln herunterfallen. Um den Kanal zu reinigen müsste man jedesmal das Wasser ablassen und das wäre auf dauer wirklich umständlich.

Nunja, Meinungen kann man nicht oder nur schwer ändern, wenn sie einmal fest sind. Aber das (zu unrecht) schlechte Image des Parks, welches überall verbreitet wird ist absolut nicht gerechtfertigt. Aber dieses beruht wie schon gesagt auf einigen wenigen Meinungen, was auch die Geschäftsleitung des Parks weiß.
Am besten besucht man den Park mehrmals im Jahr zu unterschiedlichen Zeiten und man wird sehen, dass der Park in punkto Sauberkeit und Wartung durchaus mit den Großen Parks mithalten kann.

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Mi 7. Okt 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gehörst du zur Familie Schneider?

Ich habe den Holiday Park bestimmt schon 30 bis 40 mal in meinem Leben besucht und meine Meinung kommt also nicht von irgendwo her :evil:
Und so wenige mit der schlechten Meinung gibt es auch mal wieder nicht.
Es stimmt Anno Tobak ist in einem Nadelwald, trotzdem finde ich diese Bahn einfach gammelig, ausserdem kann man Figuren auch mal austauschen( siehe andere Parks).

Na ja man schmückt sich ja lieber Jahre lang mit dem Titel Beste Achterbahn :lol:
Bei anderen heißt es Fortschritt, in Hassloch halt Stillstand :)
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mi 7. Okt 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten