Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
cerox

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

War schon paar mal im EP als bei der EuroMir der rote Zug immer leer gefahren ist, statt den mal von der Bahn zu nehmen.
Was ist da los?

Wobei ich aber auch sagen muss dass der Holiday Park letztens wirklich viel außer Betrieb war.
Rafting ca. 1 Stunde ausgefallen,
Der Light House Tower Reparaturarbeiten; etwa 4 Stunden lang seit Parköffnung.
Superwirbel hat auch erst etwa 2 Stunden später geöffnet.
Zuletzt geändert von JeJo am Do 8. Okt 2009, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert! Zeichensetzung verbessert!

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Auf der Holidaypark Website ist folgendes zu lesen:

ZITAT:

INFORMATION:
Expedition GeForce ist aufgrund eines technischen Defekts geschlossen. Der genaue Termin der Wiederinbetriebnahme der Achterbahn wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Gäste mit Flatrate-Karten, die den Holiday Park während der derzeitigen Schließungszeiten der Expedition GeForce aufgrund ihrer Betriebsstörung besuchen, erhalten am Twicket-Stand eine Ermäßigungskarte für die Saison 2010, gültig bis 30.6.2010.

Ich denke das sagt alles, auf jedenfall ist es kein kleiner Unfall gewesen, sodass die Bahn schnell repariert werden kann, dauert wohl doch länger als gedacht!
Zuletzt geändert von JeJo am Do 8. Okt 2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

cerox

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Zuletzt geändert von JeJo am 08.10.2009, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibung verbessert! Zeichensetzung verbessert!
du hast noch ein "," vor dem "dass" vergessen zu verbessern mein lieber schlauer Freund.
dafür 2x editiert =D>

Dari

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

cerox hat geschrieben:
Zuletzt geändert von JeJo am 08.10.2009, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibung verbessert! Zeichensetzung verbessert!
du hast noch ein "," vor dem "dass" vergessen zu verbessern mein lieber schlauer Freund.
dafür 2x editiert =D>
Und was trägt dein Beitrag jetzt bei? :roll:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

cerox hat geschrieben:
Zuletzt geändert von JeJo am 08.10.2009, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibung verbessert! Zeichensetzung verbessert!
du hast noch ein "," vor dem "dass" vergessen zu verbessern mein lieber schlauer Freund.
dafür 2x editiert =D>
Sowas kannst Du mir per PN schreiben.
Und nun zurück zum Thema, Euer schlauer Freund!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Jetzt muss ich mich doch auch mal zum Holiday Park äußern!

Der Holiday Park gefällt mir ganz gut, im Grunde hat der Park alles was man haben sollte: Achterbahnen, Wasserattraktionen, Shows, Free Fall, Darkride etc...

Dazu noch eine richtig schöne Waldlandschaft, da ist der Name auch noch Programm. Die Skyline des Parks ist toll mit den Towern, den Hügeln der EGF.

Expedition Ge Force ist und bleibt wohl eine der spektakulärsten Achterbahnen der Welt, allerdings wird mir EGF auch zu viel als großes Aushängeschild benutzt und das seit Jahren. Dass die Bahn nicht ordnungsgemäß gewartet wird kann ich mir nicht vorstellen!

Leider ist es tatsächlich so, dass der Holiday Park viel zu lange mit dem Bau neuer, großer Attraktionen wartet.

ICH habe aber trotzdem jedes Jahr Spaß im Park und langweile mich überhaupt nicht, ich fahre auch alles gerne mehrmals!!

Zu den einzelnen Attraktionen:

Die Burg Falkenstein ist ein solider Darkride, bei dessen Planung man sich ordentlich Gedanken gemacht hat. Die kahlen Gänge sind so gewollt, das gehört quasi zum Theming Mittelalter. Die hatten halt keine hübschen Ikea Bilder zum aufhängen:-)
Hat eigentlich schon jemand erlebt, dass die Besucher im gesamten Wartebereich gestanden haben, bis draußen evtl. sogar?

Die Kanalfahrt Anno Tobak wirkt wirklich alt, aber ich glaube auch das ist so gewollt, anscheinend ist dieser Trash Kult bei vielen Besuchern. Zum relaxen ist diese Attraktion bestens geeignet.

Selbst die Teufelsfässer haben doch nette themische Gimicks, z.B. in dieser Teufelsmühle die kleinen Teufel und das Feuer, dazu Sprühnebel, für Kinder auf jeden Fall sehr aufregend:-) Und die Fahrt an sich ist doch sehr abwechslungsreich.

Der Donnerfluss ist ebenfalls Kult und hat gegenüber dem Fjord Rafting auf alle Fälle das schönere Flussbett!!!! Was mir immer wieder auffällt, dass die Wellenmacher, diese Klappen beim Donnerfluss überhaupt nicht auffallen:-)
Ich finde den Donnerfluss jedenfalls an manchen Stellen besser gelungen als FR im EP.

Ich finde auch das Marketing des Holiday Parks ganz gut, nettes, frisches Logo, symphatisches Maskottchen, ansprechende, fröhliche Farben, die Website ist gelungen und macht Lust auf Spaß:-)
Was ich für weniger geglückt halte sind solche Wettbewerbsaktionen mit der Planung einer Achterbahn wo nix dabei rauskommt, da fühlt man sich selbst als Nichtteilnehmer etwas veräppelt!

Was mir im Park fehlt sind ein paar Flat Rides, eine Familienachterbahn, eine Geisterbahn und eine neue Wasserattraktion.

Den HoPa gehört auf jeden Fall zu den großen Parks in Deutschland, spielt aber in einer ganz anderen Liga als der EP, das ist natürlich klar!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Expedition Ge Force hat seit heute 14 Uhr wieder geöffnet!

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich weis nicht das es schonmal erwähnt wurde aber es läuft der gleiche Halloween sound wie im ep.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wird auch im Movie Park abgespielt.
Zuletzt geändert von Oskar am So 8. Nov 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert (!)

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wie jezt welcher song aus dem ep wird gespielt ?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

TÜV Besuche sind einmal im Jahr. Es sei es finden Veränderungen an den Bahnen statt wie dieses Jahr in der laufenden Saison an BF. Man kann etwas Klebeband an einem Bügel auch nicht mit den Schäden an EGF vergleichen. Das Klebeband soll den Schaumgummi um die Bügel halten bis dieses richtig repariert werden kann. Jedem wird klar sein das dieses sonst von Idioten noch mehr abgerissen wird. Und wieso ein Zug oft leer fährt bei EuroMIR? Da ist kein defekt, das hat den Grund das zu wenige Besucher anstehen. Dann lassen die OP einen Zug leer und sparen sich arbeit. Mag sein dass das den Gästen nicht gefällt, aber außer in einem Forum hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Es ist auch Zufall das dieser Zug rot war, es hätte auch ein grüner oder blauer sein können. Wenn dann die Besucherzahl an der Bahn steigt wird auch der Zug wieder geöffnet. Bei Schäden reagieren die OP SOFORT!

Und wieso an EGF nur ein Zug von zwei im Betrieb ist? Na vielleicht mag das ja der HP erläutern =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Am Samstag war überall 2 Zug Betrieb.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Als ich mal wieder bissl rumgeguckt hab bin ich zufällig darauf gestoßen: http://www.intaminworldwide.com/iag/ind ... &Itemid=32 und hab mir überlegt dass des eventuell sehr gut in den HoPa passen könnte.
Es wurde ja was ganz großes angekündigt und sowas würd meiner Meinung nach sehr gut in den Park passen.
Immerhin hat der HoPa mit Intamin sehr gute Erfahrung gemacht und könnte deshalb wieder auf diesen Hersteller zurückgreifen.
Ich find es ja fast schon etwas seltsam dass Intamin so eine Bahn im Programm hat obwohl es sie noch nirgends gibt (ich meine natürlich mit 12Inversionen) und ich denk mal dass Intamin die irgendwo in Planung hat, vielleicht ist es ja der HoPa?
Mit so einer Anlage würde der Park ganz sicher wieder an Attraktivität gewinnen und Besucher aus aller Welt anlocken und würde ganz schnell weider zum ernstzunehmenden Konkurennten für die anderen deutschen Parks die sich in den letzten Jahren mit gewissen Highlights (Blue Fire, Black Mamba,... ) einen gewissen Vorsprung geschafft haben.
Ich denke zwar nicht dass so eine Bahn kommt, aber der HoPa ist ja immer für eine große Überraschung gut und sollte so eine Bahn wirklich dgebaut werden wäre das der absolute Hammer.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es wurde ja was ganz großes angekündigt und sowas würd meiner Meinung nach sehr gut in den Park passen.
Es wurde angekündigt.

Immerhin hat der HoPa mit Intamin sehr gute Erfahrung gemacht und könnte deshalb wieder auf diesen Hersteller zurückgreifen.
Die Preise für eine Intaminbahn stehen auf der Internetseite nicht, oder?
Ich find es ja fast schon etwas seltsam dass Intamin so eine Bahn im Programm hat obwohl es sie noch nirgends gibt (ich meine natürlich mit 12Inversionen) und ich denk mal dass Intamin die irgendwo in Planung hat, vielleicht ist es ja der HoPa?
Oh, dann hat Intamin aber schon lang was in Planung...Und demnächst wird von Mack bestimmt der Einzelwagen - Launchcoaster eröffnet, schließlich kann der ja nicht zufällig auf der Website aufgelistet sein...
Mit so einer Anlage würde der Park ganz sicher wieder an Attraktivität gewinnen und Besucher aus aller Welt anlocken
Vielleicht 2 Jahre lang, wie mit EGF...Außerdem heißt viele Inversionen nicht gleich gut! (-> Collosus)
würde ganz schnell weider zum ernstzunehmenden Konkurennten für die anderen deutschen Parks die sich in den letzten Jahren mit gewissen Highlights (Blue Fire, Black Mamba,... ) einen gewissen Vorsprung geschafft haben.
BM & BF waren einzelne Schritte, nicht DIE ausschlaggebenden Dinge. Wäre der Rest der Parks s******, wären sie auch nicht so erfolgreich...
Ich denke zwar nicht dass so eine Bahn kommt, aber der HoPa ist ja immer für eine große Überraschung gut und sollte so eine Bahn wirklich dgebaut werden wäre das der absolute Hammer.
Würde ich mich zwar freuen, aber auch traurig stimmen - schließlich wäre das ein Schritt in die genau falsche Richtung.
Man hat mit EGF schon ein Top-Highlight, jetzt wäre es Zeit dieses auch in Szene zu setzen (...neu zu streichen...) und den Rest des Parks auf dieses Niveau zu katapultieren (Niveau jetzt auf die Fahrt bezogen...)

Gruß TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Naja ich fänds schon geil. Es sollen angeblich blaue Schienen im Holidaypark entdeckt worden sein aber genaueres weiß ich auch nicht.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also ich weiß echt nicht, was manche Leute hier (und auch an anderer Stelle) für Probleme mit der Schienenfarbe von EGF haben?

Klar bleicht jede Farbe mit der Zeit nach, aber als regelmäßiger HoPa-Geher könnte ich nicht sagen, dass die Schiene von EGF sehr "alt" oder "abgenutzt" aussieht. Außerdem könnte man da auch andere Parks dann mal in die Pflicht nehmen (hier z.B. den EP mit der Außenhülle von Eurosat).

Des Weiteren ist, dass viele bei diesem Thema die Tatsache verkennen, die Schiene in meinen Augen nicht so ohne weiteres zu streichen. Das liegt zum einen an der Schienenstrucktur (2-, 3- bzw. 4-Punkt Schiene) zum Anderen daran, dass erst einmal die 1.300t Stahl mit 38.000kg Farbe gestrichen werden wollen (Anmerkung: die Zahlen sind der aktuellen Pressemappe 2009 des Holiday Parks entnommen).

Wer einmal seine 4 Wände zu Hause gestrichen hat, der weiß wie mühsehlig das ist, aber hier reden wir von ganz anderen Dimensionen!

Welche Möglichkeiten hätten wir denn? Wir könnten einen Malertrupp mit Pinsel und Eimerchen in die Seile schicken und die Strecke lackieren lassen. Allein dieser Gedankengang ist utopisch, da man mit den Vor- und Nachbereitungen bei 1,3 km Schiene (Anmerkung: Zahl aus Pressemappe 2009) ewig beschäftigt wäre. Zudem ist fraglich in wieweit sich eine solche Lackierung qualitativ auswirken würde. Die nächste Idee wäre, die Schienensegmente in einem Tauchbad zu lackieren. Hierzu müsste man jedoch die komplette Bahn in die einzelnen Schienensegmente zerlegen, auch das halte ich für völlig abwegig.

Ein weiterer Faktor ist schlicht und ergreifend in der Wirtschaftlichkeit einer solchen Aktion zu sehen. Durch einen neuen Anstrich lassen sich sicherlich keine neuen (oder alten) Gäste in den Park locken, diese wollen neuen Thrill und Fun und keine neue Farbe. Somit würde durch so eine Aktion kein Geld in den Park fließen, gleichzeitig jedoch die Kasse durch die Ausgaben für diese "Schönheitskorrektur" stark belastet werden.

Fazit: Wer sich so sehr an der alten Farbe von EGF stört, sollte bei seinem nächsten Besuch im HoPa einfach einen Pinsel, einen Farbeimer, viel Elan und VIEL Geduld mitbringen und einfach mal dem Schneider den Vorschlag machen die EGF eigenhändig neu zu streichen.

In diesem Sinne

Gruss

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Zum einen hast du recht zum anderen muss ja nicht unbedingt die Geforce neugestrichen werden. Ich halte da eher Superwirbel für ein nicht mehr zeitgemäßes Fahrgeschäft und sollte zumindest mit besser gepolsterten Kopflehnen ausgestattet werden. Oder nehmen wir Burg Falkenstein bei der die Puppen noch nicht mal Pupillen besitzen. Ich denke es gibt viel zu nörgeln am Holidaypark aber ich finde der Holidaypark macht noch Spaß. Aber er sollte einfach etwas neues bringen. Ich bin ja dafür Superwirbel abzureisen und einen Boomerang oder eine art Frisbee hin zu Bauen.
Oder wie wär ein Splash Battle ( das war jetzt ironisch gemeint). Aber eine weitere Wasserattraktion für die Familie (kann ja was kleines sein aber ich denke es wäre eine gute Erweiterung).

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 364
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Beim HoPa könnte ich mir schon vorstellen, dass er mal noch ein oder zwei alte Kirmesattraktionen aufkauft und in den Park stellt. Bei den Spinning Barrels hat er ja gezeigt, dass das nicht unbedingt so schlecht aussehen muss!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Die Spinning Barrels sind meiner Meinung nach eine Breakdance ASR Rides Variante und somit eine fabrikneue Parkversion.

Bin mal gespannt was neues kommt, den Superwirbel könnten Sie gerne abreißen, fährt sich schrecklich...

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Was kommt wurde schon vor einem dreiviertel Jahr vom Holidaypark bekannt gegeben.
Eine Familienachterbahn
Kosten: 6.000.000 Euro
Standort: Ehemals Show-Theater