Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gerstlauer Eurofighter... na mjammjam. Ich habe da so einige unschöne, schmerzhafte Erinnerungen an einen gewissen "Saw - the Ride". :? Würde zwar ergänzend ins Angebot passen und ist in der näheren Umgebung nirgends zu finden. Ich persönlich bin nicht so sehr auf Migräne scharf, aber im Zweifelsfall ist ein schlechter Count besser als kein Count. 8) 2014 wird auf jeden Fall ein gutes Jahr.
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Bestätigt von der Parkleitung sind zwei Fakten:

- Deutscher Hersteller
- Etwas Einzigartiges


Wir wissen gleichzeitig, dass Plopsa sehr Gerstlauer-freudig baut. Dass es ein Coaster von Gerstlauer wird ist 99,99999% sicher. ;)


Wenn es der Eurofighter wird, dann sicher in einer besonderen Form. Die Pressedame Fr. Wagner betont immer wieder, dass es sich bei dem Coaster um etwas handelt, dass es SO in Deutschland noch nicht gibt. Und das macht es verdammt spannend! :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Oh ja, da hast du Recht, dann wird's spannend. Aber wenn ich gerade so ein bisschen durch die Produktpaletten stöbere, wünsche ich mir lieber was von Maurer Söhne... z.B. mal einen ausgewachsenen SkyLoop oder einen mit senkrechtem Launch, einen Racing Coaster. Einen Spinning Coaster mit non inverted Loop hat's auch noch keinen. :- Frau wird ja mal träumen dürfen. 8-[
Moved to real life.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Deutschland ist ja nun nicht das Eurofighterland bisher. Ein richtiger Eurofighter (ohne Launch, 2*4 Sitze) wäre also einmalig für Deutschland :)
Und wie man von den letzten Installationen ohne Schulterbügel hört fahren die sich auch richtig gut. Da sollte sich also was getan haben.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich war heute im HP, es war relativ voll (für HP-Verhältnisse).

Und die Überraschung:

Das Essen wurde überarbeitet!

Es ist wirklich besser und sieht auch optisch etwas ansprechender aus (wird serviert auf stilvollen Tellern mit etwas Deko).

Wunder werden wahr!
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Stimpy hat geschrieben:Ich war heute im HP, es war relativ voll (für HP-Verhältnisse).

Und die Überraschung:

Das Essen wurde überarbeitet!

Es ist wirklich besser und sieht auch optisch etwas ansprechender aus (wird serviert auf stilvollen Tellern mit etwas Deko).

Wunder werden wahr!
Hast Du fleißig fotografiert um uns schmackhafte Beweise zu liefern? :D
-

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Sorry, im Holiday Park habe ich das Hands immer im Auto :( aber beim nächsten Mal, versprochen! Kam ja auch etwas überraschend :D sonst gab es da ja nichts zu fotografieren. Außer vielleicht Gruselbilder :D

Es gab Currywurst (2 Stück, grobe eindeutig handgemachte Bratwurst) mit Pommes für 7,95€. Currywurst wurde auf eckigen Tellern serviert mit Salat als Deko. Die Pommes in einem kleinen Schälchen das wie eine alte Pfanne aussieht.

Hoffe das ist als Bildersatz okay ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

War auch gestern mal wieder im Park .Nach 2 Jahren hat es mich wieder nach Haßloch gezogen :D (obwohl dieser gerade 15 Fahrradminuten entfernt ist)

Ich war noch mit 3 anderen Freunden unterwegs und es war echt Klasse!Ich glaube das war einer der vollsten Tage in diesem Jahr bisher was auch an dem super heißen Wetter lag.60min anstehen für Teufelsfässer und das selbst noch gegen Abend!!!Sowas kennt man sonst nur vom EP.
Und auch sonst bei den kleinen Fahrgeschäften im Majaland durfte man mindestens 3 Runden warten.Auch gewundert hat mich der große Andrang bei Tabalugas Abenteuer, scheint wohl gut anzukommen die ''neue'' Bahn auch hier haben die Zäune zum anstehen nicht mehr gereicht.
Toll finde ich auch wie man Ge Force aufgerüstet hat .Es ist einfach was anderes wenn keine Dummies hinten drin sitzen sondern man selbst :D .Die Fahrt überrascht übrigens einen immer aufs neue Wahnsinn!!
Hier kommt der 2. Zug auch richtig gut in den Einsatz so mussten wir höchstens 15min anstehen.
Der neue Eingang und die Thematisierung des Majaland sind wie schon von vielen anderen erwähnt echt super!Da gibts wirklich nichts zu meckern .Allerdings haben wir genau eine dieser Toiletten erwischt die wohl nicht erneuert oder gesäubert wurden :?
Aber diese werden wohl bald sowieso geschlossen weil direkt gegenüber sich die neuen 'Holidaypark Toiletten' am Platz der Fontänen befinden :)

Hollys Wilde Autofahrt ist finde ich noch die einzige Attraktion die so nicht wirklich in den Park passen will :? Die ist da wirklich sehr lieblos hingestellt worden und die Fahrt überzeugt auf keinen Fall.Was sollen denn diese ganzen Schilder ?Und bei dem Wortspiel Holizeistation kommt einem doch das Grauen #-o Vielleicht baut man diese auch einfach wieder ab anstatt den kultigen Superwirbel :evil:

Die Dj's haben übrigens echt Stimmung gemacht außer am Base Camp war es echt zu laut wenn man sich unterhalten wollte.
Das Essen fand ich bisschen enttäuschend zumal es auf den Abblidung aber echt lecker aussah immerhin war es preiswert für Freizeitpark Verhältnisse .

Bin wirklich gespannt was uns in den nächsten Jahren noch erwartet :) aufjedenfall ist der Park auf einem sehr guten Weg!!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

http://holly-info.de/newsblog/536-20-de ... bescherung

Es gibt mal wieder ein paar Fotos auf denen viele Änderungen zu erkennen sind...
Ich finde schön das der Platz der Fontänen vergrößert wird da er mir echt immer sehr klein vorkam.

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier der neueste Bericht & die neuesten BILDER von der "HoPa Preview 2013" :

http://holly-info.de/index.php?option=c ... ent&id=559

Lg

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Danke für den Link.

Liest sich sehr interessant und auch die Fotos machen Lust auf mehr.
Freu mich schon, wenn ich den Park dieses Jahr mal wieder besuche.
Letztes Jahr war ich nicht da und kenne demnach noch gar nichts von den Änderungen seit dem Verkauf an Plopsa.

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Pressemitteilung des Holiday Park:
Jetzt ist es offiziell: Im Juli 2014 wird der Holiday Park in Hassloch/Pfalz eine neue – in Europa einmalige – Achterbahn eröffnen. Der Thrill-Coaster ist mit zahlreichen aufregenden Elementen gespickt, wie z. B Katapultabschüssen, coolen Drehungen/Twists, extremen Vorwärts- und Rückwärtsbeschleunigungen, vertikalen Drops und atemberaubenden Loopings.
Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – ist eine ‚Slowmotion‘ in rund 50 m Höhe. Die Fahrgäste werden hoch über den Baumwipfeln langsam durch eine „Twisted Heartline-Roll‘ auf den Kopf gestellt und erfahren dadurch intensive Momente mit einzigartigen Ausblicken, bevor sie mit Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h in die Tiefe rasen. Achterbahnfans erleben durch die einzigartige magnetische Abschusstechnologie Kräfte von bis zum 3,5-fachen des eigenen Körpergewichtes. Nach dem finalen Drop der besonderen Art kehrt der Wagenzug dann zur Startebene zurück, wo er ein letztes Mal sanft abgebremst wird und in der Station zum Stehen kommt.
Rund 8 Mio. Euro werden in diesen brandneuen Coaster investiert. Eine baugleiche Schwesterbahn, der "Superman Ultimate Flight" in Six Flags Discovery Kingdom, begeistert bereits seit 2012 die kalifornischen Parkgäste. Parkmanager Bernd Beitz: „Der Bau dieses europaweit einmaligen Thrillcoasters ist – nach den großen Investitionen und Neubauten der letzten zwei Jahre - ein weiterer Schritt in eine attraktive erlebnisorientierte Umgestaltung des Parks. Wir freuen uns auf die neue Attraktion! Es ist der lang ersehnte Thrillcoaster, auf den die Achterbahnfans gewartet haben. Dieser gigantische Stahlcoaster ist die ideale Ergänzung für unseren Park und bietet mit seinen abwechslungsreichen Highlights Action pur. “
Die Thematisierung der Anlage steht zur Zeit noch nicht fest und wird noch geplant.
Onride Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... hv5wU-3pKE


Das wird doch mal was =D>
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nicht schlecht. :D
Damit hätte ich gar nicht gerechnet; ich dachte die Reise im Holidaypark geht eher in Richtung "Kinder- / Familienpak".
Auf die Thematisierung bin ich sehr gespannt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Komische Entscheidung. Eine so kapazitätsarme Attraktion als große Neuheit wird für viel Frust in der Warteschlange sorgen. Und ob eine Attraktion, die als noch thrilliger als die aktuelle Großattraktion wahrgenommen, für die Ausrichtung des Parks als Familienpark sinnvoll ist? Naja, man wird sich was dabei gedacht haben.

Aus Achterbahnfansicht freue ich mich natürlich sehr und bin gespannt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Bin das Teil schon gefahren, naja, bei youtube. Und ich finds krass, daß das Teil jetzt nach Europa kommt, denn ich würd da schon gerne mal drin sitzen!
Verstehe die Entscheidung vom HoPa aber auch nicht. Kann nur so sein, daß man sich davon ein großes Medienecho erhofft und somit der Park bekannter wird, also der Werbeeffekt steht sicher mit im Vordergrund.
Vielleicht rechnet man auch damit, daß so viele Leute den coaster gar nicht fahren und sich die Wartezeiten somit relativ in Grenzen halten.
Was war denn die längste Wartezeit bei der Geforce die jemand erlebt hat? Meist ist man doch da, trotz gemütlicher Abfertigung und 1Zugbetrieb, in max.30 Minuten drin, oder???
Hab gelesen, daß dieser coaster eine Kapazität von unter 400 Personen in der Stunde hat, das geht ja für die Größe vom HoPa eigentlich gar nicht!
Und wie will man dieses, etwas schönere Skywheel, denn thematisieren? Da fällt mir gar kein passendes Thema ein!!
Wenigstens ist dieses Teil nicht so häßlich wie das Maurer Skywheel!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nun ist es offiziell: Der Superwirbel wird am 31.10 seine letzte Runde drehen, ist zwar nicht mehr die neueste Bahn aber trotzdem schade, auch wenn die Fahreigenschaften gegen Ende immer schlechter wurden bin ich ihn trotzdem noch gerne gefahren.
Eigentlich kann es sich der Park nicht leisten eine seiner drei Hauptattraktion zu schließen, weil die Konkurrenz in der Umgebung immer größer wird und der HoPa dabei der einzige Park ist, der nur drei Achterbahnen hat.
Auch wenn nächstes Jahr endlich eine neue Achterbahn gebaut wird, wird der Park wieder nur noch drei Hauptattraktionen besitzen, damit bleibt es so wie die letzten 12 Jahre seit EGF gebaut worden ist, auch wenn es der Park dringend nötig hätte seine Attraktionen aufzustocken anstatt abzureißen.
Von daher kann man nicht so ganz verstehen, warum man jetzt eine der 2 einzigen richtigen Achterbahnen abreißt, der Park hat doch im Gegensatz zum Phantasialand genug Platz die neue Bahn woanders hinzustellen anstatt eine der äußerst wenigen Hauptattrationen abzureißen.
Zuletzt geändert von Oskar am So 20. Okt 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung angepasst.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Danke für die Info. Endlich weg das Ding. :lol:
Freue mich schon auf die neue Bahn. :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also ich bin sehr schockiert. Damals am Fantreffen wurde uns der Abriss mehr oder weniger schon angekündigt. Gründe dafür gab es aber keine. Die letzte Fahrt hat zwar weh getan (innerlich und äußerlich :lol: ) aber der Superwirbel ist und bleibt eine schöne Bahn.
Hätte ich bei WWM gewonnen, hätte ich das Teil schon längst gekauft. Gegenüber von unsrem Haus steht eine schönes großes Grundstück :D
LG

EDIT: Nach Angaben aus dem Internet wurde der Superwirbel noch nicht gekauft. Sein Proeis ist 430.000€. Ich weiß nicht genau ob das stimmt, aber ein paar Freune behaupten es auch

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Falls jemand von euch einen großen Garten hat kann er den Superwirbel hier kaufen: http://www.intermarkridegroup.com/rolle ... ter-rc1325
:P

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

euromir hat geschrieben:Falls jemand von euch einen großen Garten hat kann er den Superwirbel hier kaufen: http://www.intermarkridegroup.com/rolle ... ter-rc1325
:P
Vielleicht sollte ich mal anfangen Lotto zu spielen :D

Antworten