Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

weiß man schon von wem??
Evtl Mackrides ??
Vekoma??

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Darüber ist bisher nichts bekannt.
Fest steht nur, dass die Achterbahn schon dieses Jahr hätte eröffnet werden sollen.
Der Bau wurde, aufgrund der Finanzkrise, aber verschoben.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich bin ja dafür Superwirbel abzureisen und einen Boomerang oder eine art Frisbee hin zu Bauen.
@ Stev23: Warum sollte der Park einen Klassiker abreißen und einen genaußo Kopfschmerzen verursachenden Boomerang dahinstellen? Beide sind doch m.W. von Vekoma und daher finde ich dass so ein Vorschlag ein Problem ver- und ein anderes ausgräbt.

Der Superwirbel soll bleiben wo er ist, denn er macht mir auch nach mehreren Fahrten immer noch Spass. Dass Thema mit den Ohrfeigen kannst du ganz einfach durch gezieltes An- und Entspannen verschiedener Muskelpartien in den Griff bekommen. Ich bin dass Ding jetzt schon so oft gefahren und hatte noch nie Probleme von wegen Kopfschmerzen oder ähnlichem.

Wo ich dir Recht geben muss ist die Tatsache, dass neue Attraktionen her müssen. Ob dass nun unbedingt so eine Kotzschleuder von Frisbee sein muss ist Auslegungssache. Hilfreich wäre besonders in Schlechtwetterperioden ein Fahrgeschäft im Sinne eines Darkrides. Auch sollte mal angedacht werden, ältere Attraktionen etwas aufzuwerten. Damit meine ich jetzt nicht umgestalten! Hier könnte man sich ja mal dran machen die Tour des Fleurs zu reparieren, denn die Puppen in den Zelten funktionieren seit Jahrzehnten nicht mehr. Auch in Anno Tobak könnte man mal 1-2 Szenen umgestalten und ein paar neue bzw. besser bewegte Figuren in Burg Falkenstein verbauen.

Gruss amaceon

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also ich finde ein Boomerang gar nicht so schlimm sondern eher geil. Superwirbel tut bei mir weh. Allein schon der gedanken an die harten Kopflehnen macht mir Kopfschmerzen. Ich habe immer Angst dass ich da mit einer Hirnerschütterung rauskomme( ok im übertriebenen Sinne).
Ok die 2 Korkenzieher sind geil.

Und nun zum Thema Frisbee. Bist du schonmal Slege Hammer gefahren im Bobbejaanland?. Es gibt ja verschiedene Frisbees. Zum einen solche wie im Walibi World( ich glaube Moviepark hat auch so eins) wo man nach innen sitzt und man ganz schnell gedreht wird. Ok da wirds einem Mulmig/schlecht.
Aber im Slege Hammer hat man eben dieses gefühl gar nicht. Zumindest ich nicht. Ich fand es einfach nur übel geil mit 107km/h durch die Station zu rasen/fliegen.
Aber natürlich wäre eine Renovierung/Umgestaltung des Parks
mindestens genauso wichtig.
Ich würde einfach nun eine neue Attraktion bauen und noch nett Thematisieren. Und dann immer Schritt für Schritt machen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Naja, seit meinem Praterbesuch wäre ich einfach für SAT-Züge beim Superwirbel - Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Ein neues Fahrgeschäft (vielleicht ein MadHouse o.ä.), die Überarbeitung der oben genannten Attraktionen und 2 - Zugbetrieb an der EGF.
Und jedes Jahr dann mit solchen Aufarbeitungen, und ich wäre gänzlich zufrieden.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also ich find so ne Familienachterbahn klasse. Hat man da schon irgendwo genauere Infos? Gibt es vielleicht sogar Bilder davon?
Gruß Mülli

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hat jemand schon mal iwelche Bilder? Sieht man denn nichts von einem der Türme?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

"Jahreskarte

inklusive Besuch aller in Betrieb befindlichen Shows und Fahrattraktionen!

Jahreskarte EUR 64,90
Besuchen Sie den Holiday Park so oft Sie möchten! Ab Ausstellungsdatum 365 Tage gültig (bitte Öffnungszeiten beachten). Nicht übertragbar"

Quelle: http://holidaypark.de/infos/preise/


Anscheinend hat der Holiday Park sein komplettes Preissystem verändert. Erst die verschiedenen Kategorietickets und nun die Jahreskarte für 365 Tage ! Sonst gab es ja immer die Goldene & Silberne Jahreskarte, wo der Besucher nur bestimmte Anzahl an besuchen tätigen durfte ...

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Auch die Wasser-Stunt-Show "Jim Pond" geht 2010 in die nächste Runde!

Mit dabei u.a. wieder Magic Murelli, der wie in der vergangenen Saison in die Rolle des Moderators schlüpfen wird.
27.03.2010 - 12.09.2010
Holiday-Park Hassloch
Endlich ist es amtlich, auch 2010 ist Murelli wieder bei Europa´s einziger Wasser-Stunt-Show "Jim Pond" dabei. Er wird wieder schauspielern und moderieren.
Desweiteren wird an vereinzelten Tagen im Pfälzer Dorf die "Murelli´s Zaubershow" aufgeführt.
Quelle: http://www.murelli.vsd-design.de/www.ma...1_news.php

Ich persönlich finde, er hat das letztes Jahr sehr gut gemacht! Ok, Ralf Geryk finde ich immer noch Top aber beide haben einen eigenen Stil, den man nicht direkt vergleichen kann.
Außerdem ist Murelli ein großartiger Zauberer (beinahe hätt ich jetzt geschrieben: "[..] so wie ich!" aber an Murelli reiche ich noch nicht wirklich heran)

Gruss amaceon

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wird es 2010 eine neue Achterbahn geben?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Christopher hat geschrieben:Was kommt wurde schon vor einem dreiviertel Jahr vom Holidaypark bekannt gegeben.
Eine Familienachterbahn
Kosten: 6.000.000 Euro
Standort: Ehemals Show-Theater
kitschi, dieser Beitrag stand nur eine Seite zuvor. Bitte wenigstens ein bisschen lesen, bevor du fragst. Danke.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Zu der Familienachterbahn gibt es aber immernoch keine Daten... weder war irgendein Fan mal in der Nähe der Baustelle noch gibt der Park auch nur irgendeine Info heraus... ein sehr seltsames Werbekonzept. Die Besucher die mangels der Werbung diese Saison nicht kommen hätte man mittels einer tollen Werbeaktion vielleicht doch für diese Saison gewinnen können. Schade. Ich bin sehr gespannt was kommt. Ich glaube nicht an eine Achterbahn, wäre ja ein Weltwunder...

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nun,

es wurde aber m.W. nicht offiziell von Parkseite bestätigt, dass es 2010 eine neue Achterbahn geben wird.
Das hier oben gepostete Zitat
Christopher hat geschrieben:
Was kommt wurde schon vor einem dreiviertel Jahr vom Holidaypark bekannt gegeben.
Eine Familienachterbahn
Kosten: 6.000.000 Euro
Standort: Ehemals Show-Theater
bezog sich lediglich auf eine Pressemitteilung des Parks, dass zwar eine 6Mio. € teure Familienachterbahn geplant gewesen sei, diese aber aufgrund der Finanzkrise in die Zukunft verschoben wurde! Seit dieser Mitteilung (Anfang 2009) wurden diesbezüglich keine weiteren Infos veröffentlicht.

Also, ich persönlich bin sehr skeptisch was eine neue Achterbahn 2010 angeht.
Die Besucher die mangels der Werbung diese Saison nicht kommen hätte man mittels einer tollen Werbeaktion vielleicht doch für diese Saison gewinnen können.
Da bisher noch keine Werbeaktion angelaufen ist halte ich es für zu früh bereits Ende Januar eine Aussage darüber abgeben zu wollen, ob Besucher dieses Jahr den HoPa besuchen oder nicht. Der Park beginnt immer recht knapp vor der Saisonöffnung mit seinen Wereaktionen und daher sollten wir die Flinte nicht verfrüht ins Korn werfen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Hauptzielgruppe des HoPas den Trip dorthin bereits Ende Januar plant!

Gruss Amaceon

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der Park wird in 2 Wochen die NEUHEITEN auf der Internetseite bekanntgeben.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Was soll das sein? Neue Mülleimer?
Da kommt mit Sicherheit keine Achterbahn oder etwas Großartiges bei raus. :P
Sonst würde man das bestimmt nicht erst 3 Wochen vor Saisoneröffnung ankündigen.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also die Frau am Telefon war sehr unfreundlich wollte mit nix rausrücken. Was heißt so ein Verhalten? - Es kommt entweder nix oder irgendwas ganz unbedeutendes. ... Sonst wärs doch längst bekannt.

Kennen wir einen Achterbahnhersteller der derzeit eine Bahn in der Pfalz aufbaut bzw. nach dorthin ausliefert oder auslieferte?

-NEIN!

Silverstar08

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich wohne ja in Hassloch, und ich wollte diese Woche sowieso noch eine Radtour machen. Jetzt weiß ich auch schon mein Zeil ;)

Ich werde davon berichten

Gruß

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Los gib Gas Junge! :lol: Ich wär schon lange da. Ich wär jeden Tag da auf der Matte gestanden um ja alle verdächtigen Anlieferungen zu beobachten. =D> #-o :lol:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hallo, und hast du schon geschaut was da los ist?

Also ich wäre sehr überrascht wenn da wirklich was tolles neues kommt... :?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier die Shows 2010:
http://onride.de/viewtopic.php?t=57182

Show im Base Camp: "Extreme Mental-Stunts"
Bühne im Kinderland: Comedy-Show "Simsalabim"
Tower Stage: "VJ Patrick Show"
Freilichtbühne im Pfälzer Dorf: "Wein, Weib und Magie" (Zauber Show)
Showbühne am Balloon Race: Bollywood-Show "Fakir India"
Aquascope: Amaceon
Aquastadion: "Jim Pond 2.0"

sowie die tägliche "Holiday Park-Parade"