Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Heide Park (D) »

naja ich hoffe mal die Thematieserung wird bald besser zur Krake :? aber die machen ja richtig Werbung dafür, hab grad eine Fernsehwerbung in Kabel1 zu der Krake gesehen :) aber dann net ma richtig fertig sein naja kommt glaub ich bei den besuchern net so gut [-X

Gruß Dönis

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Heide Park (D) »

ich find den Heide Park eigentlich einen schlechten Witz:
Wenn man schon super Achterbahnen mit super Theming verspricht, kann man keine ultra kurze Achterbahn bauen und sagen: des Theming ist noch nicht fertig.
Außerdem ist Desert Race genauso albern, da ist ja Matherhorn Blitz spannender. In einer Reportage wurde außerdem behauptet Desert Race sei mit 100 km/h die
schnellste Achterbahn Deutschlands, das ich nicht lache (Silverstar - 130 km/h) haha

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Bist du schonmal Desert Race gefahren? Der Launch haut deutlich besser rein als bei BF und von der schnellsten Achterbahn habe ich nie gelesen, nur von der Achterbahn mit der schnellsten Beschleunigung und das hat zu dem Zeitpunkt auf alle Fälle gestimmt weil es damals der einzigeste Launchcoaster Deutschlands war ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

EGF-Fan hat geschrieben: Der Launch haut deutlich besser rein als bei BF
Das ist zwar richtig, ist aber meiner Meinung nach auch das einzig Positive an Desert Race. Ich finde, das die Schulterbüger mit ihren dicken Polstern sehr, sehr unangenehm sind. Bei keiner anderen Achter- oder auch Loopingbahn mit Schulterbügeln habe ich diese unangenehmen Schläge in Hals-/Kopfhöhe wie bei der Desert Race.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Bei keiner anderen Achter- oder auch Loopingbahn mit Schulterbügeln habe ich diese unangenehmen Schläge in Hals-/Kopfhöhe wie bei der Desert Race.
Auch nich bei Superwirbel? :lol:

Also ich finde Desert Race haut schon gut rein,war aber auch damals meine erste Katapultachterbahn und war dem entsprechend aufgeregt...

In Sachen Thrill bietet der Heide-Park schon einiges mehr als der Europapark!Mit der Krake jetzt sowieso !Die schaut lecker aus! =P~

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Schonmal MP Express oder Bandit gefahren? Ich Bin Desert race noch nicht gefahren, aber ich wette, die hauen noch mehr rein. :wink:
Rosa paßt gut zu Grün!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Mal gute Nachrichten aus dem Heide Park!

Der dive coaster KRAKE erhält für 2012 wohl doch noch die aufwändige Krakenmauldeko!

Nachzulesen im www.freizeitparkweb.de

Also, die sichtbare Wässerungsstrecke nach dem first drop sieht schon lecker aus, vielleicht wirds ja mit Krakenmaul und Schiffswrack noch leckerer! :wink:

Jedenfalls kann der HeidePark wieder seine Fans beruhigen. Geschickt fand ichs auch nicht, tolle Deko anzukündigen und dann doch nicht zu verwirklichen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Der TÜV hat`s nicht freigegeben gehabt...aber die Entscheidung es zur nächsten Saison "nachzurüsten" steht auch schon lange :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die Entscheidung steht schon lange? Wie lange ist lange? :wink:
Hast Du die heiße Diskussion im HeidePark Forum im freizeitparkweb verfolgt? Wenns schon so lange festgestanden hätte, wäre die Diskussion dort kaum so ausführlich geworden!

Woher hast Du die Info mit dem TÜV?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Über 25 Jahre nannte die Freiheitsstatue in Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark den Heide-Park See ihr Zuhause. Jetzt aber zieht sie um! Und zwar zu einem anderen Wahrzeichen des Parks, der weltweit schnellsten und höchsten Holzachterbahn Colossos.

"Die Umpositionierung der Freiheitsstatue markiert einen weiteren wichtigen Schritt der Thematisierungsarbeiten im Heide-Park Resort" antwortet Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger auf die Frage nach dem Grund des Umzugs von Miss Liberty. Der Nachbau des New Yorker Originals werde in der Saison 2012 also nicht mehr vom Heide-Park See aus über die Besucher blicken, sondern vereine sich im Rahmen ebendieser Weiterentwicklungsmaßnahmen mit einem anderen Giganten des Freizeitparks: In mitten der Holzachterbahn Colossos wird der obere Teil der Freiheitsstatue zukünftig aus der Erde ragen."
...


"Zu den weiteren Zukunftsplänen des Parks sagte Parkchef Hannes Mairinger außerdem, dass es natürlich auch im nächsten Jahr eine neue Attraktion geben werde. Mit KRAKE lebt!, eröffnet das Heide-Park Resort zum Saisonstart 2012 ein Horrorkabinett mit Live-Erschreckern und schafft damit, zusammen mit dem Dive Coaster KRAKE ein einmaliges Thrill-Paket, das es so in Deutschland noch kein zweites Mal gibt. "
...

Quelle: http://www.heide-park.de/heide-park/pre ... e9a75317fd

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Heide Park (D) »

Find ich persönlich schade weil nur der obere Teil der Statue sieht doch auch bescheuert aus..... So im ganzen im See wirkt sie doch vieeel realistischer!! :/

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Das Versetzen der Statue könnte in die Geschichte der Freizeitparkindustrie eingehen...als überflüssigste Neuheit aller Zeiten :lol:

(P.S. Ich mag den Park aber...die haben schon ein paar echte Thrill-Leckerlis :wink: )

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich finde es komisch das man diese neue Maze ins Land der Piraten baut.Kann mir da schwer vorstellen wie man realistisch und zum Thema passend da erschrecken sollen...?!Eine ''lebendige'' Riesenkrake kann ich mir schwer vorstellen und find ich auch nicht wirklich grußelig :?
So eine Attraktion hätte man sich doch für Transylvanien aufheben können :roll:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Naja im Europa Park wird zu Halloween auch immer Tortuga aufgebaut und das besitzt auch das Thema Piraten ;) Und es scheint ja sehr beliebt zu sein :wink:

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Schön, dass der Heide Park das Krakenmaul doch noch umgesetzt hat.
Schaut interessant aus. :)

http://www.heide-park-world.de/baublog/ ... -komplett-
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Find`s RICHTIG toll !!!
Dateianhänge
12_03_05-b.jpg
12_03_05-b.jpg (46.65 KiB) 1523 mal betrachtet

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Vor allem, wenn dann das Wasser aus dem Schiffswrack oben rausschießt! Das sieht bestimmt fantastisch aus! :D
Hat dann was von einer Art Gemetzel im Schiffswrack mit der Krake, wenn das Wasser oben rausspritzt :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die Bedeutung von Exklusivität

Was ist nur los mit dem Marketing des Heide-Park, immerhin Norddeutschlands größtem Freizeitpark? Nach dem eher suboptimalen Coup im vergangenen Jahr, eine Thematisierung bei einer neuen Achterbahn zu bewerben, die erst in diesem Jahr in Angriff genommen wurde, ist man nun mit vollem Lauf in das nächste Fettnäpfchen getreten, das Dank der Social Networks im Internet inzwischen beachtliche Ausmaße genommen hat.
Seit geraumer Zeit wurde vom Park ein Pre-Opening beworben, das exklusiv für die Inhaber der Jahreskarten stattfinden sollte. Eine feine Sache, da Fans ja bekanntermaßen im allgemeinen recht kritisch sind und man durch eine solche Aktion dem im vergangenen Jahr entstandenen Unmut etwas gegenwirken kann. Den ganzen Heide-Park mit einer überschaubaren Menge an Besuchern erleben, keine Wartezeiten an den großen Attraktionen – dieser Ausblick ermunterte offensichtlich viele, die für so manchen Besucher auch weitere Anreise auf sich zu nehmen, zumal die Jahreskarte ein vergleichsweise günstiges Vergnügen ist. Pläne wurden gemacht, Hotels wurden gebucht für dieses exklusive Erlebnis.


Jetzt, ein paar Tage vor diesem großen Event, folgte der Paukenschlag! Zum Entsetzen der Jahreskarten-Inhaber wurden bei einem großen Radiosender in Niedersachsen 250 Eintrittskarten für den Tag verlost. Außerdem, und dies ist der größere Stein des Anstoßes, kommen nun auch alle Hörer des Senders mit einem Passwort zu einem stark vergünstigten Preis in den Park. Damit hat der Heide-Park nun zwar vermutlich für ein stärkeres Besucheraufkommen für das ansonsten defizitäre Pre-Opening gesorgt, aber gleichzeitig einen Sturm der Entrüstung unter seinen Fans ausgelöst, der schon fast Orkan-artige Züge annimmt. Besucher wollen Hotelreservierungen kündigen und ihre Jahreskarten wieder zurück geben, weil – so die Meinung der Betroffenen – mit falschen Versprechungen geworben wurde. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens schlägt die Empörung jedenfalls große Wellen – es ist gar von einem „Shitstorm“ die Rede. Aber auch verschiedene Medien sind bereits auf den Fall aufmerksam geworden, und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die ganze Geschichte auch in der Zeitung mit den vier Buchstaben erscheint.

Ob die kurzfristige Entscheidung, die Exklusivität der Veranstaltung aufzuweichen und einen Radiosender mit ins Boot zu holen, nun direkt in Soltau getroffen wurde oder dem Park von der englischen Muttergesellschaft „aufgedrückt“ wurde, wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst. Gut war die Idee jedenfalls nicht: Die Fachseite „marketingfish.de“ titelte heute bereits „PR-Gau im Heidepark: Wie verprelle ich meine Stammkunden“. Und in einer Zeit, in der die Öffentlichkeit aufgrund der Berichterstattungen über Kaffeefahrten stark sensibilisiert ist, was Werbeversprechungen und deren Realisierung angeht, wäre man in Soltau gut beraten, einen Krisenstab einzusetzen, um dem Kind, das schon in den Brunnen gefallen ist, wenigstens noch ein paar Süßigkeiten zuzuwerfen.




Quelle: http://www.parkscout.de/kolumne/die-bed ... lusivitaet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

PiB-Pirat

Beitrag Re: Heide Park (D) »

und auf FB vom Heide Park wurde heute das gepostet:

"Liebe Fans, wir haben in den letzten beiden Tagen alle eure Kommentare und Anmerkungen aufmerksam gelesen. Natürlich soll unser Pre-Opening auch weiterhin für alle Merlin Jahreskarteninhaber etwas ganz Besonderes sein. Daher haben wir uns entschlossen, an diesem Samstag die Attraktionen KRAKE und KRAKE Lebt! von 10 Uhr bis 13 Uhr exklusiv nur für Merlin Jahreskarteninhaber zu öffnen. So könnt ihr euch vor allen anderen durch das brandneue ultimative Horrorkabinett jagen lassen und mit KRAKE die Fahrt in das neue Schiffswrack erleben. Zeigt einfach am Eingang der beiden Attraktionen eure Jahreskarte vor. Wir freuen uns auf euch!"

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

PiB-Pirat hat geschrieben:[...]von 10 Uhr bis 13 Uhr exklusiv nur für Merlin Jahreskarteninhaber zu öffnen[...]
Na das wird ja nen schönen Ansturm geben... :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Antworten