Tripsdrill (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ne meine Kleine ist erst knapp 3 Jahre und 90cm, also allein dürfte ich natürlich fahren oder auch mit der großen die ist 4 und 1,06m aber die kleine kann ich ja nicht aussen stehen lassen.
Genau im EP 4 Jahre und 1m und in Tripsdrill steht nur unter 8 in Begleitung und wir sind auch 2 mal gefahren ging wunderbar. Da waren sogar noch kleinere mit drin.

Aber auf jeden Fall supi das wir da alle zusammen fahren können.

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Bericht Tripsdrill »

Hallo zusammen,
wir waren letze Woche SO-MO mit zwei Freunden von uns im Tripsdrill Erlebnispark. Übernachtet haben wir in einem 6er Baumhaus im Wildparadies, war echt ein tolles Erlebnis! Super Ausblick, mitten im Wald, rundherum Natur, mal was ganz anderes als in den EP-Hotels (die wir mittlerweile auch alle kennen).
Unsere Erwartungen haben wir bewusst etwas niedrig gehalten - dass der Park mit dem EP wohl nicht mithalten kann, war uns bewusst. Dennoch waren wir positiv überrascht, wie schön der Park gestaltet ist und dass es einige wirklich "fahrenswerte" Attraktionen gibt.
Das Preis-Leistungsverhältnis war top, wir haben für eine Zweitageskarte als Übernachtungsgäste 32 Euro bezahlt, das Wildparadies war inklusive.

Die Badewannenfahrt fanden wir super, vor allem den "Überraschungseffekt" :-D Auch den Start der Karacho fanden wir einmalig, damit hätten wir echt nicht gerechnet :-D
Die Mammut-Holzachterbahn darf man nicht mit der Wodan vergleichen, es ist eher eine Familienbahn, die nach dem ersten Drop ziemlich "gemütlich" sanft über die Schienen fährt, wie uns vorgekommen ist.

Wir haben zwei gute Tage erwischt und mussten selten länger als 10-15 Minuten anstehen. Nur bei der Karacho hat uns aufgeregt, dass einige Stunden lang nur mit 1 (!) Wagen gefahren wurde - und da kommen alle 2 Minuten nur 8 Leute weg! Da steht man gefühlt schon eine Ewigkeit, auch wenn die Schlange nicht so lange ist.

Im Wildparadies haben wir auch einiges gesehen: Wölfe, Wildkatzen, Braunbären, Luchs, Rehe, Zwerghirsche, diverse Vögel etc.

Hier einige Eindrücke von unserem Aufenthalt:
IMG_3919.jpg
IMG_3919.jpg (35.34 KiB) 3449 mal betrachtet
Schäferwagen
IMG_3917.jpg
IMG_3917.jpg (22.6 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_4116.jpg
IMG_4116.jpg (31.79 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_4076.jpg
IMG_4076.jpg (37.74 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_4009.jpg
IMG_4009.jpg (34.43 KiB) 3449 mal betrachtet
Baumhäuser
IMG_3996.jpg
IMG_3996.jpg (39.63 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3988.jpg
IMG_3988.jpg (42.92 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3983.jpg
IMG_3983.jpg (32.88 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3981.jpg
IMG_3981.jpg (23.55 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3979.jpg
IMG_3979.jpg (28.02 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3977.jpg
IMG_3977.jpg (27.18 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3975.jpg
IMG_3975.jpg (28.39 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3973.jpg
IMG_3973.jpg (25.49 KiB) 3449 mal betrachtet
Badewannenfahrt zum Jungbrunnen
IMG_4029.jpg
IMG_4029.jpg (24.23 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3925.jpg
IMG_3925.jpg (31.16 KiB) 3449 mal betrachtet
Karacho
IMG_4018.jpg
IMG_4018.jpg (25.24 KiB) 3449 mal betrachtet
Waschzuber-Rafting
IMG_3962.jpg
IMG_3962.jpg (33.92 KiB) 3449 mal betrachtet
Mammut
IMG_3952.jpg
IMG_3952.jpg (22.04 KiB) 3449 mal betrachtet
IMG_3936.jpg
IMG_3936.jpg (35.31 KiB) 3449 mal betrachtet

Fazit: Als Familienziel oder mal als Zwischendurch-Besuch sehr lohnenswert! Adrenalinjunkies kommen nicht so sehr auf ihre Kosten, dafür aber umso mehr Naturfans bei einer Kombination mit dem Wildparadies.
Dateianhänge
IMG_3986.jpg
IMG_3986.jpg (39.44 KiB) 3449 mal betrachtet

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus einem von mir - leider - noch nicht besuchten Freizeitpark.

Schön, dass ihr insgesamt kurze Wartezeiten und (bei Ansicht der Bilder) gutes Wetter hattet. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Danke fürs nette Feedback! Ja, wir hatten wirklich super Wetter an beiden Tagen - ist immer ein bisschen ein Risiko, wenn man schon mehrere Monate im Voraus bucht :wink:
Im EP hatten wir bisher auch immer Glück, bis auf einmal, wo es wirklich den ganzen Tag geregnet hat (aber wir waren vorbereitet und sind extra noch alle Wasserbahnen gefahren :wink: ).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Das mit dem Wetter kenne ich nur zu gut. Beim Europa-Park hatte ich 2014 und 2015 echtes Traumwetter. 2016 waren alle drei Tage regnerisch... :lol: Tja, so ist das eben. Dafür war weniger los.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich habe mir überlegt, vielleicht im nächsten Jahr, Tripsdrill mit dem Europa-Park zu kombinieren, da ich gesehen habe, dass die Parks nicht so extrem weit weg sind. Ich würde dann z.B. eine Nacht im EP-Resort dran hängen oder halt statt Rulantica nach Tripsdrill fahren. Haltet ihr einen Tag für einen Erstbesucher für sinnvoll oder wird das dem Park von der Größe nicht gerecht? 🙂

-------------------

Dann wollte ich noch fragen, wie Euch, die Ihr schon gefahren seid, die beiden neuen Achterbahnen Hals über Kopf und Volldampf gefallen? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ein Tag reicht sicher locker aus.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Das kann ich bestätigen, ein Tag reicht. Der Park ist nicht soo groß.
Die erwähnten Bahnen kenne ich leider noch nicht.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

rollercoaster_rider
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2020
Name: Tommy

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

So haben wir das letzte mal gemacht, Wir waren im EP, haben da im Resort übernachtet, und sind am nächsten Tag zum Tripsdrill gefahren. Mehr als einen Tag braucht man in Tripsdrill nicht wirklich.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich könnte mir auch nicht vorstellen mehr als einen Tag in Folge dort zu sein.

Allerdings bin ich trotzdem so 10mal an einzelnen Tag mit meiner Jahrskarte dort. Manchmal auch nur 2-3 Stunden (bei der Hin- oder Rückfahrt zu einem anderem Freizeitpark).

Aber mit den neuen Achterbahnen lohnt die Jahreskarte noch mehr.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, *Angi*

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Hallo 🙂

also ein Tag reicht aus für jeweils einen Park. Wir gehen meist gleich morgens in einen Park und bleiben manchmal gar nicht bis der Park schließt, weil alle so kaputt sind. Beide Parks verbunden haben wir noch nicht, aber ich denke das sollte möglich sein.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten