Tripsdrill (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Tripsdrill (D) »

Hey ich weiß, das ist nich ganz euer Gebiet aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :D
Also wann ist in den Ferien am wenigsten los in Tripsdrill?
Ist das ähnlich wie im Europapark in den Ferien?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich über Tripsdrill?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!:)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

der beste tip ist, am besten außerhalb der ferien zu gehen.
der park ist eben nicht der größte und hat auch nicht so viele attraktionen wie der ep, da verläuft es sich auch net so gut. und wenn du doch in den ferien gehen willst, dann gehe ganz früh zur parköffnung, da ist meistens etwas weniger los.
gruß

Eurosatfan93
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2009
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

In den Ferien wartet man relativ lang, ich war jetzt in diesen Ferien und bin an der Holzachterbahn nie weniger wie ne 3/4 Stunde gestanden.

Parköffnung ist um 9 Uhr, aber die Hauptattraktionen machen meistens erst um 10 Uhr auf, so wars bei mir auch
VFB STUTTGART

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich persönlich mag Tripsdrill echt gern. Der einzige echte Negativpinkt sind neben der Größe auch die miesen Kapazitäten der Bahnen. Aber sonst ist Tripsdrill echt klasse. Alles ist tol bepflanzt und einfach nett gemacht. Zur Größe kann man nur sagen, dass es einem an einem sehr leeren Tag in TD so ab 16Uhr langweilig wird, weswegen man auch an nem Tga alles seeehr ausgibig fahren kann, wenn man mal 20min wartet.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Als Neuheit 2010 soll in Tripsdrill eine Attraktion kommen, bei der die Besucher das Tempo frei bestimmen können und die unter Mammut verlaufen soll. Außerdem soll sich im Wildparadis etwas verändern.
Und hier der Link:
http://www.coasterfriends.de/forum/news ... 010-a.html

Gruß Mülli

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Wow, nice, endlich mal eine etwas ruhigere Fahrt im hinteren Parkteil: Das hat gefehlt!
Unter Mammut konnte man seit der Eröffnung ja auch schon einen Betonkanal entdecken, ich würde tippen, dass die Bahn da da hinein kommt...
Und zusammen mit dem Sägewerk und der ganzen Thematisierung wird das bestimmt ein neues Highlight (was Mammut alleine eigentlich schon ist)!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Der verlinkte Beitrag ist vom 25.04.2009 und schon lange nicht mehr aktuell... Erstmal kommen jetzt die ersten Übernachtungsmöglichkeiten in kleinen "Wagen-Hüttchen"...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Hier ein Flyer zu den Schäferwagen. =D>

http://www.tripsdrill.de/upload/2010_Fl ... agen_D.pdf

Mit Baumhäusern und Schäferwagen entsteht ein Kurzurlauberressort mit Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Gelände.
100109_baumhaus.jpg
100109_baumhaus.jpg (13.71 KiB) 6453 mal betrachtet
Die Sommerrodelbahn hinunterflitzen, Kühe melken im Erlebnisbauernhof, über einen Baumwipfelpfad turnen - langfristige Ziele der Cleebronner Unternehmerfamilie Fischer. Die drei Brüder Helmut, Dieter und Roland betreiben den vor 80 Jahren gegründeten Freizeitpark Tripsdrill und das benachbarte Wildparadies, das 1972 hinzugekommen ist. "Jetzt geben wir richtig Gas", sagen die drei geschäftstüchtigen Cleebronner und steigen nun in die dritte große Phase ihrer Betriebsgeschichte ein: Mit Baumhäusern und Schäferwagen schaffen sie ein Kurzurlauberresort mit Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Gelände. Ein Versuch, der in zehn Jahren in ein Hotel direkt am Park münden könnte.

Das Projekt reizt Helmut Fischer schon lange. "Vier Jahre arbeiten wir inzwischen auf die Baumhäuser hin." Kein leichtes Unterfangen mitten im Vogelschutz- und FFH-Gebiet. Das langjährige Prüfungs- und Planungsverfahren ist jetzt abgeschlossen. Mit einem umfangreichen Paket an Ausgleichsmaßnahmen, das die Parkbetreiber umsetzen müssen, wurde der Bebauungsplan jetzt abgesegnet. Damit ist der Weg frei für die Entwicklung weiterer touristischer Attraktionen im Heilbronner Land.

Fünf massive, durch feste Stege verbundene Baumhäuser wollen die Fischers auf einer Fläche von 300 Quadratmetern nahe des Eingangsbereichs im 47 Hektar großen Wildparadies bauen. Zum Teil in zwei Ebenen sollen die von außen bewusst natürlich und rustikal wirkenden Unterkünfte mit einer Fläche von 30 bis 35 Quadratmetern für bis zu sechs Personen durchaus Luxus bieten. Selbst die Dusche im Baumhaus und der LCD-Fernseher dürfen nicht fehlen. Der Bau wird beginnen, sobald das Heilbronner Landratsamt die Baugenehmigung erteilt hat. Übernachtungen sollen laut Betreiber ab dem kommenden Sommer möglich sein.

"Auf bislang vorgesehene Hängebrücken werden wir verzichten", sagt Helmut Fischer. Ansonsten würde das Koffertragen für die Gäste zum Abenteuer. Langfristig, so betont Roland Fischer, hat es in diesem Areal Platz für 100 solche Häuschen - also für rund 600 Übernachtungsgäste.

Auf weiteren 30 Ar auf der Waldwiese beim Wildpark werden sieben sogenannte Schäferwagen aufgestellt. Sie werden mit dem Saisonauftakt am 27. März in Betrieb genommen. Direkt neben einem kleinen Schafsgehege. Die Schäferwagen, die Planwagen ähneln, aber massiv sind, bieten Platz für jeweils fünf Personen. Sie sind beheizbar - wie die Baumhäuser - damit auch Winterbetrieb möglich ist. Das Wärmekonzept sieht den Einsatz von regenerativer Energien vor.

Schließlich werden zwölf feste Zelte aufgestellt, mit bequemen Betten für jeweils acht bis zehn Personen. Ein interessantes Angebot besonders für Schulklassen, die eine spannende Abenteuer- und Freizeitwoche verbringen wollen. Im Winter werden die Zelte abgebaut.
Ihr Konzept werden die Fischers aktiv bewerben. Bei der CMT Stuttgart in diesem Monat werden die Baumhäuser und Schäferwagen im Modell samt einem neuen Mehrtagesprogramm dem Publikum und den Reiseveranstaltern vorgestellt.
Kooperation
Seit vier Jahren arbeitet Tripsdrill mit dem Museum Sinsheim zusammen, das ein eigenes Hotel hat. Mit Kombikarten können Touristen mehrere Tage die Attraktionen der Region kennenlernen. Das hat 2009 rund 1800 Gäste zusätzlich in die Region gebracht. Zum ersten Mal gibt es in diesem Winter auch ein "Winter-Spezial" mit Übernachtung, Eintritt ins Museum Sinsheim, ins Imax-3D-Filmtheater und ins Wildparadies Tripsdrill.

Quelle: http://www.heilbronn-franken.com/DATA/N ... umhaus.php
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich finds echt sehr gut, dass Tripsdrill jetzt auch anfängt Pensionen zu bauen. Tripsdrill ist von der Bepflanzung her mit Abstand der originellste Park, indem ich bis jetzt war. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Thematisierungen 1a finde, die Waschzuber z.B. haben mich schon immer fasziniert :*

Nochmal zum Thema wann man den Park besuchen sollte:

Unser Geheimtipp sind die Herbstferien. Da ist es einfach herrlich leer, absolut keine Anstehzeiten bei Mammut, Badewannen und Gsengte Sau. Der einzige Nachteil ist, dass der Rasende Tausendfüßler erst ab 12 Personen losfahren kann :lol:

Und im Herbst sieht die Deko mit den Kürbisen und Vogelscheuchen super aus ;)

Hoffen wir mal, dass nächstes oder übernächstes Jahr die neue Attraktion unter Mammut kommt :!:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Das was Tripsdrill da zur Zeit abzieht finde ich echt super. Ich bin ja eh ein Fan dieses Parks, seitdem ich mal da war, aber was die im Moment dort machen ist für mich das Musterbild für den Aufbau eines großen Parks. Davor ziehe ich wirklich meinen Hut =D>
Zum Thema neue Attraktion:
Unter Mammut sind doch bereits "Rinnen" für die neue Attraktion oder? Ich hab mal gehört, dass es dort eine dieser Bobkartbahnen entstehen soll, wie im Steinwasenpark. Link dazu:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1599
Ist das noch aktuell oder gibt es neue Infos?
Gruß Wolle :lol:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Oh Gott bitte nicht so ein hässliches Ding in einen der durchdachtesten Parks in Deutschland! :shock:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Europark- hat geschrieben:Oh Gott bitte nicht so ein hässliches Ding in einen der durchdachtesten Parks in Deutschland! :shock:
Eine BOBKART-Anlage wird entsprechend den Vorstellungen des Kunden entworfen! Das heißt ein Urteil zum Aussehen der Bahn kommt etwas zu früh! #-o
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Bobkart ist nicht mehr aktuell...leider.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Bevor sie Mammut gebaut haben war doch mal die Rede davon, ob ein Flyer oder die Mammut kommt. Leider (finde ich) wurde sich für die Mammut entschieden. Es gab ja schon Artworks von dem Flyer. Dort wäre man wohl auf dem Rücken liegend unter sich drehenden Sägeblättern durchgefahren. Man wäre das cool gewesen. Ich glaube sogar das wurde hier im Forum diskutiert.

Ich war letztes (oder vorletztes :-k ) Jahr im Park. Und weil meine Onride-DVD vom Mammut nicht richtig funktionierte habe ich ne Mail an den Park geschrieben und gleich mal nach dem Flyer gefragt. Dann wurde ich von nem MA angerufen :shock: , der ziemlich Überrascht war dass ich darüber so viel wusste und fragte ob ich so ein Achterbahn-Verrückter (nicht böse gemeint) sei, weil ich so Worte wie Lifthill verwendet habe (rechts neben dem Mammut-Lifthill sieht es ja so aus als ob da eine Bahn iwann hinkommt).

Zu dem Flyer sagte er, dass jetzt eben erst mal die Mammut einschlagen muss und man sehen muss wie sich das entwickelt und dann... wer weiß...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich habe nie wirklich an einen Flyer geglaubt, fand das Konzept aber sehr interessant (siehe Hier). In der engeren Auswahl war der Flying Coaster aber nicht.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Das wäre echt geil gewesen...

Aber ich glaube, Mammut war die bessere Entscheidung... Trotzdem schade! ^_^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Flexrider hat geschrieben:Ich habe nie wirklich an einen Flyer geglaubt, fand das Konzept aber sehr interessant (siehe Hier). In der engeren Auswahl war der Flying Coaster aber nicht.
ahhhh auf der Seite sind ja noch viel mehr Projekte von anderen Parks! :D
Mir gefällt die Tour de Pfalz :lol: :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Tripsdrill ist echt toll und der Slogan "Mit Liebe gemacht" so passend!

Die "Bauwagen" sehen meiner Meinung nach etwas zu neu und clean aus, auf die Baumhäuser bin ich SEHR gespannt, das is eine supergeniale Idee von Tripsdrill und ich werde so ein Baumhaus sicherlich auch mal für eien Übernachtung nutzen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Mal was anderes:

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber als ich als kleines Kind ca 2000 mit der Badewannen-Fahrt gefahren bin, gab es den Jungbrunnen noch nicht. Weiß zufällig jemand, ob der Darkride-Teil erst später (Ungefähr 1 Jahr) dazugekommen ist?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ja, früher fuhr man nur durch eine stockdunkle Halle.

Antworten