Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Mein Tipp: im Hotel übernachten, zumindest einmal. Da bekommt jeder einen Quick Pass dazu und derzeit gibt es noch (bis 30. Juni) ERT auf Klugheim.
Das heißt quasi alle Hotelgäste können exklusiv Taron fahren. Ich hab das scho so 5 mal gehabt.
Das hat den Vorteil, dass man einmal abkürzen kann und Taron eben öfter fahren kann, denn die ist immer überlaufen (wen wunderts bei der Mega-Bahn). Da ist auch an Tagen, wo nicht viel los ist 60 min. anstehen.
War die letzten Tage auch so, wo ich da war.

Ich würde eher 2 Tage empfehlen, denn mit den ganzen Shows ist es doch nicht sooo einfach alles zu schaffen, außer es ist wirklich überhaupt nix los.
Bei mir stellt sich die Frage nimmer (bin immer 2 Tage da), denn ich hab mir die Jahresklarte vom PHL geholt. Das Gesamtpacket ist einfach zu gut (alleine die 35% auf Hotel). Sind dann halt gemütliche Tage.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hi Leute

Vielen Dank für eure Tipps. Wie lange man bleibt ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag. 8)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand baut den ersten und längsten Launched Flying Coaster der Welt!

https://www.youtube.com/watch?v=dGlvYeCJoJk

Quelle: Phantasialand Youtube-Video.

Also ich bin im Moment echt geplättet. Wahnsinn! Man darf gespannt sein, was da wieder sensationelles entstehen wird! :D


Noch zu den Tipps: Ja, die beiden Hotels sind echt empfehlenswert und meiner Meinung nach ein Muss. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Unglaublich das Phantasialand.

Da baut man mit Klugheim und Taron die perfekte Themenwelt und Achterbahn (nach wie vor mit Abstand mein all time Favorit) und dann will man noch mal eine krasse Achterbahn bauen.

Dass ich inzwischen auch die Jahreskarte vom Phantasialand habe, bereue ich kein Stück und freue mich Rockbourgh und F.L.Y.
Ich schätze das wird wieder gigantisch!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was mir so durch den Kopf geht. Bleibt dem Park denn was anderes übrig? Der Platz geht langsam zuende. Man kann höchstens noch das Gebäude Hollywood Tour/ Temple platt machen. Danach müsste man schon bei neueren Attraktionen anfangen oder z.B. China komplett umbauen.

Sie müssen also was bauen was Leute anzieht. Ich Frage mich da nur ob das wirklich das richtige ist oder nicht vielleicht eher ein Darkride ala Symbolica sinnvoller gewesen wäre.

Trotzdem freue ich mich jetzt schon F.L.Y zu fahren :)

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Irgendwo habe ich heute auch aufgeschnappt, war glaube ich im Phantaforum, dass es wohl auch das Motto "Flug bei Tag und Nacht" geben soll. Es wird sehr spekuliert, dass aufgrund der engeren Nähe zu den Anwohnern der Launch in einem Gebäude/Darkrideteil stattfinden wird. Wenn man bedenkt wie Laut Taron werden kann, liegt das im Bereich des möglichen, andererseits wäre der Schall innerhalb des Gebäudes sicher auch nicht ohne.

Wir werden sehen, vor 2019 ist das eh nicht fertig. :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Dem Phantasialand bleibt halt nicht anders übrig, als Dinge abzureissen.
Ob das richtig ist: ja absolut! Das Phantasialand ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es sein muß immer mehr neue Besucher anzuziehen und auch die Hotels voll auszulasten (bei letzterem ist übrigens das mit ERT in Klugheim genau der Hintergrund dazu).
Es gibt halt einfach nicht mehr Platz. Da müßte der Park schon wo anders hinziehen
Beim Europa Park hätte ich aber kaum verständnis altes abzureissen für neues, denn noch ist da genügend Erweiterungsfläche.

Es sind schon so viele schöne, alte Dinge gefallen. Diesen Darkride 1001 Nacht hätte ich auch gerne kennengernt, aber sie mußte halt wegen anderen Dingen fallen.
Ich persönlich bin auch überzeugt, dass Temple und Hollywoodtour als nächstes fallen werden. Auch wenn es noch mindestens 1-2 Jahre dauert. (oder 5 Jahre)
Die Hollywoodtour ist zwar ein schöner Darkride, aber halt teilweise runtergekommen und neue Szene gibt es so gut wie gar nicht mehr.
War ja mit der Silbermine ähnlich, die auch schön war, aber die Zeit war gekommen und mußte halt weichen für Klugheim.
Den Temple finde ich persönlich zu lahm und mir hätte die Weltraumthematisierung viel besser gefallen. Dem Temple weine ich keine Träne nach (sorry).
Ninja Force/Fear ist ja noch relativ neu und steht dem F.L.Y. eigentlich im Weg. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der weg muß.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man Hollywoodtour und Temple abreisst und hinterhalb des Winja Fear/Force Gebäude F.L.Y. bis zum Temple verlängert.
Aber kann auch anders kommen. Keine Ahnung.

Ich denke das Konzept des PHL die kleinen Flächen nutzen, auf mehrere Eben bauen und eine perfekte Themenwelt schaffen ist genau richtig (Klugheim ist ein Paradebeispiel dafür).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Bin froh, dass es eine Achterbahn und kein Darkride wird. Letzteres wird auch aus Parksicht wenig lohnenswert sein, da die Masse an Achterbahnen interessiert ist. Sieht man auch im EP.

Zur Hollywoodtour. Das Teil bleibt solange stehen, bis man einen neuen Platz für Fantissima hat, da diese Veranstaltung dort im Gebäude stattfindet.

funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier gibt´s unsere Newsmeldung zum Thema inklusive Hintergrundinformationen zum Ride




Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Den Tempel werden sie vermutlich nicht so schnell abreißen.
Die Nähe zu den Bewohnern ist Schuld.
Die Hälle wird vermutlich eher mal entkernt werden.
Und die Hollywoodtour müsste man ja nur mal umgestalten.
DAnn hätte man auch wieder einen schönen Darkride.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

MineTrainFan » 20 06 2017, 15:34 hat geschrieben:Das Phantasialand baut den ersten und längsten Launched Flying Coaster der Welt!

[url]https://w
Sorry, es soll ja nicht nur der längste Launched Flyer werden (ist ja logisch, wenn es der erste wird) sondern generell der längste Flying Coaster. :D


Ja, so traurig es ist mit dem ständigen Abreißen, aber viel anderes bleibt ja nicht übrig. Und ich denke, wir werden hier wieder einen genialen und mehr als würdigen Ersatz für Race for Atlantis bekommen. :D

Ich kenne das Phantasialand seit 1997 und was sich alleine schon seit dieser Zeit alles getan hat - Wahnsinn! Welcher andere Themenpark erfindet sich so oft neu? Zum Temple of the Night Hawk-Komplex: Für mich erscheint es nur logisch, dass dies (oder höchstens noch die Geister Rikscha) dann das nächste Projekt wird. Aber das ist alles noch Zukunft und ich denke, wir sollten die beiden Rides noch genießen, solange es geht. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass man sich etwas besser um den optischen Zustand der Beiden kümmern würde.

Was den Flying Coaster angeht: Ich bin echt gespannt, wie das ganze realisiert wird und wie sich das anfühlt und auch wer der Hersteller wird. Leider bin ich bislang weder Vekomas Flying Dutchmen, noch die B&M Variante gefahren (geschweige denn die von Zamperla). Daher bin ich schon sehr aufgeregt, wie sich das anfühlen wird und was uns das Phantasialand da wieder für ein Schmankerl hinstellt, auch im Hinblick auf die Thematisierung. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

KevinEPFreak hat geschrieben:Beim Europa Park hätte ich aber kaum verständnis altes abzureissen für neues, denn noch ist da genügend Erweiterungsfläche.
Würde ich so nicht unterschreiben. Einzige freie Fläche für den Park an sich ist die hinter Griechenland. Dann ist der Park von Dorf und Zufahrtsstraße umschlossen. Diese wird man kaum wie 2009 verlegen. War ja der neue Mitarbeiterparkplatz schon ein Problem, weil da in der Nähe ein Naturschutzgebiet ist. Also wirds langsam eng. Aber zurück zum Phantasialand-Topic
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hallo zusammen :)

Hatte mir dieses Jahr für Winter überlegt, ins Phantasialand zu gehen. Ich bin jetzt nur "etwas" geschockt, dass der Eintritt 41€ beträgt und beim EP 42€. Das Phantasialand ist laut Internet 28 Hektar groß, gegen 90 Hektar beim EP. Könnt ihr mir erklären, wie das Phantasialand dann den Preis rechtfertigt?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Naja, auch im Sommer sind die Preise in beiden Parks ähnlich. Das Phantasialand hat wohl durch die ständigen Abrissarbeiten hohe Kosten ;-)
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich weiß vom letzten Besuch letztes Wochenende, dass dort extremst vergünstigst Tickets für Winter im Phantasialand rausgehauen wird.
Ich glaube 28,50 hatte ich gesehen. Dort gibts generell auch viele Rabattaktionen.

Dann zur Rechtfertigung des Preises. Ich finde der Preis geht in Ordnung, wenn man ihn mit dem vom Sommer vergleicht (finde eher den Sommerpreis zu hoch für den doch kleineren Park).
Warum: nun es fährt ja praktisch alles.
Von meinem Besuch im Janaur (es war knapp unter 0 Grad mit Schnee!!!!) dieses Jahres weiß ich:
Es fahren wirklich alle Achterbahnen. Taron wurde extra gebaut, dass es auch bei -10 Grad fährt. Black Mamba und die restlichen Achterbahnen fuhren auch alle!
Wenn du das mit dem EP vergleichst, fallen schon mal viele Achterbahnen raus. Silver Star, Poseidon auf jeden Fall. Bluefire meistens auch.

Und jetzt kommt das wirkich Abgefahrene: sogar die Wasserbahn Chiapas fährt. Ja die bin ich gefahren und hatte Glück nicht zu naß zu werden.
Dass River Quest nicht fährt ist klar: da wird man pitschnaß. Das würde im Winter dann doch keiner machen.
Chiapas geht noch vom Näßegrad wer die kennt, aber da ist meistens kaum was los.
In Sachen Weihnachtsdeko und Beleuchtung war ich eher enttäuscht. Das macht der EP besser.
Alles in allem kann man glaub ich sogar behaupten: es fährt im Phantasialand im Winter so gut wie alles, was auch im Sommer fährt. Also warum sollte man so krass weniger bezahlen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich finde gerade die Lichter im Dunkeln toll, besser als im EP. Die festliche Stimmung in Alt Berlin, die mystische in China, super! Aber natürlich Geschmackssache.

Was die günstigen Angebote im Park angeht. Da hat man nichts von, wenn man nicht schon in der Sommersaison reingeht... früher gab's auch mal im Winter die Aktion, dass man sein Ticket im Park gegen ein Gratisticket eintauschen konnte.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die günstigen Tickets gibt es aber auch auf der Homepage zum Kaufen.

https://shop.phantasialand.de/Tickets/W ... 0-Uhr.html

Weiter unten im Link sind auch weitere Tickets


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das mit den Tickets hatte ich gesehen, war aber für Dezember - soweit ich mich erinnere, nur für drei Termine. Die Hotels sind unschlagbar billiger und man bekommt einen Fastpass zur Hotelbuchung. Aber bin trotzdem noch unsicher - mir wird übel, wenn ich krasse Fahrgeschäfte fahre, daher schaue ich lieber Shows und sowas.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die Hotels sind billiger? Wo steht das denn? Da bin ich auch interessiert.

Ich liebe es durchs im Dunkeln durchs winterliche Phantasialand zu schlendern. Ein paar ruhige Attraktionen gibt es auch ( Rikscha, Hollywood Tour, Hotel Tartüff, Maus au chocolat, Kettenkarussel, ev. Temple of The nigh hawk), Varietshow, Eislaufshow und eine Abschlussshow mit Feuerwerk. Ich finde es lohnt sich auch wenn man keine Achterbahn fährt :-) Ist halt bloss ein kleinerer Park, das sollte man im Hinterkopf behalten und keine EP Ausmasse erwarten.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Als ich vorgestern geschaut hatte, gab es ein Angebot für um die 250€, zwei Personen, ein Zimmer, Eintrittskarten und Fast-Pass. Jetzt finde ich es nicht mehr :cry: Das kriege ich im EP nur die Aktion, wo ich gleich bei der Buchung zahlen muss und es kostet nochmal bisschen mehr.

Antworten