Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Natürlich ist das PHL nicht schlecht:-)

20 min Wartezeit bei den Winjas sind noch o.k, länger hab ich auch nie gewartet und das möchte ich auch nicht:-)

Zu den Namen:

WUZE TOWN geht mal gar nicht so richtig...Kenne keinen der das richtig aussprechen kann.

Im SüdWesten heißt WuzeTown nämlich FerkelTown. Wuze sind bei uns im Dialekt Ferkel:-)

Ich hätte das ganze ja Wuusel Stadt oder Wussel Stadt gennant. Da wüßte zwar auch keiner was gemeint ist, aber naja:-)

Drakarium find ich sogar noch ganz gut.

Blöd und umständlich sind die Attraktionsnamen: Temple of the nighthawk, WildwashCreek und die ganzen Kinderbahnen in FerkelTown:-)

Ich finde den Namen für eine Attraktion wichtig
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dari

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Finde den Namen für eine Bahn auch relativ wichtig.
Ich will nicht einen Park gehen und muss dann erst
ewig lange überlegen wie die Bahn hieß die ich nun
gerne fahren möchte ;) Da sind so Namen wie Euro
Mir oder Sat vielleicht einfallslos gegen. Aber die
Namen sind viel leichter zu merken ;)

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also ich kann Wuze Town richtig aussprechen: Wuus und dann eben Town. Langes U und das S ist kurz wie in Esel.

Ich kann mich auch nicht beschweren. Etwas kleiner als andere Parks, aber wirklich auf keinen Fall schlechter. Es ist eigentlich ein bisschen wie im EP. Nicht immer so Attraktionen, die es zu häufig gibt. Z.B. Mystery Castle. Gibts das woanders noch? Nein. River Quest? Gibts auch nicht wirklich nochmal.

Nochmal zu River Quest: Es ist ein ungenutztes Free Fall Element, dass eingebaut aber nicht genutzt wird. Sie handeln aber schon sehr lange mit dem TÜV, da sie es in Betrieb nehmen wollen. SOnst wäre es ja rausgeschmissenes Geld.xD

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was ist das nochmal genau für ein letztes Element,
das nicht genutzt werden darf bei River Quest

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

euroheld hat geschrieben:Was ist das nochmal genau für ein letztes Element,
das nicht genutzt werden darf bei River Quest
...schau mal hier:
http://coaster-park.de/bericht.php?id=1

Poseidon_28

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich finde River Quest richtig klasse, ist meiner Meinung um längen besser als z.B Fjord Rafting oder Donnerfluss!
Die Namen von den Attraktionen im Phantasialand finde ich auch schöner und einfallsreicher als im EP!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Von der Parkleitung (in Interviews und so) wurde Wuze neben Wuuuse auch schon Wuseee ausgesprochen. Inzw. sag ich meistens Wutze, was wissentlich falsch ist, aber wehnigstens verwirrte Blicke heraufbefördert!
More Flags, More Fun

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Rückschlag für die Phantasialand-Betreiber: Die geplante Westerweiterung des Parks um 30 Hektar ist erst einmal vom Tisch, da das Wirtschaftsministerium NRW das Genehmigungsverfahren ausgesetzt hat. Grüne und die Bürgerinitiative „50.000 Bäume“ jubeln.

Das Brühler Phantasialand ist mit seinen Erweiterungsplänen vorerst gescheitert. (Bild: Phantasialand)
BRÜHL - Die Erweiterung des Phantasialands ist erst einmal vom Tisch. Das Wirtschaftsministerium NRW hat das Genehmigungsverfahren für die Westerweiterung um 30 Hektar in den Villewald hinein ausgesetzt, bis durch ein Moderationsverfahren unter Mitwirkung aller Beteiligten ein Zielkonzept für den Freizeitpark erarbeitet worden ist. Dies erklärte das Ministerium gestern dem zuständigen Landtagsausschuss für Wirtschaft, Mittelstand und Energie. Der Regionalrat Köln hatte im September 2008 mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP eine 16-Hektar-Erweiterung nach Westen in den Naturpark Rheinland hinein beschlossen.

Parkdirektor enttäuscht

Für eine darüber hinausgehende Ausdehnung um geplante 14 Hektar sollte die Bezirksregierung mit der Stadt Brühl, dem Rhein-Erft-Kreis und dem Phantasialand ein Zielkonzept erarbeiten, das den Flächenbedarf auf ein Mindestmaß begrenzt. Nur die Grünen stimmten dagegen. Vom Ministerium heißt es nun: „Da nur in Kenntnis des Gesamtkonzepts der Erweiterung die Raumnutzungskonflikte und ihre Lösungen beurteilt werden können, wird die Genehmigung der vorgelegten Regionalplan-Änderung bis zur Vorlage des Zielkonzepts ausgesetzt.“

„Das haben wir so nicht vorhergesehen“, sagte der sichtlich enttäuschte Parkdirektor des Phantasialands, Ralf-Richard Kenter. Er hofft, dass eine Entscheidung in spätestens eineinhalb Jahren fällt. Grüne und die Bürgerinitiative „50.000 Bäume“ begrüßten die Entscheidung. Sie wollen den Naturpark Rheinland schützen.

http://www.rundschau-online.de/
Blue Fire ich komme...

Emigrate

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wirklich bitter für das Phantasialand.
Man kann nur hoffen, dass sich irgendwann noch eine Möglichkeit auftut, außer die "alten" Attraktionen
abzureißen und durch neue zu ersetzen. Als Parkdirektor muss das wirklich deprimierend sein.
Ich wüsste nicht, wie man das Platzproblem für die Zukunft regeln sollte. :(

Also manchmal bin ich wirklich froh, dass der EP mein Hauspark ist. =P~

Grüße
Flo

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

DAS ist wirklich extrem bitter. Vorallem wenn ich mir überleg, was für Hammer-Sachen das Phantasialand hätte machen können *auf Black-Mamba deut*

Was ich mir als Ausweg vorstellen könnte, wäre ein 2.Park irgendwo in D...Allerdings ist das für ein Familienunternehmen schon schwer zu stemmen, und die Zukunftsaussichten bei einer weltweiten Wirtschaftskrise wären auch nicht optimal :cry:

Da muss man schon Hardcore-Fan vom PHL sein um da nicht zu verzweifeln...
--> Zum Glück hab ich mich für den EP entschieden :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

MTCat61

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es ist doch immer wieder klasse wenn man sieht , wie die Politik das mit dem Arsch umschmeisst was sie mit den Händen aufgerichtet hat. Man will Arbeitsplätze ( und wenn es nur Saisonarbeit ist ) man will Steuern in jeder Art und besonders die Gemeinde Brühl will reichlich Gewerbesteuer. Trotzdem wird über Gewinn - und Überlebensbringende Erweiterungen diskutiert bis zum St Nimmerleinstag. Ein Unternehmen das so von Neuerungen abhängig ist wie ein Freizeitpark wird , wenn das so weitergeht , in den Ruin geblockt. Er hat zwar die ein oder andere Attraktion , doch wird die Zahl der "Wiederholungstäter" stetig abnehmen. Wieso soll man jedes Jahr in einen Park gehen der nichts neues zu bieten hat ? Es reicht doch dann wenn man alle zwei oder drei Jahre geht und ansonsten andere Parks besucht.
Was die Bäume betrifft , so kann ich mich an einen Artikel erinnern aus dem hervorgeht , dass die PHL Betreiber an anderen Orten neue Bäume anpflanzen werden.
Aber es ist leider wie überall in Deutschland. Irgend ein A...L... ist immer dagegen.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was im PL fehlt, sind nunmal Bäume. Ich denke mal, wenn es im PL mehr Bäume geben würde, wären die "Grünen" auch nicht so dagegen, sondern würden mit sich reden lassen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Tja, beim freizeitparkweb wird im PHL Forum genau das beschrieben, was ich auch schon kritisiert hab, der mangelnde Service, Sturheit und merkwürdige Regelungen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Was im PL fehlt, sind nunmal Bäume.
Am besten 50Tausend 8)
More Flags, More Fun

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Heute waren die ersten Fahrten des Wakobato mit einigen Phl-Angestellten. Dürfte nicht mehr lange dauern. Fotos folgen....
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier nun die Bilder vom 22.5.2009:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

© bei mir
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wie ich in anderen Foren gelesn habe scheint Wakobato jetzt geöffnet zu haben.
http://onride.de/viewtopic.php?t=52062

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gibts was neues von Drakarium?? Vielleicht so was wie Abenteuer Atlantis bloß mit Drachen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Tribühne wurde aufgebaut, regieraum auch, Paradewagen wurden gesichtet, es wird wohl eine Parade, die auf dem grossen Platz eine längere Show abzieht. Alle angaben natürlich ohne Gewähr.

Man darf gespannt sein, muss aber nicht. :P

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de