Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

naja auf den Bildern sieht es nicht so toll aus.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Da der User es böserweise verboten hat, fremdzuverlinken, was auf Youtube sowieso ein Witz ist, verlinke ich mal zum Kanal des Users :P

http://www.youtube.com/user/1AventuraFan1

Das Video der Show

Mack-Fan
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009
Name: Thomas Fuchs
Wohnort: Röschenz (Basel-Land, Schweiz)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich war im Phantasialand vor ein paar Wochen und ich muss sagen, dass ich endtäuscht bin. Der Service ist schlecht, die Organisation ist katastrophal (um 9 Uhr macht der Park auf um 10 Uhr, die Bahnen) und der Park ist einfach viel zu klein!!! Aber man hätte auf dieser geringen Fläche viele Attraktionen machen können, aber das Phantasialand besteht nur aus Kullisse. Wenn jemand Lust auf die Black Mamba hat, da kann ich nur sagen, dass Blue Fire 1000 mal besser ist. Die Thematisierungen sind super, aber nicht besser, als im EP. Das einzig tolle am Phantasialand ist Talocan.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auch du wirst Kulissen irgendwann noch schätzen lernen. :twisted:

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auch dran denken: eine BM gäbe es ohne Kulissen garnicht (Lärmschutz!)
More Flags, More Fun

Poseidon_28

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Na ja mehr Attraktionen auf der Fläche? wie das!!
Es ist doch ein Witz, wie manche schreiben das das Phantasialand ein so kleiner Park ist, dass stimmt schon aber ich denke das weiß man auch vorher, also braucht man darüber nicht zu meckern!
Ich finde gerade Deep in Africa super thematisiert und gerade mit diesem Themenbereich kommt vom Aufwand her in Rust leider keiner mit!

Natürlich wäre Black Mamba ohne die Thematisierung nicht so toll, aber genau das gehört halt mal dazu und macht das super Fahrgefühl aus.
Talocan ist jetzt gerade nicht so meins, wo ich dort war hat es auf den Sitzen so brutal nach ´Kotze gestunken, sehr wiederlich.

Mir gefällt noch River Quest sehr gut und dagegen wirkt Fjord Rafting auch sehr billig oder 08/15 mäßig. Sowas wie Fjord Rafting gibt es halt in fast jedem Park.

In einem stimme ich fast zu in sachen Fahreigenschaften ist Blue Fire besser als die Black Mamba!

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich finde Mystery Castle total Geil!!!
So was hat der EP überhaupt nicht!!

Ich finde beide Parks gut! :D
Ep is cool _D

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Poseidon_28 hat geschrieben:Na ja mehr Attraktionen auf der Fläche? wie das!!
Stapeln. Bekommen andere Parks auch hin. :D
Es ist doch ein Witz, wie manche schreiben das das Phantasialand ein so kleiner Park ist, dass stimmt schon aber ich denke das weiß man auch vorher, also braucht man darüber nicht zu meckern!
Ein "Fan" weiß es. Ob man davon ausgehen kann, dass der durchschnittsgast es weiß, wag ich doch zu bezweifeln!
Mir gefällt noch River Quest sehr gut und dagegen wirkt Fjord Rafting auch sehr billig oder 08/15 mäßig. Sowas wie Fjord Rafting gibt es halt in fast jedem Park.
Hmmm...Die Thematisierung von RQ ist ungleichmäßig, unvollständig und tws. einfach Lieblos (oben am Sprudel z.B. ) Sicherlich die Abfahrten hat man im FR und ähnlichen hier nicht, dafür ist aber FR bedeutend besser Thematisiert!
More Flags, More Fun

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Stapeln. Bekommen andere Parks auch hin.
Ähm, nur so nebenbei, die "Geister-Rikscha" führt unterirdisch unter dem chinesischem
Themenbereich, der "Temple of the Night Hawk"-Komplex besteht aus Dunkelachterbahn,
Hollywood-Tour-Darkride und Restaurant, "Colorado Adventure" ist teilweise über die
beiden Wasserbahnen gestapelt, die "Silbermine" besteht aus mehreren Ebenen sogar
mit dem ursprünglichen "Zeittunnel" für den Jet, auch nicht zu vergessen die Wuze-Town
Halle, mit zwei Achterbahnen, dem Tittle Tree Dingens, Kinderland usw.

Also ich glaube so viel wie in Brühl damals und heute gestapelt wurde, ist in keinem
andern Park der Fall, oder welche Parks meinst du?
Aber man hätte auf dieser geringen Fläche viele Attraktionen machen können, aber das Phantasialand
besteht nur aus Kullisse.
Ich will jetzt nicht unbedingt den Park groß verdeidigen, aber trotz der kleinen Parkfläche hat man
so viel Attraktionen geschaffen wie man konnte und auch mehrere als manch anderer Park mit größerer
Parkfläche. Kullissen gehören denk ich ma auch zu nem "Themenpark", genauso wie der EP. Und das
der Park nicht Erweitern kann wegen den 10.000 Bäume-Fuzies ist mal nebenbei.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Dr.Cook hat geschrieben:
Stapeln. Bekommen andere Parks auch hin.
Ähm, nur so nebenbei, die "Geister-Rikscha" führt unterirdisch unter dem chinesischem
Themenbereich, der "Temple of the Night Hawk"-Komplex besteht aus Dunkelachterbahn,
Hollywood-Tour-Darkride und Restaurant, "Colorado Adventure" ist teilweise über die
beiden Wasserbahnen gestapelt, die "Silbermine" besteht aus mehreren Ebenen sogar
mit dem ursprünglichen "Zeittunnel" für den Jet, auch nicht zu vergessen die Wuze-Town
Halle, mit zwei Achterbahnen, dem Tittle Tree Dingens, Kinderland usw.

Also ich glaube so viel wie in Brühl damals und heute gestapelt wurde, ist in keinem
andern Park der Fall, oder welche Parks meinst du?
Erstmal, ich dachte der Smiley macht deutlich wie ernst das von mir war.

Es gibt aber extremere Parks. BPB z.B.. Wenn man sieht wie bebaut der Park ist, ist Brühl weitläufig!

Das Petit Paris unter Spcae Center/Nighthawk gibt es schon ein paar Jahre ninicht mehr. Dort ist die Dinner Show.
More Flags, More Fun

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es gibt aber extremere Parks. BPB z.B.. Wenn man sieht wie bebaut der Park ist, ist Brühl weitläufig!
Jop stimmt, aber BPB können wirklich nur noch zubauen weil sie es nicht mehr können, bzw es gibt keine
Erweiterungsmöglichkeiten. In Brühl darf man es nicht, hätte aber in den letzten 10 Jahren den Park durch
Erweiterungsflächen mehr als verdoppeln können, ohne alles zuzubauen und andere Sachen abzureißen, aber das
ist ja schon ein alter Hut.

Aber ich finde dieses "zugebaute" in beiden Parks hat so seinen ganz eigenen Charme, im Gegensatz zu
den sonst so weitläufigen Freizeitparks.
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Do 16. Jul 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Blackpool ist ja sowieso ein Spezialfall, da sie tun und lassen können, was sie wollen, sprich, sie brauchen keine Baubewilligung für neue Anlagen. Ich finde baubewilligungen sowieso totaaal unnötig. :twisted:

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Naja sie Brauchen auf ihrem Gelände keine. Schade das sie sie Ausserhalb brauchen. Sonst gäb es jetzt keinen West-Parkplatz mehr und einen verdammt schnellen Seafront Coaster...
More Flags, More Fun

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich habe eine Frage an Phantasialandgänger:
Ich will am 4. (Freitag) hingehen. Da haben nurnoch Baden-W.,Bayern, 3 Niederländische Provinzen und Frankreich Ferien. Wie sind dann die Wartezeiten einzuschätzen? (Wetter ist als unsicher vorrausgesagt.
Danke schonmal im Vorraus.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir waren letzten Freitag im Park und es war angenehm leer. Ab ca. 14 Uhr waren fast keine Wartezeiten mehr vorhanden und man konnte teilweise bis in die Stationen vorlaufen.
Bei Black Mamba ging die Warteschlange nachmittags bis kurz hinter die Aufteilung zur ersten Reihe. Kann die Zeit unter der Woche momentan nur empfehlen!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand hat jetzt einen neuen Parkplan.

http://www.phantasialand.de/ger/Park

Ultimate5

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja den kenn ich so neu ist der garnicht. Ich persönlich fand den alten doch einen Tick besser.

Wie stehts jetzt eigentlich mit der Geländeerweiterung. Da sollte doch was von einem Gericht entschieden werden, wie siehts da im Moment aus?

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja, sie dürfen. Das hat das Gericht entschieden:
Das hab ich auf onride.de gelesen. Hier der Link:
http://onride.de/viewtopic.php?t=40593
Ich hoffe es ist endgültig!

Ultimate5

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Genug Geld für eine ordentliche Erweiterung müssten sie ja jetzt durch die Jahre haben. Hoffe man bauzt gleih einen neuen Themenbereich dazu. also nur wenn es jetzt das neue Gebiet gibt. So sicher bin ich mir da nicht. Zumindest stand da nichts genaues in dem Thread drinn.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Übrigens wird die Gondelbahn nach dieser Saison wieder mal abgerissen, das ist jetzt bestimmt schon das 5. mal...