Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich habe echt hohe Erwartungen an "F.L.Y." und bin begeistert, dass sich das Phantasialand einen Flyer hinstellt. Die Erwartungen sind groß, denn Achterbahnen kann das Phantasialand einfach, finde ich zumindest. Mir machen alle Coaster im Park sehr viel Spaß (ja, auch der Temple of the Night Hawk - wenn er auch unter Wert verkauft wird - ist eine smoothe Familienachterbahn), da denke ich, wird der Flyer auch vorne mit dabei sein und mit Vekoma hat man sich einen starken Partner ausgesuch, mit dem man schon lange zusammenarbeitet. Ich freue mich! :D Auch, weil hier wieder eine richtig lange Achterbahn entstehen wird.

Gibt es jemand im Forum, der schon - vielleicht auch verschiedene - Flying Coaster gefahren ist? Bzw, wer noch keinen gefahren ist: Was habt ihr für Erwartungen?

Und generell: Was denkt ihr aktuell über das Projekt, jetzt wo ja schon länger daran gebaut wird?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die Achterbahnen im Phl find ich auch allesamt super! Die Winjas machen riesig Spass, Colorado ist Klasse, die Mamba ist wunderbar in den Themenbereich integriert und auch der Rest ist Spitze! Und den Temple mag ich auch :D

Fly wird garantiert auch ein Hammer, ich wünschte nur, man hätte nicht wieder eine Achterbahn gebaut, sondern einen genialen Darkride. Die fehlen mir jetzt im Park. Für Rookburgh hoffe ich, dass es nicht zu düster wird, dafür gibt's schon Klugheim. Ich mag bunte Themenbereiche lieber.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Naja das Grundthema Steampunk spricht eher für Bunt, aber mal sehen.

Jo ich erwarte auch viel von FLY. Bin gespannt. Bin aber tatsächlich noch keinen Flying coaster gefahren.

Was die anderen Achterbahnen angeht: bis auf temple gefällt mir eigentlich auch alles.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand hat heute bekannt gegeben, dass in Rookburgh zusätzlich zum neuen Flying Launch Coaster, auch ein einzigartiges Hotel (Name: Charles Lindbergh) entstehen wird, welches Zitat: "Eine weltweit einzigartige Interaktion zwischen dem Hotel Charles Lindbergh und dem Flying Launch Coaster F.L.Y.!" Zitatende versprechen wird.

Quelle: phantasialandblog ----> https://phantasialandblog.de/grosse-neu ... rookburgh/

Na, das ist doch mal was! Ich bin echt gespannt. Die Erwartungen sind hoch, nachdem das Hotel Ling Bao und das Hotel Matamba schon solche Perlen geworden sind! =P~ =D>
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hintergrundinformationen zum neuen Hotel gibt´s übrigens hier im Video




svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Aha. Mehr Hintergrundinformationen als im oben verlinkten Blogbeitrag vom Park selber? Wo sollen die denn herkommen? Oder geht es nur darum die Klickrate hochzutreiben?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Geht natürlich nur um letzteres. Postet hier doch nur ausschließlich Links zu seinem Kanal.

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Man sollte den hier bannen. Seine Videos sind nicht mal gut. Wenn man vernünftige Videos zu Parks und Attraktionen sehen möchte sollte man ride review anschauen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was denkt ihr denn, wie könnte die Interaktion zwischen Coaster und Hotel aussehen? Ist man einfach nahe dran - quasi aufstehen, Vorhänge zurückziehen und da rauscht der Zug am Fenster vorbei - oder könnte damit was ganz anderes gemeint sein... :grübel
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Turek68 » 23 12 2018, 05:32 hat geschrieben:Man sollte den hier bannen. Seine Videos sind nicht mal gut. Wenn man vernünftige Videos zu Parks und Attraktionen sehen möchte sollte man ride review anschauen.
Dass die Videos von Funtimearena nicht gut sind, würde ich nicht sagen. Und es liegt auch immer im Auge des Betrachters. Umsonst sind das nicht ein paar Tausend Abonennten. Ich bin einer davon ;)

Und natürlich spielt Ride Review in einer anderen Liga: jeden Tag 1-2 neue Videos zu Freizeitparks: da kann in Deutschland eh keiner mehr mithalten.

Ihn gleich bannen würde ich nicht, aber ich halte generell nichts davon nur Links zu Videos ohne große Erläuterung "hinzuklatschen".
Das ist nicht Sinn und Zweck des Forums. Davon abgesehen verbietet glaub sogar youtube selbst monetarisierte Videos irgendwo anders zu posten, um mehr Clicks zu kriegen (kann mich aber auch täuschen).

Ich würde mich freuen, wenn zu den Videos einige Sätze als Erläuterung kommen und auch eine Diskussionsgrundlage hier entsteht und ich würde Ben auch einladen hier mitzudiskutieren.

Zum Thema: wir können auch nur spekullieren, wie das mit Hotel und Achterbahn wird.
Ich denke aber, dass es aufgrund der doch eher kleinen Fläche doch so sein wird, dass die Achterbahn durchs Hotel fährt.
Quasi wenn du im Bad des Zimmers bist, hörst die Achterbahn neben Dir vorbeirauschen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Im Dezember war ich mal wieder im Phantasialand Wintertraum. :D Es war wieder wunderschön. Die ganzen Lichter, die Dekoration (alleine die Tiere in Deep in Africa), die Weihnachtsmarkt-Atmosphäre in Berlin, die Waffeln, die Stimmung am Abend und natürlich die tollen Attraktionen: Colorado Adventure, Taron, WInjas Fear und wie sie alle heißen und natürlich das Hotel Matamba samt Restaurant Zambesi und und und...

Das Phantasialand hat mit dem Wintertraum eine echt fantastische, zweite Saison im Angebot und das obwohl ich ja eher ein Sommermensch bin. Und auch wenn es Kritikpunkte und Wünsche für die Zukunft gibt: Ich war vom Phantasialand-Wintertraum mehr als begeistert und kann es nur weiterempfehlen! =D>

Anhand dieses Besuches gibt es aber noch ein paar Dinge, die ich mir für die kommende Saison wünschen würde:

Colorado Adventure:

- Erneuerung, Säuberung oder Umgestaltung des Wartebereiches (da liegt so viel Dreck rum, alles ist verschmiert - mir blutet jedes Mal das Herz. So ein top Coaster hat eine gepflegte Warteschlange verdient! )

- Reaktivierung der Szene und des Wasserfalls am dritten Lift

Darkrides:

- Anständige Reperaturen von defekten Effekten (ui, das reimt sich! :D )

Temple of the Night Hawk:

- Tja, was wohl... Wenn in der Fahrhalle nichts stehen darf, dann wenigstens den Wartebereich aufhübschen

Hotel-Resort:

- Eigener Parkzugang für das Hotel Matamba

App:

- Möglichkeit, Tische in den Hotel-Restaurants zu reservieren (wie bei der EP-App)

- Zuverlässige Wartezeitenanzeige (die funktionierte während der ganzen drei Tage nicht...)

Allgemein:

- Bessere Kontrolle der Rauchverbote (z.B. in den Wartebereichen)

- Mehr Merchandise oder besser, mehr zu den Attraktionen passendes Merchandise (T-Shirt von Colorado Adventure, den Winjas usw).

- Schließung der Single-Rider-Line vermeiden.

Trotz dieser doch recht langen Liste: Das Phantasialand ist ein genialer Themenpark, der in meinen Augen echt viel richtig macht und das Wort Premium in vielen Bereichen verdient hat. Und wer ist schon perfekt, nicht wahr? :D

Habt ihr auch Wünsche für die kommende Saison? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

War letzten Samstag dort. Die Wartezeiten in der Android App haben ohne Probleme funktioniert. Den ganzen Tag über.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gut zu wissen. Ich war an den Tagen nämlich nicht der einzige, bei dem es nicht geklappt hat. Prima, wenn es nun hinhaut.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja ich kan nur bestätigen: ist super dort im Winter.
Ich war auch im Dezember zweimal und einmal sogar 3 Tage (2 Nächte im Ling Bao).

Zu den einzelnen Punkten:
Colorado Adventure:

"Darkrides": ja kein toller Zustand und von mir aus kann auch gerne die Hollywood Tour rausfallen und ein neuer gescheiter Darkride rein (so sehr ich die Hollywood Tour auch mag)

Temple of the Night Hawk:
hätte so gerne das alte Space Thema wieder.

Eigener Parkzugang für das Hotel Matamba:
Wäre zwar nett, aber der Eingang Berlin ist doch auch nur ein paar Schritte entfernt


Bessere Kontrolle der Rauchverbote (z.B. in den Wartebereichen):
Wird doch im EP auch nicht kontrolliert oder in anderen Parks. Traurig aber wahr


Schließung der Single-Rider-Line vermeiden:
wenn du Taron meinst, so hat sich da wa eingbürgert. Die Single Rider wird solange geschloßen, bis innen die single Rider entweder komplett leer oder fast komplett leer ist.
Hintergrund: das Phantasialand möchte vermeiden, dass sich Gruppen im Single Rider anstellen und die normale Warteschlange nehmen anstattdessen.
Was ich immer mache: ich stelle mich einfach vor die verschlossene Türe und warte (so 1 bis 20 min.) bis diese geöffnet wird und bin dann einer der ersten der innen drankommt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir gehen immer übers Ling Bao hinein. Es stimmt, weit ist es nicht, aber ein starker Bruch, was die Atmosphäre angeht. Einfach das Tüpfelchen auf dem I.

Die Hollywood Tour passt ja garnicht mehr in das Themenkonzept. Früher, als am See noch Wikinger, Astronauten und Märchenlegenden zu finden waren, schien das egal zu sein, aber heute möchte der Park (denk ich mal) einen gewissen roten Faden. Eigentlich löblich. Dennoch, solange die Hollywood Tour als Attraktion angeboten wird, sollte man sich ein bisschen mehr Mühe geben, die Attraktion optisch in Schuss zu halten. :(

Das Thema vom Temple finde ich eigentlich ganz schön. Mit dem Nachtfalken durch die Nacht jagen, die höchste Gottheit der Wuze. Nur leider sieht man davon halt nicht viel. Bäume, Felsen, vielleicht ein Mond oder .... Sterne. Wäre es möglich, dass da der Brandschutz eine Rolle spielt?

Das mit dem Rauchverbot macht der EP zumindest etwas besser. Da gibt es Durchsagen und ich konnte schon mal Mitarbeiter beobachten, die kontrolliert haben (Silver Star), immerhin besser als nichts, aber es müsste da überhaupt mehr gemacht werden.

Danke für den Tipp mit der Single-Rider-Line. :D

--------------------------------------------------------------------------_

Wie es aussieht, werden die Hotel-Zimmer des Ling Bao erneuert.

Link Rideonblog: https://www.rideonblog.com/vor-ort/phan ... n-part-ii#

Was sagt ihr? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wow also die Zimmer sehen da ja wirklich tausendmal besser aus, als die alten (heißt nicht, dass die alten Zimmer schlecht waren, aber da hatte auch schon die Zeit daran genagt).
Freue mich schon auf meine erste Nacht dieses Jahr im Ling Bao

Danke für den Tipp mit der Single-Rider-Line. :D
Gerne. Und wenn du das "richtige" anhast, wirst du als Ride OP gehalten, denn mich haben alle gelöchert, als ich da stand (ist single rider zu?, wann machts wieder auf?) ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich finde die neuen Zimmer im Ling Bao sehr enttäuschend. Schick, aber 0815. Das einzig Gute daran ist, dass die neuen Betten hoffentlich bequemer sind.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

So sind die Geschmäcker verschieden ;)

Aber ich warte erst mal, bis ich die Zimmer live gesehen und getestet habe bis ich ein endgültiges Urteil bilde.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

F.L.Y. hat ein Logo erhalten




Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Servus Ben,

hast du eigentlich gelesen was unter deinem letzten Video geschrieben wurde?
Wenn ja scheint es dir egal zu sein, wenn nein ist das natürlich auch irgendwie seltsam.

MfG
Rudi

Antworten