Hansa-Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Hallo,

ich habe Tipps zum Übernachten in Haffkrug für Dich


Edith Priehs Pension
Bahnhofstr. 10
23683 Haffkrug
Telefon (04563) 5339

Das ist eine kleine Pension und das Ehepaar das vermietet ist über 80. Die haben auch 1 Ferienwohnung im Haus und mehrere Zimmer. 2 Ferienwohnungen vermietet der Sohn in der Nähe. 2011 zahlte ich für 5 Nächte in einer kleinen Ferienwohnung bei dem Ehepaar im Haus
30 EURO pro Nacht incl. Bettwäsche, Handtüchern und Endreinigung.

Dann noch 1 Link vom Gästehaus Schäfersruh https://www.schaefersruh.de/

Da hättest Du einen Coop Lebensmittelladen in der Nähe

Viel Spass im Hansapark wünscht
Dorothea

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Wir waren heute im Hansa-Park (Bericht folgt nächste Woche) und waren von zwei Sachen leider sehr negativ überrascht. Einmal die Sauberkeit. Teilweise waren überall sehr Sichtbar Spinnweben und Zigarettenstümel. Vor allem auch an den Kinderattraktionen, wo das doch eher nicht vor kommen sollte :/

Dazu waren viele Mitarbeiter unfreundlich und teilweise abweisend. Hat irgendwie den Gesamteindruck der sonst sehr gut war, doch etwas getrübt.

Sind die Themen bekannt oder haben wir da einfach nur einen schlechten Tag erwischt?

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Beide Punkte sind mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, ich fand die meisten Mitarbeiter sogar auffällig freundlich, von einigen Ausnahmen mal abgesehen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Auch mir sind beide Punkte nicht aufgefallen. Ich war mehr als 300 x im Hansa Park und zuletzt am 05.04.18 da. Alles war sauber und die Mitarbeiter freundlich.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Auch Dir Dorothea danke für deinen Tipp und nochmals danke an alle für Ihre Hilfe. :D Noch ist mein Urlaub leider nicht durch. Da ist noch etwas Bangen dabei, aber mal sehen.

Übrigens scheint der Park im August mehr Informationen über die "große Neuheit 2019" ankündigen zu wollen. Der Name "Eriksgata" wird in diesem Zusammenhang oft erwähnt. Hier ein Artikel: https://www.parkerlebnis.de/hansa-park- ... 62058.html Quelle: parkerlebnis.de

Was könntet ihr Euch als Neuheit vorstellen oder was würdet ihr Euch wünschen? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Man munkelt es wäre ein Freetower.

Oder es handelt sich um die Achterbahn Nessie und deren weitere Umgestaltung.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

2019 neu im Hansa-Park: Free-Fall-Tower "Highlander" - Offizielle Präsentation

https://www.youtube.com/watch?v=coGD_tArf3c

https://www.parkerlebnis.de/hansa-park- ... 64708.html

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Da hatte ich mit meinen beiden Aussagen Recht.

Naja bin gespannt.

Das ist wohl auch eine Kampfansage an den Konkurrenten Heide Park, denn da übertrifft man deren Freefall Tower "Scream" deutlich.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Wow, eine tolle Sache! Stelle ich mir super vor, mit der Aussicht aufs Meer. =D>
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Auch hier dachte ich mir berichte ich mal 🙂

Natürlich bin ich als Hansa Park Saisonkarteninhaber (schon das 3. Jahr in Folge) letztes Jahr den Highlander gefahren.

Eine wirklich sehr gute Ergänzung und wie erwartet war das wirklich tolle die Aussicht aufs Meer von da oben.
Ist halt jetzt mit Abstand der höchste Punkt im Park nach dem Holstein Turm (Aussichtsfahrt ala Euro Tower) und Kärnan.

Man fährt da oben auch einige Runden (gefühlt so eine Minute) bevor es dann im Drop nach unten geht. Der Drop ist ok, aber ist halt nicht so meins mit Freefalls (Achterbahnen geben mir mehr Kick).

Und ja: werde mir bestimmt dieses Jahr wieder die Saisonkarte holen.

Mit "Der Fluch von Novgorod" und "Der Schwur des Kärnan" gibts einfach zwei Knallerattraktionen, die mich immer magisch ins 800 km entfernte Sierksdorf hinzieht 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Highlander bin ich gar nicht gefahren. War zum Saisonabschluss relativ spontan vor Ort, da ich Freikarten geschenkt bekommen habe. Freefall-Tower sind nicht so meine Welt, die Poppy Tower sind mir fast schon zu hoch, also ist es mit Highlander für meine Verhältnisse weit übertrieben. Ich muss jedoch sagen, dass der Bereich rund um den Tower und das neue Stationsgebäude von Nessie zusammen mit dem Soundtrack von Ima Score (immernoch meine absoluten Favoriten) ordentlich etwas her macht. Schön finde ich auch, wie nah man an den Tower heran kann und gucken kann. Geht ja im Heide-Park bei Scream z.B. gar nicht. Ist dann für außenstehende eher langweilig.

Auch FvN ist eine sehr sehr schöne und ruhig fahrende Achterbahn.
KevinEPFreak hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 10:32 die mich immer magisch ins 800 km entfernte Sierksdorf hinzieht
Tja, der EP ist 800km von mir entfernt. Können ja tauschen 😂

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Wir können gerne tauschen @mps. Ich persönlich bin mittlerweile viel lieber im Hansa Park, als im EP (keine Achterbahn im EP gibt mir bei weitem so den "Kick" wie Kärnan und Fluch).
Und da oben ist man ja auch viel näher an den schönen Parks in Dänemark/Schweden.

Ich würde Dir empfehlen Highlander doch mal zu machen. Ich mag auch keine Freefalls, aber man kann es ja als Aussichtsfahrt sehen. Und der eine Drop ist auch schnell durch.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

So ist es bei mir quasi anders herum. Ist wohl alles Gewohnheitssache.

Aber Highlander das wird nichts. Wie gesagt reicht mir schon der Poppy Tower vollkommen aus und für die Aussieht ist der Holsten Turm eher nach meinem Geschmack 😂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Eine interessante Reportage über die "Ruhezeit" (so man dies so nennen kann) im Hansa Park. Vielleicht kennt sie ja jemand noch nicht. Ich fands spannend, vor allem Herrn Leicht und sein Team nach Orlando zu begleiten. 🙂

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 16492.html

Quelle: NDR
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten