PortAventura (ES)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
esbinaca
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Das Hotel Villa Romana ist tatsächlich sehr empfehlenswert, genauso wie das benachbarte H10 Salauris Palace. Man kann in einem 10-minütigen Spaziergang den Park erreichen.

In meinen Augen lohnt sich ein Besuch in PortAventura immer, besonders ab nächstem Jahr für den neuen Hypercoaster, der schon fast Gigacoaster-Ausmaße hat. "Templo del Fuego" ist ebenfalls ein Muss... und dass der Park bis 24 Uhr im Sommer geöffnet hat, ist dank des sommerlichen Flairs einfach nur herrlich. Tipp: Immer schön im Internet Ausschau halten nach Ticketangeboten. Vor Ort bekommt man dank Eis essen auch mal nen 2:1-Coupon. Ab BCN bekommt man über RENFE vor Ort an den Schaltern auch kostengünstige Kombitickets mit Ticket und Zugfahrt nach Salou/PortAventura und zurück nach BCN.

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

http://www.skyscrapercity.com/showthrea ... p=89332272

Interessante Bilder vom neuen Rekordhalter (höhe) in Europa 8)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Wow! Die Bahn sieht echt Hammer aus!!! Und die Höhe! :)
Aber der Park ist einfach nicht wirklich zu vergleichen mit dem EP oder anderen deutschen Parks!
In Port Aventura stehen ja einfach nur Stahlmonster rum...dann doch lieber schönere Thematisierung und liebe zum Detail :D
Ich glaube aber auch, dass die umliegende Stadt die Atmosphäre mehr oder weniger kaputt macht...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Sorry...aber das in P.A. nur "Stahlmonster" rumstehen stimmt nicht...die habe beispielsweise nen Launch-Coaster mit nem Darkride-Teil, da kann sich Blue Fire ne dicke Scheibe von abschneiden :!:

Das ist AUCH (!) ein schöner Park mit gutem Theming...und hey "unser" Stahlmonster Silver Star steht doch noch nackter rum...Shambala hat wenigstens einen Tunnel und eine Splashzone spendiert bekommen !!!

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Ok...aber mir gefällt der Park irgendwie nicht so... :-k
Was Shambala hat nen Splash? :D
Kann ja sein, dass da noch ein wenig Himalaja-Theming mit rein kommt aber ich kann mir das einfach noch nicht wirklich vorstellen... Das Layout der Bahn find ich aber übrigens klasse! :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Man man man, das schaut aber mal geil aus! Das layout gefällt mir auch richtig gut.

Weiß jemand wie steil der first drop ist? Kommt mir etwas steiler vor wie SilverStar.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

wiaipi hat geschrieben:Weiß jemand wie steil der first drop ist? Kommt mir etwas steiler vor wie SilverStar.
Der First Drop besitzt 77,4°, die SiSta nur 69°

Ein sehr guter Bericht und kleiner vergleich mit der SiSta findet ihr unter folgendem Link:
http://www.coasterfriends.de/forum/24-t ... ermer.html

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Danke für die Info und den Link!

Ich liebe steile drops, solch eine Neigung hätte ich mir ja auch für den SilverStar gewünscht.

Nur die neuen B&M Züge gefallen mir nicht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura (ES) »





Ich hoffe das dies nicht die Endgeschwindigkeit ist :shock:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Ein bißchen langsam ;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

ENDLICH machen die mal Testfahrten!

Hm, BlueFire sieht auch langsamer aus als sie ist, aber naja, Shamballa schleicht schon arg langsam über die Hügel, ups! :wink:

Vielleicht liegts an den blöden, neuen Zügen oder am extrem langsamen Lifthill?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Es liegt einzig und allein an der derzeitigen Bereifung.
Mit den letztendlichen Rädern und einigen Wochen Einfahr-Zeit wird das schon anders aussehen.
Was Intensität angeht darf man von einem B&M Speedcoaster sowieso nicht viel erwarten.
Time for Airtime!

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Aber das ist schon ganz schön gewagt von den PortAventuranern die Bahn so auf die Strecke zu lassen...
Aber es muss nun mal ein erstes Mal geben.
Wo ich das Video das erste Mal angeschaut habe, dachte ich, dass der Zug es nicht über die erste Hürde schaffen würde.
Also Sista war da bei seiner 1. Testfahrt doch einiges schneller unterwegs!
Sogar schneller, als sie jetzt ist (was aber sicherlich an den damals frisch gewachsten Schienen lag).
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura (ES) »




achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

ich gehe im august in PA un dwollte mal fragen ob hier jemand schon den express pass ausprobirt hat und mir sagen kann ob der 1. was bringt und 2. wie der genau funktioniert und wo ich den kaufen kann? :D

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Da ich erst vor 5 Tagen in Port Aventura war, kann ich dir da genaue Infos geben ;)

http://www.portaventura.de/dienstleistungen-parks.php

Wenn du Flatrate hast, bekommst du ein Bändchen um das Handgelenk.

Wenn du ein Express Ticket nimmst, das nur einmal pro Attraktion gültig ist, bekommst du eine art eintrittskarte. Auf der Sind die Attraktionen aufgelistet und die MA streichen bei benutzen die jeweilige Attraktion aus.

Wie es funktioniert? Es gibt einen Seperaten Eingang für die Express Inhaber und du wirst bevorzugt in die Reihen eingewiesen.
Unsere Längste wartezeit mit dem Express Ticket war glaub 5 min.

Erhältlich ist er bei der Information und vor den Großen Achterbahnen stehen kleine Häusschen rum.

Ob es sich lohnt? Das muss jeder für sich entscheiden.
Wir hatten zwar reguläre wartezeiten von 30-45 min an den großen Attraktionen, haben uns aber an einem Tag auch eine Flatrate gegönnt. Es ist halt bequemer als anstehen, dafür mit 51 € teuer ;)

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

wie ist das da mit der sprache? wir können kein spanisch und unser englisch is not the yellow from the egg :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Wir können auch nicht perfekt englisch und haben überlebt ;)

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

wir könnens kaum;)

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Also auf deutsch brauchst du dort nicht hoffen ;)

Antworten