PortAventura (ES)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag PortAventura (ES) »

Hallo,

wollt mal fragen, ob da jemand schon mal war ???
Wir fliegen im September eine Woche nach Salou / Spanien und das Hotel liegt 300 m vom Park entfernt. Leider fliegen wir erst ab dem 13.09. und da schließt der Karibik Wasserpark. ( habe ich zu spät gesehen) Obwohl die TEmperaturen dann noch sehr hoch sind in Spanien :?
Lohnt sich ein 2 Tages Ticket oder bekommt man alles in einem Tag unter ???
Kommen dann am 20.09. wieder und dann gehts direkt vom Flughafen in den Europapark :D
Dort verbringen wir dann auch nochmal 6 Tage !!
Bin gespannt auf Eure Antworten

xxbruslerxx

Beitrag »

würde mich auch mal interessieren =) ich würde auch gerne mal in den Park fliegen =)

wie sieht es mit Flügen, Übernachtungen etc. aus?

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Port Aventura hat nicht sehr viele Hauptattraktionen und ist auch nicht so groß. Wir haben 2007 in den Herbstferien alles locker geschaft und sind oft mehrmals gefahren. Ein Eintagesticket reicht also (was aber auch vom Andrang abhängt) völlig, finde ich. Jedoch ist der Park wirklich sehr schön und gleich zweimal in den Genuss vom Port Aventura zu kommen ist doch auch ganz gut... :wink: :D
Also, es liegt bei euch...

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

@xxbruslerxx: Also wir haben ein Hotel außerhalb vom Park ( es gibt auch 3 Parkhotels - aber alle so teuer ) bei dem wir nun für die Woche 580,00 Euro bezahlen ( 4 Personen HP) und die Flüge kosten ab STuttgart bis Barcelona 650,00 Euro. Der Park liegt an der Costa Dorada in Salou !! Ca. 110 km / 2 Autostunden von Barcelona entfernt.
Für ein Einzelperson wird der Tripp sicherlich viel günstiger. Hotel haben wir über Neckermann und über opodo habe ich die Flüge bekommen

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

@Mack Rides: ich denke wir nehmen mal das 2 Tages Ticket !! 44 Euro für zwei Tage sind ja okey. Leider ist der Karibik Wasserpark nicht mehr geöffnet. Der schließt am 13.09. obwohl es immer noch gut 30 Grad warm werden kann :?
Naja .....das Meer ist ja auch nicht weit :wink:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Ja, dann viel Spass... :wink: Würde auch gerne wieder mal hinfahren. Mit 16 ist das aber so ne Sache. :(

greitn
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2006
Wohnort: Buch am Erlbach 4,5 Std vom Park

Beitrag »

also dass du dich für das 2-Tagesticket entschieden hast find ich sehr gut! Der Park ist es allemal wert. ich war die letzten 2 Jahre jeweils 7 Tage dort. War aber auch in einem Parkhotel da dann der Eintritt in den Park kostenlos ist. Wir waren täglich im Park und es wurde nie langweilig!
Achja mit dem Auto ist es 1 Stunde vom Flughafen Barcelona.

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß. (den werdet ihr haben!!!)

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Ich würde auch gerne in den Park gehen. Jeder wo eine Jahreskarte vom EP besitzt kommt an einem Tag kostenlos rein. Wer eine hat soll es auf jeden Fall in Kauf nehmen. Des haben hier bestimmt einige. Leider lässt es grad der Geldbeutel nicht zu, sonst würde ich auch in den Park gehen.

ep*

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Bin im Oktober in Barcelona, weiss jemand wie man von dort aus mit den öffentlichen Verkehrsmittel nach PA kommt? Und wie das mit einer Jahreskarte vom EP funktioniert?

Liebe Grüsse

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Bei den Reisebüros gibt es Fahrten nach PA - wenn du nicht nur einen Tag in Barcelona bist (vergiss Tibidabo nciht!!), kannst die vorher buchen .- auch ohne Eintrittskarte, also nur der Bustransfer. So wars auch im weiter weg gelegenen Lloret, ich denke in Barcelona sollte es das gleiche sein.

Gruß

ep*

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

gut =)
dann bedanke ich mich bei dir :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Wir waren erst Ende August im Port Aventura. Das mit der Jahreskarte geht ganz einfach: Wir haben einfach unsere Jahreskarten an der Kasse vorgezeigt und nach kurzem Tippen am Computer
Eintrittskarten fürs Port Aventura bekommen. Im Gegensatz zum Phantasialand muss man selber keine Zettel oder sowas ausfüllen. Es geht im Ganzen sehr schnell bis man seine Karte bekommt.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Hallo,

ich war 2002 und 2005 in Port Aventura und hatte jeweils 15 Tagesommertickets für ca. 50 EURO erworben und war je ca. 10 x im Park und total vom Park begeistert. Es gab schöne Fahrgeschäfte, tolle Shows und gutes Essen und tolle Souveniers. Das Hotel California Garden kann ich nicht weiterempfehlen, damals bei Neckermann gebucht. Es gab kein Telefon auf dem Zimmer, obwohl das im Prospekt drin stand, dann war es laut durch die Disco nebenan und auf dem Hotelflur. Da war 2002 das Salou Park besser und ruhiger. Wo habt Ihr gewohnt und wie war Euer Urlaub dort.

LG
Dorohtea

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Wir waren etwas außerhalb auf einem Camping und Bungalo-Park. War aber mega-schön.
Ich habe gehört, das Hotel Villa Romana in Salou, gleich neben dem Port Aventura, soll sehr schön sein.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Dem Tipp mit dem Hotel Villa Romana stimme ich zu. Es machte einen sehr guten Eindruck und hat 4 Sterne.

Hat jemand von Euch da mal übernachtet?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Also meine Schwester war dort schon öfters, also im Villa Romana. Sie war jedesmal hellauf begeistert und schwärmte davon. Haben sie dort auch besucht, und es macht einen super Eindruck.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Welche Fluggesellschaft fliegt nach Reus? Das ist nämlich nicht weit von Salou weg. Ich fuhr von da aus per Taxi zum Hotel nach Salou und auch wieder zurück. Wie man von Barcelona aus zum Park kommt weiß ich leider nicht.

Ich flog 2002 mit Aeroloyd und 2005 mit Air Berlin nach Reus. Fliegt Rynair dort hin?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Soweit ich es in Erinnerung habe sind sie damals mit Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Reus geflogen. Ob sie immer noch dorthin fliegen kann ich noch nicht sagen.

Wir waren ja im Urlaub viel weiter nördlich als Bacelona und sind deswegen mit dem eigenen Auto gefahren. Aber ich denke in so einer großen Stadt wie Barcelona gibt es bestimmt auch so Angebote mit Hin und Rückfahrt für den Port Aventura.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Ich denke auch, dass man vom Flughafen Barcelona nach Salou und zu Port Aventura ohne Auto kommt.

Bei mir war es so, dass Air Berlin einige Flüge nach und ab Reus Monate vor dem Abflug abgesagt hat.
Die hatten wohl zu wenig Fluggäste. Damals buchte das Reisebüro mir einen ein Tag früheren Rückflug ab Reus.
So konnte ich ab Reus zurückfliegen und musste nicht zum Flughafen Barcelona. Ab 2006 flog Air Berlin dann nur noch nach Barcelona und nicht mehr nach Reus.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: PortAventura (ES) »

Die Gerüchteküche brodelt mächtig und es könnte 2012 der Höhenrekord von Silverstar geknackt werden. Angeblich wird im Port Aventura ein 80m hoher B&M Coaster entstehen. Ich hoffe mal, dass das ganze auch so umgesetzt wird. :)

Antworten