Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Matthias hat geschrieben: 1. Warum darf man in den Attraktionen keine Fotos mit Blitz machen? Speziell bei PoC und Phantom Manor wird man ständig darauf hingewiesen.
1. Weil man mit den handelsüblichen Kompaktkameras und wenig Kameraerfahrung keine gebräuchlichen Fotos insbesondere mit eingeschaltetem Blitz bekommt. (Erst ab APS-Sensoren aufwärts und ner hohen ISO wirds was mit den Fotos und vorallem OHNE!!! Blitz)
2. Die Special Effekt verloren gehen (Glasscheiben in der Spiegelszene usw.)
3. und der wohl wichtigere Grund: Weil es tierisch nervt, wenn man im dunkeln eine Szene anschauen möchte und dauernd geblitzt wird!

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hier ein kleiner Bericht von mir zu den Piraten der Karibik





Ich nehme euch mit zu den "Piraten der Karibik" und kommentiere das Ganze für euch.
Lasst einen Daumen da wenn es euch gefallen hat und abonniert meinen Kanal. :-)
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hier auch wieder mal ein interessantes Video.
Vielen Dank dafür.

Die Story mit dem Feuerwehrmann ist ja echt genial. Das zeugt von gelungener Thematisierung.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ist auf jeden Fall ne lustige Story :lol:

Sind das denn auch diese Tücher mit Wind oder Projektionen? (Damals wohl eher sowieso nicht).

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Cooles Video!

Ist denn Jack Sparrow im DLRP nun wieder am Start??? Bei meinem letzten Besuch im Frühjahr 2014 war er nicht mehr da... im Herbst 2010 jedoch schon. Hab ich das was übersehen resp. haben mich meine Augen getrübt?
Glücklicherweise wird er ja spätestens nach dem Umbau definitiv wieder präsent sein... gemeinsam mit einigen bekannten Charakteren aus den Filmen =D>
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Jack Sparrow gab es noch nie in PoC im DLP. Es gerüchtet seit Jahren die Animatronics würden auch dort eingebaut, bisher ist aber nichts passiert. Aktuell gerüchtet es wieder für die große Schliessung die angekündigt ist.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

svenl hat geschrieben:Jack Sparrow gab es noch nie in PoC im DLP
Natürlich gab es ihn im DLRP!!!
Im Oktober 2010 selbst gesehen... er sass in einem Stuhl mit einer Flasche Rum in der Hand, sprach einen Text (den ich aber nicht mehr im Kopf habe), wippte lässig vor und zurück & fuchtelte mit der Rum-Flasche rum. War damals sehr erstaunt über die Animatronic, da sie so lebensecht aussah und im Vergleich zu anderen Figuren bei PotC nochmals deutlich besser verarbeitet war. Welche Szene es genau war, kann ich nicht mehr sagen... jedenfalls war sie im letzten Drittel der Fahrt.

Dass Jack Sparrow und andere bekannte Protagonisten eingebaut werden, ist kein Gerücht:
"Talking about Jack Sparrow, on January 9, 2017, Pirates of the Caribbean should close its doors for a long renovation as the attraction shouldn't reopen before July 1, 2017, so just in time for the release in theaters of the fifth installment of our favorite pirates adventures. There is no doubt that Jack Sparrow will make several appearances in the Attraction ( three ) with several effects already in place in the U.S versions. We're thinking in particular to the mermaids effect around our boat or to the projection on a mist wall of one of Jack Sparrow enemies - Davy Jones or Blackbeard."
Quelle: http://disneyandmore.blogspot.de/2015/0 ... about.html
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Also ich habe mir nun mehrere onrides von PotC angesehen (unter anderem auch 2010) und habe festgestellt dass jack sparrow in keiner einzigen Szene vorkommt! Die Pariser Version war nämlich Jahre lang die Version ohne Filmeinfluss...
zumindestens bis 2017.
die Szene die du mit dem Stuhl und dem Schatz meinst, existiert nur in den anderen Versionen!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

EPMuffin99 hat geschrieben:Also ich habe mir nun mehrere onrides von PotC angesehen (unter anderem auch 2010) und habe festgestellt dass jack sparrow in keiner einzigen Szene vorkommt!
Das habe ich auch gemacht und gebe dir in deiner Aussage absolut Recht: Auch ich konnte in diversen POV's den Captain nicht mehr ausmachen. Die einzige Erklärung wäre, dass man den Animatronic nur für kurze Zeit aufgestellt hatte (Testzwecke?). Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich die Szene noch immer sehr deutlich vor Augen habe... deshalb auch meine Enttäuschung/Verwunderung dass Sparrow 2014 "verschwunden" war.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Vielleicht warst du ja in Amerika? ;)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

EPMuffin99 hat geschrieben:Vielleicht warst du ja in Amerika?
Bestimmt nicht... vielleicht war ich wirklich grade dann im Park, als Sparrow bei PotC "getestet" wurde... anders kann ich mir das nicht erklären :)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wir fangen doch jetzt aber bitte nicht das streiten an, wegen einer einzelnen Animatronic, oder? :wink:

So wichtig ist dass jetzt j anun auch nicht. Wichtiger ist ja eigentlich, wie weit wird die Bahn entsprechend den Filmen bei der Renovierung aufgemotzt?

Ich hoffe doch, dass dann nicht nur Jack Sparrow, sondern auch viele Andere in die Attraktion einziehen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

eistroll hat geschrieben: Dass Jack Sparrow und andere bekannte Protagonisten eingebaut werden, ist kein Gerücht:
"Talking about Jack Sparrow, on January 9, 2017, Pirates of the Caribbean should close its doors for a long renovation as the attraction shouldn't reopen before July 1, 2017, so just in time for the release in theaters of the fifth installment of our favorite pirates adventures. There is no doubt that Jack Sparrow will make several appearances in the Attraction ( three ) with several effects already in place in the U.S versions. We're thinking in particular to the mermaids effect around our boat or to the projection on a mist wall of one of Jack Sparrow enemies - Davy Jones or Blackbeard."
Quelle: http://disneyandmore.blogspot.de/2015/0 ... about.html
Da mögen wir Quellen anders bewerten - für mich bleibt alles was nicht von Disney bestätigt ist ein Gerücht. Alain ist für gewöhnlich gut informiert, aber auch da können sich Pläne noch ändern (und haben es in der Vergangenheit schon getan).

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

svenl hat geschrieben:Da mögen wir Quellen anders bewerten
Alain ist (erwiesenermassen) eine sehr zuverlässige Quelle: Abweichungen im Detail sind jedoch in der Tat nie ganz auszuschliessen.
Spannend wird es ab dem Moment werden, wenn die Disney Company der Alleinbesitzer vom DLRP ist.... Es geistern ja auch Gerüchte durch die Foren dass Disney in den nächsten 10 Jahren satte 3(!)Milliarden Dollar alleine in die Studios in Orlando investieren will. Kapital scheint also durchaus vorhanden zu sein.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Steht denn eine Übernahme der Disney Company tatsächlich noch an? Habe da gar nix mehr gehört oder gelesen! Und warum warten die denn so lange?:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

wiaipi hat geschrieben:Steht denn eine Übernahme der Disney Company tatsächlich noch an?
Ja. Momentan stockt der Mutterkonzern das Aktienkapital des DLRP um rund 1 Milliarde(!) Euro auf. 600 Millionen davon sind zum Abbau des Schuldenberges vorgesehen, rund 420 Millionen fliessen in den Park. Nach Abschluss dieser Kapitalerhöhung (dies wird noch bis Herbst 2015 dauern) wird der Mutterkonzern, mit Abstand, über den grössten Aktienanteil am DLRP verfügen und somit praktisch alleiniger Besitzer des Resorts.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Danke für die Info! Wo liest Du sowas?:-)In den Disneylandforen?
Und wird sich Deiner Meinung nach dann grundsätzlich etwas ändern in den Parks?
Ich weiß, daß Star Tours 2 kommen wird, aber es gibt doch soviele andere Baustellen! Die Walt Disney Studios benötigen in einigen Bereichen dringend eine Generalüberholung!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

wiaipi hat geschrieben:Wo liest Du sowas?:-)In den Disneylandforen?
Zu einem guten Teil: Ja. Allerdings habe ich auch immer ein Auge auf die diversen Disney-Pages, die ganz offiziell vom DLRP oder vom Konzern direkt betrieben werden.
wiaipi hat geschrieben:Und wird sich Deiner Meinung nach dann grundsätzlich etwas ändern in den Parks?
Werden die Umbauten + Erweiterungen so durchgeführt wie es bis anhin bekannt ist, werden sich die Parks schon verändern. Das Gesamtbild an sich wird wohl nicht stark verändert werden, eher einzelne Themenbereiche in beiden Parks (Star Wars-Land, Erweiterung im Studio-Park etc). Es bleibt abzuwarten, sollte die Next-Gen wirklich eingeführt werden, inwiefern sich dies auf den Parkbesuch im Allgemeinen auswirken wird. Persönlich halte ich die Einführung der Next-Gen in absehbarer Zeit für unrealistisch... ist aber reine Spekulation meinerseits.
wiaipi hat geschrieben: aber es gibt doch soviele andere Baustellen!
Das ist richtig: Besonders das Discoveryland gleicht ja momentan wirklich einer Grossbaustelle... überall Gerüste, Attraktionen die länger geschlossen sind & umgebaut werden, Handwerker die überall in den Parks am arbeiten sind etc... es geht was!
wiaipi hat geschrieben:Die Walt Disney Studios benötigen in einigen Bereichen dringend eine Generalüberholung!
Da wird in den nächsten Jahren wohl auch einiges gemacht werden: Die Umbaumassnahmen resp. Erweiterungen der Studios zielen vor allem darauf ab, den Park zu komplettieren und die Studios zu dem zu machen, was sie eigentlich auch sein sollten...nämlich ein ausgewachsener Themenpark.

Wie schon an anderer Stelle in diesem Thread erwähnt wurde, basieren vor allem die Umbau/Erweiterungspläne in beiden Parks nicht auf offiziellen Disney-Statements. Trotzdem halte ich sie für sehr glaubwürdig, zumal einstige "Gerüchte" mittlerweile bereits Realität geworden sind. Wird der (vermutete) Zeitplan für die Änderungen eingehalten, wird das DLRP spätestens 2018 doch etwas anders aussehen, als es heute ist. Es geistern auch schon länger Gerüchte durchs Netz, dass nach der Übernahme des Resorts durch die Company ein Masterplan fürs DLRP präsentiert werden wird, der weitere zukünftige Attraktionen und Erweiterungen etc. beinhalten soll. Aber auch da: Bis jetzt bloss Spekulationen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich hoffe im Hauptpark wird dann irgendwann einmal eine aufwendige grosse Wasserbahn gebaut.
Mein Traum waere sowas wie dieses "New Fantasyland" mit Attraktionen der Trickfilme der Neunziger :smt007 :smt007
Rosa paßt gut zu Grün!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Elphaba hat geschrieben:Ich hoffe im Hauptpark wird dann irgendwann einmal eine aufwendige grosse Wasserbahn gebaut.
Dieser Wunsch wird seit vielen Jahren von ebenso vielen Besuchern geäussert: Momentan sieht es aber nicht nach einem Splash Mountain o.ä. im DLRP aus resp. es ist nichts über eine Planung dazu bekannt.
Möglicherweise kommt eine solche Attraktion im dritten Park zum Einsatz... wenn er jemals gebaut wird.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Antworten