Vielleicht komme ich ja noch auf Spyder1983s Vorschlag zurüch, dir eine private Nachricht zu schreiben, falls noch Fragen aufkommen, bis September ist es ja noch eine Weile hin.
Der Wegfall von Phantom Manor wurmt mich auch etwas mehr als Indiana Jones, aber da kann man wohl dieses Jahr nichts machen.
Die zauberhaften Extra-Stunden oder den Fastpass wollte ich eigentlich mit Priorität sogar für Ratatouille nutzen, weil ich da in einem VLOG mal eine Wartezeit von 200 Minuten für die normale Schlange gesehen habe. Wenn man da aber bei Single Rider gut durchkommt, werde ich da wohl noch mal umdisponieren und den Tower of Terror oder Crush (was ich bisher noch überhaupt nicht beachtet habe) vorziehen.
Bei den Shows werde ich jetzt einfach mal sehen, was sich so anbietet, da kann ich mich ja jetzt auch etwas an Janekrichs Tipps orientieren. Wenn 2 Tage mit guter Planung für beide Parks ausreichen, bleibt ja dann etwas Zeit für die Shows über. Ich möchte aber auch an einem Nachmittag noch ganz gerne durch die ganzen Disney-Hotels schlendern und abends auch mal das Disney Village anschauen. Ich denke, das kriege ich schon alles irgendwie organisiert, bin ja 2 ganze und 2 halbe Tage dort.
Vielen Dank nochmal für die Tipps, das war sehr hilfreich