Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

wiaipi hat geschrieben:zumindest versuchen sie so mehr Einnahmen zu generieren
Das bringt alles nix... DLRP braucht nicht nur einige Millionen, die an Kohle fehlen, sondern sehr, sehr viele Millionen. Aber Disney scheint ja mittlerweile das DLRP doch retten zu wollen...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Entschuldigt bitte, sollte dieser Link schonmal geposted worden sein, aber ich möchte nochmals gerne die Aufmerksamkeit auf die vielen geplanten Umbauten lenken, die sich Disney für die kommende Zeit für die beiden Parks in Frankreich vorgenommen hat. Vor allem die Umbauten von Space Mountain und Big Thunder Mountain finde ich höchst interessant, aber es gibt natürlich noch viel mehr, was die Parkbesucher wohl in Zukunft erwarten wird. :D

-----> http://www.dein-dlrp.de/Disneyland-Reso ... -bis-2017/

(Gibt es eine Möglichkeit, Links zu benennen? Ist schon etwas arg lang dieser Link... Dankeschön!)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Es wird wirklich Zeit, daß sich was tut!
Space Mountains Theming müßte man gar nicht groß aufwerten oder verändern, aber den Fahrkomfort dringend verbessern! Von mir aus können die auch wieder gerne den alten Soundtrack nutzen, der war so episch!:-)
Bei BTM hoffe ich auf die Effekte wie im BTM California, das würde den Berg unglaublich verbessern!
Auf Star Tours 2 bin ich sehr gespannt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich fahre in 2 Wochen ins Disneyland Paris und hab zwei Fragen, auf die ich im Internet noch keine Antwort gefunden hab.

1. Auf der Seite dein-dlrp.de steht hier, dass man mit den Jahreskarten "Dream" und "Fantasy" schon ab 8 Uhr in den Park darf. Auf der gleichen Seite an einer anderen Stelle (hier) heißt es, dass dieses Angebot (die Extra Magic Hours) nur für die Jahreskarte "Dream" gelten.
Kann man jetzt mit der JK "Fantasy" um 8 Uhr in den Park oder nicht?

2. Wenn man eine Jahreskarte kaufen will, kann man sich an der Kasse so eine vorläufige JK (wie im EP) kaufen.
Kann man mit dieser vorläufigen Jahreskarte auch die "Extra Magic Hours" nutzen und schon um 8 Uhr in den Park?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Auf dieser Seite vom DLP steht auch das die Magic Hour bei der Fantasy mit dabei sind
http://www.disneylandparis.fr/passeport ... l-fantasy/

Aber im Zweifelsfall mal bei der Hotline anrufen. 06913804107

Wobei die Informationen die einem die einzelnen Mitarbeiter geben sehr unterschiedlich sein können.

Genauso kann es dir passieren das, wenn du um 8 Uhr an der Kasse steht ( falls die wirklich schon so früh öffnen ) der Mitarbeiter an der Kasse dir zusagt das du mit dem vorläufigen Pass ( Den kannst du dort sicher kaufen! ) zur Magic Hour rein darfst, der Mitarbeiter am Eingang dir aber den Eintritt verwehrt.
Falls Du in einem Disney Hotel wohnst ist der Eintritt zur Magic Hour dabei.

Versprich Dir aber nicht zuviel von den "Magischen Stunden" es sind nur wenige Fahrgeschäfte geöffnet. Und oft habe ich es erlebt das davon auch eines wegen Defekt noch geschlossen hat.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Vielen Dank für die Antwort.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Laut meinem Wissensstand sind die EMH mit einer vorläufigen JK nicht möglich. Wenn ihr eine JK kauft vermute ich mal ihr bleibt mehrere Tage - dann geht einfach am nächsten Tag, mehr als ein Tag lohnt das frühe Aufstehen eigentlich nicht :)
Wenn ihr die EMH nutzt: Fahrt Peter Pan.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Noch ein kleiner Tipp betreffend Kauf der Jahrekarte: Beim Kauf der JK "Francilien" (ist die günstigste mit 135 Euro) unbedingt beachten, dass sie erst 3 Tage nach dem Kauf gültig wird!
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Danke für die Tipps.
Über die Vielzahl an Eintrittskarten hab ich mich auch schon gewundert.
Kann man nicht einfach (wie im EP) eine JK anbieten, mit der man 365 Tage in den Park kann?
Aber im Vergleich zum EP (175€) sind die JK im Disneyland (179€) billig.
Während sich im EP eine JK erst ab 5 Tagen rentiert, sind es im Disneyland nur 2 (bzw. 3) Tage.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Matthias hat geschrieben: Über die Vielzahl an Eintrittskarten hab ich mich auch schon gewundert.
Kann man nicht einfach (wie im EP) eine JK anbieten, mit der man 365 Tage in den Park kann?
Beschwerst du dich gerade über ein breiteres Angebot, das dir ermöglicht Geld zu sparen? Der Deal ist doch recht eindeutig: Wer nicht an den Hochbetriebstagen kommt (was die Sperrtage wohl sind) spart 50 Euro JK-Preis, wer in der Nähe wohnt (und demnach nach dem Kauf nicht gleich am nächsten Tag in den Park muss) spart fast 100 Euro. Wem das alles zu kompliziert ist der schiebt 229 Euro rüber und kriegt das Äquivalent zu einer der sonst üblichen Jahreskarten.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Meine Bemerkung bezog sich nicht nur auf die Jahreskarten.
Es gibt allein schon 6 verschiedene Ein-Tageskarten, dazu noch die Sonderangebote ab mehreren Tagen, sodass man am Ende auf 14 verschiedene Eintrittskarten kommt.
Dazu kommen allerdings noch diverse Arrangements (Parkeintritt mit Transfer, Showkarten, Louvre, ...).
Natürlich gibt es so zwar die Möglichkeit zu sparen, aber vor allem für Erstbesucher wirkt diese Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten doch recht unübersichtlich.
Außerdem zeigen der EP und andere Parks, dass es auch einfacher und übersichtlicher geht.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hallo Matthias, wie viere Tage fährst du?

In vielen Hotels in der Umgebung bekommst du Spezialangebote - 3 Tage beide Parks zum Preis von 2 Tagen.

Wenn du nicht dringen eine JK kaufen willst, weil du nicht öfter inner halb eines Jahres hinkommen willst oder kannst, dann wre das auch nich eine Option.

Wir haben uns damals für die "Dreams" entschieden, einfach weil wir mehrfach für mehrere Tage hinwollten und die Rabatte fürs Essen und Merchandies schon einiges ausmachten. Nicht zu vergessen, der Parkplatz.
Bei der Dreams mit Dabei und würde sonst 15 Euro pro Tag kosten.

Viele Grüße und viel Spaß,

Steve

P.S: Space Mounten ist momentan geschlossen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Spyder1983 hat geschrieben:Hallo Matthias, wie viere Tage fährst du?
Ich bin 5 Tage im Park.
Und falls mir das Disneyland gefällt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, werde ich wohl innerhalb von einem Jahr nochmal hinfahren.
Deswegen rentiert sich die JK auf alle Fälle.
Spyder1983 hat geschrieben:P.S: Space Mounten ist momentan geschlossen.
Eigentlich hatte ich den Aufenthalt erst im September geplant. Da wäre dann aber It's a small world (und noch andere Attraktionen) geschlossen gewesen.
Und im direkten Vergleich zu Space Mountain war mir It's a small world ehrlich gesagt wichtiger. :D
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hier mal ein kleiner Bericht von mir zum Phantom Manor


Ich nehme euch mit ins "Phantom Manor" und kommentiere das Ganze für euch.



Schaut mal rein


Lasst einen Daumen da wenn es euch gefallen hat und abboniert meinen Kana
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wieder ein sehr gelungenes Video, dass neugierig macht.

Vom Phantom Manor weiß ich kaum noch was. Nur ein paar Fotos liegen noch im Schrank. Was mir aber gut gefällt, geht man nach Videos, ist diese schaurig schöne Gruselstimmung ganz ohne - so scheint es - Schockeffekte oder Verstümmelungsszenen, die es im Geisterschloss gibt und mir persönlich nicht gefallen (bin kein Geisterbahn-Freund.^^). Tja, mal eben schnell ins Disneyland fliegen, das hätte schon was. :D :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

(Hier funktioniert das Video aber nicht. Oder ist das nur bei mir so?)

Wieder ein sehr schönes und interessantes Video.
Auf Phantom Manor freue ich mich bei meinem Besuch auch schon am meisten.

Eine kleine Anmerkung:
In der Ballsaalszene steht beim Pepper's Ghost Effekt die Glasscheibe senkrecht zum Boden und nicht schräg wie im Geisterschloss im EP.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Matthias hat geschrieben:(Hier funktioniert das Video aber nicht. Oder ist das nur bei mir so?)
Da war irgendwo etwas fehlerhaft in der Verlinkung - keine Ahnung was genau.
Ich hab den Link einfach nochmal neu gesetzt und nun sollte es jeder sehen können.

@Darkridefan: - Ich bisher leider noch nicht dazu mir das Video anzusehen, aber dass werde ich schnellstens nachholen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Das Geisterhaus ist eine der besten Themenfahrten überhaupt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Jetzt nach meinem Urlaub hab ich zwei Fragen:
1. Warum darf man in den Attraktionen keine Fotos mit Blitz machen? Speziell bei PoC und Phantom Manor wird man ständig darauf hingewiesen.
2. Warum soll man im Aufzug von Phantom Manor "aus Sicherheitsgründen" die Wände nicht berühren?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Matthias hat geschrieben: Warum darf man in den Attraktionen keine Fotos mit Blitz machen? Speziell bei PoC und Phantom Manor wird man ständig darauf hingewiesen.
Ganz allgemein werden in Darkrides oft Überwachungskameras mit Restlichtverstärkern eingesetzt, deren Optik sehr empfindlich auf helle Lichtquellen reagiert. Blitzlichter können die Optik nachhaltig beschädigen oder sogar zerstören... diese Kameras können (je nach Qualität des Verstärkers) ein kleines Vermögen kosten.
Matthias hat geschrieben: Warum soll man im Aufzug von Phantom Manor "aus Sicherheitsgründen" die Wände nicht berühren?
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt, zumal es beim Tower of Terror ja auch so gehandhabt wird. Die einzige logische Erklärung ist für mich eigentlich nur, dass die Besucher nicht am Deko rumspielen (steht man nämlich innerhalb des markierten Quadrates, so kann ein Erwachsener mit ausgestreckten Armen die Deko nicht erreichen).
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Antworten