Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wir waren Anfang Januar 09 dort und es waren alle Attraktionen offen. Jedoch musste die "Nachtparade" wegen Schneefall und Glätte am zweiten Tag abgesagt werden.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Disney hat Wasserattraktionen?

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Als Wasserattraktion könnte man im weitesten Sinne nur den Raddampfer und die Keelboats zählen, was anderes fällt mir nicht ein!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

"Pirates of the Caribbean", "Its a small world" und "Le Pays de Contee de Fees" oder wie das Ding heißt
sind doch auch Wasserattraktionen.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Stimmt, wobei Pirates wetterunabhängig ist.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ah, ok. Ich habe mehr an die übliche Definition gedacht. Eine Wasserattraktion meint ja eher etwas wie Rafting, Wildwasserbahn, Splash Battle, also alles bei dem man auch was vom Wasser abbekommen kann.
Themenfahrten sind nun eben Themenfahrten, egal ob auf Wasser oder auf Beton gefahren wird. Und warum sollte man die (ausser die Bootsfahrt auf dem großen See) nun im Winter schliessen?

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Als wir Ende März diesen Jahres da waren, hatte "Le Pays de Contee de Fees" noch Winterpause.

Ich find es schade, dass beim Bau neuer Attraktionen nur auf die neuen Filme und die computeranimierten Filme Bezug genommen wird.
Ich wär z. B. für eine Wasserattraktion mit Arielle-Theming oder so was in der Art.
Die schönen Trickfilme der "goldenen Ära" von Arielle bis Tarzan werden meiner Meinung nach arg vernachlässigt. :(
Rosa paßt gut zu Grün!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Es gibt schon mehr als Gerüchte, das Arielle nach Paris kommen soll ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Aber der Ratatouille-Darkride ist doch schon beschlossen oder ? Der kommt doch nächstes Jahr.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Naja, inoffiziell schon, aber es gab noch keine offizielle Ankündigung. Und meines Wissens ist sie auf 2012 geplant.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Arielle bis Tarzan war eine goldene Ära? Moderner Mist, das. Golden waren doch eher die 40er und 50er, das war noch Zeichentrickkunst.

Aber ab davon: Ist Arielle wirklich Dauerbrenner genug um eine Attraktion zu tragen? Sind die Disneyfiguren der 90er bei heutigen Kindern präsent?

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Also die Filme aus den Ende 80ern bis Mitte 90er waren schon auch ne (kleine) goldene Ära. Klar, nicht zu vergleichen mit den Klassikern, aber trotzdem kult und nicht mehr Weg zu denken.
Aladdin hat mich damals umgehauen!!!
König der Löwen... das sagt ja schon alles.

Ich persönlich würde mir irgend etwas zu "Die Hexe und der Zauberer" wünschen... in meinen Augen der beste Disney-Film. Allerdings ist er wohl in den USA total in Vergessenheit geraten und nur noch in Europa und speziell in Deutschland kult.

Und wenn wir mal an Splash Mountain denken... Der Film zu einem der besten Rides (der Welt) ist "Song of the South". Dieser Film wird von Disney auf Grund von Rassismusvorwürfen nicht mal mehr verkauft oder verliehen.

Also warum nicht ein Bernhard und Bianca -, Arielle - oder ein Königreich für ein Lama - Ride ???

grüße

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Mir fehlt etwas zu "Die schöne und das Biest". Grade in Frankreich, wo der Film auch spielt.

Auch das Baumhaus, gethemt zum Film "Die schweizer Familie Robinson", ich hab voehr auch noch nie was von diesem Film gehört. Ich glaub in den amerikanischen Disney-Parks wurde der Baum drum zum Tarzan-Baumhaus umgestaltet.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

In Disney Kalifornien wurde der Baum tatsächlich vor gut zehn Jahren zu Tarzans Baumhaus, im Hong Konger Disneyland wurde das gleich bei der Eröffnung übernommen. in den anderen 3 Disney Resorts ist es aber immer noch das Robinson-Haus... Das ist halt einer der alten Filme, der uns jungen nicht mehr geläufig ist ;-)

Ich würde mit für Paris in den Studios die moderneren Pixar-Filme und im Park die guten alten Zeichentrickschinken wünschen... (so wie es momentan grösstenteils auch ist)

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

ist zwar schon länger bekannt, hab aber hier mal ein paar artworks zum neuen Ratatouille Ride gefunden
http://www.dlrptoday.com/2011/05/16/oh- ... -revealed/

diese Häusergestaltung, fänd ich, würde sehr gut in den Europapark passen
also wenn man mal den Filmbereich überarbeiten will ... hier gäb es vorlagen :D
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Aber natürlich ist Arielle auch heute noch präsent!!!

Und auch die anderen Disneys aus den 80er/90ern sind bekannt.

Ich wünsche mir für DisneylandParis endlich den SPLASH MOUNTAIN, ohne diesen bleibt DLP unvollständig...

Man hätte unbedingt eine Attraktion zu "Die Schöne und das Biest"bauen sollen, gerade im DLP! War ja auch angedacht, die Attraktion sollte eine modernere Art vom TIKIROOM werden. Wäre sicherlich toll geworden mit Teekannen, Kerzenleuchter und vielen anderen Animatronics die singen und tanzen "Sei hier Gast".

Das LITTLE MERMAID UNDERSEA ADVENTURE sollte auch unbedingt nach Paris kommen, das würde ein voller Erfolg werden, garantiert!!!

Kann mirs allerdings nicht in nächster Zeit vorstellen, am RATATOUILLE Darkride wird doch schon gebaut, oder?!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Tv-Tipp heute um 22:10 Uhr:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Danke für den TV Tip! Genau das Richtige an einem Sonntagabend!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

800 Euro für die günstigste Übernachtung???? :shock:
Ach Du grooooooooooße Riesenflunder.
-

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Habt ihr die Obstteller von dem Sternekoch gesehen? :D
Das ist ja der Hammer!!! =P~ Die vielen Details. Supi! :super
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D