Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Danke für Eure Antworten. Ich glaube mit den Sachen, die ich selbst rausgefunden habe, steht jetzt einem gelungenen Aufenthalt nichts mehr im Wege.

Vielleicht komme ich ja noch auf Spyder1983s Vorschlag zurüch, dir eine private Nachricht zu schreiben, falls noch Fragen aufkommen, bis September ist es ja noch eine Weile hin.

Der Wegfall von Phantom Manor wurmt mich auch etwas mehr als Indiana Jones, aber da kann man wohl dieses Jahr nichts machen.

Die zauberhaften Extra-Stunden oder den Fastpass wollte ich eigentlich mit Priorität sogar für Ratatouille nutzen, weil ich da in einem VLOG mal eine Wartezeit von 200 Minuten für die normale Schlange gesehen habe. Wenn man da aber bei Single Rider gut durchkommt, werde ich da wohl noch mal umdisponieren und den Tower of Terror oder Crush (was ich bisher noch überhaupt nicht beachtet habe) vorziehen.
Bei den Shows werde ich jetzt einfach mal sehen, was sich so anbietet, da kann ich mich ja jetzt auch etwas an Janekrichs Tipps orientieren. Wenn 2 Tage mit guter Planung für beide Parks ausreichen, bleibt ja dann etwas Zeit für die Shows über. Ich möchte aber auch an einem Nachmittag noch ganz gerne durch die ganzen Disney-Hotels schlendern und abends auch mal das Disney Village anschauen. Ich denke, das kriege ich schon alles irgendwie organisiert, bin ja 2 ganze und 2 halbe Tage dort.

Vielen Dank nochmal für die Tipps, das war sehr hilfreich =D>
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hey Leute,
ich habe mich jetzt nicht durch das gesamte Topic geklickt, deswegen könnte diese Frage auch schon vorgekommen sein;
aber ich würde evtl gerne meiner besten Freundin einen Besuch im Disneyland Paris zum Geburtstag schenken, jedoch wohnen wir relativ
weit weg, und mir als 16-jährigem steht jetzt auch nicht sooo viel Geld zur Verfügung... :?
Könnte mir jemand kurz erklären, was die preiswerteste und vielleicht auch billigste Variante wäre, einen guten Tag dort zu verbringen? Ich war noch nie dort und verstehe leider nicht mal das System der Magic/SuperMagic/Magicplus-(usw.)tickets, da bräuchte ich echt Hilfe :oops:
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wir haben damals eine organisierte Busreise nach Paris mit Disneyland gemacht. Nicht so teuer und als Einstieg vielleicht nicht schlecht.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Apfelstrudel » 30 01 2018, 22:48 hat geschrieben:Wir haben damals eine organisierte Busreise nach Paris mit Disneyland gemacht. Nicht so teuer und als Einstieg vielleicht nicht schlecht.
Klingt gut, werde ich mir mal anschauen :)
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, wir sind mit Grafs Reisen und Hafermann und LMS aus dem Ruhrgebiet gefahren. Man muss sich nicht um einzelne Dinge wie Hotel buchen, Eintrittskarten, Transfer zu kümmern. Und es ist recht günstig.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Apfelstrudel » 04 02 2018, 10:28 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, wir sind mit Grafs Reisen und Hafermann und LMS aus dem Ruhrgebiet gefahren. Man muss sich nicht um einzelne Dinge wie Hotel buchen, Eintrittskarten, Transfer zu kümmern. Und es ist recht günstig.
Oha, das klingt interessant... :lol:
Ich wohne in Baden-Württemberg Nähe Freiburg, habe auch schon überlegt einfach mal im Reisebüro nachzufragen :D
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Fragen kann man immer! :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich habe bei uns im ALDI Prospekt eine Reise ins DLRP gesehen.

https://www.aldi-reisen.de/reisen/eigen ... rer=search

Allerding ist das mit eigener Anreise.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Das Hotel im Aldi-Angebot kenne ich, da war ich letztes mal. Das ist ganz okay, und um die Ecke gibt es ein kleines Einkaufszentrum. Aber ich würde nie wieder spätabends nach der Show am Dornröschenschloss mit der Bahn dorthin fahren... wir sind da an der Haltestelle im Dunkeln von ein paar zwielichtigen Gestalten angesprochen worden. Und sonst kein Mensch weit und breit :shock: Dann war das Hotel auch noch zu und wir hatten so eine Panik nicht reingelassen zu werden. Naja, ging dann doch :wink:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ist eigentlich bekannt, ob (Hyper-)Space Mountain das Star Wars Thema wieder ablegen wird? Die Züge erinnern mich eher an das alte Jule-Verne-Thema (bin da aber nicht so bewandert). Denkt ihr, man wird in absehbarer Zeit wieder dahin zurückkehren?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hey!
War eigentlich schon jemand im Disneyland Paris dieses Jahr?
Meine Freundin und ich sind vom 31.7.-1.8. dort und waren noch nie im Park.
Mich würde alles interessieren, von den Corona-Maßnahmen zu Tipps für den Besuch oder das Essen.
Würde mich echt freuen 🙂
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

zu Corona kann ich nix sagen, war das letzte Mal davor. Aber gerade zum Essen würde ich jedem den Tipp geben was eigenes mitzubringen. Jedes belegte Sandwich macht glücklicher als das Preis-Leistungsverhältnis im Park selbst. Alles an Snacks und "gewöhnlichen" Restaurants ist wirklich eine Katastrophe (und ordentlich teuer). In den richtigen Restaurants unbedingt davor Tische reservieren. Da schmeckt das Essen gut ist aber nichts für den schmalen Geldbeutel. Also ich bin mittlerweile immer bei 2 Käsebaguettes und ner großen Flasche Wasser...

Zum Park selber. Der einzig wirkliche Tipp den ich pauschal geben würde: Fastpässe nutzen. Das System funktioniert relativ gut und hilft echt mit etwas Planung einiges an Wartezeiten zu sparen. Falls ihr beide Parks macht, man kann auch Fastpässe für 2 Attraktionen in den unterschiedlichen Parks gleichzeitig ziehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Aktuell bringen mich keine 10 Pferde ins DLRP.

Maskenpflicht vom aus dem Auto steigen am Morgen bis zum wieder ins Auto einsteigen am Abend. Nein Danke.
Nur zum Essen in den Restaurants darfst du die Masken abnehmen.

Essen in den Wartebereichen fällt somit auch flach. Picknick in den Parks ist normalerweise eh nicht erwünscht. Dafür gibt es eigentlich eine separate Picknickzone unweit des Parkplatzes. Ausserhalb von den Parks und dem Village.

Der Tipp mit den kostenlosen Fastpässen ist seit neuestem leidet auch keiner mehr, denn sämtliche Fastpassautonaten und Schilder wurden entfernt.


Zum Essen: Im Village kann ich den "Earl of Sandwich" empfehlen. Auch das Rainforrest Cafe war auch gut.

Es gibt dort aber auch McDonalds, Vapiano, Five Guys. Je nach Geschmack halt, ich mags nicht.

Im Park selber Essen wir wenn überhaupt gerne Buffet. Da ist das Plaza Garden unsere Hauptadresse.

Für zwischendurch haben wir auch gerne im Hakuna Matata gegessen. Leider gibt es aber anscheinend die Hakuna Fries nicht mehr.

Bei den Attraktionen gibt es so einige, die man meines Erachtens nicht verpassen sollte.
Sämtliche Achterbahnen
Phantom Manor
Pirates of the Carabien
Peter Pan
Pinocchio
Schneewittchen
Its a Small World
Star Tours
Evtl noch Buzz Lighyear

Und in den Studios:
Tower of Terror
Ratatouille
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wir waren vor 2 Wochen im Park: Nur in dem Hauptpark, da wir nur einen Tag hatten.

An meinen letzten Besuch vor 26 Jahren konnte ich mich kaum erinnern, außer das es total toll war und wir die ganzen Figuren gesehen haben und viele Bilder mit denen gemacht haben. Das ist heute quasi unmöglich, wenn man nicht mindestens 30 min dafür anstehen möchte (Nebensaison).
Wir waren an einem Dienstag, außerhalb aller Ferien, trotzdem war der Park gut besucht. Wartezeiten von 20 bis 45 min. Das hat mich schon überrascht, vor allem weil ich nicht für Attraktionen wie die Teetassen 30 min anstehen möchte.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich enttäuscht war. Finde das der Park in die Jahre gekommen ist.
Was mich (neben den bekannten Punkten wie Essen gehen) besonders gestört hat:

Die Parkeisenbahn kann man höchstens als Transportmittel verwenden, thematisiert ist die Fahrt überhaupt nicht. So eine langweilige Fahrt hatte ich noch nie und vor allem eine wo man nichts tolles zu sehen bekommt.

Ich hatte in den Dark Rides das Gefühl, dass die alle zu schnell eingestellt sind. Empfindet das noch jemand so? Und sooo voll war es dann auch nicht, dass das erforderlich war. Also denke ich das das immer so ist. Man konnte gar nicht nach links und rechts schauen, schon war man in der nächsten Szene. Das ist im EP z.b. ganz anders.

Schade eigentlich, aber der Park hat mich nicht so umgehauen und mitgerissen wie erwartet.

Aber es war nicht alles schlecht! Ich liebe Big Thunder Mountain, die Show war super, die Parade ist sehenswert und die Abschlussshow bzw die zum Jubiläum war perfekt und hat die Überwartungem übertroffen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Vielen Dank für Deinen kleinen Bericht. Mein erster und bislang einziger Besuch bisher war auch vor 26 Jahren. 😃

Dass die Darkrides im Fantasyland so schnell sind, habe ich auch schon öfters gehört, bei diversen Vlogs auf YouTube und auch, dass der Park etwas wie Du schon schriebst in die Jahre gekommen wirkt, habe ich schon ein paar mal gelesen. Aber wer weiß, vielleicht packt man das noch alles an. Immerhin sollen doch die Studios schonmal ordentlich erweitert werden - habe da aber etwas den Überblick verloren. 😅

Jedenfalls möchte ich auch mal wieder ins Disneyland. Gerade die Thematisierung und die "klassischen" Themen wie Western oder Weltraum reizen mich total. Im EP gibt es ja kaum noch Weltraum (auf der Mir als Outdoorachterbahn kommt das Thema nicht so schön rüber).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ah ok, dann täuscht mich meine Wahrnehmung nicht. Wirklich schade, die Dark Rides sind an sich wirklich toll gemacht, aber wenn man da so durchrauscht geht das ganze Feeling weg.

Ich denke die Studios wurden vor kurzem erweitert und waren da eine Großbaustelle. Soll aber denke ich abgeschlossen sein. Aber wie gesagt, ich war nicht dort, habe mich bei nur einem Tag dagegen entschieden.

Da hast du recht, diese klassischen Themen findet man im EP eher weniger. Im DLP gibt es ja auch diese Insel mit Baumhaus - da denkt man auch zwischen den Wasserfällen das man in einem anderen Land ist. Das kann Disney eben wirklich gut 🙂

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich habe hier nie berichtet, wie mein Ausflug letzten Sommer war, aber ich muss euch zustimmen.
Es war wunderschön dort, meine Freundin und ich haben es geliebt und das Theming fand ich auch wunderbar, aber man merkt schon, dass der Park an vielen Ecken einfach seit Jahren nicht richtig instandgehalten wurde.
Soweit ich das verstanden habe ist das auch genau der Grund, warum immer wieder Attraktionen für einen längeren Zeitraum schließen, da der Park endlich wieder angepackt wird und einige Dinge nochmal komplett überarbeitet werden.
Bin ich froh, dass ich dort war und die Erfahrung von Tower of Terror, Ratatouille und Hyperspace Mountain mitgenommen habe? Auf jeden Fall
Würde ich für den Preis und den derzeitigen Zustand in nächster Zeit nochmal hinwollen? Wahrscheinlich eher nicht 🙂

Edit: Ach ja, und dass mit den schnellen Darkrides haben wir auch kritisiert; besonders da man an tollen Sommertagen wie bei uns eine Dreiviertelstunde, wenn nicht sogar eine Stunde oder mehr wartet - und dann in 2 Minuten durch ist.
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wie reist ihr eigentlich am liebsten ins Disneyland Paris an? Fliegt ihr oder nehmt ihr die Bahn, den Bus oder lieber das eigene Auto? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Danke für den Kurzbericht.

Mein Besuch ist auch schon ein paar Jahre her (ich glaube damals zum 25 oder 20 Jubiläum) war das. Der Park ist schon allgemein was besonderes mit seiner großen Eisenbahn, dem Schloss und der Parade, sowie der Abendshow. Mir haben die Studios damals ein bisschen besser gefallen, weil es hier irgendwie gefühlt mehr zu sehen gab.

Zu den Darkrides kann ich konkret gar nichts so genau sagen, dafür ist meine Erinnerung zu schwach. Was ich aber sehr wohl bemerkt habe, das war aber in Florida vor ein paar Jahren als ich dort in Disney war noch schlimmer ist der Zustand der älteren Attraktionen. Disney scheint es lieber vorzuziehen eine Attraktion hinzustellen, die ein paar Jahre laufen zu lassen und dann die Attraktion in einem großen Rutsch neu zu thematisieren bzw. zu überholen. Das gefällt mir im EP mit Abstand immer am Besten. Dort wird einfach alles versucht permanent auf einem gutem Niveau zu halten.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 13:35 Wie reist ihr eigentlich am liebsten ins Disneyland Paris an? Fliegt ihr oder nehmt ihr die Bahn, den Bus oder lieber das eigene Auto? 🙂
Bus. Bisher immer organisierte Fahrten mit Graf's Reisen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten