Movie Park ( D )

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Hallo zusammen:)

Nochmal Danke für die ganzen Tipps :thanks:
Ich hab selbst nicht viele Fotos gemacht, bekomme aber noch Videos und Fotos von einer Arbeitskollegin und frage nach, ob ich die ebenfalls im Forum posten darf. Dh im Laufe der Woche kommt dann ein bebilderter Bericht im entsprechenenden Thread :D

Kurzzusammenfassung schon mal: Was ich unbedingt machen wollte hab ich locker geschafft (jedoch nicht alles interessante, also ist mal ein weiterer Besuch irgendwann fällig) und wir hatten keine langen Wartezeiten (max. war 2x 30 Min).

Und ich hatte sehr sehr viel Spaß :)

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Das ist schön! Ist halt nicht der EP, aber Spass haben kann man in meinem Heimpark MP auch.
Ich freu mich auf deinen Bericht!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ich freue mich auch.

Ja man kann im Moviepark auf jeden Fall viel Spaß haben.
Mein Heimatkpark ist ja der Skylinepark. Naja da ist der Moviepark um Welten besser um ehrlich zu sein :D
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Wenn ich da wohnen würde wo du wohnst bräuchte ich keinen Freizeitpark mehr *Neid* :wink: :D

Aber schön, mal soviel positives über den Movie Park zu lesen, meistens wird er in den Fanforen ja eher niedergemacht. Ich sitze auch sehr gern auf einer Bank in der Main Street, höre der Filmmusik zu und beobachte die Leute.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Jetzt machst du mich aber neugierig.

Was würde Dir denn so gefallen, was ich hier habe? Die Augsburger Puppenkiste wirds wohl eher nicht sein :)

Ja ich weiß, wie du das meinst. Der Movie Park hat auch ein tolles Theming und sowas gibts beim Skylinepark nicht.
Da kann man wirklich mal dasitzen und genießen.
Gut der ein oder andere Ride im Moviepark ist zwar nicht der Burner, aber man kann viel Spaß dort haben an einem Tag und es tut sich ja auch was wie das Upgrade von Mystery River zu Excalibur und den Schienenerneuerungen von Bandit (deutlich besser fahrbar nun).
Dasselbe hat auch der MP Express nötig, denn der schlägt wie viele SLCs in dem Alter übelst (ich fahr des auch nimmer).

Nunja seit Star Trek Operations Enterprise hat der Movie Park auch auch echtes Highlight zu bieten (wie Taron im PHL).
Gut mit den 600 km Anfahrt kann kaum wer nachvollziehen, warum ich mir die Jahreskarte geholt habe, aber lohnt sich bei mir schon durch die Besuche im Bobejanland und Slagharen (wordurch die Eintritte frei waren)
Davon abgesehen hab ich auch die Hansa Park Saisonkarte mit rund 800 km.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

KevinEPFreak » 07 05 2018, 15:35 hat geschrieben:Jetzt machst du mich aber neugierig.

Was würde Dir denn so gefallen, was ich hier habe? Die Augsburger Puppenkiste wirds wohl eher nicht sein :)
:D Bayern! Mein Paradies! Die Berge und Seen, all die wunderschöne Natur. Das Allgäu, leicht zu erreichen. Die Nähe zu Italien. Die schönen Städte. Und nicht zuletzt bin ich mit den Bewohnern hier wohl nicht ganz auf einer Wellenlänge. Ich finde hier ist alles überfüllt und hat wenig Schönes.
Einfach zu viele unterschiedliche Menschen hier ... Industriestandort und Ballungsraum halt :(
Sorry, ich will hier keinen volljammern!

Auf Excalibur bin ich schon sehr gespannt. Ich hab die unendliche Geschichte total geliebt. Ich hör noch Fuchurs " Bitte... nutzt eure Fantasie" :)
Kennst du auch noch Lethal Weapon Pursuit bzw. Cop car Chase? Das war einfach eine coole Achterbahn, an die ich viele Erinnerungen habe.
Generell fand ich Warner Brothers Movie World besser, aber das Thema ist ein alter Hut :lol:
Ich war dank 10 Jahre Season Pass schön sehr oft da. Daher würde ich mir bei deiner Entfernung auch keine Jahreskarte holen. Aber mit den anderen Parks zusammen lohnt sich das schon.
Generell finde ich den Woody auch super spassig, nur leider zu rappelig für meinen Rücken.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Zuletzt geändert von Apfelstrudel am Di 8. Mai 2018, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ja ich kann mich nicht nicht beklagen da wo ich wohne und arbeite.
Einzig für gute Parks hab ich weite Wege.
Ich fühle mich hier aber sehr wohl und möchte nicht weg.
Darf ich fragen, was Dich hindert in den Süden zu ziehen? Ich nehme an Job, Familie (oder beides)?

Ich kannte den Moviepark von früher nicht, aber als Fan der unendlichen Geschichte bin ich immer mit dem Gefühl in Mystery River gefahren, dass hier mal eine richtig tolle Thematisierung gestanden ist.
Zum Thema Jahreskarten: naja bei mir ist das alles nicht mehr normal. Hab 7 Jahreskarten und die meisten davon ziemlich weit weg, aber ich mache viele Touren im Jahr, wo ich wieder was mitnehme, wenns aufm Weg ist. So war ich dieses Jahr auf dem Rückweg in den Süden mal eben 4 Stunden im Moviepark.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

KevinEPFreak » 07 05 2018, 22:48 hat geschrieben:Ja ich kann mich nicht nicht beklagen da wo ich wohne und arbeite.
Einzig für gute Parks hab ich weite Wege.
Ich fühle mich hier aber sehr wohl und möchte nicht weg.
Darf ich fragen, was Dich hindert in den Süden zu ziehen? Ich nehme an Job, Familie (oder beides)?
Eine unbefristete Stelle kündigt man halt nicht so schnell. Aber vielleicht irgendwann mal...

Neben der Jahreskarte vom MP hab ich auch eine vom EP, vom Zoo und vom Kino. Das finden viele auch nicht mehr normal :lol:
Ich fände es toll, wenn es im Movie Park hochwertigeres Essen gäbe. Dann würde ich da auch mal was essen :)
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Es gibt Jahreskarten fürs Kino? Verrückt. Noch nie etwas davon gehört.

Für welchen Zoo hast du denn die Jahreskarte?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Bietet die Multiplexkette UCI an. Für einen bestimmten monatlichen Betrag kann man so oft ins Kino, wie man will. Nennt sich Unlimited Card.

Momentan hab ich eine Jahreskarte für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Ein sehr schöner Zoo.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Definitiv ein schöner Zoo. Zwar immer noch ein Zoo, aber besser als andere oder der alte.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Stimmt, da haben die Tiere wenigstens halbwegs Platz. Es ist immer so eine Sache mit Zoos - ich gebe zu, gern hinzugehen. Aber manche Tierarten sollten dort besser nicht gehalten werden. Wale gehen m. E. Gar nicht und grosse Raubtiere und Menschenaffen eigentlich auch nicht...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Also, so schlecht finde ich lost Temple gar nicht. Wenn keine lange Schlange ist, mach ich das ganz gern. Für Dinofans ganz nett, die T-Rex- Animatronic beim Ausgang ist cool!
Als ich das Ding das erste Mal gefahren bin fand ich das auch klasse, wusste auch nicht was auf mich zukommt. Bei den Fahrten danach (nicht mehr im gleichen Jahr) hatte ich aber den Eindruck, dass die Bildqualität total schlecht ist und der Film auch viel kürzer. Kann das sein?

Gruß
Christian

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

So jetzt hab ich gestern im Movie Park verbracht.

Bin bei einem vollen Tag (war Chearleader Event) dennoch fast alle meine Favoiten gefahren. Van Helsing gleich, als ich in den Park um 10:00 rein bin. Das ging noch mit 10 min. :-)

Star Trek hab ich an dem Tag nur zwei mal geschafft. Gegen Ende war 1 Stunde anstehen.

Aber ich hab mir die Zeit lieber in Excalibur investiert (das umthematisierte Mystery River).

Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht, wie die Warteschlange gestaltet ist.
Man muß draußen wartet und es werden alle 10 Minuten Gruppen reingeführt.

In zwei wunderschöne Räume (eine mit einer schönen Tafelrunde), aber da passiert keine Preshow. Man läuft durch bis zur letzten Gerade, bis man nach unten die Treppen runtersteigt zum Ride.
Sorry aber da hätte man doch gleich alle durchschicken können. Oder hat man Angst, dass was kaputt geht? Naja ändert nix daran, dass der Wartebereich anfangs super ist, aber genau da wo man lange wartet, ist es halt langweilig.
Von der Fahrt habe ich nur wenig von der Umgestaltung mitbekommen. Vieles ist geblieben. Manchmal sieht man ein paar Ritterfiguren.

Fazit: bin nur mäßig zufrieden. Hatte mir mehr versprochen.

Am Ende bin ich noch Bermuda Dreieck - Alien encounter gefahren. Leider haben die Effekte (Nebel und Wärme) kurz vor dem letzten Drop wieder mal nicht funktioniert. Schade :-(

Dennoch hatte ich wieder viel Spaß im Moviepark und diesmal auch ganz ohne Speey-Pass.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Der Gang bis zur Treppe ist sicherlich noch der alte, oder? Vermutlich will man einfach verhindern, dass es da zu voll wird. Denn wirklich groß und gut belüftet ist da da nicht.

Habe die neue Version zwar noch nicht getestet. Erwarte aber wenig bis gar nichts. Man hat nie das gesamte Potential ausgenutzt und die alten Warner Bros. Themen nur dürftig versteckt und überarbeitet.

Es ist einfach schade wie wenig der Movie und auch Heide Park aus ihren Potential und der Fläche machen. Immer wieder ärgerlich, dass die Fläche dort einfach kaum genutzt wird und man gleichzeitig sieht mit wie wenig Platz man in Brühl auskommen muss.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Hallo Kevin,
dann haben wir uns um einen Tag verpasst.
Ich war am Samstag im Moviepark.

Da war bei Excalibur der Wartebereich komplett gefüllt. Nichts mit Gruppeneinlass.
Ich kann mir aber vorstellen, dass dies gemacht wurde, weil im Raum mit der Tafelrunde viele vorgedrängelt haben.
Bei uns stand die Warteschlange rechts um den Tisch herrum und ständig sind andere Besucher ienfach links um den Tisch herumm gelaufen und haben sich reingedrängt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Oh das ist schade, aber Samstag hatte ich noch im Holiday Park verbracht.

Wegen Excalibur: das ist interessant, dass es bei euch anders war. So find ich es auch besser.

War bei euch viel los im Park? Soweit ich weiß, war von Samstag bis gestern die Chearleader Veranstaltung.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Es war wirklich viel los.
Und da hats mich geärgert, dass viele Attraktionen in geringer Kapazität gefahren wurden.
Will ja niemanden etwas unterstellen, machte aber den Eindruck als wolle man erstmal viele Vordrängelpasse verkaufen.
Denn später führen sowohl Star Trek als auch MP Express druchaus mit 2 Zügen.

Was mich am meisten geärgert hat, ich wollte endlich mal in das Walking Dead Maze gehen, aber wegen der Cheerlederveranstaltung im Studio 7 war es die ganze Zeit geschlossen.

Da ich nun Start Trek mal gefahren bin, hab ich erstmal keinen Grund mehr die nächsten Jahre unbedingt in den Moviepark zu fahren.
Und ja, ich weiß dass es das HHF gibt und es viele Leute super finden.
Mich konnte es damals aber nicht wirlich wirklich überzeugen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ja stimmt das mit Walking Dead hat mich auch geärgert.
Für Dich noch ärgerlicher, denn ich werde sicher noch ein paar mal dieses Jahr dort vorbeischaun.
Bin mir aber nicht sicher, ob es dieselbe Maze ist wie letztes Jahr. Dann kenn ich die eh schon (was nix ändert, dass ich die ziemlich geil fand)

Mich hat auch geärtert, dass die Show im Studio 7 durch die Chearleader nicht stattfand (crazy cops hab ich schon öfters gesehen).

Aber ich bin schon letztes Pfingsten im Movie Park gewesen und da war auch schon das Chearleader Event. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber nicht drangedacht :)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Die Walking Dead Maze ist die gleiche, da wird sich so schnell nichts dran ändern. Die Schließung hängt damit zusammen, dass die Geräusche aus dem Theater in die Maze durchdringen würden. Das würde dem Gesamterlebnis nun wirklich nicht gut tun.

Im Studio 7 findet allerdings schon seit langem keine reguläre Show mehr statt.

Antworten