Movie Park ( D )

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Der Grundgedanke dieser MoviePark Aktion ist sicher nicht schlecht, aber ich weiß nicht, so ganz glücklich find icns auch nicht, finde vier 1er auch anspruchsvoll!

Mir sind Aktionen sypmhatischer, wo Kreativität gefordert wird, welche ja auch Lernprozesse beinhaltet. Gut, man kann auch auf kreative Art und Weise und mit viel Glück an 1er komen... :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Kann jemand einschätzen, wie Voll es im Movie Park ende August an einem Samstag sein wird???

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Tatatataaaaaaaa... der Movie Park hat jetzt auch eine neue Homepage: http://www.movieparkgermany.de/home.html. Soll man sich jetzt wundern, dass plötzlich auch Verknüpfungen zu youtube, Facebook und Twitter eingefügt sind? :D Scheint der EP mal wieder Trendsetter gewesen zu sein. Schaut zwar schick aus, fällt für mich aber ebenfalls ein wenig in die Kategorie Verschlechtbesserung. :-k
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Bei mir hängt die Seite sehr ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Kommt einem auch irgendwie bekannt vor, oder? :lol:
Moved to real life.

Schwereloose
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2011

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Die hing doch schon immer. Egal was sie neu gemacht haben.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Neu im MP:
Ice Age 4D ersetzt Shrek 4D im Roxy Kino
Neue Action Show "Shadows of darkness"
Neue Gesangs-und Tanzshows "Back to the movies" und "Western Lightning"

Find ich gut =D> und werd am Wochenende mal vor Ort alles inspizieren. ^^
Rosa paßt gut zu Grün!

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Eeinen Bericht über die Pressekonferenz im Movie Park findet ihr hier Movie Park Germany 2012 - Neuheiten und Änderungen
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Und 2014 gibts eine neue 45 Meter hohe Achterbahn, möglicherweise ein Launch Coaster :D
Yaiii!
Rosa paßt gut zu Grün!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Hallo,

der Movie-Park postet auf Twitter bereits Tipps und Bilder über die neue Attraktion 2014.

Die 2006 stillgelegte Attraktion Movie Magic das Feld räumen. Dieses hat der Park schon offiziell im Blog bestätigt.

Auch hier gibt es einige Informationen: http://www.moviepark-backstage.de/

Gruß,
mps

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Wird ja wohl was mit Dinosauriern. Bin mal gespannt. ^^
Rosa paßt gut zu Grün!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Dinos? Was für Infos habt ihr??

Also auch wenn es nur Gerüchte sind, nur her damit! Thx.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Da wäre zum Beispiel das Foto eines großen Knochens, der im Bloq gepostet wurde.
Gerüchte finden sich eine ganze Menge im Netz:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... DCForumID2
Rosa paßt gut zu Grün!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ich habe ein paar neue Bilder entdeckt:

https://www.facebook.com/pages/The-Lost ... tos_stream

Wenn die Attraktion wirklich so wird, wie auf den Artworks, dann denke ich, kann sie nur der Hammer werden :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Wieder sehr schöne neue Bilder: http://www.moviepark-backstage.de/heute ... omantisch/

Es nimmt allmählich gestallt an. Bin gespannt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Die Attraktion scheint geöffnet zu haben. War schon jemand dort und kann berichten wie es war? Das neue Video sieht sehr vielversprechend aus:




Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Oh, hier hatte ja gar keiner mehr was zu gesagt.

Sicher habt Ihr inzwischen Artikel im Web dazu und auf Youtube gesehen?
Z. B. http://www.derwesten.de/ratgeber/kinder ... 31326.html
bzw. https://www.youtube.com/watch?v=WDX6LyKH94Q

Ich hatte irgendwo mal einen Artikel gefunden, der ganz genau alle einzelnen Szenen besprochen hatte, so dass ich im Vorfeld bereits wusste, dass es hier um ein "Gesamterlebnis" geht. Leider find ich die Website nicht mehr...
Ach, doch, dieser Bericht war es: http://airtimers.com/neuheiten-check-th ... y/0024809/

Jedenfalls war ich am 23. Oktober dort gewesen. Es war außerhalb der Schulferien an einem ansonsten reeeelativ leeren Horrorfest-Tag, doch an dieser Attraktion haben wir ca. 1,5 Stunden warten müssen. Genau weiß ich es gar nicht mehr.

Ich fand aber, dass es sich gelohnt hat, und freu mich schon darauf, wenn man irgendwann nicht mehr so lange warten muss. Denn die eigentliche Attraktion, der 3D-Dino-Film, war mega-klasse. Das ganze wirkte so echt und real, ich war hinterher hellauf begeistert! :)

An dem Dino ganz am Ende im Zelt, den man in dem von mps verlinkten Video sieht, sind die meisten aber vorbeigelaufen... nur wir hatten lange gewartet, weil wir das Brüllen auf Video aufnehmen wollten, und haben erst dann gemerkt, dass es dort einen Bewegungsmelder gibt und wir bloß nochmal hätten reinlaufen müssen... ;-)
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Es wird (wieder mal) eine neue Achterbahn geplant. Sie soll 45 m hoch werden und direkt am Haupteingang fuer 2017 gebaut werden. Ich hoffe Alien Encounter muss nicht dafuer weichen.

Quelle: waz
Rosa paßt gut zu Grün!

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Elphaba hat geschrieben:Es wird (wieder mal) eine neue Achterbahn geplant. Sie soll 45 m hoch werden und direkt am Haupteingang fuer 2017 gebaut werden. Ich hoffe Alien Encounter muss nicht dafuer weichen.

Quelle: waz
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Ich war letzten Donnerstag im Moviepark und ein Kollege einen Tag später, und unabhängig voneinander hatten wir beide den Eindruck, dass der Park eher nächstes Jahr schließt...

Die Horrormazes waren zwar gut bis sehr gut, und dass ich die Attraktion mit den Dinos von 2014 super finde, habe ich ja oben bereits gesagt, aber insgesamt hat der Park als solches doch sehr stark nachgelassen.

Das Ice Age Adventure ist zum Beispiel inzwischen fast völlig ohne Bewegung und Ton, ich fand es sehr beklemmend durchzufahren, und die Mitarbeiterin meinte, da passiere auch nichts mehr. Auch manch andere Attraktion könnte einen neuen Anstrich vertragen etc. pp. Alles sehr enttäuschend... :(
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Och, der Park gammelt doch schon ewig vor sich hin :wink: Ich war schon 3 Jahre nicht mehr da, hatte aber vorher 10 Jahre in Folge ne Jahreskarte (spaeter hauptsaechlich wegen Halloween, das war immer genial, gefiel mir viel besser als im EP), und da sahen MR und IAA auch schon katastrophal aus. Das ist zwar jetzt eine alte Leier, aber zu Warner Bros. Zeiten sah das noch ganz anders aus.
Trotzdem sind die Besucherzahlen wohl recht stabil. Ich denke nicht dass der MP so bald geschlossen wird. Dann eher der gefuehlt 10. Besitzerwechsel.
Es wurde schon so oft angekuendigt, man wolle die alten Sachen renovieren, leider tut sich nix.
Rosa paßt gut zu Grün!

Antworten