Efteling (NL)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Efteling (NL) »

Efteling wird für 42,5 Mio :!: einen neuen Darkride 2012 bauen.

Bild

Efteling feiert 2012 seinen 60. Geburtstag, daher die Erweiterung.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Endlich ist es raus, auch wenn ich mit dem Thema auf Anhieb nicht wirklich was anfangen kann (muss mich mal schlau machen)

Wenn Efteling ne Darkride verspricht, wird das garantiert wieder das beste vom besten! =D>

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Und das ganze für über 42mio Euro...na holla die Waldfee...Da werden wir wohl etwas erwarten können =D>

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Ich kapier jetzt anhand von dem Bild nicht genau wo der im Park hinkommen soll.
Wird dieser ganze Bereich auf dem Bild erst noch gebaut-oder weiss jmd wo sich dieser Teil vom Park bereits befindet ?

Übrigens beschweren sich derzeit die Anwohner über den Lärm den der vliegende Holländer macht. Diese Attraktion schein ein echtes Problemkind zu sein.
Quelle:http://www.eftelingfansite.de/

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Der Park wird 60 ?! :shock:
krass!Sowas muss echt gefeiert werden da kann so ein läpiger 35. nichts dagegen!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Was ist daran Krass? Im europäischen Vergleich ist das nichts...

Tripsdrill hat die 75 schon hinter sich, Plopsaland (Vormals Meli-Park)"feiert" dieses Jahr den 70. Tibidabo ist schon 111, Tivoli Gröna Lund nochmal 16 Jahre älter, Tivoli Kopenhagen sogar 167 und als absoluter Spitzenreiter, der älteste Park weltweit, Bakken mit 427 Jahren. :shock:

Natürlich sind das (fast) alles Traditionsparks, aber das ist Efteling ja auch!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Ich bin gespannt! :o
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Hier ein Bericht zum neuen Darkride in Efteling: http://www.parkscout.de/artikel/neue-th ... n-efteling
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Ich hoffe, mir kann jemand helfen:
wie kommt man mit der Bahn nach Efteling? Wir möchten so gern mal hin, haben aber kein Auto...
Rosa paßt gut zu Grün!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Ich weiß jetzt nicht wo du abreisen möchtest, aber am besten fährt man über Köln nach Utrecht und dann nach s'Hertogenbosch. Laut Efteling-Homepage gibts von dort aus fahren wohl Busse oder ein Shuttle-Service zum park, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Upps, hab ich ganz vergessen - wir würden ab Bochum fahren.
Dann war die Haltestelle also s'Hertogenbosch. Danke für die Info!
Rosa paßt gut zu Grün!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Mal ne andere Frage:

Hat jemand von Euch das Märchen "Das Mädchen mit den Streichhölzern"in Efteling gesehen?

Hab mir ein Video angeguckt bei youtube, Gott, ist das traurig, aber sehr schön in Szene gesetzt!

Ich frage mich, ob der Effekt wirklich so gut rüberkommt (da wo die Oma auftaucht und das Mädchen zu ihr springt).

Toll, wie Efteling Märchen in Szene setzt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

AliEP
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Scheint doch noch nicht GANZ SICHER - ob das "Ding" in der ursprünglich geplanten Dimension überhaupt gebaut wird! (?)

http://www.eftelist.nl/mail/7141

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Ein wenig Werbung in eigener Sache :D Wer sich das Spektakel von Aquanura bzw den Park mal ansehen mag, kann gerne am Gewinnspiel unter dem untenstehenden Link teilnehmen :wink:
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Europas größte Wassershow wurde am 31.Mai feierlich eröffnet: http://www.youtube.com/watch?v=YpOOjB0B ... ure=relmfu
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Ich war über Silvester in Efteling und kann jedem der fürs nächste Jahr noch nichts vor hat dies wärmstens empfehlen. Morgens bis abends war der gesammte Park nur wenig gefüllt (5-10min. bei Joris en de Draak).
Abends beginnt dann die Silvesterparty, welche mit 33€ zwar auch nicht günstig ist aber da alle Attraktionen bis 0 Uhr geöffnet haben ist dies aufjedenfall gerechtfertigt. Außerdem sind mehrere Bühnen aufgebaut und im großteil des Parks herrscht tolle Party Stimmung.
Nach einem schönen Feuerwerk um 0 Uhr habe ich mir natürlich die erste Aquanura Show um 00:45Uhr angeschaut und bin immernoch von dieser begeistert.
Hier noch ein paar Bilder und Videos:
P1200065 (Medium).JPG
P1200065 (Medium).JPG (72.07 KiB) 5300 mal betrachtet
P1200041.JPG
P1200041.JPG (39.9 KiB) 5300 mal betrachtet
Ein Teil von Aquanura:
http://www.youtube.com/watch?v=SjLiVENk-pY

Feuerwerk ohne Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=YRn1i3G_Paw

Pagode bei Tag und bei Nacht:
http://www.youtube.com/watch?v=gHlwcC6tOgA

Mehr Bilder und Text gibts hier:
http://www.coasterfriends.de/forum/25-s ... eling.html

Gruß Steffen

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Hauswirtschafterin hat geschrieben: So wie es aus sieht bekommt Efteling nächstes Jahr einen Dive Coaster:

Insgesammt soll die Anlage 18Mio Euro kosten

http://www.eftelist.nl/mail/7579

http://www.coasterfriends.de/forum/24-t ... aster.html
Antwort:
MineTrainFan hat geschrieben: Damit hätte ich garnicht gerechnet! Bild Bis ich es dann gelesen habe. Ich war bisher noch nie in Efteling, aber der Park scheint ja vor allem ein gutes Händchen mit Darkrides zu haben, von daher bin ich echt gespannt, wie der Park einen Dive Coaster umsetzten wird. Es hieß ja schon öfters, dass der Hersteller nicht unbedingt Bolliger und Mabillard sein müssen. Das wird noch interessant, ob das stimmt oder nicht. Hat Efteling eigentlich einen "Haus- und Hofhersteller"? :D
Wäre schade, wenn das sonst hier untergeht. Thx an Hauswirtschafterin und Christoph.

Gerade bei Efteling verfolge ich ja Hartenhof, aber ich denke mal, dass der Divecoster dann doch schneller kommt. 8)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Efteling (NL) »

zu dem Dive Coater gibt es jetzt das erste Artwork (Name steht auch bereits fest):

Quelle:

http://www.eftelist.nl/a_duik.html
Dateianhänge
zijaanzicht1.jpg
zijaanzicht1.jpg (51.35 KiB) 4235 mal betrachtet

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Efteling (NL) »

Der Name gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Da fände ich "Hooghmoed" (einer der ursprünglichen Vorschläge) besser.
Aber das Artwork sieht echt toll aus. Und ich bin mir sicher, dass Efteling wieder was tolles zaubern wird.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Efteling (NL) »

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1659

Hier gibts noch einen Bericht in Deutsch. Man erfährt auch die Story zum neuen Dive Coaster.

Antworten