Orlando, diverse Jahre

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wow der Effekt sieht aber wirklich gut aus. Ja stimmt San Francisco. Sieht man ja nen Teil der Brücke sogar.

Der Weihnachtsladen ist wirklich cool. Aber wirklich etwas teuer ja...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber wirklich tolle Fotos! Das macht so richtig Lust auf einen Orlando-Urlaub! Mir gefallen besonders das Animal Kingdom und Islands Of Adventure vom Gesamt-Theming her (basierend auf euren Fotos). Besonders schade finde ich, dass der EP den Wasserkanal der Wildwasserbahn nicht so schön gestaltet wie es in vielen amerikanischen Parks der Fall ist (dass die Rinne aus "echten" Felsen besteht und kein sichtbarer Plastikkanal ist).

Danke für eure Bilder!

Viele Grüße,
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Thx Oskar!

Und besser spät als nie.

Irgendwie ist Kati ja auch verschwunden, keine Ahnung warum!?

Und naja, auch in den Parks in den USA ist nicht immer alles echt oder wie es scheint, aber vielleicht besser gemacht? ;)

MNLPH
Kev! ;)

Genießt den EP, er ist gut und wird es immer sein! ;)

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hallo,

Ich muss auch sagen wirklich absolut Schöne Bilder!
Ich mache heuer noch eine Florida Rundreise umd werde 3 Nächte in Orlando sein und davon an zwei Tagen die beiden Universal Studios besuchen.
Das Datum ist der 29. - 30 sept.
Schafft man denn die beiden Parks an einem Tag um diese Jahreszeit.?
Und wie siehts denn da so allgemein mit den Wartezeiten aus?
Grüße,
Flo

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hey Flo,

cool, dass dir die Berichte und Bilder von Kati und mir gefallen, thx!

Du bist 3 Nächte in Orlando, als vier Tage?

Was hast du noch geplant?

Wo übernachtest du?

Wenn du in Orlando wirklich nur einen (oder zwei) Parks besuchen willst, ist Universal wohl die richtige Wahl. Auf was für Rides stehst du? Magst du auch Shows?

Um deine Frage ohne Backgrounds zu beantworten würde ich sagen:

Zu der Zeit kann man beide Parks an einem Tag schaffen. Willst du alles sehen und fahren, wirst du keine Chance haben. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Falls du weitere Infos willst, schick mir am besten eine PM, thx.

Viel Spaß in Orlando und den USA.

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hey,
Also meine Reiseroute sieht wie folgt aus:


TAG 1 Miami
TAG 2 Miami & Key West
TAG 3 Key West
TAG 4 Key West & Everglades N.P. & Fort Myers
TAG 5 Fort Myers & Palm Harbor/ St. Petersburg
TAG 6 Palm Harbor
TAG 7 Palm Harbor & Crystal River
TAG 8 Crystal River & St. Augustine
TAG 9 St. Augustine & Daytona Beach & Orlando
TAG 10+11 Orlando
TAG 12 Orlando & Cape Canaveral & Cocoa Beach
TAG 13 Cocoa Beach & Miami Beach
TAG 14+15 Miami

Also habe quasi nur zwei volle Tage um in Orlando in die Themenparks zu gehen. Ich habe mir gedacht den einen Tag komplett in den universal studios zu verbringen und den anderen Tag dann Island of adventure anzuschauen. Schafft man das an zwei Tage?

Ich war letztes Jahr in Disneyland Annaheim und war ehrlich gesagt ziehmlich entäuscht und deshalb muss ich jetzt nicht unbedingt in einen der Disneyparks.

Da ich eh mehr auf Thrillige Rides stehe und ein großer Film Fan bin denke ich sind die Studios die beste Lösung. Die Shows müssen jetzt nicht unbedingt sein ausser sie wären zeitlich noch drin. Die einzige Show die ich gerne sehen würde, wäre abends die Blue man Group aber das sollte drinnen sein denke ich.

Übernachten werden wir im Days Inn Orlando Universal Maingate, hab gelesen dass das Hotel ca. 20 min zu Fuß weg von den Studios ist.
Danke schon mal für deine Hilfe!

Grüße Flo

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hi Flo,

an zwei Tagen kann man die beiden Parks gut schaffen.

Nimm aber am besten das Park-to-Park-Ticket (https://www.universalorlando.com/Theme- ... ssion.aspx). Dann kannst du so wechseln, wie du magst, falls du noch mal was fahren willst oder so. Ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich.

Ich weiß nicht was dein Hotel kostet, aber wenn du ein Resort-Hotel nimmst, hast du dort freies Parken, kommst zu Fuß oder Boot in die Parks, kannst abends umsonst in die Shows, etc. Aber vor allem kannst du dann früher in die Parks. Und wenn du nett bist, kannst du die Leute beim Check-In noch überreden dir nen Express-Pass für lau zu geben. Aber ob sich das rechnet oder nicht musst du wissen.

Beste Grüße
Topher

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Awesome super das freut mich.
Vielen lieben dank für die Infos, und ja das werde ich mir überlegen mit den Hotels, wobei ich leider schon alles gebucht habe für die Rundreise aber glaube an dem wird das ganze jetzt nicht scheitern ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ne, daran wird es sicher nicht scheitern, warten gehört für mich ja zu nem coolen Besuch dazu. Erhöt die Spannung!

Also dir ganz viel Spaß auf deinem Trip, und wenn du noch einen kleinen Bericht nach deiner Rückkehr posten würdest, wäre das voll super!!! ;)

Ganz viel Spaß wünsche ich dir
Topher

PS: Fahr auf jeden Fall ET, solange du noch kannst! ;)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ich bin noch hier. Wenn auch in letzter Zeit sehr selten und unregelmäßig wegen neuer Liebe ;-) Muss demnächst mal wieder weiter aus Orlando hier einstellen (aber fehlt nicht auch noch was von Topher?). Ist halt nur so zeitraubend, weil man immer nur einzelne Fotos hochladen kann. Bild

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

So jetzt hätte ich nochmals ein paar Fragen.
Und zwar:
Sollte ich die Eintrittskarten im Vorfeld kaufen? Bei Disney in LA musste ich letztes Jahr schon über eine Stunde anstehen nur um an die Eintrittskarte zu kommen.
Und was ich noch gerne wissen würde lohnt sich eig. der Express Pass?

Grüße,
Flo

meindelinho
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

http://www.attractionticketsdirect.de/


falls du alleine bist reicht die SingleRider laut einem Kollegen von mit