Orlando, diverse Jahre

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Orlando, diverse Jahre »

Hallo Zusammen!

Die Abstimmung hat ja ergeben, dass es einen Orlando Thread und einen weiteren über Las Vegas geben wird.

Ich werde diesen Thread mal so aufbauen, wie es Einige in den letzten Wochen gemacht haben: Nicht alles in den ersten Post hauen, sondern es etwas aufteilen. Ruuun: Danke für die Idee, auch wenn es irgendwie logisch ist, aber ich bin bisher nicht drauf gekommen! :)

Einge sehen das jetzt als "peinlich" an, aber: Danke an meine Eltern (falls ihr das lesen solltet), dass ich die Parks die ich bisher besucht habe, erleben durfte, was sicher keine Selbstverständlichkeit ist! =D>

Orlando, ja das ist so eine Sache. Ich kenne einge Parks, aber dort spielen diese irgendwie in einer anderen Liga. Das kann am Wetter liegen oder an vielen anderen Sachen.

Von den Parks die ich kenne, würde ich die Besten in den "selben" Bereich packen. Leider ist es auch so, dass wenn man diese kennt, der eine oder andere Park irgendwie "langweilig" erscheint, was im Vergleich wohl OK ist, aber allgemein eher "ungerecht".

Alles was nun in den folgenden Berichten kommt, stellt nur MEINE Meinung dar, und die ist befangen. Jeder sollte sich immer eine eigene Meinung bilden, wenn man die Chance dazu hat!

Aber:
LA (Hollywood), San Diego, usw sind OK, spielen allerdings nicht in der gleichen Liga wir Orlando. Hier allerdings schon die erste Einschränkung: Wer mehr Wert auf Studio-Tours als auf Rides legt, wird in LA auch voll zufrieden sein.

Eigentlich schreibe ich soviel, weil es für mich in den USA eigentlich nur einen Park (besser zwei) gibt, die ich täglich besuchen könnte. Und zwar sind das die Universal Studios in Orlando. Aber ich auch weiß, dass das bestimmt einge Leute hier anders sehen. Daher noch ein letztes Mal: Ob dieser Thread, oder der nächste über LV sind nur meine Erfahrungen, sagt mir eure Meinung, aber lasst mich am Leben! Vielleicht sehe ich Einiges in 10 Jahren auch anderes!

Genug mit dem Sicherungsnetz und der Vorworte!

Disney in den USA ist für mich nicht besser als in Paris. Klar ist es größer, aber GRÖßE ist ja nicht alles! :)

Für mich gibt es keinen Disney Park in Orlando oder LA den man einen ganzen Tag besuchen kann, da es irgendwann langweilig wird. Die Switch-Option und Park-Option (einmalig 5 Dollar zahlen und bei jedem Disney-Park, parken zu können) ist da sicher nicht schlecht. Aber auch irgendwie so, wie zu sagen: Kommt in den EP und ihr könnt am gleichen Tag noch im PHL umsonst parken! :)

Allerdings: Jeder Disney-Park in Orlando (oder LA) ist besser als das Resort in Paris und auch als JEDER Park in Deutschland oder Europa (den ich kenne). Was die Sache nicht einfacher macht.

Ich hoffe mal, dass meine Bedenken über diesen Thread deutlich wurden, denn ich will niemanden so oder so abschrecken. Im nächsten Post lasse ich dann mehr Bilder den Worten folgen, aber um es fair zu machen, musste das so sein. Was auch jeder von auch daraus zieht.

Danke fürs Lesen, was bestimmt nervig war! Kev!

Achja: Über Antworten freue mich mich natürlich, aber gerde in diesem Fall sind auch PM's mit speziellen Fragen OK, ich werde alle beantworten.

Also, als nächstes die ersten Bilder, und Sorry! :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hallo Kevin,

1. Das du dich bei deinen Eltern bedankst - ist in meinen Augen nicht peinlich sondern eher vorbildlich. Gerade eine USA Reise mit dem Besuch dortiger Freizeitparks sollte man nicht als "völlig normal" ansehen. :wink:

2. Danke, dass du dir die Arbeit machst und deine Erinnerungen und Bilder von mehreren Besuchen hier zu einenm Bericht verfasst. Das ist schwieriger als manche wahrscheinlich glauben.


Allerdings habe ich auch etwas konstruktive Kritik. :oops:

Der Großteil deines Betrags besteht erstmal aus irgendwelchen Entschuldigungen. - Darauf darfst du in zukunft gerne verzichten. Für seine eigenen Eindrücke muss man sich nicht (vor allem so übereifrig) entschuldigen. Denn gerade die unterschiedliche Wahrnehmungen verschiedener Personen zu den selben Parks/Bahnen machen Berichte in meinen Augen erst interessant.

Und bei Folgendem, weiß ich grad nicht wirklich was du denn jetzt meinst.
Erst schreibst du:
Topher hat geschrieben: Disney in den USA ist für mich nicht besser als in Paris. Klar ist es größer, aber GRÖßE ist ja nicht alles! :)
Und dann revidierst du deine Aussage mnit dier hier:
Topher hat geschrieben:Allerdings: Jeder Disney-Park in Orlando (oder LA) ist besser als das Resort in Paris und auch als JEDER Park in Deutschland oder Europa (den ich kenne).

Aber nichts desto trotz:
Ich freue mich schon, wenn es mit dem Bericht richtig los geht und hoffe auf viele tolle Bilder.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Schade, dass noch immer keine Fotos da sind ;-) Bin gestern aus Orlando zurück gekommen. Vielleicht sollte ich welchen von meinen einstellen?! ;-)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hallo Kati,

wb, wie war es denn? Und wenn du willst, stell ruhig schon mal welche rein.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Aber es stimmt schon, ich sollte mal langsam anfangen. Also hier die ersten Bilder und ein paar Worte:

Wir waren im Hard RocK Hotel Orlando. Das Hotel "gehört" zu den beiden Universal Parks. Der Vorteil ist, dass man ca. 10 Minuten geht und bei den Parks ist oder ein Wassertaxi nehmen kann.
P1010967.JPG
P1010990.JPG
P1010995.JPG
P1020057.JPG
P1020061.JPG
P1020001.JPG
Die Poolanlage war auch nett und nach Einbruch der Dunkelheit gab es immer Open-Air-Kino
P1020072.JPG
P1020073.JPG
P1020075.JPG
P1020084.JPG
Und natürlich war unser Hund nicht mit, aber es gab eine "Ausführwiese":
P1020220.JPG
P1020221.JPG
Das sollte zum Hotel genug sein. Im nächsten Post wird es dann endlich in einen Park gehen! :)

Aber vielleicht kann Kati das ja auch bestätigen, wenn es in Orlando regnet, dann richtig:
P1020054.JPG
P1020052.JPG
Zum Glück ist es so schnell vorbei, wie es beginnt.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wow tolle Fotos vom Hotel! =D>
Die vom Park selbst sind jetzt nicht der Brüller. :lol: Hast du da auch noch welche OHNE Regen?!?!? :P

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wird die nächsten Tage mal versuchen was einzustellen. Habe heute erstmal mit meinem Bruder sortiert und das hat schon Stunden gedauert. :-D Man mag halt auch alle irgendwie und will kaum was aussortieren.
Habe auf jeden Fall hauptsächlich welche ohne Regen. Uns hat es recht selten erwischt, wenn dann aber auch meist eher kurz und heftig.

Danke, nun weiß ich auch wofür die Bötchen waren ;-)

Bin noch immer geflasht von diesem Urlaub ;-)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@ Matthias: Danke. Wenn es nicht regnete, lag Schnee! ;)
P1010983.JPG
Aber ernsthaft: Es war fast immer super Wetter, wie man bei den anderen Pics sehen kann.

Und dann freut es mich zu verkünden, dass Kati und ich uns diesen Thread teilen. Wir werden einzeln über verschiedene Parks berichten und uns dann ergänzen. THX KATI!!!! =D>

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Orlando, diverse Jahre »

Boaaaaa ist das die Harry Potter Welt?!?!?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wie hast du es geschafft, die soooo leer zu fotografieren? :shock:
Wie fandest du denn das Butterbeer?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@ Matthias: Ja :)

@ Kati: Ist wie beim EP, als Hotelgast kommst du früher rein, daher wars (noch) leer. Und naja, es schmeckt besser als es klingt, aber nicht so mein Fall, du?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

ach stimmt, hatte ich gelesen.

Wir hatten uns aufgrund eines Rezepts ziemlich mächtig vorgestellt und daher nur eins gekauft. Der Scham war lecker. Das Getränk an sich konnten wir geschmacklich nicht definieren. Ich habe dreimal genippt, mein Bruder meinte "sag was!" - hab dann an ihr weiter gereicht und er machte das gleiche und konnte auch nix sagen. War nicht eklig aber auch nicht lecker. Wir haben den Schaum weggeschlürft und ein Viertel des Getränks letztendlich weggekippt :-\ Machte irgendwie keinen Spaß :-D

So, ich mache dann mal den Anfang und starte mit ein paar Fotos aus dem Animal Kingdom.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Kilimanjaro Safari im Parkbereich Afrika

War echt eine schöne Fahrt in dem riesigen Jeep und hat zeitweilig auch sehr lustig geschaukelt.
Werde jetzt aber nicht von jedem Tier, das wir gesehen haben ein Foto einstellen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Das sind so meine Lieblingsfotos, vor allem vom Tree of Life und vom Bereich Asien und ein paar aus dem Dinoland. Bei Discovery Island haben wir nicht so wirklich was fotografiert fällt mir grad auf :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Cool! Danke für die Bilder. Der Berg sieht auf dem Foto wirklich echt aus - ist das in Wahrheit auch so gewesen?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ja, der sah schon echt toll aus. Habe den daher auch aus sehr vielen Winkeln und in verschiedenem Licht fotografiert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

WOW! : :shock:
Der Berg und der Baum. Einfach gigantisch!! =D>
Ich glaub in Sachen Thematisierung ist wirklich alles nach oben hin offen! Super!!
Danke für die Fotos!! :P

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Schöne Bilder Kati!

Ich fand die Affen auf dem Tempel lustig. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Auch von mir vielen Dank für diese tollen Fotos.
Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ja super Bericht und schöne Fotos, diese Dinosaurier-Bahn würde mich auch reizen :D