Nara Dreamland (JP)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Nara Dreamland (JP) »

Hallo,

dieser japanische Park wurde zwar 2006 schon geschlossen, aber steht noch da wie am Tag der Schließung. Wie faszinierend muss es sein, diesen Park in der Gegenwart auf eigene Faust zu erkunden!? Gibt es sowas in Europa auch noch?

Hier einige für Freizeitparkfans fanzinierende Bilder aus der Gegenwart, die ich gefunden habe und euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.lovethesepics.com/2012/03/il ... d-65-pics/

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Nara Dreamland (JP) »

Schöne Bilder :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Nara Dreamland (JP) »

Danke für die "tollen" Bilder!!
Schade, dass solche Parks schließen mussten. Sogar mit einer Holzachterbahn und einer Achterbahn mit Inversionen. Kann also garnicht so ein kleiner Park sein. Komisch, dass sich da keine Sponsoren finden lassen. :cry:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Nara Dreamland (JP) »

Stimmt schon: Interessante Pics, aber auch verrückt oder?
Vielleicht würde ich mich ja noch trauen in einen bewachten Park zu gehen, wo man mal eben schnell im Knast landen kann (ich kann recht schnell laufen)! :) Aber auch noch auf die Bahnen zu gehen? Schon krass oder lebensmüde!!!

Aber auf der Seite gibts auch noch Bilder von einem verlassenen Six Flags Park in New Orleans, der Link, für die, die es interessiert:
http://www.lovethesepics.com/2011/05/cr ... s-75-pics/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Nara Dreamland (JP) »

Ich finde es immer weider traurig wenn ich solche Bilder sehe. Man gibt sich Mühe und Arbeit um Parks wie diese aufzubauen und dann wird wegen einer Finanzkrise alle stehen gelassen.
Aber trotzdem Danke für den Link

LG
Erik

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Nara Dreamland (JP) »

Es ist schon schade zu sehen, wie solche Parks zerfallen.
Andererseits ist es zugleich aber auch sehr interessant zu sehen, wie sich die Natur alles nach und nach zurück erobert.
Und was mich ganz besonders interessieren würde, wie ist die Atmosphäre in der Nacht auf so einem Gelände? - Würde sich bestimmt für ein Horror Event super anbieten.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten